Profilbild von NickiSally

NickiSally ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2021

Wo die Sterne das Meer berühren

Wo die Sterne das Meer berühren

Im Buch „ Wo die Sterne das Meer berühren, geht es um die Protagonistin Mika.

Im Buch „ Wo die Sterne das Meer berühren, geht es um die Protagonistin Mika.
Eigentlich ist sie mit ihrem Leben zufrieden, doch dann findet sie zusammen mit ihrer besten Freundin Neele eines Tages eine Liste. Diese hatte sie vor 10 Jahren einst geschrieben. Dort hatte die Wünsche und Ziele aufgeschrieben.
Nach etwas Grübeln, beschließt sie sich einen Roadtrip zu begeben.
In Italien lernt sie ihren neuen Kollegen Leo kennen und dieser verdreht ihr ganz schön den Kopf…

Mir hat der Schreibstil der Autorin Lorena Schäfer sehr gut gefallen. Durch ihre witzige und gefühlvolle Art, nimmt sie einen mit auf die Reise der Protagonistin Mika.
Die Geschichte von Mika und Leo hat mich sehr gepackt. Ich konnte vieles nachempfinden und bekam dabei ein Gefühl die Personen zu kennen. Es war schön den Weg der beiden mit zu begleiten.
Zu keinem Zeitpunkt wurde mir langweilig und durch den flüssigen Schreibstil, war ich ruck zuck mit dem Buch durch.
Die Autorin hat somit einen sehr schönen Roman geschrieben und versteht es- die Leser in allen Facetten mitzunehmen.
Das Cover hat einen zusätzlich zum Träumen eingeladen und so bin ich vom gesamten Buch mehr wie begeistert.

Nun hoffe ich auf einen weiteren Roman, oder auf eine Fortsetzung…

Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.08.2021

Spannender Jugendkrimi

Alarm auf dem Gockelhof

Die Autorin Katharina Platz einen tollen Kinderkrimi auf dem Buchmarkt gebracht.
Meiner Tochter war gleich nach den ersten Zeilen voll dabei.

Im Buch geht es um Friederike (wird auch Foxy genannt) die ...

Meiner Tochter war gleich nach den ersten Zeilen voll dabei.

Im Buch geht es um Friederike (wird auch Foxy genannt) die mit ihrer Familie von der Großstadt in die Schäbisch Hall zieht.
Sie muss ihre beste Freundin Melek zurück lassen, was ihr alles andere als leicht fällt.
Alles am Anfang ist erstmal nur blöd, bis sie durch einen Zufall Lara kennenlernt.
Lara wohnt auf dem Gockelhof und hat ein Pferd namens Figaro.
Als jemand dem Hof schaden zufügt, wenden sich die beiden an die Polizei. Leider interessiert sich die Polizei nicht für den Fall und so versuchen die beiden auf eigene Faust etwas heraus zu bekommen.
Dies teilen sie ganz modern mit ihren Follower auf Instagram.
Damit das Pferd Figaro auf dem Gockelhof bleiben kann, setzten sie alles in Bewegung, dies zu verhindern.

Es war schön zu lesen, wie die Mädchen durch Zusammenhalt immer ein Stückchen nähe voran kamen. Man konnte richtig mit Fiebern.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und meine 10 Jährige Tochter hat mit Freude jedes einzelne Kapitel gelesen.
Die Abgebildeten Chatverläufe und die Illustrationen fand sie toll. Aber auch das die einzelnen Kapitel kurz gehalten wurden. So gab es ihr einen größeren Anreiz, doch noch weiter zu lesen.
Meiner Tochter hat die Geschichte sehr gefallen und würde sich über eine Fortsetzung von Foxy und Lara sehr freuen.

Von uns gibt es 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.08.2021

Young Detectives

Young Detectives (Band 1)

Der Fluch des schwarzen Goldes

Bei dem Buch handelt es sich um eine neue Kinderbuchreihe, vom Autor Andreas Schlüter.
Es war unser erste Buch vom Autor und meine 10 Jährige Tochter ist ...

Der Fluch des schwarzen Goldes

Es war unser erste Buch vom Autor und meine 10 Jährige Tochter ist super begeistert.
Sie mag alles was mit Detektive zu tun hat. Dabei rätselt und fiebert sie mit Begeisterung bis zum Ende des Falles mit.
Auch in diesem Buch war es der Fall. Denn es stecken viele Geheimnisse in der Geschichte, wo man oft nicht mehr wusste was als nächstes kommt.
Es hat richtig viel spaß gemacht mit Paul, Daniel, Seo- Yun und Isabel zu rätseln.
Die vier sind Schüler des Leonardo- da- Vinci- Internats für Hochbegabte.
Alle viel sind richtige Nerds und interessieren sich sehr für Naturwissenschaften.
Als es zu immer mehr Diebstählen auf ihrer Schule kam, dazu noch auf dubiosen Umständen der Hausmeister verschwindet, gründen die vier einen ganz geheimen Detektiv- Club.
Durch all möglichen Technischen Mitteln- wie z.B einer Drohne, versuchen sie den Fall zu lösen. Viele Spannungsbögen macht die Geschichte sehr interessant und man mag das Buch nicht mehr weg legen.

Der Schreibstil des Autors ist der Zielgruppe angepasst und liest sich sehr flüssig. Meine Tochter war sehr angetan und es hat ihr super spaß gemacht zu lesen.
Das Cover ist modern und zeigt die 4 in Aktion. Im Buch trifft man immer wieder auf schwarz- weiß Illustrationen, die einem einen sehr guten Einblick zu den Handlungen/ Charakteren geben. Meine Tochter mag es, wenn im Buch auch Bilder abgebildet werden.
Insgesamt hat der Autor Andreas Schlüter einen spannenden Kinderkrimi auf dem Buchmarkt gebracht.
Mit vielen Rätseln und vor allem Spannung, schafft er es die Kinder mit in ein tolles Abenteuer der 4 Detektive mitzunehmen.

Von uns gibt es ganz klar 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Tolle spannende Abenteuer

Die Abenteuer von Clara und Anton

Vorwort:
Der Autor Stefan Waidelich hat hier eine schöne spannende Geschichte veröffentlicht, die er in erste Line- für seine Kinder geschrieben hat.
Mit viel Liebe und Mut, hat er den Schritt gewagt dieses ...

Vorwort:
Mit viel Liebe und Mut, hat er den Schritt gewagt dieses Buch mit eigenen finanziellen Mitteln, auf dem Markt zu bringen.
Allein diese Tatsache, macht das Buch schon zu etwas besonderen.

In der Geschichte geht es um ein kleines Mädchen Namens Clara. Sie wächst ohne ihre Familie, bei einer Räuberbande auf. Dort wird ihr immer wieder vermittelt, dass sie ein nichts ist.
Eines Tages trifft sie Anton, er rettet sie und nimmt sie mit auf ein tolles gemeinsames Abenteuer.
Sie müssen viele Hindernisse überstehen und immer im Rücken sind die gemeinen Räuber. Durch den Zusammenhalt von Clara und Anton, sind die stark und kommen immer weiter ans eigentliche Ziel.
Bei der Reise erfährt Clara immer mehr über sich und da ist noch etwas besonderes… ihr Herz.
Denn Klara ist kein einfache Mädchen, sie ist etwas besonderes. Dies wird im laufe der Geschichte immer klarer.
Aber auch Anton ist kein normaler Junge. Dies macht die Geschichte für groß und klein, sehr spannend.

Fazit:
Meine 10 Jährige Tochter war gleich nach dem ersten Kapitel, sehr angetan von der Geschichte. Sie konnte ohne große Mühe alles lesen und war immer wieder aufs neue gespannt. Die Spannung blieb bis zum Ende des Buches, was ihr sehr gefallen hat.
Auch mir hat der Schreibstil sehr gefallen und natürlich auch die Geschichte dahinter.
Mit der Geschichte bestärkt der Autor, das Selbstbild jedes Menschen. Dabei ist es egal ob man klein oder groß ist, jeder hat eine eigenen Persönlichkeit und ist kein „nichts“.
Nun freut sich meine Tochter über eine Fortsetzung der Geschichte und ist gespannt wie es um Clara und Anton weiter geht.

Von uns gibt es ganz klar eine Leseempfehlung und deshalb gibt es 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 10.08.2021

Spannendes Abenteuer

Auf fliegender Mission 4 - Malas geheime Insel

Bei diesem Buch handelt es sich um den 4. Band vom Autor Lutz Kucher.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 4. Band vom Autor Lutz Kucher.
In diesem Band machen sich die drei Geschwister Stella, Matteo und Hanna auf eine Reise über den weiten Ozean. Zusammen mit dem fliegenden Teppich Kasimir (der aus der Vergangenheit kommt) und Kainu der Turkan, starten sie ihre Reise zu Malas geheime Insel.
Auf der abenteuerlichen Reise lernen sie vieles über andere Länder und dabei wird es richtig spannend.
Die zentralen Themen wie Naturschutz und Hilfsbereitschaft, wurden in der Geschichte wunderbar verpackt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, meine Tochter konnte es ohne Probleme lesen und war direkt mitten in der Geschichte.
Toll ist, dass am Anfang eine kurze Zusammenfassung von den vorherigen Bänder kommt. Denn für uns war es das erste Buch. So lassen sich auch die Bänder vollkommen unabhängig voneinander lesen.
Die einzelnen Kapitel haben eine angemessene länge und durch die Spannung der Geschichte, verlieren die Kinder nicht das Interesse ans weiterlesen.
Die Schriftgröße ist sehr angenehm für Kinder ab 8 Jahren und die Bilder laden zum eintauchen der Geschichte.

Fazit:
Meine Tochter ist ganz hin und weg von den drei Geschwistern, dem fliegenden Teppich und den Abenteuer. Sie hat sich gleich ein weiteres Buch gewünscht. Von uns ganz klare 5 Sterne.