Profilbild von Saumia

Saumia

Saumia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Saumia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2021

London Prince von Louise Bay

London Prince

Noah und Truly nach Jahren wieder. Wegen einem Familiennotfall muss Truly um das Familienunternehmen kümmern. Dabei fehlt ihr das Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Unerwartet bekommt sie Hilfe von Noah. Auch Noah vergisst seine Prinzipien und will mehr mit Truly. Kann Truly ihre Ängste überwinden?

Louise Bay hat eine flüssigen Schreibstil und bildet eine angenehme Handlung zum Lesen. Die Geschichte hat keine grosse Überraschungen.

Truly ist eine Perfektionistin und ihr fehlt das Selbstbewusstsein. Truly vergleicht sich mit ihrer Schwester Abigail. Das finde ich schande. Dadaurch vergisst sie was sie kann und weigert neue Herausforderungen zu nehmen. Sie bleibt lieber in ihrer Komfortzone. Das führt auch dazu, dass sie eine Rüchversicherung bei einer Beziehung mit Noah haben möchte. Truly ist nett und sehr hilfsbereit. Aber durch ihre Ängste wagt sie nichts.

Noah ist erfolgreicher Mann und hatte schwere Vergangenheit. Er ist bereit mit Truly eine Beziehung einzugehen. Aber beide haben unterschiedliche Ansichten des Lebens,

Die Nebencharaktere und die Protagonisten waren toll und beschreiten mir tolle Lesestunden.

Mir fehlte eine Tiefe der Geschichte. Der Wow Effekt hat mir gefehlt.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Geschichte von Rebecca und Cooper

Just One Heartbeat – Mein Verlangen nach dir

Inhaltsangabe:

Rebecca hat erste vor kurzem ihren Ehemann beim einem Unfall verloren. Sie kann die tragische Vergangenheit nicht hinter sich lassen biss Cooper auf ihrer Ranch steht.

Beide haben ihre ...

Inhaltsangabe:

Beide haben ihre Last aus ihrer Vergangenheit. Werden sie sich trotzdem verlieben?

Zuerst möchte ich mich bedanken, dass ich an der Leserunde teilnehmen dürfte. Es hat mir Spass gemacht in dieser Schnell Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Stacey Lynns Schreibstil fans ich sehr gefühlvoll und flüssig. Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen.

Rebecca und Cooper haben mir gefallen. Beide haben ihre Ecken und Kanten. Cooper ist sehr verständnisvoll und verliert sich nicht vollständig in seinem Schmerz. Er Überwindet die schmerzhaft Scheidung mit Camilla sehr gut. Er versucht sein Leben weiter zu leben. Er ist liebevoll und grosszügig.

In der Leseprobe kam mir Rebecca als eine starke Frau herüber. Man merkt. dass sie dass alles überspielt und ihren Kummer versteckt. Rebecca weigert ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und verletzt mehrmals Coopers Gefühle.

Gegen Ende konnte ich Rebecca nicht verstehen, wieso sie sich ihrer Gefühle nicht eingestehen will und nicht ehrlich mit sich selbst ist.

Ich finde es gut, dass Cooper auf Abstand geht und Rebecca Zeit gibt um nachzudenken und über ihre Gefühle nachzudenken.

Rebecca hat tolle Freunde um sich und einen tollen Bruder.

Ich fand das Setting mit Ranch und Country Side sehr toll. Es war eine tolle Abwechslung zu Stadtleben.

Fazit:

Wer eine Liebesgeschichte auf einer Ranch liebt, sollte dieses Buch lesen. Das Buch hat ein grosses Liebesdrama. Aber sehr viel Schmerz und Kummer.

Mir hat dieses Buch gefallen, auch wenn es nicht zu meinen Favoriten gehört.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Der letzter Teil zu Göttlich Trilogie

Göttlich 3. Göttlich verliebt

Die Geschichte ging in eine völlig unerwartete Richtung. ES wurden Verrate, Lügen entlüftet. Der Schluss ging sehr schnell.

Es gibt Verluste und viel Freunde und neue Fähigkeiten und die Tiefe einer ...

Es gibt Verluste und viel Freunde und neue Fähigkeiten und die Tiefe einer Blutschwur entdeckt. Der grosse Kampf gegen den Göttern ist eine grosse Herausforderung.

Zuletzt wendet sich alles zum Guten.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Der zweiter Teil

Göttlich 2. Göttlich verloren

Der zweite Teil fehlte an der griechischen Mythologie nichts. Es war ergänzend und sinnvoll aufgebaut.

Die Protagonisten müssen weitere Gegner bekämpfen, die unbekannt sind. Zudem kommen neue Charaktere in der Geschichte vor und machen die Geschichte spannend und geheimnisvoll. Es werden neue Fähigkeiten entdeckt und weitergebildet.

Schade fand ich die Entwicklung zwischen Helen und Lucas. Ich hatte da etwas mehr erwartet.

Die Nebencharaktere waren toll und ergänzen die Geschichte gut.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Kiss me once Ivy und Ryan

Inhaltsangabe:

Ivy möchte von ihrem Vater nicht bevormundet werden. Ivy möchte ein normales Leben. Die Bedingung ist: Sie wird von einem geheimen Bodyguard beschützt. Zwischen Ryan und Ivy darf es keine Gefühle geben, denn das könnte Ryan den Job kosten.....

Durch die lockere Art und Weise des Schreibstil konnte mich die Inhaltsangabe und einer kurzen Leseprobe überzeugen dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist humorvoll, lustig und sehr locker. Das fällt einem Leser einfach die Geschichte zu lesen.

Die Protagonistin Ivy ist humorvoll, lustig und lebt für den Moment. Manchmal denkt die wenig über die Konsequenzen nach, die ihre Entscheidungen haben könnten. Ivy ist hilfsbereit und sorgt um ihre Mitmenschen. Ivy hat es mit ihrem Vater nicht einfach. Durch Ivy sehen wir welche Folgen oder Schattenseiten eine hochangesehene Familie in einer Gesellschaft haben könnte.

Der Protagonist Ryan kommt im ersten Moment durch Ivys Persepektive arrogant und selbstbewusst vor. Ryan ist sehr gefühlsvoll und hat eine schwere Vergangenheit, die ihn immer noch folgt.

Die beide haben einen schweren Weg vor sich. Da ist noch Ivys Vater, der seine Tochter im Blick haben möchte. Er hat mich während der Geschichte keinen guten Eindruck gelassen.

Die Nebencharaktere waren für mich persönlich nicht stark genug. Aber sie waren lustig.

Das Buch ist ein tolles Entertainment. Aber manche Verläufe waren voraus schaubar und klischeehaft. Es gab ein bisschen Action und Liebe. Es gab keinen grossen Plot Twist.