Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2021

Ich bin im Teen Titans Fieber

Teen Titans: Raven - Auf der Suche

"Tenn Titans Raven, auf der Suche" ist eine Graphic Novel von Kami Garcia mit Zeichnungen von Gabriel Picolo.

Raven hat bei einem Unfall ihre Pflegemutter und ihr Gedächtnis verloren. Ein Neuanfang bei einer neuen Pflegefamilie und in einer neuen Highschool ist unausweichlich. Aller Anfang ist schwer, aber die Vergangenheit wird sie einholen und sie muss sich ihrer Dunkelheit stellen.

Das Cover ist ziemlich cool. Ich mag die Art und Weise wie Raven dargestellt wird und dass aus ihren Haaren Federn ganz selbstverständlich hervorkommen. Die Farbtöne sind wunderschön und das Lila harmoniert grandios mit dem hellen Grün des Titels.

Der Schreibstil von Kami Garcia ist genial. Sie hat ein richtig gutes Händchen um mit wenigen Worten das Essenzielle rüberzubringen.

Die Illustrationen von Gabriel Picolo sind einfach der Wahnsinn! Es war eine richtige Wohltat die Graphic Novel lesen und bestaunen zu dürfen.

Die Charaktere sind super cool! Raven mag ich richtig gerne. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Die Story ist von Anfang bis Ende unglaublich spannend! Für einige enthüllende Überraschungsmomente war auf jeden Fall gesorgt.

Da ich die Graphic Novel "Teen Titans Beast Boy, jetzt wird's wild" schon gelesen und bewundert habe, freue mich schon sehr auf die Fortsetzung "Teen Titans Beast Boy liebt Raven".

Veröffentlicht am 23.08.2021

Danke

Heile. Dich. Selbst.

"Heile. Dich. Selbst. - Warum auch kleinste seelische Verletzungen große Folgen haben - und wie du dich davon befreien kannst" ist ein Selbsthilfe-Buch von Nicole LePere.

Hier geht's um Trauma Heilung ...

Hier geht's um Trauma Heilung mit The Holistic Psychologist.

Die Autorin nimmt uns an die Hand, um uns langsam Schritt für Schritt unserem "Selbst" wiederzubegenen. Gemeinsam erarbeiten wir längst vergessene Traumata aus der Kindheit und erklären uns gewissen Handlungsstränge und Gefühle der Gegenwart. Nicole LePere zeigt uns Übungen auf, die uns helfen sollen im Hier und Jetzt verankert zu werden und um Veränderungen zu bewirken.

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Die leuchtenden Farben begegnen mir auf einer positiven Art und Weise.

Der Schreibstil von Nicole LePere hat mir sehr gut gefallen! Ich hatte erst Angst, dass dieses Buch zu trocken/theoretisch werden könnte, aber nein, es war das genaue Gegenteil! Es war trotz schwere Themen, locker leicht und trotzdem sachlich geschrieben. Mir kleinen Geschichten aus ihrem Leben hat die Autorin das Ganze aufgelockert.

Mir persönlich hat dieses Buch unglaublich viel gebracht. Es hat mir die Augen geöffnet. Es hat mich wahrlich erleuchtet.
Ich nehme so viel mit aus diesem Buch und möchte mich auf jeden Fall in winzigen Schritten - auch wenn sie noch so schwer sind, daran machen für Veränderung zu schaffen.

Ich DANKE DIR liebe Nicole LePere, dass du mich aus meiner endlosen Spirale rausholen möchtest.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Abschalten und genießen!

Kaputte Herzen kann man kleben

"Kaputte Herzen kann man kleben" ist ein Roman von Kristina Günak.

"Kaputte Herzen kann man kleben" ist ein Roman von Kristina Günak.

Louisa muss als Hebamme und Alleinerziehende Mutter aufgrund starker Rückenschmerzen schlagartig die Notbremse ziehen. Eine Auszeit bei ihrer Tante in St. Peter-Ording kommt ihr da gerade mehr oder weniger gelegen. Dort warten viele Überraschungen auf sie, wie zb. Der Osteopath Tom, der nicht nur ihren Körper berührt oder eine Gruppe von Frauen, die am Strand mal alle Fünfe gerade sein lassen. Aber auch längst verdrängte Monster kommen wieder hoch.

Das Cover sieht hübsch aus. Ich mag die kleinen Details sehr gerne und finde auch die Farbkombinationen ziemlich gelungen. Als Mohnblumenfan haben es mir die beiden Mohnblumen natürlich auch angetan.

Der Schreibstil von Kristina Günak ist super! Das Buch hat sich locker leicht und richtig flüssig lesen lassen.

Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Ich habe mit ihnen die Höhen und Tiefen durchlebt und habe mit ihnen mitgefiebert. Vielleicht ist auch hier und da mal ein Tränchen geflossen.

Die Story ist einfach rundum gelungen, wirklich schön und perfekt um abzuschalten und zu genießen.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Highlight

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis

"Night Rebel, Gelübde der Finsternis" ist der letzte Band der Night-Rebel-Trilogie von Jeaniene Frost.

Hierbei handelt es sich um das packende Finale bei dem die Liebe von Veritas und Ian auf dem Spiel steht. Sind sie bereit alles dafür zu geben?

Das Cover ist wiedereinmal wunderschön. Es passt perfekt zu den beiden Vorgängern. Das Cover schmiegt sich geradezu an die anderen an.

Der Schreibstil von Jeaniene Frost ist ein Traum! Ich hab ihre Bücher gefressen. Über eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen!

Die Charaktere sind mir echt ans Herz gewachsen. Die Night-Rebel-Trilogie ist definitiv eine meiner liebsten Fantasy-Reihen.

Für Spannung pur, geniale Kämpfe und etliche Überraschungsmomente ist auf jeden Fall gesorgt.
Aber aufgepasst - es wird auch zutiefst emotional. Es ist für jeden was dabei.

Ein echtes Highlight!

Veröffentlicht am 08.08.2021

Danke liebe Vera Cordes!

Ich hätte da was für Sie

"Ich hätte da was für Sie, meine besten Tipps selbsterprobt ... Bei körperlichen Beschwerden ... für Kopf und Seele ... Zum Vorbeugen und Wissen" ist ein Buch von Vera Cordes mit vielen aufschlussreichen Tipps und Tricks für Körper, Geist und Seele.

Der Schreibstil von Vera Cordes ist super! Sie schreibt locker, leicht und amüsant - aber trotzdem sachlich und fundiert.
Das Buch hat sich auch ziemlich rasch gelesen, weil es meine Wissbegierde richtig angefeuert hat.

Es ist einfach von Anfang bis Ende perfekt!
Das Layout gefällt mir sehr. Es ist wirklich schön gestaltet, so dass das Lesen noch mehr Spaß macht.

Ich bin einfach begeistert!
Das Buch war unglaublich gut! So aufschlussreich, einleuchtend und super simpel umsetzbar!
Danke liebe Vera für diese unvergesslichen und hilfreichen Tipps! Die möchte ich nicht mehr missen.
Ich hoffe es wird bald noch mehr Bücher der Autorin geben - ich brauche nämlich dringend Nachschub!