Profilbild von bookcatlady

Veröffentlicht am 31.08.2021

Magisch und wundervoll

Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen

Meinung

Da ich die Elfenkrone-Trilogie sehr mochte, kam ich natürlich auch nicht um diesen Ergänzungsband herum. Das Buch ist wunderschön gestaltet und die Illustrationen sind wirklich wundervoll. Sie passen perfekt zur jeweiligen Handlung und ich konnte mir alles noch besser vorstellen.

Insgesamt gibt es sechs Kurzgeschichten, die auch Auszüge aus Cardans Vergangenheit beinhalten. Cardan hat mich schon von Band 1 an fasziniert. Die Einblicke in seine Gefühls- und Gedankenwelt fand ich sehr beeindruckend und interessant. Seine Charakterentwicklung kann ich jetzt viel besser nachvollziehen. Vor allem auch, wie sehr Jude ihn verändert hat.

Holly Blacks Schreibstil ist unvergleichlich und besonders. Er ist einfach einzigartig.

Fazit

Dieses Buch ist ein kleines Highlight, das die Reihe perfekt ergänzt – wundervoll und magisch. Ich kann es jedem Fan der Elfenkrone-Reihe nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 31.08.2021

Eine Enemies-to-Lovers-Geschichte vom Allerfeinsten

Boston Belles - Hunter

Meinung

Durch den ganzen Hype war ich so wahnsinnig gespannt auf das Buch und meine Erwartungen waren riesig. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und wusste in etwa, was auf mich zukommen wird. Dass mich das Buch aber so dermaßen in seinen Bann ziehen wird, damit hatte ich nicht gerechnet. Die Geschichte von Hunter und Sailor ist so intensiv und emotional und zwar wirklich auf allen Ebenen. Sie berührte mein Herz und ich hätte noch ewig weiterlesen können.

Hunter und Sailor sind unglaublich tiefgründige Protagonisten. Hunter sprüht nur so vor Charme und Selbstbewusstsein, hat aber seinen Platz im Leben noch nicht gefunden. Sailor ist das genaue Gegenteil. Sie ist eher introvertiert und weiß, was sie will. Sie hat ein Ziel vor Augen, auf das sie sich konzentriert. Zwischen den beiden knistert es ganz gewaltig, aber es krachte auch mal, was immer wieder für Spannung sorgte. Vor allem die Charakterentwicklung der beiden hat mir sehr gefallen.

Ich kann gar nicht beschreiben, wie ich den Schreibstil der Autorin liebe. Er ist fesslend und zieht mich jedes Mal regelrecht in seinen Bann.

Fazit

Ich liebe Hunter und Sailor. Die beiden haben mein Herz berührt und ihre Geschichte wird immer einen Platz bei meinen Herzensbüchern haben. Eine Enemies-to-Lovers-Geschichte vom Allerfeinsten!

Veröffentlicht am 23.08.2021

Zauberhaft und humorvoll

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Meinung

In das schlichte und doch wunderschöne Cover verliebte ich mich auf den ersten Blick. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Deshalb musste ich „Vielleicht jetzt“ unbedingt lesen. Schon von der ersten Seite an hat mich die Handlung gepackt. Ich habe mich von Anfang richtig wohlgefühlt und jeden gelesenen Satz genossen. Obwohl der Plot ohne großes Drama auskommt, zieht sich die Spannung trotzdem wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Gabriella und Anton sind wundervolle Protagonisten. Das erste Aufeinandertreffen hat so wahnsinnig viel Spaß gemacht. Die humorvollen Schlagabtausche waren einfach herrlich. Die beiden sind ein sehr harmonisches Paar und ich spürte regelrecht die Funken fliegen.

Der Schreibstil von Carolin Wahl ist erfrischend und sehr angenehm zu lesen. Das Setting, das sie erschaffen hat, hat mir sehr gut gefallen und war mal etwas ganz anderes.

Fazit

Eine zauberhafte und humorvolle Liebesgeschichte, in der auch die Emotionen nicht zu kurz kamen. Ein wundervolles Wohlfühlbuch mit ganz viel Herzklopfen. „Vielleicht jetzt“ hat mein Herz berührt.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Epischer Reihenauftakt

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Meinung

Was habe ich auf dieses Buch hingefiebert! Und doch hatte ich auch Angst, dass es meinen Erwartungen nicht gerecht werden kann. Denn der Hype hatte auch mich erfasst, obwohl ich das Buch noch gar nicht gelesen hatte. Sowas ist mir in meinen vielen Jahren als Leser und Blogger noch nicht passiert. Umso aufgeregter war ich also, als ich den Schatz endlich in Händen hielt. Die Geschichte hatte mich sofort in ihren Bann gezogen. Jennifer L. Armentrout hat eine Welt und Charaktere erschaffen, die mich einfach nur staunen ließ. Die Handlung strotze nur so vor Spannung und ich dachte in jeder freien Minute daran, endlich weiterlesen zu können. Trotz teils brutalen Szenen, kamen meine Gefühle nicht zu kurz und wurden auf eine emotionale Achterbahn geschickt. Die Plottwists waren so unvorhersehbar und überraschend, dass ich kaum zu Atem kam. Ich wurde regelrecht aus der Bahn geworfen. Mein Herz wurde gebrochen, nur um kurz darauf zu explodieren. Es gab in dieser komplexen Welt so unglaublich viel zu entdecken. Ich will mehr! Mehr Poppy, mehr Hawke! Ich bin dieser Geschichte und ihren Charkatern willenlos verfallen.

Poppy und Hawke sind unglaublich tolle Protagonisten. Sie sind facettenreich und tiefgründig ausgearbeitet. Poppy ist so mutig und schreckt vor nichts zurück. Sie musste so wahnsinnig viel durchmachen und wächst doch mit jeder überstandenen Herausforderung nur noch mehr über sich hinaus. Ich habe den allergrößten Respekt vor dieser großartigen Protagonistin.

Ach Hawke… seinem düsteren Charme bin ich sofort verfallen. Er hat mein Herz im Sturm erobert und sämtliche Bookboyfriends vom Thron gestoßen. Zusammen sind Poppy und Hawke so besonders, so einzigartig. Ich liebe ihre Dynamik.

Tolle Nebencharaktere runden die Handlung ab und ergänzen sie perfekt.

Fazit

„Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen“ ist ein epischer Reihenauftakt, bei dem ich von Emotionen überrollt wurde. Außergewöhnliche und einzigartige Charaktere, ein bildgewaltiger Schreibstil sowie ein atemberaubendes Setting ließen mich dem Buch restlos verfallen. „Blood and Ash“ ist ein Meisterwerk, ein Herzensbuch und so viel mehr! Lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 04.07.2021

Gelungene Fortsetzung

Ein Herz so dunkel und schön

Meinung

Auf diese Fortsetzung habe ich regelrecht hingefiebert. Ich war sehr gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird. Auf jeden Fall war „Ein Herz so dunkel und schön“ anders, als ich erwartet hatte. Die Handlung ist abwechselnd aus Greys Sicht und der neuen Protagonistin Lia Mara geschrieben. Grey mochte ich schon in Band 1 sehr. Mit Lia Mara hatte ich zuerst etwas Schwierigkeiten, da sie ziemlich ruhig war. Aber im Lauf der Story konnte ich mich mit ihr und ihrer Charakterentwicklung anfreunden. Schade fand ich, dass sich liebgewonnene Charaktere so gegensätzlich zum Vorgängerband verhielten. Darauf kam ich nicht klar und es wunderte mich sehr. Der Mittelteil zog sich etwas in die Länge, und konzentrierte sich hauptsächlich auf die Protagonisten. Das trübte allerdings in keiner Weise den Lesespaß. Vor allem der Schreibstil und das Worldbuilding zogen mich in ihren Bann. Das Ende hat mich mit einer unerwarteten Wendung dermaßen gekillt! Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet und ich verstand endlich, warum sich manche Charaktere so verändert hatten. Ich freue mich auf Band 3!

Fazit

„Ein Herz so dunkel und schön“ ist spannend und überraschend. Die Handlung war schlüssig und die Protagonisten waren toll ausgearbeitet. Von mir bekommt das Buch eine ganz klare Leseempfehlung!