Profilbild von Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2021

Lesevergnügen

A History of Us − Vom ersten Moment an

Emily begleitet ihre Nichte zu einem Mittelalterfestival. Dort macht sie dann als Schaustellerin mit und verbringt die Zeit in als Tavernendirne. Das ganze Festival organisiert Simon, der total nervig ist und jedes Detail todernst nimmt.
Aber als Schausteller ist er ein Pirat und flirtet mit Emily. Gehört das zur Show oder steckt mehr dahinter? Emily ist sich nicht sicher, aber die andere Seite von Simon gefällt ihr sehr.

Mir hat die Geschichte sehr gefallen. Ich mochte das Setting sehr, obwohl ich erst dachte Mittelalterfestival finde ich uninteressant. Aber ich mochte die Idee, dass die Schausteller eine Rolle spielen. Und alles in dem Buch hatte einen gewissen Charme. Von der Spannung her, hätte ich mir gerne noch etwas mehr gewünscht, aber das Buch ist etwas Besonderes.
Die Charaktere sind mir alle an's Herz gewachsen und die Charaktere haben auch alle ihre eigene Vergangenheit. Besonders Simon hat ein schweres Päckchen zu tragen.

Der Schreibstil war sehr angenehm und das Buch ist ein absolutes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Spannung pur

17, Das dritte Buch der Erinnerung

Ich habe Band drei umgehend nach Band zwei begonnen. Das war auch dringend nötig nach diesem Cliffhanger.

Die Geschehnisse vom Ende des zweiten Buches haben mir sehr gefallen. Die Reihe steigert sich, meiner Meinung nach, kontinuierlich. In diesem Band sind wir mit den Charakteren vertraut und die Handlung geht hier zack, zack. Das liebe ich sehr. Wir erfahren immer mehr Hintergründe und es wird gefährlich. Dieses Buch strotzt vor Spannung.
Jo selbst muss sich fragen, ob sie Adrian vertrauen kann.

Ich habe das Buch verschlungen. Ich hätte mir noch mehr Momente zwischen Adrian und Jo gewünscht, aber die Geschichte hat mich wirklich beeindruckt. Mir gefällt das Setting und das Magische. Ich hätte mir gerne noch mehr Momente zwischen Adrian und Jo gewünscht, aber ich mochte das Buch wirklich sehr. Die Welt und die Spannung haben mir richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Ein Buch mit besonderem Charme

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Im zweiten Band der Reihe geht es um Stacey, die ihr normales Leben langweilig findet. Doch im Sommer findet jedes Jahr das Mittelalterfestival in Willow Creek statt.
Die Zeit liebt Stacey und dort fühlt ...

Die Zeit liebt Stacey und dort fühlt sie sich richtig wohl.

Mit Emily arbeitet sie zusammen als Schaustellerin in der Bar auf dem Festival.
Stacey liebt das Festival und nur in dieser Zeit ist sie glücklich. Im betrunken Zustand schickt sie eine SMS an einen Mann und die Geschichte nimmt ihre Fahrt auf.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Wir haben das Festival und Willow Creek schon in Band 1 kennen gelernt und der gleiche Charme wird auch hier versprüht. Auch die Charaktere aus dem ersten Teil nehmen einen großen Teil des Buches ein. Das hat sich sehr vertraut angefühlt. Das Buch hat wenig Spannung, aber mich hat es nicht gestört. So ist man nicht völlig fixiert auf das Buch und kann es getrost beiseite legen.
Es gab schon einige Momente wo ich dachte jetzt kommt Drama. Aber Stacey ist einfach ein friedlicher Mensch und das passt zu ihr und ihr Charakter ist einfach außergewöhnlich. Ich fand ihre Art sehr erwachsen und das hat mir gefallen.
Mich hat das Buch toll unterhalten und ich habe mich gefreut wieder einen Band aus der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Spannende Fortsetzung

Dark Princess

In dem fünften Band der Reihe geht es spannend weiter.
Florence erfährt endlich die ganze Wahrheit.
Es wird gefährlich, denn der Dark Prince lebt einfach gefährlich.
Wir erfahren von Machenschaften und ...

In dem fünften Band der Reihe geht es spannend weiter.
Florence erfährt endlich die ganze Wahrheit.
Es wird gefährlich, denn der Dark Prince lebt einfach gefährlich.
Wir erfahren von Machenschaften und Intrigen. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig.
Ich finde Elouise als Charakter sehr interessant und ich finde sie ist eine Bereicherung für die Geschichte.

In diesem Band wird wirklich viel über die Hintergründe erklärt und generell entwickelt sich viel. Es passiert einfach eine Menge.
Es bleibt spannend und jeder, der die Vorbände gelesen hat, kommt um die Fortsetzung nicht drum herum.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Es geht spannend weiter

17, Das zweite Buch der Erinnerung

Nach dem Cliffhanger aus dem ersten Band geht es spannend weiter.

Finn entwickelt sich vom Feind immer mehr zum Verbündeten. Jo versucht so viel wie möglich über die Jägerschaft herauszufinden.
Das Setting ...

Nach dem Cliffhanger aus dem ersten Band geht es spannend weiter.

Das Setting ist toll und mir gefällt dieser Band noch besser als der erste. Ein bisschen zu kindlich ist mir die Geschichte, aber dennoch finde ich sie spannend und toll. Ich bin fasziniert von der Welt und mir gefällt der flüssige Schreibstil. Hier gibt es keine unnötigen Szenen oder Ähnliches und auch das Buch selbst hat eine angenehme Länge.

Ich finde die Reihe ist sehr angenehm zu lesen und das Setting und die Hintergründe gefallen mir sehr.