Profilbild von Agathe72

Agathe72

Lesejury Profi
offline

Agathe72 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Agathe72 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2021

Sehr emotional

Coop, der Held
0

Ein gut zu lesendes Buch über Wut, Angst, Unsicherheit, Krankheit, Schmerz und Schicksal. Die Geschichte wird aus der Sicht eines Hundes erzählt. Dieser hatte sein Leben bereits in mehreren Familien versucht ...

Ein gut zu lesendes Buch über Wut, Angst, Unsicherheit, Krankheit, Schmerz und Schicksal. Die Geschichte wird aus der Sicht eines Hundes erzählt. Dieser hatte sein Leben bereits in mehreren Familien versucht und kam immer wieder ins Tierheim zurück. Nicht zuletzt, weil er etwas unförmig schien. Was wiederum daran erinnert, dass der erste Eindruck leider oft entscheidet. So sind die Menschen. Es ist eine rührende emotionale Geschichte, die mehrfach durch den optischen Eindruck wie auch von Wut, Unsicherheit, Vorurteile usw. geprägt ist. Ich kann dieses Buch aufgrund der eigentlichen `Tiefe` sehr empfehlen. Diese regt das eine oder andere Mal zum Nachdenken an.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2021

Fand ich sehr fesselnd

Waldeskälte
0

Das war mein erstes Buch dieses Autors und ich fand es toll. Eigentlich bin ich ein Fan davon, mir hauptsächlich ein Bild der Ermittler machen zu können. Ich möchte gerne das Denken dieser und der anderen ...

Das war mein erstes Buch dieses Autors und ich fand es toll. Eigentlich bin ich ein Fan davon, mir hauptsächlich ein Bild der Ermittler machen zu können. Ich möchte gerne das Denken dieser und der anderen Personen verstehen. Mehr von der Persönlichkeit wissen. Das ist in diesem Buch durchaus nicht unbedingt gegeben. Allerdings hat es mich trotzdem sehr gefesselt. Die Geschichte beginnt sehr einfach mit einem Verschwinden einer Jugendlichen. Dies war bereits vor 21 Jahren schon mal mit Dreien passiert. Damals kam eine, ohne Erinnerung, aus dem dunklen kalten Wald zurück. Dieses damalige Opfer wird aufgrund der Geschehnisse an den Ort des Verbrechens geholt und arbeitet mittlerweile bei Interpol. Dementsprechend ist sie auch professionell. Sie stolpert immer wieder über ihre Vergangenheit. Vermischt mit Emotionen, die sie nun gar nicht benötigen kann. Es ereignen sich mysteriöse Dinge, die einen anfangs dazu verleiten, an einen MysterieKrimi zu denken. Da sie jedoch professionell ist, kann sie diese Mysterien immer wieder wegschaffen. Das Buch ist durchweg sehr spannend aufbereitet. Spielt zudem im tiefen Winter in den Bergen, was diese Geschichte positiv unterstreicht. Die Lösung bzw. das Auffinden des Täters und dessen Motiv ist, anders als in den meisten Thrillern, nicht voraussehbar. Man muss tatsächlich bis zum Schluss mit ermitteln und wird überrascht sein. Sehr zu empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2021

Bereichernd

Angstrichter (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 4)
0

Erneut ein Fall für Jan und Rabea. Ich habe mittlerweile alle Bücher dieser Reihe verschlungen. Nun haben sich die beiden ehemaligen Profiler getrennt, neu orientiert und finden durch diese Fälle wieder ...

Erneut ein Fall für Jan und Rabea. Ich habe mittlerweile alle Bücher dieser Reihe verschlungen. Nun haben sich die beiden ehemaligen Profiler getrennt, neu orientiert und finden durch diese Fälle wieder zusammen. Als Team sind sie erneut unschlagbar. Sie sind eben ànders`. Vorab, die Fälle führen in die Mittelalterliche Geschichte. So erfährt man da einiges historisches und bekommt da auch die Abartigkeiten der mittelalterlichen Foltermethoden bildhaft geschildert. Sowie die damaligen, teilweise haarsträubenden, Begründungen für solche Misshandlungen. Sehr gut gelungen. Die Morde sind bildlich sehr gut beschrieben. Nicht unbedingt für dünnhäutige Leser. Das Zusammenspiel der beiden Protagonisten ist ebenso wieder sehr gut gelungen. Leider ist das Ende erneut so, dass man glaubt, dass dies auch der letzte Teil des sympathischen Teams zu sein. Würde ich sehr bedauern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2021

ein etwas anderer Krimi

Dru & Detective
0

Der etwas andere Krimi. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Als Hundebesitzerin war ich sehr angetan. So kommunizieren stellenweise sowohl Katze/ Kater wie auch Hund in diesem Buch miteinander. Dabei ...

Der etwas andere Krimi. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Als Hundebesitzerin war ich sehr angetan. So kommunizieren stellenweise sowohl Katze/ Kater wie auch Hund in diesem Buch miteinander. Dabei entgeht es der Autorin nicht, die tatsächlichen Fakten der beiden Spezies zu erwähnen und zu verdeutlichen. Gelten beide Rassen als überaus intelligent und besitzen hervorragende Spürnasen. Die Tiere sorgen in diesem Buch dafür, dass der Tod einer jungen Frau in einem vereisten Teich aufgeklärt werden kann. Schade nur, dass Mensch die Tiersprache nicht versteht oder falsch interpretiert, ansonsten könnte man dies im echten Leben gut nutzen. Für Hardcore Thriller- und Krimifans ist dieses Buch vermutlich zu `verspielt`. Mich hat es auf alle Fälle gut unterhalten, zum Lachen gebracht und doch auch stellenweise sehr angespannt. Ist die Lösung des Falles doch keinesfalls vorhersehbar. Ich habe bereits den 2. Fall dieses mehrpfötigen Ermittlerteams bestellt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2021

Wunderbar gelungen

Hundstage für Beck
0

Das Buch ist der Auftakt zu einer neuen Reihe. Nick Beck, ehemaliger LKA Ermittler, hat sich nach einem traumatischen Verlust seiner Kollegin, in die Provinz versetzen lassen. Da er sich die Schuld für ...

Das Buch ist der Auftakt zu einer neuen Reihe. Nick Beck, ehemaliger LKA Ermittler, hat sich nach einem traumatischen Verlust seiner Kollegin, in die Provinz versetzen lassen. Da er sich die Schuld für deren Tod gibt, versucht er sein Leben mit Alkohol und Valium auszuhalten. Bis eines Tages ihm, stark alkoholisiert, etwas Schlimmes passiert. Eine Frau wird vermisst und er ist nicht ganz unbeteiligt daran. Bei den Ermittlungen lernt er eine Kollegin kennen, die aufgrund ihrer Schwangerschaft `zwangsversetzt` wurde. Beide mit ihrer Arbeit jedoch in den jeweiligen Abteilungen unterfordert. Arbeiten sie nun übergreifend an diesem Fall. Der immer und immer wieder ganz neue Ereignisse hervorruft.
Ich bin begeistert sowohl von der Schreibart wie auch von den ambivalenten Charakteren. Die Spannung ging an keiner Stelle verloren. Man konnte regelrecht eintauchen und sich hineindenken. Das Ende kann man auch nicht erahnen und ist sehr gut gelungen.
Ich freue mich sehr auf den weiteren Teil im Dezember.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere