Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Unerschrockene Kämpferin

Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken

„Die Rebellinnen von Oxford – Unerschrocken“ von Evie Dunmore ist der zweite Band der Reihe um die mutigen jungen Protagonistinnen, die trotz aller Widerstände ihren eigenen Weg gehen.
Lady Lucinda Tedbury ...

Lady Lucinda Tedbury ist die berüchtigte Anführerin der Frauenrechtsbewegung in Oxford. Von ihrer Familie verstoßen, hat sie ihr Leben komplett auf ihre politischen Ziele ausgerichtet und sich mit einer Zukunft als alte Jungfer abgefunden. Die Anteilseignerschaft bei einem einflussreichen Verlag für Frauenzeitschriften soll eine neue wichtige Etappe auf ihrem Weg darstellen, aber ihr Erfolg wird ausgerechnet von einem alten Bekannten zunichte gemacht. Der berüchtigte Tristan Ballantine, den Lucie seit ihrer Jugend leidenschaftlich hasst, macht ihr ein unmoralisches Angebot. Eine Nacht mit ihm und die Mehrheit am Verlag könnte ihr gehören.

Evie Dunmore stellt auch im zweiten Band der Oxford Rebels eine interessante und facettenreiche Protagonistin in den Mittelpunkt. Lucie ist durch ihren energischen und oft kompromisslosen Einsatz für die Frauenbewegung zu einer absoluten Außenseiterin der Gesellschaft geworden. Selbst ihre engsten Freundinnen stößt sie mit ihrer schroffen Art manchmal vor den Kopf. Aber für ihre Ziele ist sie bereit, ihr persönliches Glück zu opfern.
Tristan ist seit ihrer ersten Begegnung vor fünfzehn Jahren heimlich in Lucie verliebt. Doch diese hatte immer nur Verachtung für ihn übrig. Sein Leben als Frauenheld und Abenteurer trägt auch nicht unbedingt dazu bei, dass sie Sympathien für ihn entwickelt. Und doch sind die Funken zwischen den beiden nicht zu leugnen. Es knistert ganz gewaltig, ob vor Ärger oder vor Liebe.
Die Autorin verbindet in ihrer Reihe geschickt die historischen Hintergründe der Frauenbewegung in England mit einer fesselnden Lovestory. Dabei findet sie die perfekte Balance zwischen Fiktion und realen Bezügen, so dass die Charaktere authentisch und glaubhaft wirken. Natürlich steht letztendlich die Romantik im Vordergrund, so dass man sich von der amüsanten Dynamik der beiden Hauptfiguren einfach mitreißen lassen kann. Allein ihre hitzigen Schlagabtausche sind großartig und sorgen dafür, dass es nie langweilig wird.

Ich liebe diese Reihe und freue mich schon sehr auf den nächsten Band! Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Elle & Nix

The Second We Met

„The Second We Met“ ist der zweite Band der Fulton-University-Reihe von Maya Hughes.

Phoenix Russo, genannt Nix, ist als Quarterback der absolute Star der College-Footballmannschaft. Er teilt sich mit seinen besten Freunden und Mannschaftskameraden ein Haus, welches schon immer berüchtigt ist und in dem es oft heiß her geht. Seine Nachbarin Elle Masterson sind die ständigen Partys ein Dorn im Auge und sie ist wohl auch die Einzige an am College, die beim Lächeln von Nix nicht dahinschmilzt. Eher ist das Gegenteil der Fall, denn sie hat keine Skrupel, bei jeder lauten Party die Polizei zu rufen. Als Nix nach seiner letzten Verhaftung seinen Ruf aufpolieren muss, kommen sich beide jedoch plötzlich näher als vermutet.

Bereits der erste Teil der Reihe konnte mich absolut begeistern, da Maya Hughes mit ihrem humorvollen und lockeren Schreib- und Erzählstil genau meinen Geschmack trifft.
Schon die erste Begegnung von Elle und Nix ist ein denkwürdiger Moment, aber es braucht fast zwei Jahre, damit beide ihre Vorurteile überwinden und endlich aufeinander zugehen. Wobei die Abneigung auf Elles Seite deutlich stärker ist und ihre Voreingenommenheit und ihr selbstgerechtes Verhalten manchmal nerven. Zum Glück hat sie mit Jules eine großartige Freundin und Mitbewohnerin an ihrer Seite, die ihr in wichtigen Momenten die Augen öffnen muss.
Nix ist völlig anders als sein Ruf auf dem Campus, aber das öffentliche Bild ist nun einmal vorherrschend. Hinter seiner strahlenden Fassade hat er ziemliche Selbstzweifel, ob ihn die von seinem Vater gepushte Karriere tatsächlich glücklich machen wird. Elle ist die Erste, mit der er diese Zweifel teilt, denn trotz ihrer Vorgeschichte kommen sich beide emotional schnell näher.
Der Weg zum Happy End ist nicht dramafrei, aber die großen Gefühle sind eindeutig spürbar. Mein Highlight war bereits im Vorgängerband die witzige Dynamik der Jungs-WG, die sich auch diesmal in vielen Situationen selbst übertrifft. Der Running-Gag mit Marisa in der Küche sorgt bei mir jedes Mal für Lachtränen und ich freue mich schon auf die nächsten Bände.

Das Buch ist absolut unterhaltsam und witzig, aber auch gefühlvoll und romantisch. Von mir kann es dafür nur eine ganz klare Leseempfehlung geben!

Fangirl Forever

Stand by Me

„Stand by Me“ von Helena Hunting ist der zweite Band ihrer emotionalen Second Chances Reihe, die mit Herz und Humor punktet.

Die Jurastudentin Kailyn hat in ihrem durchorganisierten Leben nur eine kleine Schwäche und das ist ihre Lieblingsserie. Als sie auf dem Campus ausgerechnet Daxton Hughes, den Hauptdarsteller eben jeder Serie, über den Haufen rennt, kann sie ihr inneres Fangirl nicht im Zaum halten. Trotz der Peinlichkeit werden beide Freunde, bis Daxton ihre Freundschaft verrät. Acht Jahre später sehen sie sich zum ersten Mal wieder und Kailyn ist immer noch sauer auf Daxton. Doch als er einige Zeit später dringend ihre Hilfe benötigt, springt sie über ihren Schatten und steht ihm zur Seite.

Ich bin ein Fan der Autorin und liebe ihre humorvollen Lovestorys, die aber immer einen ernsten Hintergrund haben. Irgendwie schafft es Helena Hunting dabei stets, die perfekte Balance hinzubekommen.
Ein kurzer Rückblick am Anfang des Buches beleuchtet die Geschehnisse der Vergangenheit, bevor die Handlung acht Jahre in die Gegenwart springt. Es ist unglaublich witzig, wie wenig sich Kailyn in ihren Fangirl-Momenten im Griff hat, aber zum Glück sieht das Daxon entspannt. Selbst als toughe Anwältin ist ihre liebenswert skurrile Schwäche nicht ganz verschwunden.
Daxton ist ein netter Kerl und alles andere als ein arroganter Aufreißer, wie man vielleicht vermuten würde. Der tragische Unfalltod seiner Eltern macht ihn plötzlich zum alleinerziehenden Bruder seiner dreizehnjährigen Schwester Emme, was ihn völlig überfordert. Zum Glück hat er Kailyn, die in erster Linie Emme helfen will, die aber nach und nach ihr Herz auch an Daxton verliert.
Obwohl das Knistern zwischen Kailyn und Dax von Anfang an spürbar ist, entwickelt sich ihre Beziehung langsam und authentisch. Im Fokus stehen hier nicht nur die romantischen Gefühle zwischen den beiden, sondern auch die immer enger werdende Verbindung zwischen Emme und Kailyn, die echt ans Herz geht. Die inneren Konflikte der Charaktere sind berührend und nachfühlbar beschrieben, so dass ich bis zum Ende mitfiebern musste, ob die drei ein Happy End bekommen.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für diese süße und emotionale Lovestory!

Veröffentlicht am 27.08.2021

Roadtrip mit Urne

Fly high with Me

„Fly High with Me“ von Lillemor Full lockt die Protagonistin Annabelle unter einem skurrilen Vorwand aus ihrer Komfortzone.

Belle hat sich ihr Leben gut durchstrukturiert und lebt nach festen Plänen. Dies gerät durcheinander, als sich erst ihr langjähriger Freund überraschend von ihr trennt und wenig später ihr geliebter Opa und gleichzeitig Ersatzvater stirbt. Mit seinem letzten Wunsch bringt er Belle jedoch an ihre persönlichen Grenzen. Sie soll seine Asche von einer Klippe in Nizza ins Meer streuen. Um dorthin zu gelangen soll, muss sich Belle per Anhalter durchschlagen, wodurch sie den Musiker Phil kennenlernt. Phil ist das komplette Gegenteil von Belle und steckt sie im Laufe ihrer Reise mit seiner lebenslustigen Art an.

Dies ist mein zweites Buch der Autorin und ich mag ihren locker leichten Schreibstil und ihre authentischen und lebensnahen Charaktere.
Der Roadtrip mit Urne entpuppt sich als das beste, was Belle passieren konnte und vielleicht war das genau die Absicht ihres unternehmungslustigen Großvaters, der die Ängste seiner Enkelin offenbar sehr gut kannte. Belle wirkt am Anfang total spießig und konservativ. Sie hat feste Vorstellungen von ihrem Lebensplan und mag keine Abweichungen davon. Im Hier und Jetzt leben und jeden Tag auf sich zukommen lassen, macht sie nervös. Trotzdem tut sie genau dies mit Phil und langsam fängt sie an, das Ganze auch wirklich zu genießen.
Die beiden Hauptfiguren haben eine großartige Chemie, ob sie nun herumalbern, flirten oder über existenzielle Fragen des Lebens diskutieren. Genau wie Belle möchte man nicht, dass dieser Trip irgendwann endet und genau wie sie, hat man davor ein wenig Angst. Die Reise von Phil und Belle nach Nizza ist spannend, romantisch, witzig und berührend. Welches Ziel für Belle am Ende dieses Roadtrips steht, sollte man unbedingt selbst beim Lesen herausfinden. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Tolle Charaktere, wunderschöne Landschaften und eine unterhaltsame und gleichzeitig bewegende Story machen dieses Buch besonders. Von mir gibt es eine ganze klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.08.2021

Süßes Fake-Paar

Ex Talk – Liebe live auf Sendung

„Ex Talk – Liebe live auf Sendung“ von Rachel Lynn Solomon ist eine humorvolle und berührende Lovestory From Enemys to Lovers.

Die 29-jährige Shay Goldstein arbeitet seit fast zehn Jahren als Redakteurin in einem Radiosender in Seattle. Sie ist tough und vollkommen professionell, aber ihr neuer junger Kollege Dominic Yun nervt sie massiv. Ständig weiß er alles besser, wedelt mit seinem Masterabschluss oder kritisiert die journalistische Wertigkeit ihrer langjährigen Sendungen. Als Shay in einer Redaktionssitzung eine neue Talkshow vorschlägt, in der ein Ex-Paar Beziehungstipps geben könnte, kommt ihr Boss auf die dumme Idee, dass Shay und Dominic dieses Paar spielen sollen. Ihre Schlagabtausche gehen On-Air und mittendrin verlieben sich die beiden Streithähne ineinander.

Rachel Lynn Solomon kann bei ihrem Debüt in diesem Genre auf persönliche Radioerfahrungen zurückgreifen, was die Story wohl noch glaubhafter und authentischer macht. Ihr Schreibstil liest sich leicht und locker und passt zu den liebenswerten Protagonisten, die einem schnell ans Herz wachsen.
Die Geschichte wird komplett aus der Perspektive von Shay erzählt, was problemlos funktioniert, da Dominics Emotionen auch so ausreichend deutlich werden. Die Endzwanzigerin Shay geht in ihrem Job auf, der unbemerkt ihr gesamter Lebensinhalt geworden ist. Erst durch die tiefgreifenden Veränderungen in ihrem engsten Umfeld beginnt sie, über ihre Träume und Wünsche nachzudenken und in kleinen Schritten ihr Leben zu ändern.
Dominic wirkt zu Beginn wie ein arroganter Besserwisser, was er in Wahrheit aber gar nicht ist. Je mehr man hinter seine Fassade blicken darf, desto mehr scheint seine Verletzlichkeit und Liebenswürdigkeit durch.
Ich muss sagen, dass ich den passiv aggressiven Kleinkrieg der beiden von Anfang an absolut witzig fand. Ihre amüsanten Dialoge, ob privat oder in ihrer Sendung, sind einfach nur herrlich. Man spürt das Knistern und die heißen Funken und sehnt sich förmlich nach einem Happy End. Shay und Dominic sind so süß zusammen, dass man bei jeder Talfahrt der Gefühlsachterbahn Herzrasen bekommt und den Atem anhält.
Ein weiterer großartiger Aspekt der Story ist, dass die Autorin sehr realistisch die wichtigen Themen Diversität, versteckten Rassismus oder Misogynie einbaut. Die Dinge sind und bleiben immer noch aktuell und dürfen niemals unter den Tisch fallen.

Dieses Buch ist witzig, emotional, berührend und rundum fabelhaft! Deshalb kann ich nur eine ganz klare Leseempfehlung und volle fünf Sternchen vergeben!