Profilbild von Buecherecken

Buecherecken ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2021

Toller Auftakt

April & Storm - Stärker als die Nacht

Er bringt sie durch die Nacht. Und sie ihn zurück ins Leben.

Er bringt sie durch die Nacht. Und sie ihn zurück ins Leben.

Eigentlich wollte April nach einem schweren Schicksalsschlag einen Neuanfang in San Francisco wagen, gemeinsam mit ihrem Freund. Aber der ließ sie kurz nach der Ankunft im Stich. April ist trotzdem fest entschlossen, ihren amerikanischen Traum weiterzuverfolgen und ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Die WG mit dem Musiker Storm ist nur der erste Schritt.

Als Storm bei April einzieht, sieht sie zwar seine äußerlichen Narben, von seiner geschundenen Seele ahnt sie jedoch nichts. Schon bald merkt sie, wie sie sich auf unerklärliche Weise zu dem mysteriösen Mitbewohner hingezogen fühlt. Mit aller Macht versucht sie, diese Gefühle zu ignorieren. Schließlich hat sie noch mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen und traut weder der Liebe noch Storm ...

Meinung
Es ist der erste Band einer drei teiligen Reihe. Die Protagonisten haben mir gut gefallen, sie wurden mit ganz viel Gefühl und Herzschmerz dargestellt.
April hat ihre Vergangenheit noch nicht überwunden und muss immer die Kontrolle über alles haben. Sie sucht einen neuen Mitbewohner, aber auf keinen Fall einen Mann. Doch sie hat nicht mit Storm gerechnet. Mit seinen Narben im Gesicht, und seiner etwas arroganten Art, hat er es sehr schwer bei ihr, doch dann zeigt sich eine Seite von ihm, die April nicht erwartet hat und lässt ihn doch einziehen. Je weiter die Geschichte vorankommt, desto mehr merkt man, wie viel die beiden auf ihren Schultern zu tragen haben. Es war einfach schön, dabei zu sein wie sie sich annähern und sich immer mehr öffnen. Storm war wirklich sehr sympathisch und so liebevoll zu April. Ich habe ihn sehr gemocht und seine Geschichte hat mir eine Gänsehaut gemacht.
Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht, trotzdem war immer eine düstere Stimmung vorhanden. Es war sehr emotional und man konnte die Gefühle meistens nachvollziehen.
Manchmal ist es mir schwer gefallen, Aprils Handlungen nachzuvollziehen, sie war manchmal sehr unbeherrscht und nicht verständlich.
Der Schluss hat mich sehr geschockt zurückgelassen und es gab einen sehr bösen Cliffhanger. Ich konnte gar nicht fassen das, dass Buch schon zu Ende war. Ich hoffe wir müssen nicht lange auf eine Fortsetzung warten.

Fazit
Sehr emotionaler Auftakt zur einer tollen New Adult Reihe. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Toller Auftakt

Fünf Minuten vor Mitternacht

„Chrona Elizabeth Josephine Hel Clark. Ich hatte mir mehr erwartet. Mit dir geht kein Königreich auf, keines unter.“

Jeder kennt ihren Namen. Ihr Gesicht prangt auf jedem Titelblatt. Sie lebt für die nächste Schlagzeile. Chrona Clark ist der Inbegriff von Perfektion.
In der Nacht ihres 21. Geburtstags springt Chrona in das Böhmen des frühen 17. Jahrhunderts. Statt des Applauses donnern Kanonen. Anstatt von ihrem Verlobten wird Chrona von einem Fremden empfangen.

Schon bald droht Chrona zwischen den Epochen mehr zu entgleiten als nur ihr beispielloser Ruf.

Meinung
Erstmal, ich liebe dieses Cover und es ist so passend, wie die Faust aufs Auge.
Anfänglich hatte ich ein paar Probleme damit in die Geschichte zu finden. Der Grund war, dass mir noch keine Protagonistin so unsympathisch war wie Chrona. Sie kann aber ja gar nichts dafür, sie wurde so erzogen und jeder in ihrem Umfeld benimmt sich auch so. Sie darf keine Gefühle zeigen und muss stets die Eiskönigin mimen, um gut in der Öffentlichkeit zu stehen.
Je mehr man aber in die Geschichte hineingezogen wird, desto mehr merkt man, dass sie Liebe, Zuneigung und Freundschaft sucht und diese braucht. Dies merkt sie durch Anton, der ihr bei den Zeitreisen begegnet. Er gibt ihr Sicherheit und Zuneigung und Chronas Welt steht Kopf. Nicht nur die plötzlichen Zeitreisen zerren an ihren Nerven, sondern auch der Umgang mit Anton  verändert sie.
Viele Figuren tauchen auf und vorallem der Graue Mann hat es mir angetan. Ich will noch so viel mehr über ihn erfahren. Er macht mir ein klein wenig Angst, aber da ist was, was ich nur zu gerne ergründen würde.
Celinas Schreibstil ist ganz anders wie ich es erwartet hätte. Sie schreibt sehr gehoben und trotzdem flüssig und leicht und sie schafft es einen richtig zu fesseln.
Sie hat eine Welt erschaffen die ich sehr toll finde und natürlich hoffe ich das Chrona etwas sympathischer wird. Hier wird noch vieles offen gelassen und die Fragezeichen in meinem Kopf  was verdammt viele sind, wollen beantwortet werden. Es ist aber ja auch der erste Band und natürlich will niemand schon gleich alles am Anfang wissen ,sonst ist die Spannung dahin und Spannung und Geheimnise gibt es hier allemal.

Fazit
Eine Tolle Zeitreise Geschichte mit einer etwas anderen Protagonistin, die hinter ihr Zeitreisefluch kommen möchte. Vielleicht verrät der Graue Mann ihr es irgendwann.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Jäger und Beute, wer ist wer?

Boston Belles - Hunter

Sich in ihn zu verlieben, war nicht Teil des Deals ...

Sich in ihn zu verlieben, war nicht Teil des Deals ...

Meinung
Das Buchcover wirkt wie die Unschuld selbst, dabei geht es zwischen den Buchrücken ganz schön zur Sache.
Sailor Brennen ist die Frau, die für ihren Erfolg kämpft und leider alles um sich herum vergisst und in den Hintergrund rückt, bis Hunter in ihr Leben tritt. Er stellt das Leben von Sailor komplett auf den Kopf. Ich mochte die kleinen und großen Auseinandersetzungen zwischen den beiden sehr und musste so oft lachen. Sailor war mir sehr Sympathisch und ist nicht auf den Mund gefallen. Liegt wahrscheinlich an ihrer Familie die kein unbeschriebenes Blatt ist. Sie ist einfach schlagfertig und ist unglaublich sozial und liebenswert. Leider kam mir die Vergangenheit von Sailor ein wenig zu kurz. Ich hätte gerne mehr von ihr erfahren. Hunter ist sehr egoistisch und ihm sind alle anderen egal. Eigentlich ist er aber ein sehr verletzter junger Mann, der einfach nur von seiner Familie anerkannt werden will. Er hat mich gleich mit seiner Art um den Finger gewickelt.
Der Schreibstil war so einfühlend und leicht. Ich bin nur so über die Seiten geflogen. Die ganzen Gegensätze in der Geschichte haben einfach sehr gut gepasst. Der Playboy und das zurückhaltende Mäuschen, finden zueinander, aber passt es oder endet es in einer Katastrophe?
Der Schluss war so schön und alles wurde aufgeklärt und jetzt freue ich mich auf die nächsten Bücher.
Man kann dieses Buch lesen ohne die anderen vorherigen Bände gelesen zu haben.

Fazit
Eine tolle Geschichte rund um einen Playboy und einer starken Frau, die sich beide nichts nehmen. Bogen und Pfeil, Jäger und Beute, wer ist wohl wer?

Veröffentlicht am 12.08.2021

Geheimnisse wohin man schaut

Juniper Moon 1: Das Geheimnis von Arcanum

Junipers Flucht endet ausgerechnet dort, wo sie begonnen hat: in Arcanum – ihrem Zuhause und zugleich dem gefährlichsten Ort für sie als Hexe. Denn sie wird bereits sehnsüchtig vom Kardinal erwartet, einem gefallenen Engel, der die Macht über Arcanum und alle Hexenwesen an sich zu reißen droht. Und June soll ihm dabei helfen. Mit ihrer Widerspenstigkeit hat er allerdings nicht gerechnet, sie will sich nämlich schnellstmöglich aus dessen himmlischen Klauen befreien. Bald muss June jedoch feststellen, dass sie mit dem Feuer spielt, sogar einem ziemlich höllischen. Immerhin scheint sie das Interesse des Teufels höchstpersönlich geweckt zu haben ...

Meinung
Erstens muss ich sagen, das Cover ist einfach ein Traum, seit ich es das erste Mal gesehen habe, wollte ich dieses Buch lesen, gerade wegen dem Cover und ehrlich, es geht um Hexen und Dämonen  sowas liebe ich einfach.
Juniper ist einfach genau meine Lieblingsfigur, sie ist Sarkastisch, nicht auf den Mund gefallen und unglaublich mutig. Sie lässt sich einfach nicht so schnell unterkriegen. Ich musste so oft über ihre frechen Sprüche lachen.
Azazel und sein Höllenhund, der übrigens eher ein großer Schoßhund ist, waren toll. Ich habe bis zum Schluß nicht wirklich gewusst, was Azazel genau vor hat. Er war so düster und voller Geheimnisse.
Auch die anderen Charaktere hatten alle ihren Charme und waren für mich sehr gut beschrieben und die guten sind nicht unbedingt die guten, die Idee dahinter hat mir richtig gut gefallen.
Da es sich um ein Jugendbuch handelt, war die Sprache sehr leicht und locker. Der Humor war immer vorhanden, auch wenn es eher düster und bedrohlich wirkte, so wurde es immer ein bisschen weniger schlimm.
Die Autorin schafft eine sehr gute Mischung aus Gewalt und irgendwie auch Diskriminierung, sowie Witz und Charme durch die Protagonisten zu vereinen um es dadurch ein wenig auf zuhellen.
Hier wurde auch sehr ins Detail gegangen und die Vergangenheit der Hexen und die Anfänge der Stadt sind unglaublich gut beschrieben. Man konnte sich alles gut vorstellen und die Stadt und deren Bewohner vor seinem geistige  Auge sehen.
Die letzten Kapitel sind einfach spannend und es geht Schlag auf Schlag zum finalen Kampf. So viele Geheimnisse die gelöst werden und so viele Wendungen, die mich kopfschüttelnd zurück gelassen haben, haben mich einfach nicht mehr losgelassen. Ich fand es richtig gut, wie sich am Schluss alles zusammenfügt.

Fazit
Toll das die vermeintlich guten, nicht unbedingt die guten in dem Buch sind. Hier wird gut und böse auf den Kopf gestellt und zeigt eine ganz neue Perspektive über Engel, Dämonen und Hexen. Ganz tolles Buch und ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Spannender Politik Thriller

Die letzte Wahl

Die "Volkspartei" will den Umsturz in Deutschland. Er will sie stoppen. Die Jagd beginnt

Als der Journalist Nicholas Moor mit seiner Tochter in einem abgelegenen Berghotel Urlaub macht, filmt er mit einer Drohne zufällig ein Geheimtreffen der aufstrebenden rechtspopulistischen Volkspartei. Die Aufnahmen sind brisant: Sie zeigen detaillierte Umsturzpläne für die Zeit nach dem erwarteten Wahlsieg. Die Security-Leute der Volkspartei haben die Drohne jedoch bemerkt, und sie sind gewillt über Leichen zu gehen, um zu verhindern, dass Nicholas die Pläne veröffentlicht. Er sieht nur noch einen ungeheuerlichen Ausweg, um den Staatsstreich zu verhindern ...

Meinung
Das Cover sagt eigentlich alles aus wie es in dem Buch aussieht. Passt perfekt und man geht nicht so leicht dran vorbei.
Die Charaktere sind alle sehr vielfältig und auch Klischeehaft, also der Nerd ist halt so typisch dargestellt, dass ich schmunzeln musste. Nicholas hat Pech ohne Ende, er ist zur falschen Zeit am falschen Ort und bringt sich und seine Tochter in große Gefahr. Er ist ein Charakter mit Stärken und Schwächen, was ich besonders mag. Er ist nicht der große Held, aber tut alles um seine Familie und Freunde zu schützen.
Der Schreibstil war flüssig und trotz das es stellenweise sehr politisch wurde, konnte man gut folgen und sich in die Gedchichte vertiefen.
Es war spannend und man wollte unbedingt wissen, welche Pläne die Partei hat und was sie alles versuchen werden um die Geheimnisse zu wahren. Es ist erschreckend wie real es dargestellt wurde und so kann ich auch nach Abschluss des Buches, nur daran denken, wie die Menschen jeden Tag Von Politiker und Medien manipuliert werden. Sowas erschreckt mich zutiefst.
Der Schluss war sehr überraschend und es gab sehr viele Wendungen, die mich staunend zurückgelassen haben. Trotzdem hat mich der Schluss nicht ganz überzeugt, daß warum kann ich hier nicht so benennen,  sonst müsste ich spoilern.

Fazit
Sehr spannender Politik Thriller, der eine erschreckende Zukunft  in Deutschland aufzeigt und das wir diese unbedingt vermeiden sollten.