Profilbild von miss-misunderstood

miss-misunderstood

aktives Lesejury-Mitglied

miss-misunderstood ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit miss-misunderstood über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2017

Märchenhaft und doch erotisch

Royal Passion

Dieses Buch hat mich bereits mit dem Cover überzeugt. Das Cover finde ich sehr stilvoll für einen erotischen Roman und ich finde man kann es auch in der Öffentlichkeit lesen, was mir wichtig ist, weil ich viel unterwegs bin.
Die Story fängt recht unwirklich an, für mich schon fast ein wenig zu klischéehaft. Aber spätestens ab der 100. Seite fing mich das Buch ein. Clara, die Protagonistin, ist vielschichtig, was die Autorin wirklich gut rüberbringen kann. Leider ist für mich persönlich das Anorexie-Überbleibsel ein ziemlicher Schocker gewesen. Das fand ich anfangs sehr unnötig. Aber gegen Ende hin, konnte ich dann verstehen, wieso Geneva Lee das so haben wollte.
Der Prinz ist anfangs ebenfalls ewas schwerfällig. Irgendwie wurde ich mit beiden Figuren erst ab etwa der 100. Seite warm. Aber insgesamt ist die Geschichte wirklich märchenhaft und hat den Namen Royal wirklich fabelhaft umgesetzt.
Die Erotikszenen sind teilweise etwas zu vulgär geraten, was aber wohl eher an der Übersetzung liegt, wie ich mittlerweile festgestellt habe. Deswegen würde ich allen raten, die Originalversion zu lesen.
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten habe ich das Buch an einem Stück gelesen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Insgesamt also eine beachtliche Leistung!