Profilbild von bbboooksss_

bbboooksss_

aktives Lesejury-Mitglied

bbboooksss_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bbboooksss_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Lesenswert..

Ben

мεıп νσяшσят:
Eine Liebesgeschichte in einem Krimi.
Oder eher ein Krimi in einer Liebesgeschichte?
Cover: Knallig; auffällig!
Auf den ersten Blick habe ich an ein Kinderbuch gedacht.
Ich ...

мεıп νσяшσят:
Eine Liebesgeschichte in einem Krimi.
Oder eher ein Krimi in einer Liebesgeschichte?
Cover: Knallig; auffällig!
Auf den ersten Blick habe ich an ein Kinderbuch gedacht.
Ich hätte gedecktere Farben besser gefunden.
Minus 1 ✰
Eines wird schnell klar: der Hauptprotagonist BEN ist bereits tot.. die Geschichte ist so aufgebaut, das langsam das Rätsel geklärt wird. Und dieses macht es unglaublich spannend weiter zu lesen.
Die Ich-Perspektiven, die bei jedem Abschnitt wechseln, finde ich super.
Die Liebesgeschichte von Ana und Ben bewegte mich.
Die Briefe von Ben sind authentisch sodass man sich in sein Gefühlsleben einfühlen kann.
Der Polizist Jason Harold, ist unsicher bei der Verdächtigung von Ana. Obwohl alle anderen davon überzeugt sind.
Schaut er durch seine Rosarote Brille?
𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Die junge Autorin hat wirklich ein gutes Buch geschrieben!
Die Art wie dieses Buch aufgebaut ist gefällt mir ausgesprochen gut.
Der rote Faden ist durchweg zu erkennen.
Guter Satzbau, spannend und ein wenig amüsant. Tolle Wendungen.
Krimi und Liebesgeschichte. Eine Kombination die in diesem Buch sehr gut geklappt hat.
Deswegen 4/5 ✰ ✰ ✰ ✰ ✰

Veröffentlicht am 12.09.2020

Weiter geht’s in der fantastischen Welt..

LUCE

мεıп νσяшσят:
Weiterführung der Spannenden Reise durch eine Fantastische Welt der Elben, Meerjungfrauen, Zwergen und co.
𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Teil 1 hat mich aufgewühlt zurückgelassen, da es an einer spannenden ...

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
Teil 1 hat mich aufgewühlt zurückgelassen, da es an einer spannenden Stelle einfach zu Ende war. Deswegen konnte ich es kaum erwarten Teil 2 zu lesen.
Die Charaktere bleiben super. Die Liebeleien verstärken sich, obwohl es doch verboten scheint. Die Autorin schafft es, es absolut realistisch zu schreiben.
Spannung, Liebe, Freundschaft. Alles wieder mit dabei.
Auch hier habe ich wieder mitgelitten! Ich finde die Idee und den Aufbau der Geschichte lobenswert.
𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:
Auf den ersten Seiten sind die Welten und die Einwohner beschrieben.
Dieses fand ich absolut klasse. Die eigene Vorstellung wurde dadurch verstärkt.
Eine tolle Idee!
Leider fand ich, das dieses Buch etwas zu langezogen war. 2 von 4 Artefakte wurden erst gefunden.
Der Reiz der Geschichte ging für mich leider etwas verloren.
Deswegen 1 Stern Abzug.
Ich freue mich nichtsdestotrotz auf Teil 3, denn ich muss unbedingt wissen, wie diese Geschichte zu Ende geht ❥
✾ ✿ ✾ ✿ ✾ ✿ ✾ ✿
4/5 ✰ ✰ ✰ ✰
㋡㋡

Veröffentlicht am 15.07.2021

Eine süße, durchdachte Geschichte

Bittersüßes Glockenspiel

In dieses Cover hab ich mich sofort verliebt und auch der Klappentext sprach mich sofort an.
Dementsprechend hohe Erwartungen hatte ich an dieses Buch…

~Es geht hier um Noelle, die nach einer gescheiterten ...

Dementsprechend hohe Erwartungen hatte ich an dieses Buch…

~Es geht hier um Noelle, die nach einer gescheiterten Beziehung ihr Leben in vollen Zügen genießt und es sich mit Affären gut gehen lässt.
Sie hat mit dem Thema „Liebe“ abgeschlossen. Doch als es endlich in die richtige Richtung mit dem Liebesleben geht, taucht eine besagte Affäre plötzlich bei ihr in der Agentur auf der Matte auf und stellt alles auf den Kopf …

Begleitet am besten Noelle selbst bei dieser Reise …
🔔Fazit🔔
Die Idee der Geschichte finde ich Ansprechend und die Handlung war durchdacht und gut aufgebaut.
Der Schreibstil ist sauber und flüssig zu lesen.
Die Liebe Jessica wollte etwas tolles kreieren.
Dieses merkte ich als Leserin schnell.
Mir hat die Geschichte definitiv zugesagt. Tatsächlich gibt es dennoch 1,5⭐️ Abzug:
minus1⭐️: zu viele Erzähl-Perspektiven! Es viel mir unheimlich schwer alles nachzuverfolgen und den Überblick zu behalten.
Den Gedanken dahinter kann ich nachvollziehen: besseres Verständnis der Geschichte (denk ich jedenfalls).
Nur leider war es für mich genau das Gegenteil-> es war anstrengend.
minus0,5⭐️: Diese Story wirkt auf mich sehr gequetscht. Man hätte so vieles ausschmücken können und ggf eine Buch-Reihe daraus zaubern können.
Aber was nicht ist, könnte ja noch kommen ☺️

Veröffentlicht am 15.07.2021

Eine leichte Liebesgeschichte

Und dann war es Liebe

In dieser Geschichte geht es um die etwas tollpatschige Hannah und ihrem selbstbewussten Freund Simon.
Zusammen sind sie mit dem Zug auf dem Weg von Venedig nach Amsterdam.
Nachts passiert ihr ein folgenschwerer ...

Zusammen sind sie mit dem Zug auf dem Weg von Venedig nach Amsterdam.
Nachts passiert ihr ein folgenschwerer Fehler: Sie verwechselt den Waggon und weiß nicht, das der Zug sich teilt.
Ihr Freund landet in Amsterdam, Hannah landet allein in Paris und trifft dort auf Léo. Ihm ist dasselbe passiert. Sie wollen zusammen das beste daraus machen und beschließen, den Tag zusammen zu verbringen.
Macht es euch gemütlich und begleitet Hannah auf eine Reise, die sie so wahrscheinlich nicht gedacht hat durchzuführen.
❣️Fazit❣️
Der Schreibstill ist leicht und die Geschichte dementsprechend leicht zu lesen. Eine sehr süße Idee für eine Liebesgeschichte.
Die Charaktere sind gut durchdacht, aber Hannah ist mir stellenweise zu kompliziert. Dennoch scheint sie mir sehr verunsichert. Was etwas widersprüchlich ist.
-⭐️⭐️Minus: Wenn ich ehrlich bin, bin ich tatsächlich etwas enttäuscht. Ich hatte es etwas anders erwartet. Die Geschichte war mir zu vorhersehbar. Es hat mir dadurch den Reiz genommen und die letzten Seiten waren für mich gefühlt endlos.
Trotzdem eine süße Geschichte, die gut gelesen werden kann.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Eine spezielle Geschichte

Wo das Licht herkommt

Mit neun zwangsverheiratet zu werden? Das ist für Philippine absolut nicht vorstellbar.
Besonders nicht mit dem schrecklichen, fiesen Seppel.
Kurzerhand entscheidet sich Philppine dazu, sich ihre langen ...

Besonders nicht mit dem schrecklichen, fiesen Seppel.
Kurzerhand entscheidet sich Philppine dazu, sich ihre langen Haare abzuschneiden und Hosen vom Bruder zu tragen und sich somit als Junge rumzuschlagen.
Sie erlebt allerlei Dinge und „flieht vor ihrem eigenen Geschlecht“.
->Begleitet Philppine gern bei diesem Abenteuer…
Fazit=
Ich habe mich sehr auf diese Geschichte gefreut, da sie einfach so ganz was anderes ist, was ich sonst lese.
Vom Klappentext war ich sofort begeistert und der Buchumschlag machen daraus etwas ganz besonderes.
->Doch leider kam ich anschließend nicht ganz in die Geschichte und wurde nicht so richtig warm.
~>Lag meines Erachtens an den abrupten Zeitsprünge und durch Worte die ich nicht kannte (und recherchieren musste).
->Der Schreibstil und die Wortwahl waren anders als ich es kenne und es fiel mir schwer flüssig zu lesen.

Toll fand ich zu Anfang von Kapiteln die Überschriften und Zitate.
Diese waren immer absolut passend.
Außerdem hat sich die Autorin viele Gedanken gemacht und sich wirklich in diese Geschichte eingefühlt, denn man merkte wie gut sich die Autorin mit der Geschichte China’s auskannte.
-Auch die Charaktere waren super beschrieben und ich habe ordentlich mitgefühlt.
Trotz der Minuspunkte hat mir die Geschichte gefallen, war nur etwas holprig zu lesen.

Dennoch eine Leseempfehlung, denn Ansich war es eine interessante Geschichte:)