Profilbild von mellchen33

mellchen33 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2021

Enttäuschend

Die unhöfliche Tote

Zunächst sei gesagt, dass ich den ersten Teil der Serie nicht kenne. Ich fand die Idee, die Queen im oder rund um das Geschehen im Palast ermitteln zu lassen grandios. Die Umsetzung jedoch finde ich sehr enttäuschend.
Die Queen ermittelt - ist eher ein Trugschluss. Sie gibt Aufträge zum Ermitteln, hauptsächlich an die stellvertretende Privatsekretärin Rozie und die Polizei. Es kommt zu keiner Zeit Spannung auf. Weiterhin erscheint alles rund um den Palast so, als bezöge die Autorin ihr Wissen - wie vielleicht auch ein Großteil der Leser - mich eingeschlossen - aus der Serie "The Crown". Das finde ich ehrlich gesagt ein ziemliches Armutszeugnis. Die Geschichte ist lahm, unglaubwürdig und der Showdown ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Die Kapitel sind recht kurz und der Schreibstil angenehm, das ist leider das einzig Gute an diesem "Krimi".

Veröffentlicht am 30.08.2021

Nicht mein Fall

Spiekerooger Utkieker

Eine Bewertung zu diesem Buch fällt mir eher schwer.

Die handelnden Personen sind mir nicht sympathisch geworden, ich konnte mich in keine der Verhaltensweisen reindenken.

Das schönste war eigentlich ...

Eine Bewertung zu diesem Buch fällt mir eher schwer.

Das schönste war eigentlich die Reise nach Spiegeroog, es fühlte sich ein wenig nach Urlaub an. Ob die Örtlichkeiten der Realität entsprechen kann ich nicht sagen, da ich noch nie auf dieser Insel war.

Die Geschichte war für mich eher flach, kein Tiefgang, wenig Nachvollziehbarkeit.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Schlecht

Berlin Heat

Aufgrund des Klappentextes hatte ich mich auf einen spannungsgeladenen Thriller gefreut. Da hatte ich mich leider zu früh gefreut.

In langen und ewigdauernden Texten geht es um die Schulden und die Wettsucht vom Hauptprotagonisten Tom Lohoff, der im übrigen an keiner Stelle als Sympath rüber kommt.
Die Geschichte ansonsten ist lahm, weit weg von einem Thriller, für mich ehrlich gesagt nicht mal ein Krimi. Spannung kommt nie auf, es ist nicht möglich Personen auszumachen mit denen man sich identifizieren oder die man wenigstens mit Leidenschaft in ihrem Tun verfolgt.
Auch die Entführung des Politikers ist von ihrer Durchführung her so durchschaubar, dass man sich fragt ob Tom Lohoff und sein neuer Kumpan zu dumm sind die Geschichte zu durchschauen.
Ich bin sehr enttäuscht, ich hatte mir sehr viel mehr versprochen. Die Grundlage der Geschichte klang gut, die Umsetzung war leider äußerst schlecht.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Ein Ulk-Krimi?

Karpfhamer Katz

Ich habe selten einen Krimi gelesen, bei dem ich so einen negativen Eindruck hatte.

Karin Schneider als Hauptprotagonistin ist total durchgeknallt und kein bisschen sympathisch. Sie handelt überzogen und total weltfremd.

Die Story dahinter hätte gut sein können, wäre das Werk ordentlich geschrieben und durchdacht worden.

Man weiß an manchen Stellen nicht, ob man lachen oder weinen soll ob der schlechten Umsetzung.

Warum ich überhaupt zwei Sterne vergebe hat folgenden Grund: Ich habe Bad Griesbach gegoogelt und einen tollen Campingplatz mit Therme gefunden. Das einzige, das mich an diesem Buch erfreut hat.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Unglaubliche Längen und Wiederholungen

Der Todesbote

Zunächst sei gesagt, dass ich bei diesem zweiten Teil um Anna eingestiegen bin. Da die Vorgeschichte aber immer wieder erwähnt wird, war das vom Verständnis her nicht so tragisch.
Dieses Buch hat auf seinen ...

Dieses Buch hat auf seinen 402 Seiten allerdings unglaublich viele Längen und immer wieder Wiederholungen. Das Verhalten von Anna gegenüber der Polizei ist haarsträubend. Auch kann eigentlich kein Mensch der Welt so viel Glück haben und gefährlichen Situationen immer wieder auf diese Art entkommen. Das Buch hat mich nicht gefesselt, es war wirklich schwierig dran zu bleiben. Letztendlich war ich froh, als es vorbei war. Ich bin nicht der Leser der ein Buch anfängt und es dann abbricht, hier hätte ich es vielleicht tun sollen. Ich fühlte mich nicht gut unterhalten und Spannung kam keine auf. Schade um die Lebenszeit.