Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2021

Konnte mich leider nicht überzeugen

Chasing Fame

Der Schreibstil der Autorin, das Setting.. alles war so toll wie im 1. Band auch, aber trotzdem konnte es mich leider nicht so überzeugen.

Ich finde das Buch hat sehr gut gestartet und war auch ziemlich ...

Ich finde das Buch hat sehr gut gestartet und war auch ziemlich amüsant wegen der Protagonisten.
Aber nach der Hälfte des Buches konnte ich die Anziehung der beiden einfach nicht gespürt und dadurch hat mir etwas gefehlt.

Hazel ist ein sehr ehrlicher Mensch und etwas naiv. Sie ist laut und doch leise. Sie möchte ihren Traum leben, aber gleichzeitig trägt sie eine große Angst in sich. Ihre Entwicklung hat mir echt gut gefallen.
Landon, ein ehemaliger Star, möchte sich zurück in die Schauspielwelt kämpfen. Auch er hat in Hollywood keine leichte Vergangenheit gehabt.
Obwohl mir beide Protagonisten echt sympathisch sind, hat mir die Verbindung zu ihnen gefehlt und es war die ganze Zeit gewisser Abstand da.

Dennoch fand ich die Thematik mit dem dem Schauspiel toll! Theater und Schauspiel mag ich ihn Büchern nämlich allgemein echt gerne und finde es richtig schön darüber zu lesen.
Alles in allem ist Chasing Fame ein Buch für Zwischendurch und ich bin schon gespannt auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 30.08.2021

Leider nicht meins

Wild like a River

Leider hat mir das Buch nicht gefallen..
Der Schreibstil war wirklich gut, so dass ich gut durch die Geschichte kam. Das Setting war einfach traumhaft und dazu dieses wunderschöne Cover.

Die Charaktere ...

Leider hat mir das Buch nicht gefallen..

Die Charaktere waren mir von Anfang an direkt sympathisch. Haven mag ich total gerne und ihre Entwicklung war wirklich schön mitzuverfolgen.
Jax war mir anfangs sehr sympathisch, ab der Mitte ungefähr aber immer weniger. Wie sich sein Verhalten verändert hat und wie er sich für Haven verantwortlich gefühlt hat wurde immer mehr und mehr bis es mir zu viel wurde und ich ihn einfach nur noch unsympathisch fand.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Leider enttäuscht

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ich hab mich riesig auf die Fortsetzung gefreut, besonders da es hieß, dass der zweite Band der beste sein soll.
Leider bin ich total enttäuscht, da mich das Buch überhaupt nicht fesseln konnte.
Also ...

Also die Charaktere die neu sind mag ich alle total und ich finds wunderschön wie Rhysand sich um Feyre kümmert.
Tamlin.. ihn mochte ich in Band 1 sehr, hier hat er sich sehr verändert. Ich will ihn nicht hassen, da er ja auch nur gebrochen ist wegen der ganzen Sache mit Amarantha, aber er geht mit der Situation nicht gut um und vor allem nicht mit Feyre..
Weswegen ich aber enttäuscht bin, ist das die ganze Zeit einfach gar nichts passiert in dem Buch..
Erst in den letzten 100 Seiten fand ich es etwas spannend, aber das reicht für mich ganz und gar nicht um zu sagen dass es der beste Band der Reihe ist

Veröffentlicht am 21.08.2021

Opposition

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Leider der schwächste Band der Reihe.
Es hat sich etwas gezogen und ich fand es auch leider nicht mehr so spannend..

Leider der schwächste Band der Reihe.
Es hat sich etwas gezogen und ich fand es auch leider nicht mehr so spannend..
Ich fand es sehr schade, dass Dee sich so verändert hat und sich so krass hat beeinflussen lassen. Ich war wirklich erleichtert als sie endlich wieder zu sich kam auch wenn es lange gedauert hat.
Sonst fand ich spannend das die Lux und die Arum sich in diesem Teil zusammen getan haben.
Trotz allem leider ein sehr schwaches Ende einer so grandiosen Reihe.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Cinder & Ella

Cinder & Ella

Cinder & Ella, das buch, das so hoch gelobt wird.

Cinder & Ella, das buch, das so hoch gelobt wird.
Für mich persönlich ist dieses Buch eine süße Geschichte für zwischendurch, aber meine Erwartungen wurden leider nicht wirklich erfüllt. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Genre eigentlich nichts für mich ist, aber durch den ganzen Lob war ich trotzdem daran interessiert es zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen.
Die Geschichte von Ella fand ich sehr interessant und sie hat mir immer sehr leid getan, da ihr Leben sich ziemlich verändert hat und das Verhältnis zu der Familie nicht gerade das Beste ist, aber auch da ist es schön zu sehen wie es langsam besser wird.
Ella führt einen Blog und schreibt dort mit dem geheimnisvollen Linder und hat eine innige Beziehung zu ihm, was sie aber nicht ahnt ist, dass hinter ihm ein berühmter Schauspieler steckt.

Die Nebencharaktere fand ich teils gut, vor allem Juliette ist im Laufe des Buches zu meinem Lieblingscharakter geworden, hingegen konnte ich Anastasia und die Stiefmutter Jennifer nicht verstehen.
Im ganzen hat mich dieses Buch nicht gepackt, aber wollte trotzdem Band 2 lesen, um zu schauen wie die Geschichte weitergeht.

Leider konnte ich mich nicht für das Buch begeistern und wie ich schon erwähnt habe ist dieses Genre beziehungsweise diese heimliche Beziehung zwischen "Prominent und normalem Mädchen" nicht meins.
Dadurch bin ich etwas Zwiegestalten, ob ich dieses Buch empfehlen kann oder nicht, aber für Leser, die sich für solche Art von Geschichten begeistern können, ist es ein schönes Buch.