Profilbild von Salome

Salome

Lesejury Star
offline

Salome ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Salome über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2021

nicht wirklich ein Psychothriller

Dein dunkelstes Geheimnis
3

Man lernt Kathryn kennen, als sie ihren Vater besucht- der seit einer Ewigkeit im Gefängnis ist- weil damals ihre beste Freundin Elsie verschwunden ist. Gefunden hat man die Leiche nie, falls es eine ...

Man lernt Kathryn kennen, als sie ihren Vater besucht- der seit einer Ewigkeit im Gefängnis ist- weil damals ihre beste Freundin Elsie verschwunden ist. Gefunden hat man die Leiche nie, falls es eine gegeben hat! Wenig später am 25.Jahrestag verschwindet wieder ein Mädchen auf der Heimatinsel von der Familie. Kathryn glaubt, es sei eine gute Idee- sich auf die Insel zu begeben und vielleicht Antworten auf ihre Fragen zu finden.
Vieles geschieht in der nächsten Zeit, viele Fragen tun sich auf, man weiß nicht- was man wirklich glauben soll und kann.
Die Geschichte an sich hat mich auf jeden Fall für sich eingenommen, der Schreibstil war gut und fesselnd und man war immer neugierig, wie es denn weitergeht. Leider war der Schluss dann etwas anders wie erwartet und das Ende ist für mich nicht ganz überzeugend.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 17.08.2021

gute Unterhaltung garantiert

Eine perfekte Ehe
0

Das Cover sagt nicht viel aus, aber am Ende der Geschichte passe es dazu. Ob der Titel passt oder nicht ist Ansichtssache. Der Schreitstil ist auf jeden Fall toll, auch die Aufmachung der Story mit den ...

Das Cover sagt nicht viel aus, aber am Ende der Geschichte passe es dazu. Ob der Titel passt oder nicht ist Ansichtssache. Der Schreitstil ist auf jeden Fall toll, auch die Aufmachung der Story mit den dazwischen liegenden Protokollen ist gut gemacht. Die Protagonisten sind alle sehr gut ausgearbeitet, aber wirklich sympathisch sind die meisten nicht.
Lizzie ist Anwältin und bekommt einen Anruf von Zach, der hinter Gittern sitzt und sie ersucht- ihm zu helfen. Lange Jahre hatten sie schon keinen Kontakt und sie ist skeptisch. In dem Wohnviertel, wo Zach und Amanda seit kurzem leben- hat Amanda schon bald neue Freundinnen gefunden. Die Kinder sind im Sommerlager und die Eltern feiern Partys. Keiner kennt Zach wirklich gut, da er sehr viel arbeitet und auch Amanda spielt keine große Rolle in seinem Leben. Was ist wirklich passiert, was läuft falsch in den Leben der Leute dort?
Lizzie wird reingezogen in einen Strudel aus Lügen und Ungereimtheiten. Jeder verschweigt irgendwas und sie erkennt Zach nicht wieder.
Am spannendsten war der letzte Teil und es war nicht so vorhersehbar für mich. Aber ich kann keine 5 Sterne vergeben, da manche Sachen schon sehr dubios und unrealistisch dargestellt worden sind und eben manches leider am Schluss nicht ganz aufgeklärt wurde bzw. einfach untergegangen ist in der weit reichenden Geschichte. Aber bis auf ein paar Einzelheiten, die mich gestört haben- hat mich die Geschichte gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2021

Schweden ist immer gut für eine interessante Story

Unter dem Sturm
0

Erstmal finde ich das Cover zwar etwas düster, was aber manchmal auch sehr gut passt zu der Stimmung in dem Buch und auch landschaftsmäßig kann man sich reinversetzen in das Bild. Der Schreibstil hat mir ...

Erstmal finde ich das Cover zwar etwas düster, was aber manchmal auch sehr gut passt zu der Stimmung in dem Buch und auch landschaftsmäßig kann man sich reinversetzen in das Bild. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, manchmal musste man aufpassen wegen der Zeit, wo sich die Protagonisten gerade befinden- da man Isak erst kennenlernt im Alter von 7 Jahren und dann 10 Jahre später auf ihn trifft und zuletzt, als er schon älter ist. Sein Onkel ist und war immer für ihn wichtig, bis dieser verhaftet wird und ins Gefängnis kommt. 1994 wird die Freundin von Edvard tot aufgefunden und er wird schnell alt Täter verurteilt, da auch er genauso wie sein Vater für sein aufbrausendes Temperament bekannt ist! Isak bekommt dann immer mehr das Gefühl, auch dieses "Böse" in sich zu tragen.
Als er dann auch mit der Polizei zu tun hat, trifft er auf Vidar- der damals beteiligt war als man Edvard verhaftet hat. Vidar erinnert sich wieder zurück an damals und die Zweifel werden immer stärker an den damaligen Ermittlungen. Was ist wirklich passiert in der Nacht im November 1994?
Habe noch kein Buch von Carlsson gelesen, obwohl es sogar eine Reihe von ihm gibt. Ich fand die Protagonisten gut ausgearbeitet, obwohl manches sich schon in die Länge gezogen hat. Aber im Großen und Ganzen hat mich die Geschichte neugierig gemacht, manches mal haben auch mehr Gefühle in der ganzen Story gefehlt. Aber sonst hat mir das Buch insgesamt gut gefallen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2021

sehr schön gezeichnetes Italien

Adria mortale - Bittersüßer Tod
1

Sonja und Elke sind auf dem Weg mit dem Roller nach Italien zu ihrem ersten Urlaub ohne Eltern. Dort angekommen in einem kleinen Dort lernen sie Rossi kennen, der schon seit Monaten in dem beschaulichen ...

Sonja und Elke sind auf dem Weg mit dem Roller nach Italien zu ihrem ersten Urlaub ohne Eltern. Dort angekommen in einem kleinen Dort lernen sie Rossi kennen, der schon seit Monaten in dem beschaulichen Ort unterrichtet. Er zeigt ihnen die Pension von Federica, wo sie dann bleiben können. Schnell lernen sie einige Leute kennen aus dem Dorf und kurze Zeit später wird Rossi tot aufgefunden!
Federica will, dass alles mit rechten Dingen abläuft und schaut- dass die Dorfgemeinschaft nicht einfach alles vertuschen kann, was verdächtig erscheint. Als der Kommissar Garibaldi auftaucht, hilft sie ihm- wo sie kann.

Der Schreibstil ist gut, auch das Cover ist passend zur damaligen Zeit. Wunderschön wird Italien und das kleine Dorf samt der Bewohner beschrieben, die am Anfang sehr verwirrend sind- da man sie nicht auseinanderhalten kann so schnell. Schön langsam lernt man sie kennen, am interessantesten ist Federica, die sich aber auch bei manchen unbeliebt macht. Was ist mit Rossi passiert, was kann dahinter stecken? Im Dor weiß jeder alles über die anderen Bewohner und das ist auch nicht immer das Beste!

Die Spannung hätte etwas mehr sein können, die Protagonisten waren etwas zu zahlreich und manches Detail in der Geschichte war verwirrend. Sonja und Elke sind auch nicht so wirklich die Hauptdarsteller, wie man meinen könnte. Alles in allem war es ein passabler Roman, der mich aber nicht umgehauen hat.

Die Schriftstellerin schreibt unter mehreren Pseudonymen, aber ich habe vorher noch nichts von ihr gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 25.05.2021

Hat mich nicht zur Gänze überzeugt...

Wie Träume im Sommerwind
0

Emilia und Clara leben auf Usedom im wunderschönen Rosenhof, der schon lange im Besitz der Familie ist. Clara war immer schon die Vernünftigere der beiden und Emilia verschlägt es nach der Schule nach ...

Emilia und Clara leben auf Usedom im wunderschönen Rosenhof, der schon lange im Besitz der Familie ist. Clara war immer schon die Vernünftigere der beiden und Emilia verschlägt es nach der Schule nach Paris- sie hat etwas anders als Blumen in ihrem Kopf. Dann passiert aber ein Unfall und Emilia ist natürlich gleich auf dem Weg nach Hause.
Dort angekommen ist es schwierig, sich kümmern zu müssen- besonders bei den Kindern ihrer Schwester, die auch so schon Problem haben im dem Alter wo sie gerade sind. Besonders an Lizzy ist schwer heranzukommen, aber Emilia bemüht sich sehr um alle Beteiligten zu beruhigen.
Sie entdeckt dann, dass Clara vor dem Unfall nach England reisen wollte und weil vieles im Unklaren ist, reist sie dann mit Lizzy nach Kent, um zu erfahren was ihre Schwester dort wollte. Auch Josh, Claras bester Freund will dabei sein und taucht dann ebenfalls dort auf.

Ich habe alle Bücher von Katharina Herzog gelesen und jedes war auf besondere Art und Weise schön und verzaubernd. Auch diese Geschichte hier hat viele Facetten, die einen mitreißen können und ich fand die Story rundum die faszinierenden Blumen sehr schön und auch die Hintergründe in der Familie waren interessant.
Wieder hat Frau Herzog einen schönen Roman geschrieben, wo man mit fiebert mit allen Beteiligten- aber mir hat etwas mehr Tiefgang bei den Protagonisten und etwas mehr Gefühl hätte es gebraucht, um mich vollauf zu begeistern. Auf jeden Fall ist es ein Buch, das man weiter empfehlen kann- wenn jemand schöne Geschichten mag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere