Profilbild von _Buechermaeuschen_

_Buechermaeuschen_

_Buechermaeuschen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _Buechermaeuschen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Ein prickelndes Märchen

Der Fluch des dunklen Prinzen

Ich habe das Buch gesehen und musste es einfach lesen. Das Cover und der Titel haben mich total neugierig auf die Geschichte gemacht.

Den Schreibstil der Autorin kenne ich bereits und finde ihn auch ...

Den Schreibstil der Autorin kenne ich bereits und finde ihn auch in diesem Buch toll. Die Autorin hat einen sehr schönen und leichten Schreibstil, der verständlich, packend und einfach zu lesen ist. Die Geschichte ist an sich spannend geschrieben. Nur an einigen Stellen hat sich die Geschichte etwas gezogen, da manches doch etwas vorhersehbar war. Dennoch musste ich das Buch einfach zu Ende lesen, da ich wissen wollte wie es weiter geht.

Die Charaktere haben mir gefallen. Ich fand sie authentisch und individuell. In Liam konnte ich mich gut hineinversetzen. Die Geschichte ist aus seiner Sicht in der Ich-Form geschrieben, was ich sehr gut finde. Er war mir trotz Fluch von Anfang an sympathisch. Auch Celeste hat mir gut gefallen. Nur der Zwillingsbruder war mir unsympathisch. Ich fand ihn irgendwie nervig. Obwohl es Zwillingsbrüder sind, sind die beiden total unterschiedlich, aber es passt zur Geschichte.

Die Idee wurde von der Autorin gut umgesetzt. Ein Märchen mit erotischen Elementen hatte ich zuvor noch nicht gelesen. Sex-Szenen waren vorhanden, aber nicht verrucht. Bei mir kam es jedenfalls gut an. Auch der Weltenbau mit magischen Einflüssen kann sich sehen lassen. Ich fand, dass alles an der Geschichte stimmig war und nichts erzwungen gewirkt hat, wie es bei anderen Büchern oft der Fall ist. Weil mir das Märchen so gut gefallen hat, bekommt es von mir auch eine Weiterempfehlung!

Veröffentlicht am 30.08.2021

Rasant und aufregend, aber manchmal auch etwas unlogisch

Eskalation

Während einer Autofahrt bekommt Dina Martin einen anonymen Anruf mit Anweisungen. Da der Unbekannte den Namen ihrer Tochter kennt, bekommt Dina es mit der Angst zu tun und befolgt seine Anweisungen, um ihre Tochter zu schützen, doch sie ahnt nicht, welchen Albtraum sie noch durchleben wird.

Ich finde, dass das Cover für diesen Thriller gelungen ist. Man sieht eine einsame, bewaldete Straße bei Nacht. Die Farben sind überwiegend dunkel, nur der Titel ist ein kräftiges Orange und zieht den Blick auf sich.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd, flüssig und rasant. Schon ab der ersten Seite hat mich die Geschichte gepackt. Die verschiedenen kurzen Handlungsstränge, aus verschiedenen Perspektiven, haben die Spannung oben gehalten.

Die Charaktere waren ganz okay. Es hat ein wenig an Informationen und Beschreibungen gefehlt, damit ich einen Bezug zu ihnen aufbauen konnte. Am sympathischsten war mir noch Dina. Ihre Emotionen wurden gut beschrieben, wodurch ich keine Probleme hatte mich in sie hineinzuversetzen. Die anderen Charaktere wirkten im Gegenzug ein wenig blass.

Mir gefiel der Einstieg in die Geschichte richtig gut. Etwas so alltägliches wie eine Autofahrt nach Hause, die dann zu so einem Albtraum wird. Eine spannende Idee, die dann nicht ganz so umgesetzt wurde, wie ich dachte. Was an sich nicht schlecht ist, aber ich hatte mehr erwartet. Die Handlung hatte ab und zu ein paar Tiefen, heißt, die Spannung ist manchmal ein wenig gesunken. Das lag auch mal an den Perspektivwechseln, da mich manche Charaktere einfach nicht wirklich interessiert haben. Hin und wieder gab es ein paar brutalere Szenen und unerwartete Wendungen, die mir wiederum ganz gut gefallen haben. Manchmal wurde die Handlung aber auch ein wenig unlogisch, zB das Ende. Es war zwar eine riesen Überraschung, die ich so niemals erwartet hätte, aber es war nicht so logisch aufgebaut, wie ich es mir gewünscht hätte und ich konnte es deshalb auch nicht richtig nachvollziehen.

Der Thriller von Nora Benrath hat mich mit gemischten Gefühlen zurück gelassen. Einerseits fand ich das Buch interessant und aufregend, aber andererseits war die Handlung nicht immer logisch. Dennoch habe ich das Buch gerne gelesen, das lag auch an dem guten Schreibstil der Autorin und am den vielen unerwarteten Wendungen. "Eskalation" bekommt von mir deshalb 3,5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 24.08.2022

Fehlende Spannung, dafür viele Emotionen

Zehn Jahre du und ich

Becca und Charlie können sich nicht ausstehen. Es half auch nicht, dass Beccas beste Freundin Ally mit Charlie jahrelang zusammen war. Nachdem Ally aufgrund einer Erkrankung stirbt, sind die beiden am Boden zerstört, dennoch wollen sie sich nie wieder sehen. Doch Ally hatte noch vor ihrem Tod andere Pläne mit den beiden...

Der Schreibstil war leicht zu lesen und flüssig. Manchmal hat es mir aber an Spannung gefehlt, wodurch sich die Geschichte ziemlich in die Länge zog. Dafür gefiel es mir, wie authentisch die Autorin die Trauer der Charaktere beschrieben hat. Mit den Becca und Charlie wurde ich nicht sofort warm. Beide haben so ihre Macken, mit denen ich erst im Laufe der Geschichte zurecht kam. Becca und Charlie konnten mich, trotz des traurigen Hintergrunds, aber dennoch gut unterhalten. Besonders die Neckereien fand ich sehr amüsant.

Es ist ein schönes Buch, mit vielen Emotionen und unterhaltsamen Charakteren. Trotz der Schwächen, fand ich, dass es eine schöne Lektüre für zwischendurch war. Ich vergebe dafür 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Das Buch konnte mich leider nicht komplett überzeugen

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Nachdem Kaaya ihre Erinnerungen und ihre Familie verloren hat und daraufhin auf der Straße lebt, findet sie bei Arian endlich wieder ein Zuhause. Die beiden entwickeln mit der Zeit Gefühle für einander, doch bevor sie sich diese eingestehen können, wird Arians Seele von einem Schattenelfen gestohlen. Kaaya versucht alles, um sie wieder zu bekommen und schreckt auch nicht davor zurück dem Elfen in das düstere und gefährliche Schattenreich zu folgen.

Der Schreibstil ist spannend und lässt sich sehr leicht lesen, sodass man mit der Geschichte schnell voran kommt. Allerdings könnte er detaillierter sein. Mir haben oft Beschreibungen gefehlt, um die Charaktere, die Wesen oder die Welt besser zu verstehen bzw. um sie mir besser vorstellen zu können. Auch war dadurch die Handlung sehr sprunghaft. Man ist beim Lesen von einer Szene in die nächste gehüpft und hat von der Reise zwischendrin leider so gut wie nichts mitbekommen.

Das Buch wurde hauptsächlich aus der Perspektive von Kaaya geschrieben, aber man hat auch die Sichtweisen von anderen Charaktere kennengelernt. Ich fand, dass manche dieser anderen Sichtweisen für die Handlung gar nicht relevant und daher überflüssig waren.

Die Charaktere waren mir, bis auf wenige Ausnahmen, sympathisch. Die unterschiedlichen Charaktereigenschaften haben mir gefallen. Bei Kaaya fiel es mir leicht, ihre Gefühle bezüglich Arian nachzuvollziehen. Ihr Verlust fühlte sich für mich daher echt an. Bei Ilias ging es mir genauso, aber bei den anderen hatte ich ein paar Probleme. Die Charaktere hätten deshalb tiefgründiger sein können. Gestört hat es mich auch, dass bei bei ihnen fast alles reibungslos ablief, zB verlief ihre Reise zu den verschiedenen Orten beinahe ohne Zwischenfälle und auch ihre Probleme lösten sie ziemlich schnell.

Auch wenn die Handlung nicht rund und teilweise zu gewollt war, konnte mich die Autorin mit einigen Wendungen dennoch überraschen und zum Weiterlesen animieren. Das Ende ist ein fieser Cliffhanger, der mich verwundert zurückgelassen hat und mich immer noch zum Nachdenken bringt. Gerade weil das Buch so geendet hat, möchte ich wissen, was im zweiten Band passieren wird.

"Schattenthron: Erbin der Dunkelheit"
ist ein Debütroman, der sich zwar einfach und spannend liest, aber auch viele Schwächen hat und mich dementsprechend nicht komplett überzeugen konnte. Von mir bekommt der Roman 3/5 Sterne!

Veröffentlicht am 31.08.2021

Schönes Buch für Zwischendurch

Mit dir leuchtet der Ozean

Penny entscheidet sich nach dem Abbruch ihres Studiums dazu in einem Privatclub auf Fuerteventura zu arbeiten. Dort begegnet sie Milo, der ebenfalls dort arbeitet und den sie aus ihrer Schulzeit kennt. Vor einigen Jahren kam es zwischen den Beiden zu einem Kuss, den sie nach all der Zeit nicht vergessen können. Doch Milo ist ausgerechnet mit Pennys Zimmergenossin Helena zusammen.

Das Cover finde ich wirklich traumhaft. Die Farben von dem Meer und dem Sand harmonieren super und es sieht einfach nach Urlaub aus.

Den Schreibstil von Lea Coplin fand ich angenehm zu Lesen und ich kam schnell in die Geschichte rein. Coplin hat die Geschichte aus der Perspektive von Penny und Milo geschrieben. Was ist ziemlich gut fand, um beide besser kennenzulernen. Ich fand die beiden auch sympathisch und finde, dass sie toll zusammenpassen. Mit Helena konnte ich mich aber nicht so richtig anfreunden. Sie wirkte auf mich nicht authentisch und es hat mich angestrengt von ihr zu lesen.

Die Handlung war ganz nett. Ich fand es Schade, dass man nicht so viel von Fuerteventura gesehen hat. Ich war einmal dort und finde die Insel wunderschön und ich hatte mich deshalb gefreut, in der Geschichte nochmal dorthin reisen zu können, doch die Handlung spielte leider hauptsächlich in dem Club und der hätte auch sonst wo stehen können. Fand ich schon etwas schade.
Die Geschichte ist nicht wirklich tiefgründig. Mir haben ab und zu ein paar Emotionen gefehlt, besonders, da die beiden Protagonisten einige Probleme haben, die zwar erwähnt wurden, aber die mich nicht wirklich berührt haben.

Ich finde, dass "Mit dir leuchtet der Ozean" eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch ist. Zu mehr hat es bei mir nicht gereicht, da mich die Geschichte emotional nicht berühren konnte. Ich gebe der Geschichte 3/5 Sterne.