Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2022

Für Groß und Klein

Das NEINhorn

ich fand das Buch wirklich süß, witzig und sehr Kindgerechnet gestaltet. Es hat sehr viel Spaß gemacht, sowohl groß als auch Klein.

Uns hat die Lesung sehr gut gefallen, bei der Live- Lesung war für uns ...

Uns hat die Lesung sehr gut gefallen, bei der Live- Lesung war für uns zuviel Hintergrundgeräusche die etwas ablenkend waren.

Wichtig ist es glaube ich, bei kleineren Kindern aufzupassen, das "Nein" nicht zum neuen Lieblingswort wird.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Ein geniales Ende

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Ich habe mir bei dem Buch sehr viel Zeit gelassen, da ich Anfangs sehr schwer in die Geschichte hinein gekommen bin. Mir hat der erste Band sehr gut gefallen, weshalb ich auch so überrascht war, das dieser Band mich einfach nicht erreichen konnte. Ich habe mir daher sehr viel Zeit gelassen mit dem Buch und habe immer wieder etwas drinnen gelesen.
Nachdem ich längere Zeit immer wieder ein paar Seiten gelesen habe, hat es für mich wirklich Klick gemacht. Die Thematik die gerade gehandhabt wurde im Buch hat mich einfach total gefesselt und ich wollte mehr wissen und habe das Buch dann auch wirklich schnell fertig gelesen.
Der Schreibstill war für mich anfangs nicht leicht, es hat wie gesagt etwas gedauert bis ich mich zurecht gefunden habe, aber als ich an diesen Punkt angekommen bin, bin ich sehr gut zurecht gekommen mit dem Schreibstill und bin teilweise wirklich durchgeflogen.
Die Handlung war interessant und spannend. Ich fand das es ein guter Abschluss für diese tolle Reihe ist, für mich wurden auch viele offene Fragen aus Band 1 geklärt.

Veröffentlicht am 29.09.2021

tolle College Geschichte für zwischendurch

Boston College - Nothing but You

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich mir sicher war das es ein super College Roman wird.

Mir hat der Schreibstill sehr gut gefallen, ich bin gut durchgekommen beim lesen und ich fand es auch toll das es aus beiden Perspektiven geschrieben war.

Ich bin ohne viel Erwartungen ans lesen gegangen was die Handlung angeht und wurde teilweise sehr überrascht. Mir hat die Handlung sehr gut gefallen auch die Charakter waren wirklich toll, ich fand besonders Lyla einfach toll. Ihre Art und Weiße war einfach toll, sie hat mich wirklich oft zum Lachen gebracht. Die Erlebnisse von ihr und Beck waren wirklich toll, so einen Collegeleben kann sicher sehr unterhaltsam und lustig sein.

Das sich ihre Freundschaft verändert wird, war mehrmals im Buch greifbar, ich war froh das es sich so entwickelt hat, hat für mich einfach super gepasst! 🥰

Beck war für mich auch ein toller Charakter, er hat wirklich viel mitgemacht mit Lyla, mit dem ich nicht gerecht habe.

Es war eine schöne Geschichte und ich fand die Entwicklung von den beiden wirklich toll, allerdings hat mir an gewissen Stellen, die Tiefe gefällt, ich konnte der Handlung nicht mit all meinen Gefühlen fühlen. Ich fand es etwas schade das es Zuwenig in die Tiefe gegangen ist, dadurch das man schon einiges aus der Vergangenheit von Beck erfahren hat, habe ich doch sehr gehofft, emotional abgeholt zu werden.

Dennoch freue ich mich sehr auf den zweiten Teil und bin sehr gespannt was mich in den nächsten Teilen erwarten wird.

-4 ⭐️

Veröffentlicht am 01.09.2021

Freue mich schon sehr auf Band 2

Die Hüter der vier Elemente Band 1

Für mich war es ein sehr schönes Leseerlebniss, ich hatte sehr viel spass beim lesen und habe die Reise sehr genoßen. Ich fand den Schreibstill sehr angenehm zum lesen, ich bin sehr gut durch die Seiten gekommen. Mir hat auch sehr gut die Aufmachung des Buches gefallen.

Die Handlung hat sehr traurig angefangen in meinen Augen, ich habe mit einen solchen beginn nicht gerechnet. Aaron hat mir sehr leid getan und ich war mir nicht sicher wie es sich weiter entwickeln wird. Mit der Reise nach Schottland zu seiner Großmutter hat sich sehr viel verändert, hab diesen Moment habe ich mir überlegt was wohl als nächstes passieren wird. Ich fand das mit rechnen und überlegen einfach toll und es hat das Leseerlebniss noch mal unterstütz und verbessert. Die vier "Freunde" hatten wirklich tolle Abendteuer und mich hat vieles sehr fasziniert und begeistert, es hat sehr viel spaß gemacht den Erlebnissen zu lauschen und als das mit erleben zu dürfen. Ich bin sehr oft wie ein stille Maus vor Ort vorgekommen, da ich mir das Buch wirklich toll Vorstellen konnte. Die Charakter, Orte aber auch gewisse Handlungen waren einfach super beschrieben, man konnte sich einfach fallen lassen.

Die Charakter waren wie erwähnt sehr gut beschrieben, bei Aaron und Moe war die Sympathie sofort da, bei den zwei Mädels hat es etwas gedauert. Die Charakter in NIMORON waren für mich Teilweise nicht leicht zum einschätzen, war daher öfters überrascht, was mir aber viel Freude gemacht hat, überrascht zu werden und mit seiner Vermutung nicht richtig zu liegen.

Gegen Ende, hat mich das Buch noch mehr gefesselt und ich war Richtig traurig, das es auf einmal aus und vorbei war. Ich freue mich sehr auf Band 2.

Ich habe gemerkt das ich teilweise etwas zu alt für die Geschichte bin, dennoch hat sie mir sehr gut gefallen und ich Freue mich schon sehr auf Band 2 den ich möchte umbedingt wissen wie es weiter geht. Ich habe das Buch mit meiner kleinen Schwester gelesen und ihr hat die Geschichte sehr gut gefallen, sie hatte sehr viel Freude beim Lesen und hat sich immer wieder gefreut vordem schlafen gehen die vier Freunde auf einem Abenteuer begleiten zu können.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Ein heißes Jahr

Ein geiles Jahr mit 30 heimlichen Abenteuern | Erotischer Roman

Die Geschichte rund um die 30 heimlichen Abenteuer fand ich sehr interessant. Der Schreibstill war sehr angenehm zu lesen und ich bin sehr gut durch gekommen, das einzige womit ich mein Problem hatte war, das ich ab und zu nicht ganz sicher war, ob das beschriebe wirklich passiert ist oder es nur ein Traum war, das fand ich anfangs etwas schwer beim lesen raus zu filtern.
Die Geschichte fand ich sehr interessant und auch lesenswert. Es wurden mehrer verschiedene Elemente miteinander verbunden die ich bisher noch nicht so in einen einzelnen Roman gelesen habe. Es waren Szenen dabei die mich sehr überrascht haben, besonders in der Hinsicht, das es sowas wirklich gibt, fand ich aber wirklich toll mehr zugefahren und auch über die Tellerrand hinauszuschauen.
Ich fand das die Charakter lesenswert waren, besonders "Frau Pflaume" sie hat immer wieder ein As in Ärmel und ich fand es immer wieder genial zu lesen, was sie sich als nächstes Einfallen hat lassen. Generell empfand ich sie wesentlich aktiver im Geschehen, es gab wirklich viele geniale Szene die sie so geplant und sich überlegt hat.