Profilbild von Catelyn

Catelyn

Catelyn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Catelyn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Wundervoll

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite in seinen Bann gezogen. Die Autorin hat einen Schreibstil, der mir sofort eine Flut von Bildern in den Kopf zauberte. Sehr tolle, einfühlsame Beschreibungen und auch die Wechselperspektive passte sehr gut. So hat man die Gedanken beider Charaktere nachempfinden können.
Die Story ist eine wundervolle, einfühlsame Liebesgeschichte, in der beide Charaktere ihr Päckchen zu tragen haben. Zum Ende hin war es mir manchmal ein Wutausbruch zuviel bei Zach, aber letztendlich war es stimmig und passte.
Nur an zwei Stellen fand ich die Story zu vorhersehbar (Zach-Datei auf dem Laptop und weglatternde Rechnung), aber das sind nur kleine Störgeräusche in einem sonst überaus tollen Buch, welches mich richtig gut unterhalten hat. Gerade die Bildgewalt, die die Autorin erzeugen kann hebt sich von dem sonstigen LiRo-Einerlei sehr wohlwollend ab.

Veröffentlicht am 13.10.2017

Wundervoll

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein

Durch dieses Buch habe ich gelernt, dass Leseproben sehr sinnvoll sein können. Das Cover des Buches hat mich nicht angesprochen. Ich gehöre nicht zur Sorte Frauen, die beim Anblick eines Babys sofort in Entzücken ausbrechen. Und auch die Buchbeschreibung riss mich nicht vom Hocker. Zuviel Schicksal, zuviel Trauer. Aber da ich die Möglichkeit einer Leseprobe hatte, fing ich an zu lesen. Und war sofort begeistert.
Zwei sympathische Protagonisten, die sich unter schweren Lebensumständen miteinander arrangieren müssen. Es macht Spaß die Geschichte der Beiden zu lesen. Der Schreibstil lebt von einer intensiven Leichtigkeit, die aber nie die Trauer der Beiden vergisst.
Ich habe jede einzelne Zeile genossen. Und auch wenn man weiß wie es enden wird, der Weg dorthin ist wirklich lesenswert.

Veröffentlicht am 13.10.2017

Hot

Dark Mafia Prince

Lange bin ich um die sogenannten Bad Boys rumgeschlichen. Dank einer Leseprobe durfte ich in den Dark Mafia Prince rein lesen und schon war es um mich geschehen.
Der tolle Schreibstil hat mich gefesselt ...

Der tolle Schreibstil hat mich gefesselt und die beiden Protagonisten boten auch genug Potenzial. Sicherlich gibt es viel dunklere Charaktere, aber für den Einstieg hat es mir gereicht. Der harte Sex und die packende Leidenschaft zwischen beiden hat mich ans Buch gefesselt. Die Grundstory des Buches hätte spannender sein können, aber die Leidenschaft zwischen Aleksio und Mira war schon sehr heiß beschrieben. Konnte es kaum aus der Hand legen und hab es in Rekordzeit durchgelesen. Ist mir so auch schon eine Weile nicht mehr passiert.
Ein toller Auftakt der Reihe um die drei Brüder und ich freu mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Romantic Thrill aus Schweden

The Things we left unsaid. Unsere Herzen auf dem Spiel

Ich mag die Bücher von Simona Ahrnstedt. So auch dieses. Kann ich mit dem Cover noch sehr gut leben, ist der Titel für mich allerdings schwierig bis sperrig. Es zieht sich durch die Verlage, dass seit einiger Zeit englische, nichtssagende Titel benutzt werden. Wenn man denn wenigstens 1:1 übersetzen würde, aber sich etwas möglichst Kreatives ausdenken zu wollen geht in fast jedem Fall nach hinten los.
Und wenn man dann des Englischen nicht so mächtig ist, dann steht man ganz im dunkeln und kann mit dem Buchtitel null anfangen. Aber gut... irgenwann wird auch dieser Trend wieder vorbei sein.
Die Geschichte an sich mag ich. Ich liebe das schwedische Setting und auch die Mischung aus Lovestory und Spannung. Simona Ahrnstedt schafft es mich ans Buch zu fesseln, so dass ich darauf hinfiebere unbedingt weiterzulesen. Und auch die beiden Hauptcharaktere schaffen es, mich für sie zu begeistern.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Die Welt des Tees

Die Teehändlerin

Meine letzte Bestellung bei Ronnefeldt Tee ist noch gar nicht so lange her und nun taucht dieses Buch auf. Ich mag historische Romane und gerade wenn diese ein Themengebiet haben was noch nicht so ausführlich behandelt wurde. Bereits das Cover gibt einen Hinweis auf die Geschichte einer Teehändlerfamilie, insbesondere einer starken Frau. Der Schreibstil ist mir ein klein wenig zu ausschmückend. Es dauert seitenlang eh mal etwas Neues passiert. Aber trotzdem bin ich neugierig auf die Geschichte hinter dieser Teefamilie, von der ich sehr gerne meinen Tee beziehe.
Friederike ist nicht sofort Teehändlerin. In dieser Zeit ist es nicht üblich das Frauen sich um das Geschäft kümmern, aber als ihr Mann geschäftlich unterwegs ist und der Prokurist seine eigenen Interessen vertriet, handelt sie und führt das Unternehmen. Mit allen Widrigkeiten und auch mit ihrer Schwangerschaft ist es alles andere als leicht, aber sie stellt sich dieser Herausforderung.
Wer historische Familiensagas mag und denen es auch nicht genug an Beschreibungen und Seiten sein kann, für den spreche ich eine klare Leseempfehlung aus. Aber nur mit einer Tasse Tee in der Hand.