Profilbild von loveto_read_anytime

loveto_read_anytime

loveto_read_anytime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit loveto_read_anytime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Typisch Jennifer L. Armentrout

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Jedes Fantasybuch von Jennifer L. Armentrount ist für mich genial! Wenn mich jemand nach einem Fantasy/Romantasy Buch fragt, sage ich immer, alles von Jennifer L. Armentrout. Diese Frau erschafft nicht nur geniale Fantasy Wesen mit originellen Mächten, die in unsere Welt spielen, sondern auch Charaktere, sei es Haupt- oder Nebencharakter, die die Geschichte bis auf letztes ausfüllen. So auch in Wicked.

Was für Jennifer L. Armentrout auch typisch ist, dass die Hauptcharaktere für einander geschaffen sind, sie sind wie die fast aufs Auge.😂 Man merkt sofort, dass alles stimmt, der Humor, die Chemie, die Wellenlänge sowie das Necken. Es wird ja nicht um sonst gesagt "was sich neckt, liebt sich"😉 Das einzige, was nicht zusammen passt und was die Protagonisten immer wieder auf die harte Probe stellt oder auseinander treibt, ist, dass beide eine andere Seite angehören und nicht zusammen sein dürfen oder der eine die andere töten muss, dazu noch alle Gefahren, die lauern. Das meine Damen und Herren betrifft Wicked auch.😆 Und die Bombe platzenden Cliffhanger am Ende, genauso.💣

Ivy ist an sich ein normales Mädchen, jedoch arbeitet sie für einen Orden, der Fae(n) aufsucht und tötet. Sie hat nicht viele Freunde, besser gesagt eine, denn Ivy hat vor Jahren, was schrecklich in Bezug auf die Fae erlebt. Ivy hat ihre wichtigsten Personen in ihrem Leben verloren und seit dem lässt sie ungern jemanden an sich ran. Auch, weil man in ihrem Beruf nie weiß, wann es für diejenigen zu Ende sein wird. Einmal herein geboren, kann man nicht so einfach austreten. Ivy ist ein sehr feuriges und willensstarkes Mädchen, die mir auf Anhieb sympathisch war. Ich habe ihre Geschichte im ersten Band so gerne gelesen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Man fühlt und trauert mit ihr, vor allem als der geheimnisvolle Ren auftaucht, der ihren Leben ins Wanken bringt, doch kann im Ivy trauen und was, wenn er ihr ohne zu wissen gefährlich kommt, weil das Geheimnis, das dieses Buch behütet tödlich enden könnte...

Veröffentlicht am 15.04.2021

Highlight

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Eigentlich, hatte ich mir vorgenommen, das Buch länger zu lesen, als 1–2 Tage, um es richtig auszukosten. Leider habe ich an der Stelle versagt, denn das Buch war so flüssig geschrieben, dass ich durch die Seiten geflogen bin.😂Soger wenn ich es wollte, hätte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen können.
Die außen Welt in dem Buch ist so fantasievoll, genial und natürlich auch bedacht.😉 Mit jedem weiteren Buch von Julia Dippel werde ich davon überzeugt, dass es ihre Bestimmung ist uns mit ihren Büchern zu begeistern.😍
Das Ganze wird aus der Ich-Perspektive von Amaia erzählt, die in der normalen Welt lebt. Sie ist eine tapfere, starke, lebendige und authentische Protagonisten doch an ihr ist nicht alles normal, denn an ihrem Geburtstag wird sie 16 zum achten Mal. Warum das so ist weiß sie nicht. Sie weiß nur, dass ihre Familie und sie anders sind. Amaia will Antworten, die seit Jahren von ihren Eltern unbeantwortet bleiben. Bis ihr Vater ein sehr gefährlichen jüngen Mann in seinem Keller sperrt. Durch ihr Neugier erkennt sie schnell, dass der schöne Mann mit den schwarzen Augen und goldenen Sprenkel der Schlüssel ist, denn er ist genau, wie Amaia und ihre Familie. Doch wer und was ist er wirklich? Kann man ihn trauen oder macht er Amaia nur was vor um seine Ziele zu erreichen? Aber was, wenn sie ihr Herz nur ein Mal schenken kann und das ausgerechnet an ihm, der vielleicht kein Herz mehr zu verschenken hat, weil er das schon vor langer Zeit gemacht hat...
Noár, dieser Charakter ist sehr geheimnisvoll, facettenreich, stark und natürlich auch sehr gut aussehend.😜 Er zeigt von sich viele verschiedene Gesichter, was dazu führt, dass die Interesse des Lesers geweckte wird. Auf der einen Seite ist er, der hilfsbereite Mann, in der nächsten verhält er sich, als der arrogante und überhebliche Idiot. Doch welcher ist der echte?Warum sucht er ständig Amaias Nähe, wenn er sie doch gar nicht will?
Fragen über Fragen, die Cassardim 1 alle beantwortet und neue erschafft...

Veröffentlicht am 01.09.2021

Grandiose Fortsetzung sowie Ende

Dear Brother

Die Geschichte von Jenna und Joe geht ein paar Wochen später weiter, nachdem Geschehnissen am Ende Band 1. Schon seit der ersten Seite viel es mir sehr leicht in das Buch wieder einzutauchen und obwohl der Schreibstil aus der dritten Person ist, was ich nicht oft lese, musste ich mich gar nicht daran gewöhnen. Da der Schreibstil auch wieder flüssig und locker zu lesen war. Von Anfang an spürt man die Tragik sowie den Kummer, der Jenna jede Minute heimsucht. Diese Gefühle hat die Autorin, Klara Robert so real auf die Zeilen gebracht, sodass ich viel mit Jenna mitgefühlt habe.
Auch im späteren Verlauf der Geschichte haben die beiden mit einiges zu kämpfen, was nicht alles einfacher macht. Doch beide bleiben standhaft und geben alles, um zusammen sein zu können.

Ich habe es geliebt Joes und Jennas Geschichte von Anfang bis zum Ende zu verfolgen. Jedes Mal, wenn die beiden aufeinander getroffen haben, zusammen waren oder nur in Gedanken an den anderen gedacht haben, habe ich dieses kribbeln sowie die Liebe, die beiden Empfinden stets gespürt. Gegen Ende kam etwas, was ich nie erwartet hätte, es hat mich richtig überrumpelt, aber ich fand es sehr gut gelöst für alle. Denn sonst hätten die beiden es nur noch unnötig schwerer im Leben. Und zu Jack und Julia, die waren einfach genial, so müssen echte Freunde sein und nicht anders.
Das einzige, was mich persönlich gestört hat, war, dass das Buch sich fast bis zu Mitte gezogen hat, aber ab da war es nur grandios.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Ein tolles Buch zum abschalten

The Memories We Make

Persephone, kurz gesagt Seph, sehnt sich danach einmal das College Leben zu erleben-feiern, Freunde finden, sich verlieben und ihr erstes Mal haben. Da sie bisher durch Druck von ihrer Familie für ihre Zukunft wurde ihr diese Chance verwehrt. Deswegen sie beschließt eine Anzeige zu machen und einen Jungen zu finden, der all das mit ihr durchlebt.

Seph ist eine sehr lebensfrohe, offene und niedliche Person, die eine bestimmte Art hat, mit der sie mich sofort hatte. Sie wirkte für mich am Anfang eher introvertiert, aber im Laufe der Geschichte merkt man einfach, dass es dadurch kommt, das sie oft unsicher ist, weil sie nie die Möglichkeit hatte, richtige Freunde oder Umfeld zu finden, der auch im gleichen Alter ist wie sie.
Reece dagegen ist das komplette Gegenteil, er ist ein extrovertierter Football Spieler, lebt in einem Verbindungshaus mit seinen besten Freunden sowie hat er sehr viele Fans, die egal wo er ist, ihn erkennen. Er ist aber kein Bad Boy und hüpft von Bett zu Bett. Er ist ein jünger Mann mit einer harten Schale und einem sehr weichen Kern. Durch ein Missverständnis treffen sie zusammen und die Chemie zwischen den beiden passt sofort und für mich war sie auch deutlich spürbar. Später erklärt er sich bereit ihr bei ihrer Liste zu helfen, ohne aufs Ganze zu gehen, doch könnte sich da mehr entwickeln?

Der Schreibstil, der Autorin war sehr angenehm und flott geschrieben sowie auch humorvoll, ich habe echt oft gelacht und geschmunzelt beim Lesen. Auch die Entwicklung der Charaktere war sehr authentisch und hat mir sehr gut gefallen. Ab und zu aber gab es Stellen, wo sich die Geschichte gezogen hat und etwas langarmig war.
Es ist ein perfektes Wohlfühlbuch für zwischendurch, wo man super abschalten kann.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Sehr überzeugend

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Night Rebel ist mein aller erstes Buch von der Autorin, das ich gelesen habe. Und ich kann jetzt schon sagen, dass ich mich auf weitere Bücher von ihr freue, denn das Buch konnte mich bis auf eine Kleinigkeit sehr überzeugen.

Durch das Cover wurde ich auf das Buch erst aufmerksam, weil ich finde, dass es richtiger Eyecatcher ist.

Schon beim Anfangen der Geschichte merkt man, dass man eigentlich schon direkt mittendrin ist, was mir tatsächlich richtig gut gefallen hat. Denn die meisten Bücher fangen mit einem langsamen Tempo und die Spannung beginnt erst nach einem Viertel oder ab der Mitte so richtig an. Das ist hier eben nicht der Fall und trotzdem hat es mich keineswegs gestört. Es hat einfach zu der Geschichte gepasst, welche voller Humor, Action sowie Erotik ausgestattet ist. Dazu auch der Schreibstil, der flüssig und angenehm zu lesen war, aber auch direkt.
Die Charaktere, Ian und Veritas waren mir sehr sympathisch und konnten mich voll überzeugen. Als Erstes denkt man,unterschiedlicher können die beiden nicht sein, aber im Laufe der Geschichte merkt man, dass sie sich doch ganz gut ergänzen. Vor allem haben mir ihre Anspielungen und Sticheleien gegenseitig sehr gefallen.
Obwohl das ganze Buch aus Veritas Sicht geschrieben wurde, ist da dieses letzte Kapitel aus der Sicht von Ian mit einem nicht so deutlichen Cliffhanger, was ich sehr genial fand und dadurch auch super auf Band zwei gespannt bin.

Mein einziger Kritikpunkt, den ich habe, ist, dass mir die Spannung an ein paar Stellen gefehlt hat und ein paar Szenen zu lang gezogen waren, meinem Empfinden nach.
4,5/5 🌟

[Rezensionsexempler]