Profilbild von Schaefchens_Buecherwelt

Schaefchens_Buecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

Schaefchens_Buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schaefchens_Buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Ein Herzensbuch mit Highlight Potenzial

Midnight Chronicles - Blutmagie

Midnight Chronicles - Blutmagie ist der zweite Band der Sechsteiligen Buchreihe. In diesem Band kämpfen die Hunter Warden und Cain, die schon früher Kampfpartner waren, zusammen gegen die Vampire und ihren König Isaac. Zudem arbeiten sie ihre gemeinsame Vergangenheit auf.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist einfach fantastisch, so das man das Buch nicht aus den Händen legen will. Aber auch der Inhalt lässt keine Wünsche offen. Zwischen den Kampfszenen gegen die Vampire und andere Wesen, gibt es auch sehr ruhige und gefühlvolle Momente. Besonders die Rückblenden, warum es zu einem Bruch der Partnerschaft von Warden und Cain kam hat mir gefallen, da man so besser ihre Emotionen verstehen konnte. Aber auch die Gegenwart, welche zeigt wie die beiden sich wieder annähern, hat mein Herz höher schlagen lassen.

Midnight Chronicles ist für mich eine absolute Herzensreihe, die ich jedem Romantasy Fan ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Ein für mich überraschendes Buch

Neon Birds

Das Buch Neon Birds von Marie Graßhoff hat mir eine neue Welt der Bücher gezeigt, ein neues Genre. Ich dachte immer Sci-Fi Bücher, das ist doch nichts für mich aber Neon Birds hat mich eines besseren belehrt.
In ...

In dem Buch geht es um 4 Protagonisten, die alle einen eigene Geschichte haben bzw. immer 2 Geschichten laufen parallel. Zu einem Haben wir Luke und Flover die zusammen wohnen und Studieren. Flover ist zusätzlich noch in einer Geheimeinheit namens KAGE. Dann haben wir noch Okijen und Andra. Okijen ist ein gefeierter Soldat, der seit Jahren den Dienst verweigert. Er hat Andra bei einem Zwischenfall in Nordchina gerettet, nachdem ihre ganzer Stamm und ihre Familie gestorben sind.
Das Buch beginn mit dem eben genannten Zwischenfall. Eine Horde hyperfunktionaler Cyborgs entkommen aus der ihnen zugeteilten Sperrzone. Es entsteht eine art Krieg.

Ich finde die Gestaltung von Neonbirds super schön. Nicht nur das Cover ist farblich sehr hübsch, sondern auch die Gestaltung in mitten des Buches . Es gibt immer wieder einzelne Bilder der Protagonisten, damit man ein Bild von ihnen hat. Der Schreibstil ist super angenehm. Ich finde es auch super, das die Protagonisten keine Standartnamen haben, sondern ausgefallenere.
Inhaltlich finde ich das Buch auch sehr angenehm, grade weil es was für mich neues ist und ich so gar keine Erwartungen hatte.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Ein toller Auftakt zu einer hoffendlich genialen Buchreihe

Midnight Chronicles - Schattenblick

Nicht nur der Schreibstil der Autorin sondern auch die gute Balance zwischen Realität und Fantasy hat mir gut gefallen, so das es mich gleich vom ersten Moment als ich das Buch aufgeschlagen habe gefesselt hat.
Ich finde Roxy einfach so sympathisch. Sie liebt essen und lässt sich nichts gefallen. Doch hinter ihrer harten Fassade steht eine sehr sensibel Frau. Auch Shawn finde ich ist ein toller Charakter. Er ist sehr einfühlsam und aufmerksam. Die beiden harmonisieren sehr schön zusammen, trotz das sie so unterschiedlich sind. Die Story von Schattenblick habe ich als sehr spannend empfunden, ich konnte immer ein wenig mit rätseln was ich sehr mag.
Ich hoffe darauf das die weiten Bände genauso begeistern können wie der erste Band.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Ein toller Abschluss

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Sehnsucht (Band 2)

Auch in dem Zweiten Band zu Eventorra zieht Ella C Schenk ihre Leser*innen in einem Magischen Band. Während Band eins nur aus zwei Sichten geschrieben wurde, hat der Leser hier die Sicht von allen vier Hexenschwestern. Die Charaktere bleiben mir auch in Band zwei weitestgehend Sympathisch.

Ähnlich wie " Das schwarze Herz der Liebe" hat auch "Das schwarze Herz der Sehnsucht" hat ein eher schlicht gehaltenes Cover was trotzdem sehr elegant wirkt. Da ich den Schreibstil der Autorin schon kannte, hab ich gut zurück nach Eventorra gefunden und mich direkt in der Geschichte wieder gefunden. Die Geschichte selbst fand ich sehr unterhaltsam, grade da es immer wieder einige kleine Wendungen gab mit denen ich nicht gerechnet habe. An manchen Stellen hat sich die Geschichte leider für mich ein wenig gezogen. ( Grade die Auseinandersetzung mit den Göttinnen) Das ist aber eine persönliche Geschmackssache.

Alles in allem finde ich das die Eventorra Dilogie absolut empfehlenswert und lesenswert ist.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Ein Buch zum lesen und Lieben

Summer Blues - Eine Melodie für dich (Seasons of Music - Reihe 2)

Mit Summer Blues - Eine Melodie für dich knüpft Carolin Keck nahtlos an den Erfolg des erstens Bandes an. Das Cover weist schon vom ersten Blick drauf hin das es sich um eine Rockstar Lovestory handelt. Der Schreibstil von Carolin Keck ist wie bei Winterblues fesseln und man will das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Geschichte rund um Olivia und Logan hat mir sehr gut gefallen. Die beiden Hauptprotagonisten harmonisieren sehr gut miteinander und die Gefühle die sie für einander hegen sind sichtlich spürbar für alle. Die Locations in denen das Buch spielt sind genauso unterschiedlich wie die beiden Protagonisten, was mir sehr gut gefällt.

Ich hätte mir gewünscht das einige Kapitel aus der Sicht von Logan geschrieben wären, dann hätte man an einigen Stellen ihn vielleicht besser verstanden.

Dennoch war Summerblues ein absolutes Lesehighlight für mich und ist eine absolute Leseempfehlung