Profilbild von Myri_liest

Myri_liest

Myri_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Myri_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Knisternde Szene, witzige Momente und eine emotionale Achterbahnfahrt!

Was ich dir bedeute - Burlington University

Das Cover gefällt mir echt gut! Vor allem die Farben passen wunderbar zusammen und passen auch super zum ersten Teil der Reihe.

Um was geht es? Daphne bricht ihr Studium an einer entfernten Eliteuniversität ab, um in Burlington dieses fortzusetzen. Dort trifft sie auf den charmanten Rickie, den sie vor Jahren schonmal kennengelernt und sie dann auf einem Date versetzt hat. Er scheint sie aber nicht wiederzuerkennen. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist inzwischen noch größer als damals, doch Daphne will ihr Herz nicht nochmals riskieren …

Rickies lockere Art und, dass er immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat, haben mir auf Anhieb gefallen. Allerdings verbirgt er eine wirklich düstere Vergangenheit. Es war wirklich extrem spannend, nach und nach mit ihm immer mehr über seine Geschichte herauszufinden.
Daphne wirkt auf den ersten Blick eher ernst, beinahe schon schlechtgelaunt. Sie hat so eine nüchterne Art an sich, welche nicht sonderlich warmherzig rüberkommt. Trotzdem ist sie eine tolle Person, die sich selbst immer treu bleibt. Sie scheint das komplette Gegenteil von Rickie zu sein und genau das hat die Dynamik zwischen ihnen noch interessanter gemacht.
Die Liebesgeschichte war wahnsinnig intensiv, was vor allem an der Spannung zwischen den beiden Hauptprotagonisten gelegen hat. Zwischen Daphne und Rickie prickelt es bei jeder Begegnung.

Sarina Bowens Schreibstil ist wunderbar leicht, locker und flüssig. Ich wurde mühelos in die Geschichte hineingezogen und konnte dann auch gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Mein einziger Kritikpunkt bezieht sich auf das Ende, welches viel zu verwirrend und schnell über die Bühne gebracht wurde. Es war einfach nur krass, was man da alles erfahren hat und was alles so passiert ist. Die Autorin verzichtet dabei darauf, das Drama unnötig zu verlängern oder soweit auszureizen, dass es als nervend empfunden werden könnte.

Ehrlich und emotional: „Was ich dir bedeute“ von Sarina Bowen bietet knisternde Szene, witzige Momente und eine emotionale Achterbahnfahrt!

Veröffentlicht am 25.01.2022

Ein wunderbarer New Adult-Roman mit viel Gefühl und Tiefgang

Keeping Dreams

„Keeping Dreams“ ist der zweite Teil der Keeping-Reihe von Anna Savas. Man kann das Buch ohne jegliche Vorkenntnisse und somit unabhängig vom ersten Teil der Reihe lesen.
Nachdem mir der erste Band „Keeping ...

Nachdem mir der erste Band „Keeping Secrets“ wahnsinnig gut gefallen hat, habe ich mich total auf weiteren Lesestoff von der Autorin gefreut!

Das Cover passt hervorragend zum Stil des ersten Teils und sieht alles in allem einfach so schön aus! Es ist sehr schlicht, mit einem zarten, filigranen Design, welches viel hermacht!

Um was geht es? Lilly erfährt, dass ihr Freund sie mit einer ihren besten Freundinnen betrogen hat und bricht sich prompt in einer wichtigen Tanzprobe den Knöchel. Daraufhin muss sie ihren Traum von einer Ausbildung als Balletttänzerin aufgeben, während ihre Zwillingsschwester den Traum weiterhin leben darf. Wütend und verzweifelt entscheidet sich Lilly dazu, alleine an die Faerfax University zu gehen, an der früher schon ihre Mutter studiert hat. Dort muss sie ausgerechnet mit dem Frauenschwarm Julian zusammenwohnen, der ihr mit jedem Wort den letzten Nerv raubt. Wäre er nur nicht so verflucht attraktiv und nett …

Mit Lilly habe ich mich direkt verbunden gefühlt, was vermutlich daran liegt, dass ich auch mal Ballett getanzt habe und sie in einigen Dingen total gut verstehen konnte. Auch wenn ich dachte, dass Lily ein eher ruhigerer Charakter ist, so hat sie es doch faustdick hinter den Ohren und an den richtigen Stellen ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein.
Julian hat mir eigentlich schon im ersten Teil das Herz gestohlen, aber in diesem Teil bin ich ihm (und seinen Oberarmen) vollkommen verfallen! Er ist ein typischer Herzensbrecher, aber dennoch ein total lieber Kerl, der das Herz absolut am rechten Fleck hat.
Die Dynamik zwischen den beiden konnte mich während des gesamten Buches fesseln und unterhalten! Ich habe es sehr genossen ihren Weg von streitenden Mitbewohnern zum Liebespaar zu verfolgen.
Es war ein kleines Highlight, Julians Clique wiederzutreffen, die mir bereits im ersten Teil sehr ans Herz gewachsen ist. Man muss diese Clique einfach mögen.

Anna Savas‘ Schreibstil konnte mich direkt wieder begeistern! An manchen Stellen zieht sich die Geschichte etwas, aber das hat mich hier tatsächlich weniger gestört. Der Plot entwickelt sich in einem guten, angenehmen Tempo, sodass man super in die Geschichte hineinfindet und auch nicht mehr von ihr loskommt. Auch die Liebesgeschichte punktete mit einem angenehmen Tempo.

„Keeping Dreams“ ist ein wunderbarer New Adult-Roman mit viel Gefühl, Tiefgang und großartigen Protagonisten! Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 08.01.2022

Die Heilige und der Schurke

Boston Belles - Villain

„Boston Belles – Villain“ ist der zweite Teil der Boston Belles-Reihe von L. J. Shen. Bisher habe ich jedes Buch der Autorin gelesen und geliebt, weshalb ich wahnsinnig gespannt war auf dieses Buch – auch, weil ich im vorherigen Teil der Boston Belles-Reihe bereits total neugierig auf den Protagonisten von diesem Buch geworden bin.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und passt auch hervorragend zu dem des ersten Teils!

Um was geht es? Cillian und Persephone könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein und trotzdem fühlen sich beide zueinander hingezogen. Cillian ist ein reicher und skrupelloser Geschäftsmann. Seine Firma ist das wichtigste in seinem Leben. Persephone ist das komplette Gegenteil. Sie ist herzlich und bodenständig. Persephone ist trotz des Gegensatzes in ihn verliebt. Er hat ihr mehr als einmal das Leben gerettet und jetzt soll sie als Gegenleistung seine Ehefrau spielen. Sie hat natürlich andere Ansichten und möchte sein Herz erobern. Ob sie das schafft?

Cillian Fitzpatrick macht seinem Spitznamen Villain (dt.: Schurke), den ihm die Presse verpasst hat, alle Ehre. Obwohl er sich anderen gegenüber wirklich ekelhaft verhält, habe ich ihn dennoch in mein Herz geschlossen. Als CEO von Royal Pipelines ist er ein vielbeschäftigter Mann, der seine Arbeit an allererste Stelle stellt. An die (wahre) Liebe glaubt er nicht.
Peresphone Penrose ist, seitdem sie Cillian vor Jahren das erste Mal gesehen hat, unsterblich verliebt. Obwohl sie genau weiß, dass sie niemals eine Chance bei ihm hat, kreuzen sich irgendwann ihre Wege wieder und Cillian macht ihr ein Angebot, das sich nach langem Überlegen einfach nicht ausschlagen kann. Sie ist Vorschullehrerin, absolut sympathisch und ein Gutmensch durch und durch.
Die Dynamik zwischen Cillian und Peresphone ist einmalig, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass die beiden nicht gegensätzlicher sein könnten! Wie oft Cillain Persy alleine mit seinen Worten und seinem Zynismus verletzt, ist beinahe schon barbarisch. Dass er sich so verhält, um sich selbst und sein lange gehütetes Geheimnis zu schützen, wird immer klarer im Verlauf des Buches, ist aber dennoch schwer zu ertragen. Trotz allem zwingt Persy den eiskalten Cillian mit ihrer Hartnäckigkeit und ihrem Charme sprichwörtlich in die Knie.

L. J. Shens Schreibstil ist von der ersten Seite an fesselnd! Obwohl das Buch um die 500 Seiten hat, bin ich geradezu durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen! Es ist locker und leicht geschrieben aber gleichzeitig spannend und sehr intensiv.

Die Heilige und der Schurke: „Boston Belles – Villain“ von L. J. Shen ist düster und tiefgründig, aber vor allem ist es intensiv und so wahnsinnig einnehmend, dass man sich beim Lesen wünscht, dass das Buch niemals enden möge! Die Autorin zeigt einfach wieder, dass sie eine Meisterin ihres Handwerks ist!

Veröffentlicht am 04.11.2021

Cozy und einfach wunderschön!

Was wir in uns sehen - Burlington University

Nach langer Zeit habe ich mich mit „Was wir in uns sehen“ mal wieder an ein Buch von Sarina Bowen herangewagt. Vor einigen Jahren habe ich bereits ein Buch von ihr gelesen, das mir nicht so zugesagt hat. Auf dieses Buch bin ich dann aber durch Bookstagram aufmerksam und auch sehr neugierig geworden.

Das Cover ist wunderhübsch gestaltet und passt vom Design her hervorragend zu den anderen Büchern, die von der Autorin bereits im Lyx Verlag erschienen sind.

Um was geht es? Chastity ist in einer religiösen Sekte aufgewachsen. Ein paar Jahre nach ihrer Flucht sind ihr viele Dinge in der normalen Welt noch fremd. Eine große Stütze war ihr hierbei immer ihr bester Freund Dylan, mit dem sie nun auch gemeinsam aufs College geht. Chastity ist heimlich in ihn verliebt, seit sie ihn das erste Mal gesehen hat und genießt jeden Moment in seiner Nähe. Doch er sieht in ihr lediglich eine kleine Schwester, maximal eine Freundin, aber nicht mehr. Stattdessen ist er mit ihrer Mitbewohnerin zusammen, mit der Chastity überhaupt nicht klarkommt. Doch eines Tages macht Chastity Dylan ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann: Nachhilfe in Sachen Sex …

Chastitiy ist ein sehr sympathischer Charakter mit einer tragischen Vorgeschichte. Die Rückblenden in ihre Vergangenheit fand ich wahnsinnig spannend, aber auch erschreckend. Sie ist ein absoluter Gutmensch, manchmal vielleicht sogar etwas zu gut und damit auch leichtgläubig. Allerdings hat das zu ihr und ihrer Geschichte gepasst.
Dylan ist ein Frauenheld und lässt auch beim feiern absolut nichts anbrennen. Er ist also die Sorte Kerl, von denen man die Finger lassen sollte. Chastity gegenüber verhält er sich als Beschützer, der sie beinahe schon in Watte packt. Er trägt sie auf Händen und ist einfach in jeder Lebenslage für sie da.
Chastity und Dylan haben mir zusammen richtig gut gefallen! Zwischen den beiden passt einfach die Chemie. Ich bin mittlerweile eigentlich kein so großer Fan mehr von Friends-to-Lovers-Geschichten, aber bei Dylan und Chastity war es wirklich einfach nur schön.

Sarina Bowens Schreibstil ist sehr flüssig und leicht. Außerdem hat sie eine sehr gemütliche Atmosphäre geschaffen, weshalb ich mich in der Geschichte und im Setting wahnsinnig wohl gefühlt habe,
Die Handlung besticht durch eine außergewöhnliche Tiefe, was ich überhaupt nicht erwartet hätte. Gerade die Aufarbeitung und Thematisierung von Chastitys Vergangenheit war superspannend, wenn auch erschreckend und beinahe schon tragisch.

„Was wir in uns sehen“ von Sarina Bowen ist eine Friends-to-Lovers-Geschichte, die einen mitten ins Herz trifft! Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil über Dylans Zwillingsschwester.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Hier stimmt einfach alles!

Boston Belles - Hunter

„Boston Belles – Hunter“ ist der erste Teil der Boston Belles-Reihe aus der Feder von L.J. Shen. Das Buch ist durch das Auftreten einiger Figuren lose mit den All Saints High-Büchern verknüpft.

Das Cover ...

Das Cover ist schlicht, aber wunderschön!

Um was geht es? Hunter Fitzpatrick ist zwar nur 19 Jahre alt, doch er genießt sein Leben in vollen Zügen. Als ein sehr intimes Filmchen von ihm im Internet landet, setzt Hunters Vater alles daran, auf die richtige Spur zu bekommen. Sollte Hunter nicht spuren, wird er enterbt. Deswegen setzt Hunters Vater seinen Sohn ein halbes Jahr lang unter strenge Beobachtung. Die geradlinige und unbestechliche Sailor Brennan soll dafür sorgen, dass an Hunter nicht mehr über die Strenge schlägt und an sich sowie seinem Verhalten arbeitet.

Hunter ist nicht nur ein Playboy und Womanizer, sondern auch das Sinnbild eines armen reichen Jungen. Er ist das schwarze Schaf der erfolgreichen und milliardenschweren Fitzpatrick-Familie, das sich unverstanden und ungeliebt fühlt. Dieses tiefe Loch in seinem Inneren versucht er durch lieblose Bettgeschichten und Exzesse zu füllen – doch erfolglos. Er wünscht sich nichts mehr, als endlichen ein bisschen Anerkennung von seinem Vater und seinem Bruder zu bekommen. Im Laufe der Geschichte durchläuft er eine unglaubliche Entwicklung, die ich ihm auch voll und ganz abgenommen habe.
Im ersten Moment könnte man denken, dass Sailor eine Spaßbremse ist, da sie sich voll und ganz aufs Bogenschießen und die anstehenden Olympischen Spiele konzentriert. Ablenkung – gerade in Form des gutaussehenden Hunters – kann sie so gar nicht gebrauchen. Sie kämpft für ihre Ziele und Leidenschaften und für die Dinge, die ihr wichtig sind.
Zwischen Hunter und Sailor fliegen die Fetzen! Und gleichzeitig merkt man, dass es zwischen ihnen sowas von knistert, dass ich es beinahe am eigenen Körper spüren konnte. Die Liebesgeschichte entwickelt sich dabei in einem guten und nachvollziehbaren Tempo.

Ich liebe die Bücher von L.J. Shen einfach! Ihr Schreibstil ist wieder wunderbar leicht, locker und flüssig, sodass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe. Die Geschichte sowie die Charaktere sind vielschichtig, menschlich und authentisch. Die Handlung war gut durchdacht und ich habe beim Lesen nicht einmal das Interesse verloren.

„Boston Belles – Hunzer“ von L.J. Shen konnte mich auf allen erdenklichen Ebenen begeistern! Ich kann es kaum erwarten, bis der nächste Band der Reihe im November erscheint. Die Geschichte von Hunters eiskaltem Bruder verspricht richtig, richtig gut zu werden.