Profilbild von robberta

robberta

robberta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit robberta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2023

spannende Cosy-Crime

MacTavish & Scott - Tod eines Künstlers

Es geht spannend weiter. Es werden wieder einige Geheimnisse angedeutet und feine Hinweise verstreut. Wird man nun endlich hinter das Geheimnis von Malcom kommen ?
Als Leser ist man genauso neugierig wie ...

Als Leser ist man genauso neugierig wie Finola.
Gespannt begibt man sich zusammen mit ihr auf die Suche nach Antworten und kommt nach und nach einer Lösung auf die Spur. Finola ist sympathisch und sehr neugierig.
Es macht ihr sichtlich Spaß zu observieren und in verschiedene Rollen zu schlüpfen.
Annes guter Freund Gordon hat sich das Leben genommen, doch seine Tochter Kathi zweifelt daran und beauftragt Anne mit Ermittlungen.
Anne versucht daraufhin einen aktuellen Einblick in Gordons Leben zu gewinnen und stellt fest, dass sie zu sehr involviert ist, um objektiv zu ermitteln. Viele verdächtige Bekannte und noch Unbekannte. Und deren Geheimnisse erschweren die Suche nach der Wahrheit.
Wie die beiden Fälle ausgehen muss jeder selbst lesen.

Veröffentlicht am 14.05.2023

spannende Cosy-Crime

MacTavish & Scott - Ein Cupcake für den Mörder

Der erste Band war locker zu lesen und auch in Folge 2 „Ein Cupcke für den Mörder“ geht es spannend weiter. Es werden wieder einige Geheimnisse angedeutet und feine Hinweise verstreut. Was macht Ex-Freund Antonio in Edinburgh ? Wo ist die verschwundene Studentin?
Die Spurensuche gestaltet sich diesmal etwas schwieriger und gefährlicher.
Als Leser ist man genauso neugierig wie Finola.
Gespannt und neugierig begibt man sich zusammen mit ihr auf die Suche nach Antworten und kommt nach und nach der Lösung auf die Spur. Finola ist sympathisch und unabhängig.
Es macht ihr sichtlich Spaß verkleidet zu observieren.
Beim lesen bekam ich Spaß an Edinburghs Nachtleben.
Wie der Fall ausgeht muss jeder selbst lesen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 03.04.2023

spannend und kurzweilig

MacTavish & Scott - Der verschwundene Gärtner

Finola MacTavish will endlich ihren Traum verwirklichen als Detektivin in Edinburgh zu arbeiten. Es macht ihr sichtlich Spaß verkleidet zu observieren.
Gespannt und neugierig begibt man sich zusammen mit ...

Finola wirkt sympathisch, unabhängig und selbstbewusst.
Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen.
Beim lesen bekam ich wieder Sehnsucht nach Edinburgh und den Highlands.
Wie Finola und Anne den Fall des verschwunden Onkel Ernie lösen wird muss jeder selbst lesen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 03.09.2022

atemlose Spannung

Die Cellistin

Sarah Bancroft hat ein frappierendes Geschick für die Wahl des falschen Zeitpunkts. Und so stolpert sie über die Leiche von Wiktor Orlow, den ehemals reichsten Mann Russlands, der mit einem Nervengift in seiner Wohnung in London getötet wurde.
Gabriel Allon, glaubt nicht an die Theorien, die das MI6 über den Tathergang aufstellt, und nimmt sich des Falles an. Es beginnt eine rasante Jagd durch Europa auf den Spuren einer russischen Untergrundorganisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt unwiderruflich zu spalten.
Atemberaubende Spannung und wie immer ein erste Klasse Schreibstil sorgen für einen aktion- reichen Agenten-Thriller von dem ich unbedingt wissen musste wie er ausgeht.
Gabriel Allon versucht die Rätsel und Lügen zu entlarven um auf die Wahrheit zu kommen und ist sie auch noch so wahnwitzig wie die Fensterstürze russischer Oligarchen.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Ein amüsanter und zugleich nachdenklich stimmender Roman

Familie ist, wenn man trotzdem lacht

Der Schreibstil ist locker zu lesen.

Der Schreibstil ist locker zu lesen.
Das Cover suggeriert leichte Sommerlektüre aber es geht auch um das Thema Wohnungswahnsinn in Großstädten, kombiniert mit einer in die Jahre gekommenen Ehe, sowie anderen facettenreichen Lebensstilen der verschiedenen Protagonisten, die die Autorin zu einem vielschichtigen Roman verbindet. Ein amüsanter und zugleich nachdenklich stimmender Roman nicht nur über eine Mehrgenerationen-WG.
Eine Geschichte, die dem heutigen zeitgeist entspricht, die berührt und zum Nachdenken anregt ; jedoch auch witzig, sarkastisch und gefühlvoll und ab und zu sogar traurig ist. Trotzdem fühlt man sich bis zur letzten Seite locker und gut unterhalten.