Elea123

Elea123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elea123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Schönes Buch

Lonely Heart

Mir hat das Buch gut gefallen. Ich habe Anfangs etwas gebraucht, um in die Story zu finden, dann war es allerdings sehr schön. Die Charaktere sind toll gestaltet und sehr tiefgründig, was mir gut gefallen hat. Allerdings konnte mich die Handlung einfach nicht zu 100% catchen. An manchen Stellen ging es mir einfach zu langsam und die Handlung hat sich etwas gezogen. Zudem hat mir auch etwas der Spice gefehlt. Alles hat sich zwischen Rosie und Adam so schön aufgebaut, aber dann kam es leider zu nichts. Das fand ich etwas schade.
Für mich ist es ein schönes Buch für zwischendurch, aber nicht mehr. Band 2 werde ich aber trotzdem anhören.

Ich gebe 3/5⭐️

Veröffentlicht am 07.08.2023

Schön für zwischendurch

Fragile Heart

Auch Band 2 hat mir ganz gut gefallen, konnte mich aber wieder nicht zu 100% catchen. Irgendwie wurde ich mit den Charakteren nicht so richtig warm und die Handlung hat sich an manchen Punkten auch etwas gezogen. Adam mochte ich schon ganz gerne, während ich mit Rosie irgendwie so meine Probleme hatte - warum, kann ich leider gar nicht so richtig in Worte fassen.
Das Ende hat mir gut gefallen und war sehr süß, ich hätte mir allerdings irgendwie gerne mehr davon gewünscht, da es doch sehr „knapp“ war.
Alles in allem ein schönes Buch für zwischendurch.

Ich gebe 3/5⭐️

Veröffentlicht am 03.09.2021

Tolle Idee

Der Zirkel

In dem Buch geht es um Hexen in der heutigen Zeit, die aufgrund eines neuen Präsidenten auf der gesamten Welt verfolgt, eingesperrt und ermordet werden. Und die meisten Menschen ziehen einfach mit, da sie Angst vor den Hexen haben.
Dann entdeckt die 19jährige Chloe ihre magischen Kräfte und alles soll sich verändern. Ihre Kräfte sind stärker, als die der gewöhnlichen Hexen und sie soll die Erlöserin sein. Mit der Entdeckung ihrer Kräfte, muss sie fliehen und trifft auf Adelita und Ethan, die aus einem Hexengefängnis ausgebrochen sind, und mit Chloe zusammen die Hexen auf der ganzen Welt befreien wollen. Ob es ihnen gelingen wird gegen die restlichen Menschen anzukämpfen?

Die Idee finde ich unglaublich gut und spannend. Eine Hexenjagd in die heutige Zeit zu setzen und somit unterschiedliche Zeiten miteinander zu verbinden, finde ich unglaublich cool. Allerdings konnte mich das Buch leider nicht vollkommen überzeugen. Es hat sehr lange gedauert, bis ich mit den Charakteren wirklich warm wurde und in die Geschichte gezogen wurde. Irgendwie konnte mich der Schreibstil nicht so ganz packen. Die Handlung war zwar interessant und auch gut aufgebaut, aber mir hat zu oft einfach die Emotion gefühlt, weshalb ich nicht richtig mitfiebern konnte. Sehr schade.
Gegen Ende wurde es dann besser und die letzten paar Kapitel habe ich dann auch endlich eine richtige Verbindung zu den Charakteren spüren können, hätte mir das allerdings schon von Anfang an gewünscht.

Alles in allem kann ich dem Buch leider nur 3/5⭐️ geben, da die Umsetzung von der tollen Idee mich leider nicht so ganz überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Handlung zu überladen

Lady of the Wicked

In dem Buch geht es um die Hexia Darcia, die das brutale Ritual der Wicked durchführen möchte, um die Macht zu haben, ihre Schwester aus dem Reich der Toten wieder zurück zu holen. Doch dafür muss sie 13 Hexen töten und andere schwierige Aufgaben absolvieren.
Dazu kommt der „Dunkle“, der das selbe Ziel anstrebt und Darcia aus dem Rennen werfen möchte.
Zudem tritt noch Val in Darcias Leben, der von einem schlimmen Fluch getroffen wurde und hofft, durch Darcia von diesem Fluch befreit werden zu können. Mit der Zeit lernen sie, sich zu vertrauen und zu unterstützen, was dem „Dunklen“ die perfekte Möglichkeit bietet, um Darcia auszutricksen.
Sie lässt sich nicht unterkriegen und gibt alles, um das Ritual vor ihrem Gegner durchzuführen. Und das, obwohl Val auf einmal verschwunden ist und Darcia mit vielen Fragezeichen zurück lässt.

Die Idee hat mir total gut gefallen und ich war gespannt, was passiert aber leider hat es mich irgendwie etwas enttäuscht. Die ganze Wicked-Geschichte ist leider total untergegangen, wurde zwischendurch mal auf zwei Seiten gequetscht und sonst kaum thematisiert. Dafür stand Vals Fluch in vielen Situationen im Vordergrund, was zwar auch interessant war, aber das eigentliche Thema irgendwie etwas verdrängt hat. Zudem wurde noch ein weiterer Handlungsstrang - in der Hexenwelt - aufgezogen, wodurch irgendwie zu viele unterschiedliche Themen in vergleichsweise wenige Seiten gepackt wurden. Es war einfach Überladen.
Außerdem war auch der Schreibstil etwas distanziert, wodurch ich von der ganzen Handlung leider nicht so ganz gepackt wurde und mich eher wie ein „stummer Beobachter“ gefühlt habe.
Ich fand das Buch aber trotzdem nicht schlecht, da es durchaus interessante und spannende Stellen hatte. Allerdings hätte ich mir einfach mehr und vor allem ausführlichere Szenen zu dem Wicked-Ritual gewünscht.

Alles in allem würde ich dem Buch 2,5/5⭐️ geben.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Leider alles zu hektisch und undetailliert

Kieztränen

Es geht um Luna, die auf dem besten Weg ist, ihre Träume zu verwirklichen. Sie lebt mit ihrem Freund zusammen und hat einen tollen Job, der ihr Spaß macht. Doch auf einmal tritt Nico in ihr Leben, der nicht nur ihr berufliches Interesse weckt. Als dann noch ihr Freund David plötzlich verschwindet, muss Luna alles hinterfragen, was sie bisher zu wissen glaubte.
Und wer bedeutet ihr mehr? David? Oder Nico, mit dem sie sich augenblicklich verbunden fühlt?

Die Idee des Buches gefällt mir eigentlich total gut, allerdings war die Umsetzung nur so … mäh. Das Buch ist sehr kurz und irgendwie sind alle Szenen so unglaublich kurz zusammengefasst und aneinander gereiht. Ich hatte beim Lesen gar nicht das Gefühl, dass die Geschichte erzählt wird, sondern alle Szenen nur so „runtergerattert“ wurden, um die Seiten zu füllen. Auch von den Gefühlen und Gedanken der Protagonistin bekommt man leider nur sehr wenig mit.
Für mich persönlich ist die coole Idee einfach zu wenig ausgeführt. Ich konnte mich gar nicht so richtig in die Situationen hineinversetzen, da alles wie Stichwortartig abgearbeitet wurde, um zum Punkt zu kommen.
Zudem kommt das Ende wirklich sehr plötzlich und lässt mich als Leser mehr als verwirrt zurück. Mich würde auf jeden Fall interessieren, wie es weitergeht, allerdings liebend gerne mit etwas mehr Details.

Alles in Allem bekommt das Buch 2,5/5⭐️, da mir die Idee gut gefallen hat, auch wenn die Umsetzung leider etwas zu Wünschen übrig lässt.