Sheyda

aktives Lesejury-Mitglied

Sheyda ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sheyda über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Next to you

Next to You

Ein absolutes Herzensbuch, deshalb verdiente 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

Ein absolutes Herzensbuch, deshalb verdiente 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐

In dem Buch geht es um Addison, die Curvy Model ist (endlich mal keine 90/60/90 Models oder Ballerinas), aber such sie hat damit zu kämpfen und es ihren Freunden zu erzählen.
Und Drake hat einiges zu lernen, vor allem den korrekten Umgang mit seinen Mitarbeitern.

Der Schreibstil war wieder unglaublich gut und ich habe mich gefreut die anderen Characktere wieder zu sehen und neue Informationen über ihr leben nach Band 1 zu bekommen. Besonders gut fand ich hier das Thema "curvy". Nein man braucht keine 90/60/90 um schön zu sein oder gar Model zu werden . Und genau das hat das Buch gezeigt. Aber such, dass man nach einem großen Streit nicht alles auseinander brechen lassen sollt, sondern auch mal seine eigene Gefühle zurückstellen muss, um dem Partner zu helfen.

Die Geschichte war einfach wunderschön und ich kann sie jedem empfehlen, der mal nicht die Geschichte eines "typischen" New Adult Mädchens lesen möchte. Sondern über eien starke Frau, die ihren Körper so akzeptiert wie er ist.

Ich finde es sollte mehr solcher Romane geben. Mehr über z.B. Curvy/Plus Size Models oder Frauen, Bodyshaming und auch Rassismus. Denn solche Themen sind so wichtig und liegen mir persönlich immer am Herzen. Damit will ich nicht sagen, dass die anderen Bücher schlecht sind, aber es meiner Meinung nach auch gerne mal ein wenig Abwechslung geben darf. Nicht jede New Adult Protagonistin muss klein, blond, zierlich, süß und Literaturstudentin sein.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine 🙈🥰❤

Veröffentlicht am 29.08.2020

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Das Buch hat 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ von mir bekommen

Wie alle Brittainy C. Cherry Bücher hat auch dieses Buch mich wieder umgehauen und emotional mitgenommen.
Die Geschichte war wunderschön, gefühlvoll und ...

Das Buch hat 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ von mir bekommen

Die Geschichte war wunderschön, gefühlvoll und einfach nur wow.

Ich fand es super, dass wir die Protagonistin in ihrer Jugend und auch später als Erwachsene begleitet haben und nicht nur kleine Rückblicke zum Verständnis bekommen haben. Denn wie ich gemerkt habe, konnte man dadurch vieles einfacher verstehen und war emotional näher an der Geschichte.

Die Protagonistin Eleanor war mir sofort sympatisch; sie ist schüchtern, liebt Bücher (vor allem die von Harty Potter) und ist alles andere als perfekt. Sie sagt total unpassende Sachen und weiß manchmal überhaupt nicht, wie sie sich verhalten soll.

Gray ist irgendwie ein einzigartiger Charackter. Irgendwie umgibt ihn eine mystische Aura und ich fand ihn einfach wundervoll und vor allem im Umgang mit Eleanor.

Das Bjch ist einfach so, so gut und uch kann es allen nur empfehlen. Und obwohl es auch um Kinder geht, kann ich sagen, dass obwohl sie irgendwie auch in Vordergrund stehen, es trotzdem nicht "zu viel" ist und die Liebesgeschichte darunter leidet. Also an alle die (wie ich) vielleicht ein wenig abgeschrecktvwaren von dem Klappentext, lest es, denn die Kinder und das Nanny-Wein sind nur ein Teil der Geschichte um Eleanor und Grey. Obwohl die Characktere älter sind, finde ich, dass auch jüngere es lesen können, ohne sich von den Gedankengängen der Protagonisten gestört zu fühlen, weil man sie nicht nachvollziehen kann.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Drowning in stars- Debra Anastasia

Drowning in Stars

Drowning in stars hat mir unglaublich gut gefallen und 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ von mir bekommen.

In dieser Geschichte geht es mal nicht um Studenten oder um Protagonisten aus der High-Scociety, sondern um Protagonisten aus der Ubterschicht Amerikas. Das fand ich zur Abwechslung wirklich schön, da es Geschichten in dieser Richtung meiner Meinung nach noch viel zu wenig gibt.

Zu Beginn der Geschichte begleiten wir Pixie und Gaze als Kindheitsfreunde und wie sie zu Teenagern heranwachsen. Besonders bei dieser Geschichte fand ich das sehr gelungen, da man die 2. Hälfte des Buches dann deutlich besser nachvollziehen und mitfühlen konnte.

Pixie ist eine unheimlich starke Protagonstin, was mich sehr beeindruckt hat. Sowohl Pixie als auch Gaze mussten und müssen ziemlich viel durch machen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und gepaart mit Geschichte konnte mich dieses Buch total mitreißen. Die Geschichte fühlt sich so echt und greifbar an, als ob sie so irgendwo in den USA geschehen sein könnte. Und obwohl das Ende nicht perfekt war, hat es doch so unheimlich gut gepasst, einfach weil es dadurch echt wirkt. Ich bin begeistert von der Autorin und freue mich schon sehr auf "Swimming in light", welches bald erscheint.

Definitiv eine Empfehlung und eine neue Autorin, die ich lieb gewonnen habe.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Mister Mayfair - Louise Bay

Mister Mayfair

Mit Mister Mayfair von @louisesbay aus dem @lyx_verlag habe ich definitiv eine neue Autorin für mich gefunden, und das Buch hat von mir 4 Sterne ⭐⭐⭐⭐ von mir bekommen.

Die Geschichte ist humorvoll und ...

Die Geschichte ist humorvoll und sehr erwachsen, also keine unnötigen Dramen und Streitereien. Aber es gibt eine Kabbeleien zwischen der Protagonstin Stella und dem Protagonist Beck. Die beiden sind mir direkt ans Herz gewachsen und man merkt vor allem Stella hat sich wirklich toll entwickelt im Laufe der Geschichte, aber auch beck hat eine wichtige Wandlung durchgemacht.

Lediglich Stella hat man ab und zu mal einen Tritt in den hinter Verpassen wollen, damit sie endlich voran kommt und sich selbst mehr wertschätzt, aber es hat nicht so extrem gestört, dass es die Geschichte dadurch runtergezogen hätte.

Ich bin sehr gespannt auf die Folgebände der Reihe und auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Dare to dream - April Dawson

Dare to Dream

Dare to dream von April Dawson aus dem Lyx Verlag hat mir echt gut gefallen und bekommt 4 Sterne ⭐⭐⭐⭐ von mir.

Die Story ist eine slow burn Second Chance Romance zwischen der Protagonistin Quinn und dem Protagonisten Jackson, die in ihrer Jugend zusammen waren, aber durch einen Zwischenfall von einander getrennt wurden, einander aber nicht vergessen können.

Was mir besonders gut and der Geschichte gefallen hat, war dass die Liebesgeschichte nicht überstürzt war und die Gefühle sich langsam aufgebaut und entwickelt haben. Alles wirkte wirklich realistisch und ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert.

Der Schreibstil war wieder gewohnt angenehm und schnell zu lesen und ich bin regelrecht durch die Geschichte geflogen.

Ich bin gespannt auf den 3. Teil und welche Teil der Reihe mein liebster wird, bis jetzt ist es der 2. Teil, aber wer weiß, was Teil 3 noch zu bieten hat.