Platzhalter für Profilbild

marpije

Lesejury Star
offline

marpije ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marpije über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2023

Lennon und der Teufel

Gezählte Tage
0

Martin Häusler konfrontiert uns in diesen Buch mit einen Experiment - fast jeder kennt John Lennon und sein enorme Erfolg mit Beatles , hier der Autor will beweisen dass der Erfolg nur dank mit ein Pakt ...

Martin Häusler konfrontiert uns in diesen Buch mit einen Experiment - fast jeder kennt John Lennon und sein enorme Erfolg mit Beatles , hier der Autor will beweisen dass der Erfolg nur dank mit ein Pakt mit Teufel entstanden war, die Seele für die Ruhm. Ob das tatsächlich so war oder alles nur eine reine Fantasie ist.....

Der Schreibstil ist gut, einfach und flüssig, das ganze liest sich sehr schnell, die Zitaten aus Biografien machen die Geschichte authentisch auch die Texten von Lieder passen hier gut. Das Tempo ist rasant, die Ereignisse überschlugen sich, die Personen sind leider nur sehr oberflächlich beschrieben und ab die Mitte trotz der Spannung kommt Langweile, Wiederholungen und die " christliche Phasen " haben mir bisschen der Lesespaß verdorben.

Gut hat mir gefallen, dass meine Wissen über die berühmte Gruppe nach den lesen hat sich sehr erweitert, viele Sachen waren mir unbekannt, super finde ich auch die Aufmachung von diesen Buch, die ständig wechselnde Schriftarten und Farben , die schwarze Farbe als Himmelsfarbe und die kleine Zeichnungen beim Kapitelsanfangs sehr gelungen. Auf jeden Fall empfehlenswertes Buch wenn jemand sich auf die Experimente mit die Realität einlassen kann.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Mittelmäßig

Den Wölfen zum Fraß
0

Das Buch basiert auf einen wahren Geschichte - ein Mord auf einer jungen Frau wo ein exzentrische Einzelgänger sofort in Visier als der Täter gerückt ist , die Media beginnen ein Hetzjagd auf den damaligen ...

Das Buch basiert auf einen wahren Geschichte - ein Mord auf einer jungen Frau wo ein exzentrische Einzelgänger sofort in Visier als der Täter gerückt ist , die Media beginnen ein Hetzjagd auf den damaligen Lehrer und zwei Polizisten ermitteln , die eine ist ein ehemaliger Schüler und will unbedingt die Unschuld seines Lehrer beweisen.

Ein Krimi ? ja aber ganz anders geschrieben, ohne Spannung und sehr erzählerisch, der Autor schreibt viel über die psychologischen Ursachen und viel über die schulische Vergangenheit von die einem Polizisten, der Spannung bleibt tief zwischen den Zeilen versteckt.

Die Personen hier sind blass und mir total gleichgültig, zu niemanden habe ich irgendwelche Gefühle entwickelt, alle sind weit von mich entfernt.

Der Schreibstil am Anfang ist schwer zum lesen, verworren und nicht bei Sache bleibend, aber danach genau diese Schreibweise fesselnd der Leser bei dieser Geschichte weiter, der Autor führt uns von die Augen eine sehr kritische Analyse auf die elitären englischen Schulsystem, und das hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Drei Frauen

Die Feuer
0

Margot, Summer und Ivy, drei Frauen aus drei Generationen sind zusammen in Theater und schauen sich ein Beckett-Stück, während zuschauen beschäftigen sich mit eigenen Leben und die Problemen , alle drei ...

Margot, Summer und Ivy, drei Frauen aus drei Generationen sind zusammen in Theater und schauen sich ein Beckett-Stück, während zuschauen beschäftigen sich mit eigenen Leben und die Problemen , alle drei haben ein Feuer aus Gefühlen in sich und suchen nach Antworten.... und da draußen tobt richtige Feuer welche der australische Busch frisst.....

Eigentlich ist die Idee hier gut, drei unterschiedliche Frauen, drei unterschiedliche Leben und Problemen zusammen gewoben mit vielen weltlichen aktuellen Themen- Klimaschutz, Umweltschutz aber auch Gewalt in der Ehe, unheilige Krankheiten.....aber das ganze ist mit so einen Ton erzählt, da ich langweile beim lesen empfunden habe und leider auch die drei Frauen haben mich nicht erreicht.

Der Schreibstil ist nicht ganz einfach zum lesen, besonders am Anfang, dannach liest sich das besser, aber trotzdem ohne Flüssigkeit, etwas holprig und kantig sind die Sätze. Mir besonders hat in diesen Buch ein bisschen Wärme gefehlt, der Ton ist ruhig, sachlich und kalt.

Das Buch ist nicht schlecht aber für mich keine große etwas, gelesen und schnell vergessen.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Jugendliche Dummheiten

Die Gezeiten gehören uns
0

Eulabee und ihre Freundin Maria Fabiola sind jung und träumen wie alle andere gleichartige Mädchen über Jungs und erkannt zu sein. An einem tag die schönere, Maria Fabiola geht zu weit und erzählt eine ...

Eulabee und ihre Freundin Maria Fabiola sind jung und träumen wie alle andere gleichartige Mädchen über Jungs und erkannt zu sein. An einem tag die schönere, Maria Fabiola geht zu weit und erzählt eine gefundene Geschichte, die klugere, Eulabee widerspricht ihr und dann fangen die Probleme an.....

Die Geschichte über die Jugendliche Dummheiten ist nicht schlecht und am Anfang hat mir noch sehr gut gefallen, aber mit den Zeit geht die Autorin einfach zu weit und das ganze wirkt auf mich eher künstlich als naturell. Die Protagonisten hier sind mir überhaupt nicht sympathisch geworden, alle sind weit fern von mir und die Sachen welche die machen nicht nachvollziehbar.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, einfach und flüssig, das Buch bietet Paar Stunden gute Unterhaltung und leider nichts mehr, das ganze wird sehr schnell aus den Kopf weg.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Anstrengend

Wo das Licht herkommt
0

Philippine lebt in 18 Jahrhundert und als Mädchen hat sie nicht leicht, aber Philippine will um ihre Leben und die Freihcheit kämpfen, sie verkleidet sich als ein Bub und besucht das Gymnasium in Wien, ...

Philippine lebt in 18 Jahrhundert und als Mädchen hat sie nicht leicht, aber Philippine will um ihre Leben und die Freihcheit kämpfen, sie verkleidet sich als ein Bub und besucht das Gymnasium in Wien, später studiert sie Medizin und Kartografie und reist in exotische Länder.....

Diese Geschichte hat mir gut gefallen , nur der Schreibstil hat mir sehr schwer angetan, das Buch ist sehr anstrengend zum lesen, die Zeitsprünge sind sehr verwirrend und die österreichische Dialekt meine Lesefluss gestört.

Die Autorin hat die innere Welt von die Protagonistin schön geschrieben , die Gefühle welche haben in sie getobt und die Kämpfe welche sie muss auf sich nehmen sind realistich und ich als Leser habe der Wut und der Schrei um die Gerechtikgeit ganze Zeit gehört, das ist die Autorin echt sehr gelungen.

Das Cover und der Gestaltung von das Buch ist sehr schön und auch die Beschriftung von die Kapiteln hat mir sehr gut gefallen.