Profilbild von Lucienne

Lucienne

Lesejury Star
offline

Lucienne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucienne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2021

Wirklich spannend

Pirlo - Gegen alle Regeln
0

Das außergewöhnliche Cover hat mich sofort angesprochen und in der Buchhandlung hätte ich nicht daran vorbeigehen können. Der Klappentext hat auch genau meinen Geschmack getroffen. Ein Justizkrimi ist ...

Das außergewöhnliche Cover hat mich sofort angesprochen und in der Buchhandlung hätte ich nicht daran vorbeigehen können. Der Klappentext hat auch genau meinen Geschmack getroffen. Ein Justizkrimi ist ja nicht so häufig zu finden. Der Schreibstil ist absolut spannend, fehlerfrei und die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin. Die Hauptfigur ist gut beschrieben und war mir sofort sympathisch. Beim Lesen musste ich aber über alle Details und Nebenrollen Notizen machen da es irgendwann etwas unübersichtlich wurde (deswegen leider einen Stern Abzug). Das Buch war zu keiner Zeit langweilig oder ähnliches. Ausführliche Beschreibungen, vor allem der Gerichtsverhandlung, waren immer spannend und ausführlich, was genau meinen Geschmack trifft. Eine Leseempfehlung an alle Fans von Suits oder Krimis.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.09.2021

Eine starke Frau

Umwege sind auch Wege
0

Das Cover hat mir sofort gut gefallen und mein Interesse geweckt. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Von Annabelle Mandeng hat man ja auch in ...

Das Cover hat mir sofort gut gefallen und mein Interesse geweckt. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen. Von Annabelle Mandeng hat man ja auch in den Medien schon öfter gehört, was mein Interesse noch verstärkt hat. Die Story liest sich sehr schön und der Schreibstil ist flüssig und fehlerfrei. Die Handlung an sich ist sehr gut und bildhaft beschrieben.
Auch wenn sich das Buch im Mittelteil etwas gezogen hat, habe ich gerne weitergelesen. Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2021

Nicht ganz überzeugt

Loser an die Macht! (Band 1 der Loser-Reihe)
0

Das Cover ist etwas überladen, passt aber gut zur Story. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und fehlerfrei. Die Illustrationen sind gut gewählt und passen zur jeweiligen Seite. Leider finde ich sie manchmal ...

Das Cover ist etwas überladen, passt aber gut zur Story. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und fehlerfrei. Die Illustrationen sind gut gewählt und passen zur jeweiligen Seite. Leider finde ich sie manchmal etwas zu viel, zu groß. Die Story hat einen roten Faden dem man gut folgen kann, es bleiben aber immer wieder einige Fragen zurück. Manche Textstellen finde ich etwas veraltet bzw. sollte man dieses Weltbild/Einstellung nicht unbedingt in aktuellen Büchern verwenden. Die Story ist schön und lehrreich. Die Gedanken finde ich sehr gut wiedergegeben. Eine Leseempfehlung für Jungs zwischen 8 und 12 Jahren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2021

Absolut unterhaltsam

Nur Helga schwamm schneller
0

Das Cover hat absoluten Wiedererkennungswert und passt perfekt zu den anderen Büchern des Autors, ganz überzeugt hat es mich aber leider nicht. Die Inhaltsangabe klang von Beginn an vielversprechend und ...

Das Cover hat absoluten Wiedererkennungswert und passt perfekt zu den anderen Büchern des Autors, ganz überzeugt hat es mich aber leider nicht. Die Inhaltsangabe klang von Beginn an vielversprechend und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist flüssig, unterhaltsam und fehlerfrei. Die Charaktere waren gut beschrieben, ein paar mehr Details zu Anfang des Buches wären aber für das Bild im Kopf schön gewesen. Im Mittelteil hat es sich für mich leider ein wenig gezogen, deswegen nur vier Sterne. Das Ende hat mich auf jeden Fall wieder überzeugt und das Buch hat ein rundes Ende. Innerhalb kürzester Zeit habe ich das Buch gelesen also perfekt für den Urlaub.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.05.2021

Ein guter Thriller

Der Kryptologe
0

Das Cover ist recht schlicht gehalten, in der Buchhandlung wäre es mir wahrscheinlich nicht aufgefallen. Aber vor allem der Klappentext hat mein Interesse geweckt. Der Schreibstil ist flüssig, fehlerfrei ...

Das Cover ist recht schlicht gehalten, in der Buchhandlung wäre es mir wahrscheinlich nicht aufgefallen. Aber vor allem der Klappentext hat mein Interesse geweckt. Der Schreibstil ist flüssig, fehlerfrei und sehr angenehm zu lesen. Man findet sich gut in der Geschichte und den beschriebenen Orten zurecht. Die Story ist packend und man will gar nicht mehr aufhören zu lesen. Man kann sich richtig in der Geschichte fallen lassen und eintauchen in eine andere Welt.
Nur für das Ende muss ich einen Stern abziehen, es werden einfach zu viele Informationen auf wenigen Seiten abgearbeitet. Ein rundes, ausführliches Ende wäre schöner gewesen. Trotzdem ein tolles Buch für angenehme Stunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere