Tanja-W

Veröffentlicht am 14.05.2019

Vorhersehbare Geschichte, nette Lektüre

Das kleine Café im Gutshaus

Klappentext:

Nach einer gescheiterten Beziehung kehrt Lara McDonald in ihre kleine Heimatstadt in Schottland zurück, um ihren Traum, Bäckerin zu werden, zu verwirklichen. Sie nimmt eine Stelle in einem Café an und versucht ihre Chefin von ihren Backideen zu überzeugen. Doch die alte Dame ist alles andere als begeistert. Zum Glück lernt Lara im Café Lord Hugo Carmichael kennen, einen Stammkunden, den sie ins Herz schließt. Als Hugo überraschend verstirbt, erfährt sie, dass der alte Lord sie in seinem Testament erwähnt hat. Doch bei der Verlesung auf dem erhabenen Glenlovatt Manor erwartet Lara nicht nur eine neue Chance, sondern auch Hugos gutaussehender Enkel, der wenig erfreut über ihre Einmischung auf dem Gut ist.

Das Cover ist sehr vielversprechend. Ich hatte mich sehr auf das Buch und die Geschichte gefreut. Der Schreibstil ist sehr flüssig, allerdings fehlt mir der Tiefgang. Viele Sachen werden nur am Rande erwähnt. Ich hätte mir z. B. gewünscht, dass die Beziehung zwischen Lara und Vaughan ausführlicher beschrieben wird. Das Gut und das Café werden sehr genau beschrieben, man kann es sich genau vorstellen.

Leichte Kost für zwischendurch, nett geschrieben, hätte mir aber mehr erwartet.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Julias Suche nach Mr. Right, warum in die Ferne schweifen..? Leichter Roman für zwischendurch

Cocktails, Chips und Chaos

Klappentext:
Es könnte doch so einfach sein… Warum es das nicht ist, kann Julia sich im Grunde nicht erklären. Schließlich hat sie einen Job, eine vernünftige Wohnung, Freunde, eine Familie. Bloß die Suche nach Mr. Right will irgendwie nicht klappen. Sicher, sie mag ein wenig chaotisch sein. Aber ist das wirklich so schlimm? Irgendwo da draußen muss sich doch jemand finden, der sie abgöttisch liebt und nebenbei einen Traumkörper hat. Zumindest wäre das ihrer Meinung nach völlig verdient. Dass sie hierbei leider punktgenau jeden Fettnapf trifft, liegt ihrer Meinung nach wirklich nicht an ihr. Das Schicksal hat einfach einen ganz miesen Sinn für Humor. Aber aufgeben ist keine Option. Also gibt sie alles und schafft hierbei jede Menge Chaos. Lustig, verrückt und immer ein klein bisschen drüber. Julia ist eben ein Original.

Der Einstieg ins Buch ist mir nicht ganz so gut gelungen, das Weihnachtsfest bei Julias Familie war mir irgendwie ein bisschen zu langatmig. Die Geschichte nahm dann aber Fahrt auf und ich musste so manches Mal über Julias Geschick, so ziemlich jeden Fettnapf zu treffen, lachen. Nicht so einfach, Mr. Right zu finden und ihn vor allem zu erkennen, wenn er vor einem steht. Der Schreibstil von Marie Bernard hat mir gut gefallen.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich habe mit Julia mitgefiebert. Einen Stern ziehe ich ab für den meiner Meinung nach etwas lahmen Anfang.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

"Wenn du aufgeben möchtest, erinnere dich, warum du so lange gekämpft hast."

"Wenn du aufgeben möchtest, erinnere dich, warum du so lange gekämpft hast."

Alicia steckt in einer toxischen Beziehung mit Timon fest. Sie ist stolz auf ihren Praktikumsplatz in einer Werbeagentur, aber Timon schafft es, ihr alles klein zu reden.

Julian hat seinen Traumberuf als Lehrer ergriffen, doch sein Stottern macht es ihm fast unmöglich, ihn auszuüben.

Die beiden Kindheitsfreunde treffen sich nach Jahren wieder und geben sich ein Versprechen...

Der Schreibstil von Antonia Wesseling gefällt mir gut. Allerdings hatte das Buch für mich gewisse Längen und auch mit Alicia konnte ich nicht so ganz warm werden. Die Abhängigkeit in der toxischen Beziehung wurde sehr gut beschrieben. Auch mit Julians Stottern und den daraus resultierenden Problemen ist die Autorin sehr einfühlsam umgegangen.

Das Setting rund um Köln hat mir sehr gut gefallen.

Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Kleinstadt-Idylle

Someone like you (Moonflower Bay 2)

"Someone like you" ist der 2. Teil der Moonflower Bay Reihe von Jenny Holiday, die beiden Teile können aber unabhängig voneinander gelesen werden.

Nora ist nach Moonflower Bay geflohen, ...

Nora ist nach Moonflower Bay geflohen, um Abstand zu gewinnen nach einer schmerzhaften Trennung. Von Männern will sie erstmal nichts mehr wissen. Jake kämpft immer noch mit seiner traumatischen Vergangenheit. Er kann sich nicht vorstellen, jemals wieder lieben zu können. Bei einem medizinischen Notfall arbeiten die beiden Hand in Hand und Jake kann sich Noras Charme nicht entziehen.

Der Schreibstil von Jenny Holiday liest sich lockerleicht und obwohl ich Teil 1 nicht gelesen habe, bin ich gut in die Geschichte gekommen. Mittendrin fand ich sie mal stellenweise etwas langatmig. Ich konnte mich zwar gut in Nora und auch Jake hineinversetzen, trotzdem ging es mir zu schnell nach dem, was sie in der Vergangenheit erlebt haben.

Die Bewohner von Moonflower Bay sind teils sehr schrullig, aber sehr liebenswert. Dort lässt es sich gut wohnen.

Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Sehr emotional, trotzdem konnte mich die Geschichte nicht wirklich überzeugen

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Die Story von Ava und Connor ist sehr emotional. Für Ava steht die Pflege ihrer schwer traumatisierten Mutter an erster Stelle. Für Dinge, die andere Jugendliche in ihrer Freizeit machen, hat Ava keine Zeit. Als Ava auf Connor trifft, gerät ihr mühsam aufgebautes Gerüst ins Wanken. Können die beiden die Schwierigkeiten überwinden und das zarte Pflänzchen der Liebe wachsen lassen?

Der Schreibstil von Jay McLean liest sich sehr flüssig, allerdings gab es zwischendurch einige Längen. Auch hat mich dieses hin und her irgendwann genervt. In einem Moment ist Connor total verständnisvoll, im nächsten Moment ist er enttäuscht, dass Ava nicht für ihn da ist.

Leider habe ich dadurch nicht wirklich einen Bezug zum Buch aufbauen können, was ich sehr schade fand. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, aber Teil 2 ist ja am gleichen Tag erschienen.

Ich hoffe, das Buch findet viele begeisterte Leser, mich konnte es leider nicht überzeugen.