Platzhalter für Profilbild

marpije

Lesejury Star
offline

marpije ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marpije über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2021

Düster und spannend

Der Sucher
0

Cal Hooper, ehemaliger Polizist aus Chicago flüchtet nach Irland, er will Ruhe haben und mit die schöne Natur im Einklang leben, leider nach einigen Zeit Cal merkt dass er ganze Zeit beobachtet ist und ...

Cal Hooper, ehemaliger Polizist aus Chicago flüchtet nach Irland, er will Ruhe haben und mit die schöne Natur im Einklang leben, leider nach einigen Zeit Cal merkt dass er ganze Zeit beobachtet ist und in der Nähe kommen immer wieder die Tiere zu Tode, Cal ist alarmiert und er beginnt mit Suche nach Antworten, aber je tiefer er gräbt kommen immer mehr Geheimnisse auf das Licht und manchen gefällt das überhaupt nicht....

Wie immer das Buch von Tana French ist ein Meisterwerk, spannend, düster und sehr psychologisch, wer Thriller mit hohen Tempo mag wird mit diese Geschichte nicht zufrieden, aber wer sucht Thriller mit gut ausgebauten psychologischen Teil wird begeistert. Die Story entwickelt sich langsam und trotzdem von Angang an entwickelt sich ein Sog, das Buch wird schnell gelesen, der Spannung kommt mit die immer neuen Erkenntnissen und für mich war sehr hoch. Die beste für mich war die Atmosphäre, hoch geladen mit die gewissen etwas, düster und beklemmend, ab und zu geheimnisvoll und mystisch, die "kitzelt" beim lesen und genauso das erwarte ich von sehr guten Thriller.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Großartige Familiengeschichte

Wellenflug
0

Zwei Jahrhunderte und zwei Frauen aus einer Familie , Anna und Marie , sehr unterschiedliche Charakteren , zwei verschiedene Blicke auf der Welt und doch sehr stark zusammen gebunden durch der Schicksal....

Das ...

Zwei Jahrhunderte und zwei Frauen aus einer Familie , Anna und Marie , sehr unterschiedliche Charakteren , zwei verschiedene Blicke auf der Welt und doch sehr stark zusammen gebunden durch der Schicksal....

Das Buch umfasst zwei Jahrhunderte und die Autorin ist gelungen die Atmosphäre von die verschiedenen Zeiten auf die Seiten sehr gut übertragen. Die andere Denkweise , die andere Gefühle, die andere Sicht auf Dinge alles ist super angepasst und authentisch. Die Personen aus dieser Geschichte wirken auf mich lebendig und sehr natural, von Anfang an ist die Sympathie zu denen entstanden, mit großen Neugier habe ich die Geschichte gelesen, sogar ein bisschen Spannung war dabei.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach zum lesen, die Genaugikheit bei Szenen lass die sehr plastisch auf der Leser wirken und das Schicksal von die Familie berührt.

Am meisten hat mir der Teil mit Anna gefallen und die Beschreibungen aus ihrer alltäglichen Leben.

Eine sehr lesenswerte und großartig geschriebene Familiengeschichte .

Veröffentlicht am 21.08.2021

Grandios

Die Stille des Bösen
0

In der tasmanischen Wildnis verschwinden vier Mädchen, der kleine Stadt erinnert sich auf gleiche Vorfall in den Achtzigern, ist hier der gleiche Täter unterwegs oder die mystische Hungermann hat mit die ...

In der tasmanischen Wildnis verschwinden vier Mädchen, der kleine Stadt erinnert sich auf gleiche Vorfall in den Achtzigern, ist hier der gleiche Täter unterwegs oder die mystische Hungermann hat mit die beiden Fällen etwas zu tun ? Auf jeder Fall der sympathische Detective Badenhorst und seine Assistentin Gabriela haben viel zu tun....

Ein Thriller wo alles einfach stimmt, der große und immer wachsende Spannung, die dunkle, bisschen mystische Atmosphäre welche kitzelt von Anfang an , der Vorahnung dass etwas böses lauert ganze Zeit gleich um die Ecke, die psychologische Porträten von Protagonisten und die grandios beschriebene Metamorphosen von Opfern bis zu den bösen, die Verwirrungen welche lassen mich lange im Dunkelheit wer oder was der schlechte hier ist, einfach ein super geschriebene Thriller welche noch lange im Gedächtnis bleibt .

Der Schreibstil ist einfach und flüssig zum lesen und die vielen Beobachtungen aus der wilde Tasmania machen das dass das Buch etwas besondere Erlebnis ist, lernhaft, unterhaltsam und sehr sehr spannend.

SEHR LESENWERTES BUCH !!!

Veröffentlicht am 16.08.2021

Poetisch und magnetisch

Junge mit schwarzem Hahn
0

Martin ist ein elfjährige Junge , welche von ganzen Dorf abgestoßen ist, er lebt alleine nur mit seinen besten Freund, der schwarzen Hahn. Die Dorfbewohner lassen ihn die schwerste Arbeit machen nur für ...

Martin ist ein elfjährige Junge , welche von ganzen Dorf abgestoßen ist, er lebt alleine nur mit seinen besten Freund, der schwarzen Hahn. Die Dorfbewohner lassen ihn die schwerste Arbeit machen nur für etwas zum Essen, die alle haben Angst von ihm, von seiner Ruhe, Milde und Gutherzlichkeit. Der ganze Dorf ist wie von eine Starre gelehmt und der böse hat schon lange mit den guten gewonnen. An einem Tag in der Dorf kommt ein Maler und der erkennt dass Martin ein besonderes Junge ist und nimmt ihn auf die weitere Reise.....

Das Buch ist düster und beklemmend aber die poetische Schreibstil und die märchenhafte Erzählweise ziehen der Leser magnetisch an, das Buch fesselt von die erste bis zu letzter Seite. Trotz die Monotonie die Eintönikgeit , der Verderb, der Gestank und die unsympathischen Charakteren die Atmosphäre hellt sich immer wenn der Martin auf das Bühne tritt, er ist anders, er ist rein und unschuldig, er passt einfach nicht in dieser böse Welt. Der Botschaft ist klar und deutlich ausgedrückt - wer wagt sich anders sein wird immer auf der Rand von Gesellschaft gestoßen, egal in welchen Zeiten wird das passieren.

Wunderbares Buch , leise und magisch erzählt mit langzeitigen Wirkung - der Anregung beim lesen zwingt der Leser zum nachdenken.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Warm und herzlich

Der längste Tag im Leben des Pedro Fernández García
0

Auf Lanzarote liebt ein Postbote Pedro Fernandez Garcia , ein sehr lebenswürdiges Mensch welche sich um sein Sohn Miguel rührend kümmert. Für Pedro im Leben zählen nur zwei Sachen - Briefe und sein Sohn, ...

Auf Lanzarote liebt ein Postbote Pedro Fernandez Garcia , ein sehr lebenswürdiges Mensch welche sich um sein Sohn Miguel rührend kümmert. Für Pedro im Leben zählen nur zwei Sachen - Briefe und sein Sohn, er ist nicht einverstanden mit die ganzen neuen Welt und die technischen Schnick Schnack, er hat ein Smartphone aber benutzt ihn nur selten, er hasst Tablets und E-Mail, Pedro liebt die schriftliche Briefe und vermisst das alte Welt, der liebenswürdige Postbote liebt auch grenzenlos sein Sohn und sein Welt bricht zusammen wenn die Mutter von Miguel nimmt ihn zu sich - aber Pedro gibt´s nicht auf, zusammen mit sein Freund Tenaro und ein Flüchtling Amado beschließen Miguel zurück zu holen.....

Das Buch ist rührend, warmherzig , nostalgisch und berührend - durch der Person von Pedro bin ich von die erste Seite in der Geschichte verliebt, Pedro ist ein Mensch welche heutzutage nur noch selten gibt und wenn da die haben im Leben sehr schwer. Ruhig und melancholisch, traditionell und zielorientiert geht Pedro durch das Leben, seine Interesse für seine Vorfahren und für die Geschichte machen das ganze bunter und spannender. Die Atmosphäre ist entspannt , und die vielen kleinen Geschichten welche Pedro und erzählt rieseln dazwischen wie ruhige warme , sommerliche Regen, einfach herrlich zum lesen.

Der Schreibstil ist leicht, flüssig zum lesen und die Skizzen und Fotos geben den ganzen noch mehr Glanz.

Ein sehr lesenswertes Buch !