Profilbild von reading_is_passion_

reading_is_passion_

Lesejury Star
offline

reading_is_passion_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_is_passion_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2021

Super Reihe!

Paper Paradise
0

“Paper Paradise” ist der fünfte und somit auch letzte Band der “Paper”- Reihe, geschrieben von dem Autorenduo Erin Watt. Auch diesen Teil habe ich als Hörbuch bei @audiotekade gehört und kann wieder sagen, ...

“Paper Paradise” ist der fünfte und somit auch letzte Band der “Paper”- Reihe, geschrieben von dem Autorenduo Erin Watt. Auch diesen Teil habe ich als Hörbuch bei @audiotekade gehört und kann wieder sagen, das ich es richtig gut fand. Diesmal erspare ich euch den Klappentext, da dieser eventuell Spoilern könnte. Das Cover gefällt mir ganz gut. Es passt zum Rest der Reihe und sieht in meinem Bücherregal echt hübsch aus. Das Hörbuch wurde von einem männlichen und einer weiblichen Person eingesprochen. Das mochte ich richtig gerne, weil es die Geschichte schon fast lebendig gemacht hat. Denn die Geschichte wurde aus der Sicht von Easten und Hartley erzählt. Die Stimmen der beiden Sprecher waren sehr angenehm, ich habe den beiden echt gerne zugehört. Das Buch knüpft perfekt an seinen Vorgänger an, sodass man man dem fiesen Cliffhanger direkt weiter lesen konnte. Insofern man das Buch zu Hause hat. Das Buch war wiedermal spannend, aber auch tragisch. Auch diesmal findet man in der Geschichte eine Menge Drama und unerwartete Wendungen. Ich habe das Hörbuch förmlich weggesuchtet. Allerdings muss ich sagen, das einige Sachen ein wenig übertrieben waren und das Ende mir eindeutig zu schnell und zu verrückt war. Aber alles in einem kann ich euch diese Reihe sehr empfehlen, wenn ihr auf Dramen, Konfrontation, Intrigen und dazu noch auf eine Liebesgeschichte steht. Ich vergebe 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 07.09.2021

Colleen schreibt so tolle Geschichten!

All das Ungesagte zwischen uns
0

“All das ungesagte zwischen uns” ist ein Einzelband von Colleen Hoover. Viele von euch wissen wahrscheinlich noch, das diese Frau definitiv zu meinen Liebsten Autoren gehört. Ich habe mich unendlich dolle ...

“All das ungesagte zwischen uns” ist ein Einzelband von Colleen Hoover. Viele von euch wissen wahrscheinlich noch, das diese Frau definitiv zu meinen Liebsten Autoren gehört. Ich habe mich unendlich dolle auf dieses Buch gefreut, seit dem ich wusste, das es auf deutsch erscheint. Und obwohl es nicht zu meinen Lieblingsbüchern von ihr gehört, hat es mir doch gefallen. Aber bevor ich näher auf meine Meinung eingehe, kommt hier erstmal - wie sonst auch immer - der Klappentext: “Ein tragischer Unfall verändert von einer Sekunde auf die andere Morgans Leben und entlarvt, dass ihr bisheriges Leben auf Lügen basierte. Gleichzeitig entgleitet ihr ihre Tochter Clara immer mehr: Sie trifft sich heimlich mit einem Jungen, von dem sie weiß, dass ihre Mutter ihn nicht an ihrer Seite sehen möchte. Halt findet Morgan in dieser schweren Zeit ausgerechnet bei dem einen Menschen, bei dem sie keinen Trost suchen sollte ...” Das Cover finde ich richtig hübsch. Unaufdringlich und romantisch. Colleens Schreibstil ist einfach nur fantastisch. Ich hatte einen perfekten Einstieg in die Geschichte und kam super gut und echt schnell durch die Kapitel. Ich habe gar nicht bemerkt, wie schnell die Zeit beim lesen verging. Das gesamte Buch wurde mehr oder weniger abwechselnd aus den Sichten von Morgan und Clara geschrieben. Eine Geschichte, geschrieben aus den Perspektiven der Mutter und der Tochter, habe ich noch nie gelesen. Aber ich fand diese Art der Erzählung richtig klasse. Schon bereits zu Anfang verspricht dieses Buch tiefsinnig und aufwühlend zu werden. Es war schockierend, ergreifend und stellenweise sehr emotional. Ich musste sogar die eine oder andere Träne vergießen. Aber es wäre kein Colleen Hoover Buch, wenn es nicht auch eine Menge Humor beinhaltete. Immer wieder musste ich lachen, oder meinen Kopf mit einem breiten Grinsen hin und her schütteln. Diese Frau trifft meinen Humor perfekt. Das hat die traurigen Stellen immer wieder aufwiegen können. Allerdings muss ich zugeben, das vor allem der Mittelteil sich für mich sehr gezogen hat. Da hätte ich mir tatsächlich etwas mehr Spannung gewünscht. Auch konnte ich die Beziehung von Clara und ihrem Freund nicht wirklich spüren. Ich liebe die beiden als Charaktere total, aber zusammen als Paar waren die beiden für mich eher langweilig. Nichts desto trotz ist dieses Buch wirklich toll gewesen. Ich habe es richtig gerne gelesen und hatte die typischen Colleen Hoover Vibes. Vor allem einen der Nebencharaktere habe ich für immer in mein Herz geschlossen. Deshalb wünsche ich mir eine eigene Geschichte für Gramps. Ich glaube ich habe noch nie einen Nebencharakter so toll gefunden wie hier. Aber allgemein hat Colleen die Charaktere in diesem Buch perfekt ausgearbeitet. Ich fand allesamt echt klasse. Fans der Autorin werden definitiv nicht enttäuscht. Von mir gibts 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 07.09.2021

Schönes Buch

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)
0

„Lovely Mistake“ ist der zweite Band einer Dilogie von Sarah Stankewitz. Den ersten Teil habe ich vor längerer Zeit gelesen und mochte ihn sehr gerne. Aber auch dieser Teil konnte mich auf jeden Fall von ...

„Lovely Mistake“ ist der zweite Band einer Dilogie von Sarah Stankewitz. Den ersten Teil habe ich vor längerer Zeit gelesen und mochte ihn sehr gerne. Aber auch dieser Teil konnte mich auf jeden Fall von sich überzeugen. Ich fand die Geschichte echt toll. Was mir gefallen hat und was nicht so sehr, verrate ich euch natürlich nach dem Klappentext: „Ein halbes Jahr ohne Dates, ohne Männer und vor allem ohne sich neu zu verlieben. Das ist Mollys Plan, denn sie hat eine schwere Zeit hinter sich und kann es sich nicht leisten, ihr Herz an den Falschen zu vergeben. Als sie jedoch von einem Wasserschaden aus ihrer Wohnung vertrieben wird, hat sie keine andere Wahl, als bei Troy einzuziehen, einem verdammt gutaussehenden Handwerker. Ungewollt entdeckt sie die Narben aus seiner Vergangenheit und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch Troy gehört genau zu der Sorte Mann, von der Molly sich unbedingt fernhalten muss ...“ Das Cover mag ich richtig. Ich mag die Farbgebung und die detaillierte Aufmachung. Der Schreibstil von Sarah ist sehr einfach und flüssig zu lesen. Ich kam ohne Probleme in die Geschichte rein und hab das Buch fast in einem Rutsch beendet. Zudem ist die Erzählweise sehr detailliert und ansprechend. Das Buch wurde aus den Sichten von Molly und Troy erzählt. Wie viele von euch bestimmt schon wissen, mag ich das mit Abstand am liebsten. Es gab eine Menge humorvolle Stellen. Allerdings war das Buch mir immer wieder etwas zu sprunghaft. Einige Dinge konnte ich nicht gut nachvollziehen. Aber das Buch war echt spannend. Es konnte mich richtig gut unterhalten und mein Lesefluss konnte von nichts unterbrochen werden. Das Buch punktet ebenfalls durch seinen Tiefgang. Es gab einige schockierende und emotionale Stellen, die mich echt traurig gemacht haben. Ich bin auf jeden Fall zufrieden. Das Buch konnte mir genau das geben, was ich erwartet habe. Eine tiefsinnige Geschichte, die aber durch eine Menge Leichtigkeit die düstere Atmosphäre aufgehellt hat. Von mir gibts 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 07.09.2021

Schöne Geschichte.

Ich darf dich nicht vermissen
0

„Forbidden Feelings - Ich darf dich nicht vermissen“ ist der zweite Teil einer Trilogie von Marika Mai. Ich habe den ersten Teil gelesen und sehr gemocht. Aber ich glaube, ich mochte Band zwei sogar noch ...

„Forbidden Feelings - Ich darf dich nicht vermissen“ ist der zweite Teil einer Trilogie von Marika Mai. Ich habe den ersten Teil gelesen und sehr gemocht. Aber ich glaube, ich mochte Band zwei sogar noch einen tacken lieber. Es hat mir auf jeden Fall echt gut gefallen. Aber bevor ich euch mehr dazu erzähle, kommt hier erstmal der Klappentext: „Lustig und immer für andere da – das ist Georgiana Chapman. Was niemand ahnt: hinter ihrer lockeren Fassade sieht es ganz anders aus. Georgie ist seit Jahren in Therapie und seit einiger Zeit unsterblich in ihren neuen Therapeuten Noah verliebt, der ihre Beziehung aber schnell beendet. Als Georgie mit einem Mal wieder Noah gegenübersteht, dem Noah, der ihr das Herz gebrochen hat, weil ihre Liebe nicht sein darf, bricht für sie eine Welt zusammen. Kann sie ihn wirklich wieder in ihr Leben lassen?“ Wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen. Aber ich sage es vorsichtshalber trotzdem vorab einmal. Das Cover finde ich hübsch. Nichts besonderes, aber es ist auch kein Flop. Ich würde es als durchschnittlich beschreiben. Mirkas Schreibstil ist super flüssig lesbar. Ich kam sehr schnell in die Geschichte hinein und durch die detailverliebte Schreibweise konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Das Buch wurde aus den Sichten von Georgie und Noah geschrieben. Das mag ich tatsächlich immer am liebsten. So bekommt man den perfekten Einblick in die Welt der Charaktere. Was ich besonders süß fand, war das die Protas super Tierlieb waren. Und da ich Tiere ebenso liebe, waren die Charaktere mir umso sympathischer, als ohnehin schon. Allerdings habe ich auch ein paar Kritikpunkte. Und zwar waren einige Handlungen für mich schwer nachvollziehbar und teilweise etwas übertrieben. Auch waren einige Sätze total wirr. Ich vermute, das diese “Fehler” im Lektorat unter gegangen sind. Leider sind es aber recht viele. Sowohl Logik, als auch Rechtschreibfehler. Das hat mich echt oft aus dem Lesefluss gerissen. Sehr schade. Aber mal abgesehen davon, fand ich das Buch klasse. Das Buch behandelt einige wichtige Themen und verbirgt viel Tiefgang. Aber es hat auch Humor und eine Menge Leidenschaft. Ich wollte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann euch das Buch echt empfehlen und vergebe 4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 07.09.2021

Mochte ich echt gerne!

Paper Passion
0

“Paper Passion” ist der fünfte Band einer Reihe von dem Autorenduo Erin Watt. Ich habe diesen Teil als Hörbuch bei @audiotekade gehört und mochte es sehr sehr gerne. Ich habe mich richtig an das Hörbuch ...

“Paper Passion” ist der fünfte Band einer Reihe von dem Autorenduo Erin Watt. Ich habe diesen Teil als Hörbuch bei @audiotekade gehört und mochte es sehr sehr gerne. Ich habe mich richtig an das Hörbuch hören gewöhnt und möchte es auch erstmal nicht mehr missen. Es macht so Spaß neben den alltäglichen Dingen in eine spannende Geschichte einzutauchen. Mir hat dieses Buch übrigens wieder richtig gut gefallen. Was ich gut fand und was ich mir anders gewünscht hätte, das verrate ich euch nach dem Klappentext: “Wild, wilder, Easton Royal. Der drittälteste der fünf attraktiven Bad-Boy-Brüder ist nicht leicht zu bändigen. Und seine düstere Familiengeschichte hat bei ihm besonders tiefe Spuren hinterlassen: Er trinkt und feiert zu viel, lässt gerne seine Muskeln spielen und jagt jede Nacht einem anderen Mädchen hinterher. Mit Erfolg, denn Easton steht seinem großen Bruder Reed in puncto Unwiderstehlichkeit in nichts nach. Doch Easton langweilt sich schnell, ist immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Vielleicht ist er deswegen so interessiert an der neuen Mitschülerin Hartley, die ganz anders ist, als die anderen Aston-Park-Püppchen – bodenständig, schlagfertig und vor allem: nicht an Easton interessiert. Die ultimative Herausforderung für den Achtzehnjährigen, der es gewohnt ist, alles zu bekommen, was er will. Doch geht es hier wirklich nur um Eastons Ego, oder entwickelt der stürmischste der Royal-Brüder echte Gefühle für Hartley?”
Das Cover mag ich ganz gerne. Es passt perfekt zu den vorherigen Teilen und macht sich auch ganz hübsch in meinem Regal. Die Erzählweise mochte ich auch sehr gerne. Der Sprecher des Hörbuchs hatte eine angenehme Stimme und eine tolle Leseweise. Das war übrigens mein erstes Hörbuch, das ich mit der Stimme eines Mannes gehört habe. Ich fand die Charaktere wirklich toll. Authentisch und sehr sympathisch. Das Buch lebt durch spannende Handlungen und lustige Dialoge.
Durch die Rivalitäten an der Highschool gibt es eine Menge Drama, aber das mag ich manchmal ja ganz gerne. Ich bin immer wieder auf neue geschockt gewesen und somit auch absolut begeistert. Manchmal war es allerdings dann doch zu viel des guten. Eine tragische Geschichte, die durch viele unerwartete und teils düstere Wendungen einzigartig ist. Ich musste auch direkt mit den nächsten Teil weitermachen, denn der Cliffhanger war echt mies. Ich vergebe zum Schluss 4/5 Sterne ⭐️