Profilbild von lauri2001

lauri2001

lauri2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lauri2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2022

sehr kurzweilige Geschichte mit starken Charakteren

Blossom

Jun ist eine sehr talentierte Schauspielstudentin und wird von fast allen aufgrund ihrer abweisenden Art nur "Eiskönigin" genannt. Doch sie hat gute Gründe dafür, niemanden an sich heran zu lassen und sich davor zu schützen, verletzt zu werden. Gezwungenermaßen muss sie mit Leith Boyd, den sie gar nicht leiden kann, auf den Ball der Universität gehen. Leith hat sich frisch von seiner Freundin getrennt und ist am Boden zerstört, weil er sich eine lange Zukunft mit ihr vorgestellt hat. Auch er ist nicht begeistert, mit Jun zum Ball zu gehen, aber er kann vor sich selbst nicht verheimlichen, dass er sie dennoch anziehend findet...

Da Debüt von Amelia Cadan hat mit gut gefallen. Besonders die Charaktere fand ich sehr stark ausgearbeitet und die Dynamik zwischen den beiden hat mir ebenfalls gefallen. Ich konnte ihre Handlungen meist gut nachvollziehen und besonders Jun hat für mich immer verständlich agiert.

Was mich manchmal etwas gestört hat, waren die großen Zeitsprünge, weil ich oft das Gefühl hatte, die Entwicklung der beiden und ihrer Beziehung verpasst zu haben.

Dennoch bin sehr gut durch das Buch gekommen. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und spiegelt dich verschiedene kleine Ausdrücke oder Satzstücke die alltäglichen Gedanken gut wieder. Es wirkt dadurch alles sehr locker.

Die Autorin hat mich auf jeden Fall von sich überzeugt und ich kann mir vorstellen, in Zukunft noch mehr von ihr zu lesen :)

Veröffentlicht am 16.01.2022

Der Zufall entscheidet

Du kannst kein Zufall sein

Nachdem Josh in letzter Zeit keine gute Entscheidungen getroffen und dadurch seine Freundin, seinen Job und auch seine Wohnung verloren hat, beschließt er in Zukunft wichtige Entscheidungen mithilfe eines Münzwurfes zu treffen. Auch seine Freunde Jack und Jessie wollen, dass Josh sein Glück wiederfindet und versuchen ihn zu verkuppeln. Doch dann trifft Josh am Rande des Londoner Marathons auf eine Frau, die ihn sofort in ihren Bann zieht. Die beiden verlieren sich im Trubel und da Josh weder ihren Namen, noch ihren genauen Wohnort kennt begibt er sich auf eine Reise, um die "Sonnenblumenfrau" zu suchen.

Die Geschichte von Josh und seiner Münze war wirklich sehr unterhaltsam. Ich habe ein alles romantisierendes Buch erwartet und war positiv überrascht, dass es nicht so war. Natürlich ist es auch romantisierend und wahrscheinlich wird den meisten Menschen nicht passieren, was Josh passiert, aber dennoch war es irgendwo auch ziemlich realistisch.
Der Humor ist definitv nicht zu kurz gekommen. Ich mochte Joshs Sarkasmus, besonders in Bezug auf seine Familie (die wirklich seltsam ist) sehr gern. Auch seine Freunde haben mir als Figuren gut gefallen. Generell mochte ich die Dynamik zwischen den Figuren auch sehr.
Die Geschichte war besonders im zweiten Teil sehr rasant. Da ist mir etwas zu viel passiert, vorallem weil es im ersten teil noch relativ ruhig war.
Alles in allem fand ich das Buch aber gut. Durch den lockeren Schreibstil kam man gut durch. Es ist ein sehr unterhaltsames, lockeres Buch, das man mal gut zwischendurch lesen kann.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Der beste teil der reihe

Stronger than Fate

Die Geschichte von Lincoln und Whitney geht weiter. Seit sie sich wieder begegnet sind, geht alles drunter und drüber und sie müssen dem zusammen standhalten.
So langsam wird klar, dass sich nichts zwischen ...

So langsam wird klar, dass sich nichts zwischen die beiden stellen kann, aber Ihre Liebe wird im letzten Band nochmal auf eine harte Probe gestellt. Die Ereignisse überschlagen sich. Manches war vielleicht etwas übertrieben, aber ich fand es hier gar nicht schlimm, weil es irgendwie zur Geschichte gepasst hat.
Whitney fand ich vorher etwas anstrengend, aber hier war sie mir fast schon sympathisch. Alles in allem hat sich die Reihe von band zu Band gesteigert, trotzdem habe ich etwas mehr erwartet.

Veröffentlicht am 28.09.2021

guter zweiter Teil

Save You

Rubys Herz ist gebrochen. Nachdem James sie so tief verletzt hat, versucht sie ihren Alltag wieder aufzunehmen. Doch das ist gar nicht leicht, denn plötzlich ist James überall. Er hat noch nicht aufgegeben und versucht Ruby zurückzuerobern.

Nachdem der erste Teil mit einem fiesen Chliffhanger endete, musste ich den zweiten auch unbedingt lesen. Auch wenn dazwischen etwas Zeit lag, bin ich ganz gut wieder in die Geschichte reingekommen.
Der Schreibstil macht es einem leicht, die Geschichte durchzusuchten.
Auch die Charaktere habe ich weiter ins Herz geschlossen. Es wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, sodass man die Figuren noch besser kennenlernt und ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen kann. Neben Ruby und James haben nämlich ach noch andere so ihre Probleme.
Von der Handlung her ist eigentlich gar nicht sooo viel passiert und trotzdem wurde es nie langweilig. Manchmal wurden Konflikte in meinen Augen etwas zu schnell gelöst, aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt. Sonst ist es ein guter zweiter Teil, der erneut mit einem Chliffhanger endet. Also werde ich den letzten Teil auch bald lesen :)

Veröffentlicht am 07.09.2021

Ein kämpferisches Finale

Wütender Sturm (Die Farben des Blutes 4)

Den finalen Band der Reihe fand ich insgesamt leider etwas schwächer als die ersten Teile. Die Handlung war von vielen Kämpfen geprägt. Das hat zwar dem Inhalt an sich keinen keinen Abbruch getan, aber ich fand sie persönlich immer etwas anstrengend zu lesen. Es passiert meistens viel gleichzeitig in einem Kampf, aber Victoria Aveyard hat es in meinen Augen nicht richtig geschafft, einen Überblick über alles zu geben. Ich musste oftmals neu ansetzen, weil ich verwirrt war, oder mich ablenken lassen habe. Das ist bei mir meistens ein Zeichen, dass das Buch nicht fesselnd ist.

Die restliche Handlung hat mir dafür sehr gut gefallen, besonders die Intrigen, die hier wieder gesponnen wurden. Teilweise hat mir nur der Humor gefehlt, der in den anderen Bänden etwas besser durch kam. Natürlich ist die Handlung eher erst, aber das war sie davor auch.

Alles in allem bin ich aber zufrieden mit dem finalen Band. Die Reihe hat mir insgesamt auch gut gefallen. Wahrscheinlich hätte sie mir früher sogar noch besser gefallen :)