Profilbild von Joulya

Joulya

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Märchenhaft und traumhaft schön!

Cinder & Ella

Dieses Buch habe ich innerhalb eines Tages verschlugen! Es lag einfach da in der Buchhandlung und schrie mich an „Kauf mich! Kauf mich!“ Naja ??‍♀️ ich konnte es dem Buch schließlich nicht verübeln ?
Aber ...

Aber bereuen tue ich es auf keinen Fall! Eine Geschichte die dich einfach mitreißen, dich mitfühlen und unendlich viel mehr tut.
Die Geschichte dahinter ist einfach unfassbar! Ich kann es gar nicht in Worte fassen.
Diese Selbstzweifel die Ella plagen, spielen einen großen Teil in dieser Geschichte. Vor allem da jeder Selbstzweifel in sich trägt, nur das diese in dieser Geschichte äußerlich durch den Unfall verursacht wurden.
Ich freue mich unfassbar schon auf den zweiten Teil und kann es jeden Empfehlen!!!
5/5 Sternen!!

Mitfühlend und mitreißend!

New Beginnings

Ich habe das Buch gestern beendet und LIEBE ES!! Das Buch ist für mich definitiv ein Jahres Highlight!! Das Cover ist sooo schön und ich war zu anfangs ein bisschen Skeptisch, weil ich die Autorin nicht kannte.
Aber die Liebe @lillylucas.autorin schreibt wirklich toll! Flüssig und mitreißend! ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen!
Ich habe lange nicht so ein gutes Buch gelesen und habe so mit gefühlt, dass ich mich auch in Ryan verliebt habe?
Ich war sowieso bisschen Neugierig, da ich selber in ein Paar Monaten als Au Pair nach Amerika gehe! auch wenn ich dort meinen Ryan nicht finden werde, vielleicht irgendwann hoffentlich schon ?
Ich werde mir definitiv den zweiten Band kaufen! Izzy und Will verdienen es neben Lena und Ryan im Rampenlicht zu stehen, auch wenn ich gerne wissen wollen würde, wie es für die beiden weiter geht.

Schlussendlich gebe ich dem Buch stolze 5/5 Sterne, auch wenn ich dem Buch gerne mehr geben würde

WOW

Holy Moly, vor ein Paar Tagen habe ich das Buch der lieben @stellatack beendet und brauchte ein paar Tage, um zu trauern ?

Kennt ihr das, ihr liest ein Buch und bereut es schon fertig gelesen zu haben, da es so gut gewesen war ? Na bei mir war das so bei Kiss me once! & bei meiner Katze?
Ich vermisse Ivy und Ryan, da sie einfach so anders waren als alle anderen Protagonisten die ich bisher kennen gelernt hatte.
Ich konnte mich direkt in die Figuren hinein fühlen und fühlte mich mit Ivy von der ersten Sekunde an sofort verbunden!
Der Schreibstil ist locker und gut zu lesen. Vor allem ist das Buch auch humorvoll, sodass es nur noch mehr Gummipunkte bei mir gesammelt hat!

Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen, auch wenn ich ihm mehr geben würde, wenn möglich!!

Veröffentlicht am 07.09.2021

Ein wirklich toller Reihenauftakt

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Cover:
Ich liebe es! Ich bin normalerweise kein Fan von Gesichtern auf Cover, aber dieses passt so perfekt zu dem Buch! Es fängt eine gewisse Ästhetik ein, die das Buch noch mehr fesseln tut!

Schreibstil: ...

Schreibstil:
Der Schreibstil ist locker und einfach! Ich tauchte gleich ab in die Geschichte und genoss jede Seite! Vom Aufbau bis hin zum Spannungsfaktor, einfach alles war toll!

Achtung kann mögliche Spoiler enthalten.

Ich liebe Göttergeschichten jeglicher Art, daher war ch auch ganz gespannt auf dieses Buch!
Die Protagonistin ist ein wohl behütetes junges Mädchen und benimmt sich recht reif für ihr alter.
Ihre Freunde sind wahre Freunde, das habe ich sofort erkennen können. Ein Pärchen, die einen nicht links liegen lassen? Vor allem als beste Freunde? Einfach wunderbar.
Die neuen Mitschüler Philemon und Cyrian waren so unterschiedlich und einfach so toll!
Cyrian hatte auch mich sofort in seinen Bann gezogen und ich muss zugeben, auch ich bin ihm verfallen.
Philemon ist das komplette Gegenteil von Cyrian. Während dieser eher deer ruhige, konzentrierte und sich im schatten halten Typ ist, ist Philemon dagegen die Sonne höchstpersönlich. Auch wenn ein leichter. Schatten manchmal über ihn zu schweben scheint.
Die Charakter fand ich echt gut ausgearbeitet und auch handlungsfähig super eingesetzt.
Leider habe ich aber auch zwei kleine Kritikpunkte. Durch eine eher längere Zweisamkeit mit Cyrian, ist Nayla plötzlich ganz hin und weg von ihm. Das war mir zu schnell und zu plötzlich. Das hätte ich mir gerne anders gewünscht.
Und auch der Streit mit ihren Freunden war für mich recht… unnötig. In dem einen Moment mochten sie die Jungs und im nächsten nicht mehr. Daraus entstand dann ein unnötiges Drama.
Aber ansonsten fand ich, dass das Buch wirklich toll fand. Wendungen die ich habe kommen sehen, aber auch welche die nicht so vorhersehbar waren. Spannung an den richtigen Stellen und auch der Götter Teil war bisher echt super.

Fazit:
Götter, heiße Typen und eine Liebe, die nicht sein darf - was gibt es besseres?
Ein wirklich gelungener Reihenauftakt, den ich weiter empfehlen kann.
4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.07.2021

liebe!

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Cover:
Das Cover ist wirklich schön und zieht einen quasi dazu hin, dieses Buch in die Hände zu nehmen und es zu lesen. Es ist auch perfekt.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist mehr als nur angenehm. Er ...

Schreibstil:
Der Schreibstil ist mehr als nur angenehm. Er ist leicht, flüssig und sehr gut zu verstehen. Ich tauchte ab in eine Welt, die mich nur zu verschlingen schien!

Endlich! Ah wie hab ich darauf gewartet und hier ist es! Ich konnte gar nicht anders, als es zu verschlingen und zu genießen. Das Buch war genau so wundervoll wie sein Vorgänger! Die Charaktere wachsen, mit ihren Eigenheiten und Besonderheiten waren sie wieder einfach toll! Alexis ist eine super Hauptfigur und das hat sich nicht geändert. Doch kann sie ihren Fehler wieder gut machen?
Es war wieder spannend und bewegend, diese ganze Geschichte zu verfolgen! Eine Achterbahn Fahrt der Gefühle! Die ganze Handlung war einfach super und die Wendepunkte? Damit fange ich erst gar nicht an! Am besten würde ich aber Empfehlen, beide Bücher in kurzem Zeitabstand zu lesen oder direkt hintereinander!

Fazit:
Eine tolle und spannende Urban Fantasy Reihe! Spannende Handlung, überraschende Wendungen, einfach alles stimmte und ich verlor mich immer mehr ins Buch!
Ich kann die Reihe nur empfehlen!
4,5/5 Sternen