Profilbild von Odenwaldwurm

Veröffentlicht am 16.06.2017

Eine Geschichte über 3 Freunde

Die Endlichkeit des Augenblicks

Die Geschichte handelt von Sam, Basti und Josh.
Die beiden Jungen kennen sich seit Kindertagen und sind sehr gute Freunde. Besonder nach dem Basti, durch einen Unfall, behindert wird. Josh gibt sich die Schuld an dem Unfall und das sich Bastis Leben so verändert hat.

Beide Jungen lernen Sam, eine junge Studentin, im Biergarten kennen. Basti freundet sich gleich mit ihr an. Beide werden dann auch noch ein Paar. Die Beziehung der beiden Jungen leidet sehr darunter. Besonders als sich Josh auch noch in Sam verliebt, passieren mehrere besondere Sache die das Leben der drei sehr beeinflusst. Wie geht es weiter mit den drei? Bleiben sie Freunde?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fliesend und leicht zu lesen. Man will das Buch gar nicht aus den Händen legen. Die Charaktere sich toll beschrieben, aber alle drei haben ihre Höhen und Tiefen. Die Spannung hat die Autorin durchgehend gehalten. Dies gelingt ihr durch die eine oder andere Überraschende Zehnen. Dabei greift sie tiefgründige aktuelle Themen auf. Das ich sehr gut finde.

Ein Buch das ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.06.2017

Tolle Geschichte von 3 Freunden

Die Endlichkeit des Augenblicks

Die Geschichte handelt von Sam, Basti und Josh.

Ein Buch das ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.06.2017

Der letzte Band der Beautiful-Serie

Beautiful

Das ist der letzte Band der Beautiful Reihe.

Das ist der letzte Band der Beautiful Reihe.

Dieses mal ist Jensen der Bruder von Ziggy und Pippa eine sehr gute Freundin von Ruby die wichtigsten Personen. Jenson und Pipa kennen sich bisher nicht und sitzen zufällig in Flugzeug nach Bosten nebeneinander. Leider haben sie nicht den besten Start. Die Freunde wollen zusammen eine Wein-Tour machen. Denn Jensen versinkt seit Jahren in Arbeit und Pippa erwischt ihren Freund mit einer anderen im Bett. Als Jensens Exfrau Becky auch an der Wein-Tour teilnimmt, gibt er Pippa als seine Frau aus. Plötzlich müssen sich beide Singles ein Zimmer teilen, geht das gut? Gibt es eine Urlaubs-Affäre oder bleiben beide Singles oder passiert noch mehr?

Toller flüssiger humorvoller sexy Schreibstil der Autorin. Ich habe das Lesen der Geschichte sehr genossen. Pippa ist nämlich immer für eine Überraschung gut. Außerdem das auf und ab der Gefühle tut der Geschichte sehr gut. Man kann das Buch nicht aus den Händen legen, weil man wissen will wie es mit beiden weitergeht. Besonders der Epilog war sehr gut geschrieben und man erfährt mehr über die Freunde. Er rundet noch einmal die ganzen Buch-Reiche ab.

Die Buch-Reihe „Beautiful“ kann ich nur allen empfehlen.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Magische Geschichte

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Eine neue Buchreihe, die Kurzbeschreibung hat mir gut gefallen und neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Story dreht sich um Graylee McCoy. Sie wird wieder einmal von einem Polizei, wegen ihres Protestes verhaftet. Deshalb wir Ihren Eltern wird gesagt, dass sie ihre Tochter doch auf ein Internat für besondere Schüler geben sollen. Das besondere Internat ist in Texas und das Gebäude ist ein Schloss. Als sie dann dort ankommt, ist sie total verwundert über die Besonderheiten der Schule und der Haushaltsdienst. Aber das wirklich überraschende ist, dass die Schüler nicht normal, alle an der Schule sind Nachfahren alter Mythen und haben deswegen besondere Fähigkeiten. Auch Graylee gehört hierher, aber zu welcher typischen Familien sie gehört ist nicht gleich klar. Denn ein alter Fluch sucht die Schule heim und verzögert deshalb Graylees Findung. Der Fluch kann alle in Gefahr bringen und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen.

Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben. Die für mich neuen Charaktere sind gut dargestellt und machen neugierig auf mehr. Besonders die sprechend Kolibris waren für mich überraschen und interessant. Das einzige was mir nicht so gefallen hat, das sich manche Szenen etwas gezogen haben. Ich kann nur eine Leseempfehlung für das Buchgeben geben. Es ist ein guter erster Band und macht neugierig wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Geschichte aus dem Alltag

Der Brand

Rahel und Peter sind seit fast 30 Jahren verheiratet. Sie sind angekommen in ihrem Leben, sie schätzen und achten einander, haben zwei Kinder großgezogen. Erst leise und unbemerkt, dann mit einem großen Knall hat sich die Liebe aus ihrer Ehe verabschiedet. Ein Sommerurlaub soll bergen, was noch zwischen ihnen geblieben ist, und die Frage beantworten, wie und mit wem sie das Leben nach der Mitte verbringen wollen. (Kurzbeschreibung vom Buch)

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Geschichte dreht sich um Rahel und Peter, ihre höhen und tiefen. Wo bei es aber viel mehr tiefen gibt. So wie es oft im Leben so ist. Rahel und Peter leben neben einander und die Liebe hat sich verabschiedet. Bisher habe ich noch keine Buch der Autorin gelesen, habe aber viel gutes von ihr Gehört. Leider war das nicht ganz das Buch das ich erwartet hätte, ich bin nicht so ganz mit den Personen warm geworden. So konnte ich nicht immer ihr Verhalten versehen. Aber das ist ja auch so bei einen Beziehung, wenn die Leibe sich verabschiedt, kann man das auch nicht immer versehen. Toll fand ich das die Autorin immer in kurzen Sätzen die Atmosphäre rüber bringen konnte. So dass wir guten einblick in das Verhältnis von Rahel und Peter bekommen haben. Es ist ein Buch mit Tiefgang und man sollte sich Zeit lassen das Buch zu lesen.

Es ist eine interessante Geschichte, das sehr schön geschrieben ist. Leider heute das falschen Buch für mich. Da ich nicht den Kopf für Rahel und Peters Probleme hatte. Aber wer Zeit hat und gerne etwas mit Tiefe lesen will, ist hier total richtig.