Profilbild von Annas-Book29

Annas-Book29

Annas-Book29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annas-Book29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Willkommen in Budbury

Weihnachten mit Zimt und Happy End

"Du bist eine großartige Mutter. Saul betet dich an. Nichts wird dieses Band je zerstören - dass Sauls Welt größer wird, bedeutet doch nur, dass er mehr Leute hat die ihn lieben, und nicht, dass er weniger Liebe zugeben hat." ~Van

Katie ist vor allem geflohen & jetzt mit ihrem Sohn in Budbury gelandet. Doch zu Weihnachten holen alle ihre Ängste sie wieder ein. Zudem möchte auch ihr Kumpel Van nicht aus dem Kopf gehen.

Ich würde sagen das wichtigste Thema des Buches ist healing. Buch hatte eine süße Story. Van war oft super romantisch und oft darauf bedacht es ihr unbedingt recht zu machen.
Ich fand das Buch teilweise sehr langatmig die Geschichte hätte auch gut auf 300 Seiten gepasst. Auch muss ich sagen das Katie teilweise sehr stark mit Klischeedenken behaftet war.

Fazit:
Trotzdem eine sehr niedliche Weihnachtsgeschichte auch wenn sie leicht langatmig war.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Möge die Macht mit dir sein

Star Wars™ Die Hohe Republik - Das Licht der Jedi

"Wir sind die Republik" ~Leitspruch der Republik

"Wir sind die Republik" ~Leitspruch der Republik

Vor den Klonkriegen und vor dem Imperium gab es eine Zeit als Frieden in der Galaxis herrschte. Doch eines Schicksal haften Tages passiert etwas was nie passieren sollte, es gibt einen Unfall im Hyperraum. Die Jedi nehmen die Ermittlungen auf und versuchen nebenbei die Teile des zerstörten Schiffes einzusammeln bevor diese die ganze Galaxis ins Chaos stürzen.

Es war auf jeden Fall schön wieder in die Welt von Star wars einzutauchen. Da die Story aus verschiedenen Sichten erzählt bekommt man die Ereignisse von vielen Seiten beleuchtet. Dadurch das die verschiedenen Jedi immer andere Charakter Eigenschaften haben wirkt das sich auf die jeweilige Sicht aus z.B. Betrachtet es ein Padawan als ein Jedi Ritter oder sogar Jedi Meister.
Mich hat jedoch der abrupte Wechsel zwischen den Sichten gestört, eine Sicht hatte maximal ein Kapitel am Stück, einerseits war man dann immer gespannt was als nächstes passiert. Andererseits hat es den Lesefluss stark gestört da man sich ständig mit einem anderen Charakter und anderen Betrachtungsweisen abfinden musste.

Fazit:
Ein schönes Star Wars Abenteuer, welches Lust auf Band 2 macht, da noch ein paar Fragen offengeblieben sind.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Zeitreisen für zwischendurch

Zeitenchaos

"Vielleicht kommst du dahinter, dass ich kein eingebildeter Gockel bin, der eine Menge auf You Tube gibt und nur auf oberflächlichen Ruhm aus ist. Vielleicht bin ich ein sensibler Musiker, dem das alles eher zufällig passiert ist, der erst einmal damit umgehen lernen muss und eigentlich ganz in Ordnung ist" ~Noah

Nach einem schlimmen Ereignis flieht Pepper aus ihrem Heimatort Waterville nach London zu ihrer besten Freundin Lena. Dort findet sie in einem Buchladen in Notting Hill eine Geheimnisvolle Taschenuhr. Auch trifft sie Noah einen Musiker der auf You Tube bekannt wurde und nicht davon hält. Zusammen entdecken sie die Geheimnisse der Uhr was kann da schon schief gehen

Ich finde die Idee mit der Taschenuhr ziemlich interessant da es so wirkt als würde die Uhr beim Zeitreisen keinen Gesetzen folgen. Das ist für mich jedoch auch ein Kritikpunkt, da ich hasse nicht zu wissen wie etwas funktioniert und wie die Zeitreisen in diesem Roman konzipiert sind.
Pepper ist ein sehr interessanter Hauptcharakter, sie ist zum einen ziemlich fantasievoll auf der anderen Seite auch voll von Vernunft. Aber alles in allem ist Pepper mir sehr sympathisch. Das trifft auch auf Noah, Sibille und Lena zu. Lena ist Pepper beste Freundin und hat eine ziemlich verkorkste Beziehung mit einem Typen namens Frankie, bei ihr habe ich nicht verstanden warum sie sich immer wieder einwickeln lassen hat. Sie hat so selbstbewusst gewirkt und nicht so als würde sie sich von einem Typen unterkriegen lassen. Noah ist der männliche Protagonist, welcher zusammen mit Pepper durch die Zeitreist. Er trägt sei Herz eindeutig am rechten Fleck. Noah war in dem Buch immer total offen mit seinen Gefühlen was mit sehr gefallen hat und ihn so zu einem eindeutigen Bookboyfriend macht.
Meine Kritik betrifft das Ende, zwar nicht das Ende allgemein aber wie es dazu kam. Ich war einfach verwirrt, wie es zu der neuen Gegenwart kam, wie gesagt ich durchblicke das Konzept der Zeitreisen in diesem Buch nicht.

Fazit:
Eine schöne und leichte Zeitreisen Geschichte für zwischendurch auch wenn mit ein paar Unverständlichkeiten.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Verrückte Historiker und chaotische Zeitreisen

Doktor Maxwells skurriles Zeitexperiment

"Hast du irgendwann... zu irgendeinem Zeitpunkt... die Anweisung gegeben: Malt euch nicht blau an?" ~ Max

Maxwells größte Mission steht bevor, die Dokumentation des Untergangs Trojas. Doch vorher wird sie noch von einem wütenden Newton gejagt und muss sich mit blau gefärbten Historikern rumschlagen. Also der typische Alltag am St. Mary's Institut. Was kann da schon schiefgehen?

Dieses Zitat von oben spiegelt so ziemlich das tägliche Leben am St. Mary's Institut wieder und ich liebe es. In diesem Band geht es zu einer großen Mission nach Troja. Ich habe mich schon immer für Antike Geschichte interessiert deswegen, hat mir der Teil beim Lesen besonders viel Spaß gemacht. Ich musste wirklich super viel lachen, weil die Historiker einfach Ärger anziehen wie ein Magnet.
Einen kleinen Dämpfer muss ich dem Buch verpassen, da die Handlung zum Ende hin etwas chaotisch wurde. Auch fande ich die Entwicklung von Max und Leon zum Ende hin nicht schön, auch wenn es am Ende sehr schön Aufgelöst wurde. An den Schreibstil muss man sich erstmal gewöhnen, zudem gibt es manchmal einen ziemlich seltsamen Satzbau.

Fazit:
Alles in allem hat mir das Buch aber sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf weitere Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Schwächerer Band 2

The Atlas Paradox

"Wissen hat einen tödlichen Preis. Ohne Opfer kein Wissen." ~Dalton

"Wissen hat einen tödlichen Preis. Ohne Opfer kein Wissen." ~Dalton

Auf sechs sind fünf geworden, so wie es das Archiv verlangt, jedoch nicht so wie gefordert. Denn eine von ihnen wurde von den Feinden der Alexandrinischen Gesellschaft durch Raum und Zeit entführt. Doch auch die anderen sind nicht sicher, denn im inneren der Gesellschaft liegen Geheimnisse verborgen, welche das Leben der Auserwählten auf den Kopf stellen.

Leider war für mich der zweite Band deutlich schwächer als Band 1, welcher für mich ein Highlight war. Wie auch schon in Band 1 war total in das Setting verliebt und die Idee der Gesellschaft. Man hatte genau wie in Band 1 einen sehr dunklen und mystischen Vibe, welchen ich einfach nur gefeiert habe. Jedoch dort wo ich in Band 1 den Handlungssträngen und Sichten der einzelnen Charaktere noch sehr gut folgen konnte, ging das in Band 2 kaum noch.
Auch dieser Band war wieder aus verschiedenen Sichten geschrieben, jedoch konnte ich persönlich nur der von Libby gut folgen, die anderen waren unglaublich verworren, was unteranderem auch am Schreibstil von der Autorin lag. Die Sätze waren im Vergleich zu Band 1 nochmal komplexer und unglaublich verschachtelt, so dass ich manche Zeilen dreimal lesen musste, was einem auch ein wenig den Spaß am lesen nimmt.
Das Ende hat jedoch nochmal viel rausgeholt, obwohl es mich leicht verwirrt hat.