ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2022

Ein absolutes Highlight!

Ist für immer nicht viel schlimmer?

Ich wollte schon so lange dieses Buch lesen, im englisch sprachigen Raum wurde es total gehypt. Und Leute lasst euch eins gesagt sein...es hat seinen Grund. Die Geschichte zwischen Naomi und Nicholas ist eine etwas andere Liebesgeschichte, weil sich das Paar schon kennt. Sie sind sogar verlobt! Ja ihr habt richig gelesen, die beiden sind verlobt und die Hochzeitsvorbereitungen im vollen gange. Jedoch bemerkt man relativ schnell, das Naomi nicht mehr so glücklich und zufrieden ist wie am Anfang der Beziehung. Nach dem Antrag hat sich Nicholas verändert und scheint sich kaum noch Mühe zu geben. Ganz zu schweigen von der schrecklichen Schwiegermutter, die sich in alles einmischt und eigentlich die ganzen Entscheidungen fällt. Wir als Leser werden also direkt in eine Beziehung geworfen die leider nicht mehr so ist wie sie einmal war.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe es an einem Tag verschlungen. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen und wollte unbedingt wissen wie es mit Nicholas und Naomi weiter geht.
Ich mochte Naomi von Anfang an sehr und das hat sich während des Buches auch nicht geändert. Sie hat am Anfang der Beziehung ihre Persönlichkeit etwas zurück gehalten, weil sie angst hatte nicht gut genug zu sein. Nicholas war in ihren Augen perfekt. Jedoch sieht sie mittlerweile nicht mehr alles durch eine rosarote Brille. Ich mochte Nicholas am Anfang gar nicht. Er scheint am Anfang ein absolutes Muttersöhnchen zu sein. Aber nach und nach hat er mich tatsächlich überrascht und er wurde mir sogar sympathisch. Das Beste an diesem Buch war jedoch der Humor!
Ich habe noch nie so viel gelacht beim Lesen, als wie bei diesem Buch. Ist für immer nicht schlimmer eine absolute Leseempfehlung von mir. Ihr müsst dieses Buch einfach lesen, wenn ihr das enemies to lovers Trope mögt...auch wenn nicht liest es trotzdem. Die Charktere haben eine gewisste Tiefe und durch ein paar Rückblicke, die Sarah Hogle eingebaut hat in die Geschichte lernen wir auch andere Seiten der Charaktere kennen die ich persönlich sehr mochte.
Ich will nicht all zu viel verraten, weil dadurch das Leseerlebnis um einiges besser wird.
Das Buch ist definitiv ein Highlight für mich und ich denke es könnte sogar ein Jahreshighlight werden. Dieses grandiose Buch bekommt von mir 5+ Sterne.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Ein Highlight!

Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos

Nachdem mir die ersten beiden Bände Reihe so sehr gefallen haben, konnte ich den 3 Teil kaum abwarten. Ich habe das Buch in zwei Tagen regelrecht verschlungen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Evie Dunmore gehört mittlerweile zu meinen liebsten Autorinnen in dem Genre. Ihre Bücher thematisieren sehr wichtige Themen, die sogar teilweise aktuell sind. Ihre Charaktere haben immer einen besonderen Charme...Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber jeder Protagonist und jede Protagonistin haben sich bis jetzt immer in mein Herz geschlichen. Hier war es nicht anders!
Ich mochte Hattie von Anfang an und konnte ihre Handlungen und Gefühle absolut verstehen. Ihren Wunsch nach mehr Freiheiten konnte ich absolut verstehen. Sie ist sehr unsicher, aber mit der Zeit wird sie selbstbewusster. Lucien ist ziemlich unnahbar und düster. Seine Vergangenheit hat ihn sehr geprägt und wir als Leser erfahren nach und nach warum er so ist, wie er ist. Er ist auf den ersten Blick der typische Badboy...nur in einer anderen Zeit ;) aber hinter seiner Fassade steckt viel mehr. Die Chemie zwischen den beiden war einfach nur grandios. Was mir aber am meisten gefällt an dem Buch ist, dass die Arbeiter Beendigung hier viel realistischer beschrieben wurden sind als in anderen Büchern. Ich kann euch das Buch bzw die Reihe wirklich nur ans Herz legen! Es ist ein absolutes Highlight von mir und ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.09.2021

Lecker!

Das HOW NOT TO DIET Kochbuch

Ich habe schon die Bücher How Not to Die und How Not to Diet von Michael Greger gelesen und ich habe mich umso mehr auf das neue Buch von ihm gefreut. In dem Kochbuch erklärt er nochmal kurz am Anfang des Buches, wie man durch eine gesunde Ernährung Gewicht verliehren kann. Hier fasst er knapp die ganzen Tipps von ihm zusammen, was mir besonders gefallem hat, weil bestimmt nicht jeder seine vorherigen Bücher gelesen hat. Nach der Einführung fangen auch direkt die Rezepte an. Zuerst gibt es einige Suppen Rezepte, dannach folgen Salate, Pasta und Gemüse Hauptgerichte, Bohnen, Getreide, Frühstück, Obst und Grundrezepte. Zuletzt gibt es auch Garzeitentabellen für Hülsenfrüchte und Getreide.
Die Aufteilung der Rezepte ist sehr übersichtlich und die Gestaltung ist einfach nur wunderschön. Ich brauche immer Bilder in Rezeptbüchern und hier gab es fast zu jedem Rezept ein Bild. Diese waren auch noch richtige Eyecatcher.
Er benutzt sehr viele Hülsenfrüchte, Gemüse und Kohl in seinen Rezepten, wenn ihr diese Zutaten nicht mögt, dann ist das Buch vielleicht nichts für euch. Ich habe schon einige Rezpte ausprobiert und war wirklich fast von jedem Rezept begeistert, auch wenn ich zuerst etwas skeptisch war bei ein paar Rezepten. Die Zutaten sind jedoch nicht immer ganz einfach zu bekommen, wie zB grob gemahlenes Mehl aus blauen Mais...Ich habe zuvor noch nie etwas vom blauen Mais gehört und es auch nicht in meinem Supermarkt gefunden. Einige Rezepte sind leider auch etwas zeitaufwendig.
Geschmacklich waren die Rezpte, die ich bis jetzt ausprobiert habe genau nach meinen Geschmack.
Ich kann euch das Rezeptbuch nur empfehlen und bin selber auch schon auf die restlichen Rezepte gespannt. Ich gebe dem Kochbuch 5 Sterne und habe wirklich nichts zu bemängeln.

• Gestaltung
  • Rezeptideen
Veröffentlicht am 17.07.2021

Ein absolutes Jahreshighlight

Play & Pretend

Nachdem mir der 2 Teil der Reihe so sehr gefallen hat, konnte ich den 3 Teil kaum abwarten. Der Schreibstil der Autorin war wie beim zweiten Teil sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, weil mich sie Geschichte von Briony und Sebastian direkt in den Bann gezogen hat. Ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in jeder freien Minute verschlungen. Weshalb ich es auch innerhalb eines Tages beendet habe.
Die Geschichte von Briony und Sebastian war herzzerreißend und herzerwärmend zugleich. Briony haben ich schon im zweiten Teil kennen gelernt und war mir nicht ganz so sicher ob ich sie als Protagonistin mögen würde. Aber die Autorin hat mich eines besseren belehrt. Briony lernt man in diesem Band erst so richtig kennen. Sie ist talentiert, liebenswert, klug, stark und kämpferisch. Sie kämpft jeden Tag mit sich Selbst und ihren Selbsthass. Sebastian habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen, er ist liebevoll, humorvoll und absolut charmant. Er selber kämpft gegen seine Dämonen und seine Krankheit jeden Tag. Die Beziehung zwischen Briony und Sebastian ist einfach nur wow. Ich weiß nicht ob ich den beiden mit meiner Rezension gerecht werden kann. Beide ergänzen sich einfach wunderbar. Die anderen Charaktere aus den Büchern davor sehen wir auch wieder in diesem Band, was mir besonders gefallen hat, wobei sie eher im Hintergrund geblieben sind. Das Psychische Krankheiten hier thematisiert werden hat mir besonders gefallen, da die Autorin hier sehr feinfühlig an das Thema ran gegangen ist.
Play & Pretend ist definitiv ein Jahreshighlight geworden und hat mich emotional sehr berührt, wie schon lange kein Buch mehr. Zum Ende hin sind einige Tränen gefloßen.
Eine ganz große Leseempfehlung von mir. Das Buch bekommt von mir 5+ Sterne.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Ein absolutes Highlight!

Forever say Forever

Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 2 habe ich mich regelrecht auf Forever Say Forever gestürzt und es verschlungen. Die Bücher der Autorin haben absolutes Suchtpotenzial!
Die Geschichte hat mich wieder ...

Die Geschichte hat mich wieder von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil war wieder grandios wie immer und alle Szenen waren perfekt durchdacht. Das Buch war wieder einmal sehr spannend und es gab wieder viele unvorhersehbare Wendungen, die mich überrascht haben. Ich habe auf jeder Seite mitgefierbert und konnte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen. Forever Say Forever ist der 3 Band der Reihe, um niemanden zu spoilern werde ich hier nicht auf die Handlung, an sich eingehen sondern nur auf die Charaktere. Moira ist mir immer mehr ans Herz gewachsen, sie ist sehr stark, mutig, frech aber auch lustig. Sie muss Entscheidungen in diesem Band treffen, die ihre ganzes Leben umwerfen werden. Jemand anderes ist mir auch etwas ans Herz gewachsen, womit ich nie gerechnet habe. Es war wirklich überraschend, aber ich möchte euch nicht viel über Magnus erzählen, weil ich euch nicht zu viel vorwegnehmen möchte. Arunas...ach was soll ich sagen, ich mochte ihn schon seit dem 1 Band und das hat sich bis jetzt auch nicht verändert. Ich mag seine humorvolle Art, durch ihn wird die ganze Geschichte ein wenig aufgelockert und er hat mich öfter zum lachen gebracht. Er ist aber auch loyal, stolz, kämpferisch und das hat sich in den letzten 3 Bänden nicht verändert. Was mir wirklich sehr gefallen hat, er ist sich treu geblieben. Dieser Band ist bis jetzt mein absoluter Favorit und ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen. Wenn ihr nach einer einzigartigen Geschichte sucht, die voller Spannung, unvorhersehbaren Wendungen und Erotik ist, dann ist diese Reihe absolut für euch. Ich kann das Finale kaum abwarten, aber gleichzeitig möchte ich auch nicht, dass die Reihe schon vorbei ist.
Forever Say Forever bekommt von mir 5+ Sterne