Profilbild von Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2021

wichtige Botschaft und tolle Figuren ♥

Still With You

"Nichts für ungut, aber wenn es mein Schicksal wäre dir zu begegnen ... müsste ich die gute Fee wechseln."
Seite 87

Seite 87

Lara und Amelia sind Zwillinge und teilen ihre Leidenschaft für Akrobatik – bis Amelia beginnt sich von ihrer Schwester zu distanzieren und mit dem Training aufhört. Doch für Lara ist der Luftring mehr als ein Hobby, sie kämpft für ein Stipendium an einer berühmten Akrobatikschule und lässt sich dabei von den Vorurteilen über ihr Gewicht und ihren Eltern, die das alles nur als Zeitverschwendung ansehen nicht aufhalten. Doch sie braucht einen Trainingspartner und jetzt wo Amelia weg ist, bleibt ihr keine große Wahl, als sich kurzerhand einen neuen Partner zu suchen: ihren Nachbarn und Klassenkameraden Casey, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt ...

“Denkst du nicht, du solltest aufhören, dein Leben auf später zu verschieben? „Eines Tages, wenn ich dünn bin“, sagst du. Vergiss nicht, dass dein Leben jetzt stattfindet. Wir haben nur eins, Lara. Dir bleibt keine Zeit zu warten.”
Seite 46

Das neue Buch von Morgane Moncomble besticht durch ihr (für mich) bisher schönstes Cover und einen wundervollen Titel. Die Geschichte ist im Young Adult Bereich angesiedelt und es geht um Lara. Lara wird von ihren Mitmenschen als dick bezeichnet, sie selbst liebt aber ihren Körper und fühlt sich wohl darin. Sie treibt viel Sport und ist gesund – trotzdem verletzt es sie, besonders wenn ihre Mutter sich so benimmt.

Zu Beginn des Buches geht es darum, dass die Zwillinge sich nicht mehr so nahestehen und Lara sich im Stich gelassen fühlt. Sie fasst den Plan Cassey als Trainingspartner zu gewinnen, doch so einfach ist das nicht, denn der hat seine ganz eigenen Probleme. Immer wieder wird Nana erwähnt, eine Stimme in Lanas Kopf und damit wird ein weiteres großes Thema angekündigt, dass in diesem buch behandelt wird, was ich jetzt aber wegen Spoilern nicht konkretisieren möchte.

"Lara, das einzig Verrückte an dir ist die Angewohnheit, die Milch vor dem Müsli in die Schüssel zu gegen. Da habe ich mich ernsthaft gefragt, ob sich diese Beziehung lohnt."
Seite 273
Der Schreibstill ist gewohnt flüssig und ich möchte die Handlung des Buches loben, die sich so gut zusammenfügt und ineinander überläuft. Es ist stimmig, flüssig, verleitet zum Lesen, gönnt aber hier und da auch mal Pausen. Das Buch hat mich auf jeden Fall sehr berührt und es ist so anders, als die anderen M.M. Bücher. Ich finde es so krass, wie sehr diese Autorin sich wandeln kann! Ganz großes Kino ♥

Die Liebesgeschichte war toll, anders, sanft und lustig, cih finde besonders Lana ist ein wahnsinnig gut ausgearbeiteter Charakter. Ich liebe es, wie sie zu ihrem Körper steht und sich für sich selber stark macht und wünschte, man könnte ihre Einstellung in Flaschen füllen und verkaufen! Das Thema Body Positivity wird sehr gut angesprochen und behandelt! Außerdem geht es um Freundschaft, Familie, blöde Eltern und noch blödere Mitschüler. Es ist ein Jugendbuch, aber irgendwie auch nicht.

"Vielleicht sind wir am Ende doch Nerds."
Seite 86

„Still With You“ ist kein Buch für „mal eben“, es ist auch nicht kurzweilig oder für zwischendurch. Es ist tiefgründig und berührend, macht nachdenklich, ein bisschen traurig, aber auch sehr hoffnungsvoll. Man kann sich in der Geschichte verlieren und daraus lernen, aber zwischendurch musste ich sie auch zur Seite legen, weil es einfach krass war Laras Geschichte zu lesen und ihre Abgründe sehr dunkel. Ich bin mir unsicher, ob es eine Triggerwarnung im Buch gibt, ich hoffe es aber und bitte nehmt sie ernst. Abgesehen davon, kann ich das Buch nur empfehlen ♥

"Ich glaube, du hast dich selbst verloren und das macht mir Angst."
Seite 244

Veröffentlicht am 17.11.2021

wichtig und wunderschön ♥

The Sky in your Eyes

„Es ist, als würdest du dich manchmal ins Licht stellen und dann wieder heraustreten. Und mir gefällt, was ich sehe, wenn du im Licht bist. Ich wüsste nur gern, was dich dazu bringt, dich immer wieder zu verstecken.“
Seite 220

In Island ist der Winter lang und dunkel. Doch Elín mag die Dunkelheit, den Strand und den endlosen Himmel darüber. Nur hier gelingt es ihr zu vergessen, wie sehr ihr Ex sie verletzt hat. Wie er sie angesehen hat. Sie behandelt hat. Doch Elíns Selbstzweifel sind laut und nicht einmal das Rauschen des Meeres kann sie endgültig verstummen lassen. Inmitten dieser Krise lernt sie Jón bei einem veganen Kochkurs kennen. Er ist charmant und witzig … und sucht immer wieder ihre Nähe. Obwohl ihr Herz schneller schlägt, wenn sie an ihn denkt, halten die schlechten Erfahrungen Elín fest in ihren Klauen. Kann sie noch einmal jemandem vertrauen?

Ein neues Kira Mohn Buch und wieder einmal bin ich in das wunderschöne Cover verliebt ♥ Die Farben sind traumhaft und bei dem Bild bekomme ich direkt Fernweh! Nach Lesen des Buches kann ich sagen, dass Cover und Titel ziemlich perfekt zum Inhalt passen.

Die Geschichte beginnt mit Elín am Strand. Es ist dunkel und ungemütlich und man wird direkt in ihre Gefühle hineingeworfen, in ihren Schmerz und den Selbsthasse, der im Buch immer wieder Thema wird. Es ist sehr berührend geschrieben und hat mich direkt fasziniert. Elín kommt gerade aus einer sehr schlimmen Beziehung und wohnt wieder bei ihren Eltern, weil sie sonst nirgendwo hin konnte. Sie fühlt sich zu dick, hat immer wieder die schlimmen Worte ihres Ex im Ohr, der sie auf ihr Gewicht reduziert und es als schlimm hinstellt. Body Shaming ist das Thema in diesem Buch und ich finde es wahnsinnig gut, dass darüber geschrieben wird!

Nur im Märchen interessiert sich der Prinz für das unscheinbare Mädchen – und nicht einmal im Märchen wiegt dieses Mädchen so viel wie ich.
Seite 63

Elín rafft sich auf und meldet sich für einen Kochkurs an, auch wenn sie Angst hat vor den Menschen auf die sie dort treffen könnte. Dort begegnet sie Jón, der vom ersten Moment an freundlich und lieb zu ihr ist. Aber Elíns Selbstzweifel machen ihr das Leben ganz schön schwer!

Ich kenne den Schreibstill von Kira Mohn schon aus ihren anderen Büchern und mochte ihn auch hier wieder sehr. Sie hat unheimlich viel Arbeit in das Setting gesteckt und wenn ich könnte, würde ich sofort eine Sight Seeing Tour zu diesem Buch buchen! Ich finde das Setting super gut gewählt und auch zur Handlung passt es perfekt und war einfach schön ♥

Ob ich irgendwann damit aufhören kann, nach einem Weg aus meinem Körper heraus zu suchen?
Seite 45

Das Buch ist sanft und ernst zugleich. In vielen Situationen konnte ich mit Elín fühlen und sie verstehen. Ich finde es wirklich wichtig über Charaktere wie sie zu schreiben, die sich in ihrem Körper nicht wohl fühlen, die gemobbt wurden und werden und auch über Kleinigkeiten, Spitzen, die gar nicht bös gemeint sind und doch weh tun. Ich mag dieses Buch und ich finde es wichtig, in ganz vielen Punkten (:

Die Liebesgeschichte entwickelt sich ganz zauberhaft und gefiel mir richtig gut. Auch wenn Jón schon deutlich auf sein Äußeres reduziert wird, wird er es eben nicht nur und hat viele Eigenschaften und Tiefe. Er ist ein bisschen der Fun-Faktor in diesem Buch und besonders die Dialoge mit Elín waren toll. Denn auch, wenn das Buch ernste Themen hat, verliert es sich nicht darin und wird düster. Der Autorin ist hier eine ziemlich gute Mischung gelungen ♥

„Es ist immer noch mein Lieblingsfisch. Ich mag ihn nur eben nicht mehr tot.“
Seite 13

Ich glaube es wird sehr deutlich: Ich mag dieses Buch! Nicht für seine wahnsinnig ausgefeilte Handlung oder die Spannung. Sondern für die Themen, die aufgegriffen werden, für die schönen Beschreibungen von Island, für den Mut den Elín fasst und für die Ehrlichkeit von Jón. Führ die Wahrscheiten und Ängste, die in Worte gefasst werden und für die Gedanken, die wir manchmal hören müssen. Los, geht und lest es! ♥

Doch meine Gefühle sind wie Wellen; sie wütend, lehnen sich auf, überschwemmen mich – sollte es nicht so langsam mal weniger wehtun?
Seite 8

Veröffentlicht am 14.10.2021

richtig gut ^-^

Die Palace-Saga Band 1-4: - Palace of Glass / Palace of Silk / Palace of Fire / Palace of Blood (4in1-Bundle)

C. E. BERNARD hat mich durch ihren Schreibstill total gepackt und mitgerissen. Sie kann einfach wahnsinnig gut mit Worte umgehen und besonders das Elend in diesem Büchern hat mich direkt ins Herz getroffen.

Sie ...

Sie hat ein Setting geschaffen, dass mir als Leser gleichzeitig fremd und vertraut war und so viel Liebe in ihre Charaktere gelegt, dass man sie einfach gern haben muss ♥

Es gibt gutaussehende Ritter und Geheimagenten, ein Königshaus, einen rebellischen Prinzen, beste Freundinnen, Glamour und Armut, Liebe und Freundschaft und Verrat und eine Protagonistin, die sich in all dem irgendwie zurecht finden muss. Ich mag die Reihe sehr gerne, es ist eine Mischung aus Dystopie und Fantasy, die mir stellenweise sehr ans Herz gegangen ist. Sie ist grausam, aber auch wunderschön und ich kann die Bücher auf jeden Fall empfehlen (:

Veröffentlicht am 08.09.2021

diese Bücher sind der Grund für meine Fantasy-Liebe!

Schattenelfen - Die Blutkönigin

„Komm mit mir und ich lasse deine Vorstellungskraft bis zum fernsten Horizont fliegen, um das Licht der Gerechtigkeit dorthin zu tragen, wo unsere Welt am dunkelsten ist.“
Seite 40

Frieden ist im Elfenreich ...

Seite 40

Frieden ist im Elfenreich eingekehrt – so scheint es jedenfalls. Doch die Fürstin von Langollion schachert mit uralten Mächten. Als Emerelle ihre Assassinen an ihren Hof schickt, löst sie damit eine Reihe von Ereignissen aus, die so niemand hätte vorhersehen können. Melvyn der Wolfself wird aus den Tiefen des Waldes gerufen und Adelayne, die zugleich Heilerin und Mörderin ist bekommt ebenfalls einen Auftrag. Ungleiche Gestalten begeben sich auf eine Reise an den Ort, an dem einst eine Königin ihrem schrecklichen Schicksal erlag. Und sie sinnt noch immer auf Rache!

„Du glaubst, er kann nicht mehr reden, wenn er tot ist? Du irrst“ Das Einzige, was er jetzt nicht mehr kann, ist lügen.“
Seite 48

Bernhard Hennen lädt mit seinem neusten Werk Schattenelfen - Die Blutkönigin auf 784 Seiten zu einer spannenden Reise ins Elfenreich ein. Es ist die Zeit nach seiner Reihe „Die Elfen“. Melvyn, der Nachfahre Manrebs ist Teil dieser Geschichte und folgt wiederwillig dem Ruf seiner Königin an ihren Hof. Er soll nach Langollion reisen, um der Königin eine Nachricht zu überbringen, in dem Wissen, dass ein Wolfself als Gesandter einen ziemlichen Skandal verursachen wird.

Gleichzeitig wird Adelayne, eine Heilerin, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt vom Übel zu befreien in dem sie böse Menschen ermordet, bei ihrer Tat erwischt. Die Elfenkönigin bewahrt sie vor dem Tod und macht ihr ein Angebot …
Dann ist da noch Laurelin, ein Elf der in Langollion sein Glück finden will, doch unterwegs gerät er in die Hände von Trollen und wird von ihrer Schamanin mit einem grausigen Fluch belegt.
Und schließlich die Herrin von Langollion selbst, die ebenfalls einmal eine Meuchlerin im Dienst von Emerelle war und sich von ihr abgewandt hat. Alathaia hat sich mit Mächten verschworen, denen nicht zu trauen ist und ihre Mission wird die ganze Welt erschüttern, wenn sie nicht aufgehalten wird. Doch ist das überhaupt möglich?

„Nun beginnen bessere Zeiten.“
Seite 121
Ich liebe den Schreibstill von Bernhard Hennen und ganz besonders in seinen Elfenbüchern. Ich wurde auch bei diesem Band nicht enttäuscht, auch wenn er wie schon in Azur, wieder stellenweise sehr blutig vorgeht. Trotzdem hat mich das Buch total in den Bann gezogen, nachdem ich mich halbwegs mit den ganzen Figuren zurechtgefunden hatte. Viele Charaktere erzählen diese Geschichte aus ihrer Sicht und sie alle geben dem Buch eine besondere Note. Ich habe es sehr geliebt, wenn auch das Ende ein kleines bisschen schnell kam, aber die Verheißung eines Folgebandes, macht das alles wieder gut und ich freue mich schon sehr darauf! Klare Empfehlung für alle Elfen und Hennen Fans! ♥

Ich dachte wirklich, ich weiß schon alles über Elfen, und man kann die Koboldweisheit von Jahrhunderten in zwei Worten zusammenfassen: Arrogantes Pack!
Seite 255

Veröffentlicht am 06.09.2021

ein tolles neues Abenteuer ^-^

Fünf Freunde und die wilde Jo

FÜNF FREUNDE UND DIE WILDE JO

FÜNF FREUNDE UND DIE WILDE JO

Ferienzeit – die Fünf Freunde haben zwei Wohnwagen geliehen bekommen und campen damit in der Nähe einer alten Burg. Doch als ein Wanderzirkus auftaucht, ist der gar nicht davon begeistert, von den Kindern gestört zu werden. Kurzerhand schieben sie die Wagen fort und machen deutlich, dass sie ihre Ruhe haben werden. Was nun? Da taucht plötzlich Jo auf und steht den Freunden bei. Doch damit nicht genug, in einem der Burgfenster ist plötzlich ein Gesicht zu sehen … aber der Turm ist doch fest verschlossen. Oder?

Dieses Fünf Freunde Abenteuer mochte ich wieder richtig gern. Von Anfang an geht die Handlung zügig vorwärts, es gibt bunte Charaktere durch den Zirkus und einige Schwierigkeiten, so dass man fast von dem anfänglichen Verdacht abgelenkt wird. Die Thematik ist etwas spannender und gefährlicher, die Dialoge haben mir gut gefallen und Jo gibt dem ganzen noch ein bisschen Besonderheit mit (: Nur den Titel mag ich nicht ganz so sehr.