LenaLu

aktives Lesejury-Mitglied

LenaLu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LenaLu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Süßes Buch für zwischendurch

10 Wahrheiten und ein Happy End

Klappentext:

Klappentext:
Olivia ist glücklich: Die Abschlussprüfungen sind geschafft, vor ihr liegt eine Woche voller Partys, und sie weiß genau, was die Zukunft für sie bereithält - bis sie erfährt, dass ein Lehrer es versäumt hat, ihre Note einzutragen. Wie gut, dass ihre Freunde Sophie, Charlie und Wes da sind, um sie zu unterstützen. Olivias Plan, den Kurs heimlich nachzuholen, scheint aufzugehen, wäre da nicht dieser süße Typ, der für allerhand Gefühlschaos sorgt. Aber für die Liebe hat sie jetzt nun wirklich keine Zeit - oder etwa doch?

Das Buch hat einen sehr leichten Schreibstil, mit dem man sich durch die Geschichte tragen lassen kann. Das Buch hat sich dadurch sehr schnell lesen lassen.
Die Handlung ist ganz süß, aber eher etwas für jüngere. Die große Familie war mal wieder herzerwärmend und man hat sich direkt wohl gefühlt. Auch wenn ich die Familienmitglieder häufig durcheinander bringe. :)

Fazit:
Ein Buch, das man gut zwischendurch lesen kann und stellenweise auch ganz lustig ist. Es kommt meiner Meinung nach aber nicht an den 1. Band heran.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Schwache Fortsetzung von You

Hidden Bodies – Ich werde dich finden

Die Serie auf Netflix hat mich sehr gefesselt, woraufhin ich mir die Bücher kaufte.
Das erste Buch hat mir auch sehr gut gefallen.
Hidden Bodies dagegen ist eher eine schwache Fortsetzung. Die zweite ...

Das erste Buch hat mir auch sehr gut gefallen.
Hidden Bodies dagegen ist eher eine schwache Fortsetzung. Die zweite Staffel der Serie konnte mich mehr überzeugen als das Buch.

Das Buch hatte schon am Anfang unnötige Längen, wodurch sich sehr schwer ein Lesefluss einstellen konnte.
Zum Ende hin wurde es jedoch richtig spannend. Es gab auf den letzten Seiten einige Plot Twists, die mich doch noch von dem Buch überzeugen konnten und meine Neugier auf das letzte Buch weckten.
Im Gegensatz zum 1. Band kommen hier nicht mehr allzu viele Stalkeraktionen vor, Joe geht hier gewalttätiger und brutaler vor, was mir nicht so gut gefiel.
Ebenso kamen unzählige bis ins Detail beschriebene Sexszenen vor und es ging weniger um Joes Psyche.

FAZIT:

Ich kann dem Buch leider nur 3 Sterne geben, da es viele unnötige Längen beinhaltet. Es kommen mehr gewalttätige Szenen und ausführlichere Sexszenen vor als im ersten Buch.
Auf den letzten Seiten wird es jedoch nochmal sehr spannend und es gibt einige interessante Plot Twists.