Profilbild von buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Spannend und unterhaltend

Miss Marple ermittelt - die große Detektivin

In diesem Paket sind enthalten:
Fata Morgana. Das Geheimnis der Goldmine. 16 Uhr 50 ab Paddington. Mord im Spiegel. Karibische Affäre.
Alle fünf Romane zeigen neben den jeweils interessanten Schauplätzen, ...

In diesem Paket sind enthalten:
Alle fünf Romane zeigen neben den jeweils interessanten Schauplätzen, die aktive, wortgewandte und logisch kombinierende Miss Marple als Ermittelnde in sehr unterschiedlichen Fällen. Ihrem Charme, mit dem sie es wunderbar versteht Menschen Informationen zu entlocken und ihrem natürlichen Talent daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen, helfen ihr auf die Lösung der Fälle zu kommen und somit den Täter zu überführen.
Jeder Roman für sich ist lesenswert und das Gesamtpaket bekommt von mir eine Leseempfehlung und in Summe bewerte ich es mit 4 von 5 Sternen.

Lesenswert

"Miss Marple ermittelt" - wie alles begann

In diesem Paket mit der quirligen, agilen und logisch denkenden Miss Jane Marple als Hauptprotagonistin sind enthalten:

Mord im Pfarrhaus. Der Dienstagabend-Club. Die Tote in der Bibliothek. Die Schattenhand. Ein Mord wird angekündigt.
Alle fünf Romane zeigen neben den jeweils interessanten Settings vorallem eine Jane Marple, die es versteht mit ihrem natürlichen Charme Menschen Informationen zu entlocken und diese dann zur Lösung der Fälle zu verknüpfen. Auf diese Art und Weise kann sie jeweils den Täter überführen.

Kurzkrimi-Box

Die große Hercule-Poirot-Edition

Auf 12 CD und mit einer Laufzeit über 13 Stunden kann man den genialen belgischen Meisterdetektiv Hercule Poirot beim Lösen der vielfältigen und raffinierten Fälle begleiten. Die Sammlung enthält:
Die ...

Die Augen der Gottheit, Die mysteriöse Wohnung, Das Mysterium von Hunter's Lodge, Der raffinierte Aktiendiebstahl, Das Abenteuer des ägyptischen Grabes, Der Juwelenraub im Grand Hotel, Der entführte Premierminister, Das Verschwinden Mister Davenheims, Die Tragödie von Mardson Manor, Das Abenteuer des italienischen Edelmanns, Das fehlende Testament, Stille vor dem Sturm, Der verräterische Garten, Poirot und der Kidnapper, Die Pralinenschachtel, Die verlorene Mine, Mord auf dem Siegesball, Tot im dritten Stock, Poirot geht stehlen, Lasst Blumen sprechen, Das Abenteuer des Kreuzkönigs, Das Geheimnis des Plymoth-Express, Das Erbe der Familie Lemesurier, Die mysteriöse Angelegenheit in Cornwall
Also wie man hier liest eine ganze Menge unterschiedlichster Fälle, die sich Poirot gegenüber sieht und bei denen er seine „kleinen grauen Zellen“ gehörig zum Arbeiten bringen muss.
Ich kann diese HB-Box allen Poirot-Fans, aber natürlich auch allen anderen, absolut empfehlen und vergebe in Summe 4 von 5 Sterne.

Schöne HB-Box

Die Weihnachts-Krimis

Dies ist eine wunderbare Kollektion von Weihnachtskrimis und -erzählungen aus der Feder von Agatha Christie. Erneut lässt sie ihre beiden beliebten Figuren Hercule Poirot und Miss Jane Marple Verbrechen lösen – und dass ausgerechnet zu Weihnachten, dem Fest der Liebe und Familie.
In:
Hercule Poirots Weihnachten, Hercule Poirot und der Plumpudding und Das Geheimnis des Plymouth-Express
Eine Weihnachtstragödie
Die Pralinenschachtel, Der Traum vom Glück und Die Ankunft des Mr. Quin
kann man mit auf Verbrecherjagd gehen.
Oliver Kalkofe, Klaus Dittmann, Beate Himmelstoß und André Jung leihen den Geschichten jeweils ihre Stimmen und bieten somit beste Unterhaltung. Mir hat dieses Potpourri zeitloser Krimis gut gefallen und deshalb vergebe ich in Summe 4 von 5 Sterne.

Guter 1. Fall für Poirot

Das fehlende Glied in der Kette

Dies ist das erste Buch, in dem der weltberühmte Hercule Poirot und sein Freund Hastings die Hauptrollen spielen. Poirot ist ein exzentrischer Detektiv aus Belgien, der während des Ersten Weltkriegs nach England geflohen ist. Hasting ist in seiner Art der typische Gegenpol. Er sorgt damit auch immer wieder für Lacher, wenn er überzeugend die falschen Schlüsse zieht. Durch das Einführen der Charaktere zieht sich der Beginn, was sich im Verlauf dann aber ändert. Verdächtige gibt es genug und sie scheinen auch alle ein Motiv zu haben. Da es viele Unterhaltungen gibt, bei denen Poirot entweder die Verdächtigen befragt oder allgemeine Informationen sammelt, kann man als Leser wunderbar mitraten. Wobei man schon aufmerksam Lesen muss, um bei diesem Hin und Her das komplizierte Geflecht entwirren und auf den Täter schließen zu können.
Mir hat dieser erste Poirot mit seiner fesselnden Handlung und den interessanten Charakteren gut gefallen. Ich bewerte diesen Krimi mit 4 von 5 Sternen und spreche eine Leseempfehlung aus.