Profilbild von Angel1607

Angel1607

Lesejury Star
offline

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angel1607 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2021

Viel Potential nach oben!!!

Mushoku Tensei - In dieser Welt mach ich alles anders 01
0

In diesem Manga bekommt ein Arbeitsloser eine neue Chance auf ein neues Leben in einer anderen Welt. Eine Chance alles besser zu machen und die Zeit richtig zu nutzen. Aber wird er das wirklich tun? Oder ...

In diesem Manga bekommt ein Arbeitsloser eine neue Chance auf ein neues Leben in einer anderen Welt. Eine Chance alles besser zu machen und die Zeit richtig zu nutzen. Aber wird er das wirklich tun? Oder verfällt er nach kurzer Zeit in alte Muster und Verhaltensweisen? Das Gute an der Geschichte: Er landet als Rudeus Greyrat - kurz Rudi - in einer völlig neuen und spannenden Welt, in der Magie Wirklichkeit ist.

Bereits im Kleinkind-Alter zeigt Rudi sein Talent in Sachen Magie und benötigt dringend Förderung in diese Richtung. Seine Eltern holen sich die Hilfe von Magistra, einer talentierten Magierin. Für Rudi ist Magistra auch ein optisches Highlight. Immerhin ist sein Geist immer noch der eines 34-jährigen und Magistra ist auch wirklich hübsch. Diesen Aspekt muss man halt mögen, denn immer wieder sind Rudis Gedankengänge für ein Kind untypisch und es ist nicht immer alle Situationen jugendfrei Aber dennoch bleibt alles in einem gesunden erotischen Rahmen und driftet nicht in irgendwelche Perversitäten ab.

Die Geschichte an sich mochte ich gern. Besonders optisch mochte ich den Manga sehr gern. Auch der Fortgang der Geschichte, die Entwicklung von Rudi, etc, alles wirkt authentisch und passend in die Geschichte. Nichts an den Haaren herbeigezogen. Dennoch wünsche ich mir noch etwas mehr. Ich finde, es wurde noch nicht das volle Potential ausgeschöpft, aber das ist bei ersten Bänden immer so. Auf jeden Fall freue ich mich auf Band 2 und bin gespannt, wie sie sich weiterentwickeln wird!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2021

Grundsätzlich gut!

Batman gibt Vollgas
0

Wer war Bruce Wayne bevor er zu Batman wurde? Mit dieser Frage beschäftigt sich dieser Kinder-Comic, in dem auch die zukünftigen DC-Helden Batman und Catwoman - deren Schicksal unweigerlich verbunden ist ...

Wer war Bruce Wayne bevor er zu Batman wurde? Mit dieser Frage beschäftigt sich dieser Kinder-Comic, in dem auch die zukünftigen DC-Helden Batman und Catwoman - deren Schicksal unweigerlich verbunden ist - als Kinder dargestellt werden.

Der Schmerz durch den Tod seiner Eltern sitzt tief bei Bruce - wer kann es ihm verdenken?! Verzweifelt verrennt er sich in der Suche nach dem Mörder seiner Eltern. Die Polizei behauptet zwar, den Mörder geschnappt zu haben. Doch ohne Verhandlung wurde dieser nie verurteilt, weil er bereits vor der Verhandlung sein Leben ließ. Wie soll ein Junge in Anbetracht dieser Tatsachen abschließen können? Vorallem wäre es keine DC Geschichte, wenn nicht noch mehr dahinter stecken würde.

Grundsätzlich hat mir die Story ganz gut gefallen, weil sie realistisch aufgebaut ist und Bruce sich seinem Alter in der Geschichte entsprechend verhält. Man nimmt ihm alles ab und freut sich, als er endlich beginnt, Freund zu finden. Freunde, die ihm gut tun, auch wenn auch diese ihre Geheimnisse haben. Wird alles ein gutes Ende haben oder wird wie so oft Vertrauen durch Lügen zerstört? Lest selbst.

Auf jeden Fall kann ich nicht wirklich etwas bemängeln. Es wird Spannung aufgebaut, Geheimnisse stehen im Raum und optisch überzeugt der Comic ebenfalls punkto Farbgebung und Stil. Für die Zielgruppe eine gute Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2021

Immer her mit der Fortsetzung!!!

Strange Academy
0

Marvel trifft Harry Potter! Dies beschreibt die Art der Geschichte wohl am besten. Auch wenn man jetzt sofort den Verdacht haben könnte, dass dieses Genre schon ordentlich ausgelutscht ist, so haben mit ...

Marvel trifft Harry Potter! Dies beschreibt die Art der Geschichte wohl am besten. Auch wenn man jetzt sofort den Verdacht haben könnte, dass dieses Genre schon ordentlich ausgelutscht ist, so haben mit Band 1 sicherlich jung und alt ihren Spaß.

Bereits nach den ersten Seiten hat man den Eindruck, als wäre das Schema von der Harry Potter Saga genommen und in ein neues Gewand gesteckt worden. Es spielt sich im Prinzip alles in etwa gleich ab. Den Eindruck hatte ich jedoch wohl nicht alleine, denn selbst in der Story selbst wird darauf hingewiesen. Der Autor ist sich darüber eindeutig selbst im klaren und nimmt es mit Humor.

Auch wenn einem das Grundkonzept bereits bekannt vorkommt, so hat man hier eine absolut unterhaltsame Geschichte in Händen. Zu keiner Sekunde kam bei mir auch nur der Anflug von Langeweile auf. Die verschiedensten Charaktere sind so unglaublich vielfältig und unterschiedlich, so dass sich in den verschiedensten Kombinationen immer interessante Geschichten und Situationen ergeben. Mein absoluter Favorit ist jedoch Doyle Dormammu. Dieser überzeugt mich nicht nur optisch, sonder hat für mich auch den spannendsten Charakter.

Die Haupthandlung ist interessant und die Gastauftritte (ua. Loki) sind noch zusätzlich das Salz in der Suppe. Ich muss gestehen, dass ich mir hier nicht allzu viel erwartet hatte. Umso größer ist meine Begeisterung über STRANGE ACADEMY. Das Ende fixt einen bereits auf den 2. Band und lässt mich diesen mit Spannung erwarten. Die Geschichte ist natürlich nichts neues, wirkt aber nicht aufgewärmt, sondern aufgrund der tollen Charaktere erstaunlich frisch. Ich bin froh das ich mir diesen Band gegönnt habe und freue mich auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2021

Ganz gut!!!

SHY – Band 2
0

Die Meinungen sind ja sehr unterschiedlich zu der Reihe, aber ich bilde mir immer selber meine Meinung. Früher war es desöfteren so, dass ich bei gehypten Büchern dann zu viel erwartet habe und dann enttäuscht ...

Die Meinungen sind ja sehr unterschiedlich zu der Reihe, aber ich bilde mir immer selber meine Meinung. Früher war es desöfteren so, dass ich bei gehypten Büchern dann zu viel erwartet habe und dann enttäuscht wurde. Daher versuche ich immer ohne große Erwartungen und unvoreingenommen an jedes Buch/jeden Manga ranzugehen.

Auch im zweiten Band kämpft Shy wieder oft genug gegen sich selbst und versucht dem Bild einer Heldin gerecht zu werden. Sie fühlt sich oft schlecht und ich hoffe wirklich, dass sie bald selber sieht, dass sie gut ist so wie sie ist. Ihr Instinkt lässt sie oft Dinge tun aus Reflex heraus, die sie zu einer durch und durch tollen und warmherzigen Heldin machen. Aber vielleicht wird ihr die Freundschaft mit Spirit gut tun und ihr das Vertrauen in sich selbst bringen, dass sie braucht. Mal sehen….

Auch Stigma ist wieder mit von der Partie und hat Verstärkung mitgebracht, doch diesmal kam er mir eindeutig zu kurz. Der Kampf gegen das Böse erstreckt sich diesmal auf viel zu wenige Seiten und es geht mehr um Shy selbst als um den Kampf gegen das Böse – zumindest ist das mein Empfinden. Ob einem das gefällt ist Geschmackssache. Ich denke, der/die Mangaka will einfach Shy bzw. Teru uns damit näher bringen und ihr Tiefe geben. Mir gefällt es bisher ganz gut, wobei ich hoffe, dass im nächsten Band die Story etwas weniger „Alltag“ und mehr vom Kampf gegen Stigma und seine Truppe bringt, da es sonst auf Dauer langweilig werden könnte. Mal sehen….

Dennoch fand ich Band 2 gut und freue mich auf Band 3! Wenn ihr nicht zuviel Action erwartet, dann ist diese Reihe – bis jetzt zumindest – genau das richtige für euch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2021

Hat Spaß gemacht!!!!!

Helden zu Hause
0

Heute habe ich eine Rezi zu einem Kinder-Comic für euch. In "Helden zu Hause" zeigt uns wieder einmal ein Comic, dass das Leben auch für Superhelden nicht einfach ist. Dass auch sie vor ganz alltäglichen ...

Heute habe ich eine Rezi zu einem Kinder-Comic für euch. In "Helden zu Hause" zeigt uns wieder einmal ein Comic, dass das Leben auch für Superhelden nicht einfach ist. Dass auch sie vor ganz alltäglichen Problemen stehen. So auch dieses neue nennen wir es "Mini-Comic", welches diese Woche bei uns ankam. Nach ein paar Minuten ist es schon ausgelesen, was fast schon schade war. Man wünscht sich noch mehr solcher witziger Kurz-Storys. Die Bilder sind farbenfroh und die Story bringen einen echt zum Schmunzeln und ich muss zugeben, die Spider-Man Story habe ich nicht gleich geschnallt, aber was soll ich machen....manchmal braucht bei mir ein Witz etwas länger!
Leider ist für mich ein Manko eindeutig der Preis. Klar, es ist hochwertig und farbenfroh, die Zeichnungen sind toll und leicht verständlich, jedoch finde ich es für den wirklich kurzweiligen Spaß etwas zuviel und als Käufer würde ich zweimal überlegen, bevor ich es mir um EUR 12,-- holen würde. Es sind zwar viele Seiten, doch ist eine Seite ein Bild und das ist dann schon auf die Menge hin gesehen, sehr wenig. Abgesehen davon ist es wirklich zu empfehlen! Es hat wirklich Spaß gemacht zu lesen!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere