Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2021

Ich habe mir von dem Buch mehr erwartet...

Only Us - Unvergesslich

Oliver und Chloe kennen sich seit Kindheitstagen. Sie waren früher mal Freunde und mal Feinde. Doch vor einigen Jahren änderte sich etwas zwischen den beiden und Oliver brach Chloe das Herz. Nun, viele Jahre später, treffen beide wieder aufeinander und sollen plötzlich gemeinsam arbeiten. Chloe schwört sich, dass sie sich nie wieder auf Oliver einlassen wird, zu dumm nur, dass ihr Herz bei jeder Begegnung mit ihm schneller schlägt....

Dies ist mein vierter Roman von Melanie Harlow. Ich habe bereits "Only Us-Unwiderstehlich" und "Mein Traum von dir" von der Autorin geliebt und war so natürlich schon sehr gespannt auf ihr neustes Werk. Leider habe ich dieses Buch nicht so geliebt und schlussendlich war ich echt enttäuscht!

Derweil begann die Geschichte echt gut. Ich mochte die Protagonisten, das Setting und die Geschichte die erste Hälfte des Buches unglaublich gerne. Doch dann wurde die Geschichte deutlich schwächer, der Tiefgang fehlte und ich mochte die Geschehnisse der Handlung nicht immer!
Ich habe gedacht, hier bekommen wir eine total süße Freundschaft gezeigt, wo dann später die große Liebe daraus entsteht.
Chloe mochte ich da als Protagonistin deutlich lieber, auch wenn ich mich über ihr Verhalten mehr als nur 1x gewundert habe. Sie vergisst ihre Vorsätze sobald sie Oliver gegenübersteht. Und Oliver ist ein wirklich schwieriger Charakter. Einerseits mochte ich ihn bis zu einem gewissen Maß, andererseits habe ich ihn auch leicht verabscheut. Sein Verhalten gegenüber Chloe fand ich aber echt furchtbar! Er hat ein Nein von Chloe nie wirklich akzeptiert und hat bei mir damit für Kopfschmerzen gesorgt!

Fazit:

Ich habe mir von dem Buch mehr erwartet und gebe noch 3 von 5 Sternchen!

⭐⭐⭐
Hoffentlich ist der nächste Band dieser Reihe wieder besser!

Veröffentlicht am 13.10.2021

Was wir in uns sehen

Was wir in uns sehen - Burlington University

Dylan und Chastity sind seit einigen Jahren beste Freunde. Nachdem sie vor ihrer Familie geflüchtet ist, bekam sie auf der Farm von Dylans Familie ein neues Zuhause. Seitdem ist er ihr guter Freund und die beiden verstehen sich blendend. Als beide gemeinsam an dem gleichen College studieren, erkennt Chastity allerdings, dass ihr Freund ein ziemlicher Womanizer ist und nichts anbrennen lässt. Zudem erkennt sie zum ersten Mal, dass sie Dylan vielleicht gar nicht mal so gut kennt, wie sie immer dachte und sie beschließt, dass sie auch von ihm erobert werden will. Als dann in einer verhängnisvollen Nacht mehr zwischen Dylan und Chastity passiert, ist in ihrer Freundschaft am Morgen danach nichts mehr so, wie es einmal war...

Sarina Bowen ist in den letzten Jahren eine meiner Lieblingsautorinnen geworden! Dementsprechend neugierig war ich so natürlich nun auf ihr neustes, auf Deutsch erschienenes, Werk.

Mich lässt das Buch ehrlich gesagt mit ziemlich gemischten Gefühlen zurück. Auf der einen Seite gefiel mir die Geschichte ganz gut und man wurde auch schön unterhalten - auf der anderen Seite konnte mich insbesondere die Liebesgeschichte weitaus nicht so mitreißen, wie andere Bücher von der Autorin.

Ich habe diese besondere Liebesgeschichte von Chastity und Dylan irgendwie nie so wirklich fühlen können. Klar haben die beiden total süße Momente zusammen und sie agieren gemeinsam auch lieb, nur ihre Beziehung konnte ich nicht fühlen. Zumal ich auch des öfteren so meine kleineren Probleme mit Chastity hatte. Sie hat ja eine schwierige Vergangenheit, aber dass sie dann trotzdem, in bestimmten Punkten, fast schon so abgebrüht agierte, wie hier, habe ich ihr nicht ganz abgenommen. Dylan finde ich abschließend auch schwierig zu beurteilen. Er kann ein total aufmerksamer, lieber junger Mann sein und auf der anderen Seite hat er wieder eine total lange Leitung und bekommt irgendwie nicht viel mit, wenn er mit seinen Gedanken in einem anderen Universum hängt. Er brauchte lange, um sich über seine wahren Gefühle für Chastity klar zu werden.

Das Leben auf dem College und die Uni selber, spielen in der Geschichte auch eine wirklich eher untergeordnete Rolle. Es kam beim lesen kein "Uni-Feeling" auf, da die ganzen Figuren hier immer zu sehr mit ihren ganzen Problemen beschäftigt waren. Das fand ich schade, denn in dieser Hinsicht bin ich auch etwas anderes von der Autorin gewohnt.
Der Schreibstil war flüssig und einfach zu lesen und so hatte ich die Geschichte auch relativ schnell durch.

Kein Reinfall - eher Mittelmaß und für mich ganz klar bisher eines der eher schwächeren Bücher von Bowen!
3 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 12.09.2021

Mittelmaß!

Something Pure

Mhm .. mir fällt es schwer, die richtigen Worte für das Buch zu finden. Auf der einen Seite gefiel mir die Geschichte ganz gut und auf der anderen Seite war die Story teils auch echt langweilig, weil so nicht viel passiert ist.
Zudem gab es einige Aspekte an der Geschichte, die für mich so einfach nicht schlüssig waren. Auch gab es immer wieder Dinge, die einfach sehr unrealistisch und teils auch an den Haaren herbeigezogen waren! Die Protagonisten; Beck und Alice konnte ich so ganz gut leiden. Beide haben eine interessante und spezielle Verbindung. Ich mochte auch ihre Anfangsgeschichte total gerne. Mit der Zeit, als Alice dann dieses neue Leben entdeckt, war sie mir teils etwas suspekt, gleiches gilt auch für Beck. Aber die Liebesgeschichte der beiden fand ich süß, wenn auch nicht zu 100% glaubhaft.

Die Autorin kann ganz klar bessere, emotionalere und süßere Liebesgeschichten schreiben, als in diesem vorliegenden Werk!
Gut - aber nicht herausragend!
Es reicht für mich noch für 3/5*!

Veröffentlicht am 25.07.2021

war okay

Be My Tomorrow

Ich habe mich sehr auf das neuste Buch von der Autorin gefreut, doch so richtig packen und überzeugen konnte es mich leider nicht. Zudem ist die Geschichte teils auch echt schwer zu lesen (=von der Thematik her) und teils habe ich mir auch schwer getan, das Buch weiterzulesen. Die Geschichte fand ich leider nicht sonderlich packend und teils auch leider etwas langweilig und unspektakulär. Ich weiß, dass die Autorin durchaus mega tolle Liebesromane schreiben kann, doch auch dieser Roman war nicht ganz so mein Fall.

Es war gut geschrieben, romantisch und hatte liebenswerte Charaktere. Doch das alles macht aus dem Buch leider kein Highlight.
Die Geschichte hatte durchaus seine süßen Momente, doch sie war leider auch sehr vorhersehbar und rückblickend leider auch nichts besonderes.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Deeply

Deeply

Ein guter New Adult-Roman, der mich aber leider auch nicht so vom Hocker reißen konnte, wie erhofft. Der Hype, der um diese Trilogie gemacht wird, ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Klar ist der Schreibstil gut - aber die Geschichten sind alle nicht so besonders, als dass ich sie in den Himmel loben würde. Ich habe schon deutlich bessere und mitreißender Romane dieses Genres gelesen!
Die Liebesgeschichte fand ich okay, auch wenn sie nicht so im Vordergrund stand. Mehr im Vordergrund dafür standen die Probleme von Zoey & Dylan! Und diese Probleme haben mir teils fast schon zu viel Raum eingenommen.

Gut - nicht schlecht - aber ich würde die komplette Trilogie kein zweites Mal kaufen und lesen!
3/5*