Profilbild von Lejadami

online

Lejadami ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2021

Spannendes Spielchen

Die Nacht – Wirst du morgen noch leben?

Endlich ist die Fortsetzung des Thrillers „Das Spiel“ erschienen und ich war gespannt, wie es um das Ermittlerduo Brand und Björk weiterging.

Dieser Teil erzählt die Story eines unbekannten Mannes, ...

Dieser Teil erzählt die Story eines unbekannten Mannes, der sich selbst als „Nachtmann“ benennt.

Er nimmt fünf Menschen als Geisel, die nacheinander sterben müssen, es sei denn jemand erfüllt seine Forderungen. Dann manipuliert er per Onlinestreams seine Zuschauer und stellt sie unter enormen Druck seine Forderung zu erfüllen. Zu den Gefangenen gehört auch Hannah, die während ihres Selbstfindungstrips entführt wurde. Aus Hannahs Sicht erleben wir die grausame Gefangenschaft und den Blick auf die weiteren Geisel. Für diesen kuriosen Fall wird die Europolermittlerin Inga Björk herbestellt, um gemeinsam mit Christian Brand diesen Fall aufzulösen. Schaffen die beiden es rechtzeitig, die Geiseln zu befreien, denn Nacht für Nacht setzt sich die Mordmaschine mit dem Dominoprinzip in Gang.

Wie bereits schon von Band I gewohnt, wurde auch hier ein rasantes Tempo hingelegt.

Der Autor, der mit „Das Spiel“ sein Thrillerdebut gegeben hat, zeigt auch in diesem Band sein Talent für spannende und fesselnde Lesemomente.

Von Beginn an ist man mitten in der Story und der fesselnde Schreibstil lässt den Leser von einem zum anderen Kapitel huschen. Es wurden wieder jede Menge Handlungsstränge am Ende zu einem großen Ganzen rund um den „Nachtmann“ geschickt zusammen geführt.

Den Plot erleben wir in zahlreichen Perspektiven von Opfern, Tätern, einem Kind und Ermittler.

Die durchgehend gehaltene Spannung führte zu einem überraschenden Finale und einer Auflösung, mit der ich niemals gerechnet hätte.

Ich kenne zwar Band I, aber finde dieses Buch hat einen eigenständigen Plot und kann somit auch ohne Vorkenntnisse des Ermittlerduos gelesen werden.

Ein absolut packendes spannungsgeladenes Psychospielchen eines „Nachtmanns“, der mir nervenaufreibende Lesestunden ermöglichte.

Veröffentlicht am 08.09.2021

sehr fesselnd

Die erste Frau

Dieser spannende und fesselnde Thriller habe ich innerhalb zwei Abenden gelesen gehabt. Das spricht bereits positiv für den Plot den vorallem dem flüssigen Schreibstil der Autorin.
Es geht hier um Hanna, ...

Es geht hier um Hanna, die nach ihrer stürmischen Affäre sehr schnell und fast schon übereilt zu Thomas an den Bodensee zieht. Das Glück scheint perfekt, denn von Beginn an fühlte Hannah das große Glück.

Doch im Haus am See fühlt sie sich nicht richtig wohl, denn alles erinnert sie an die Thomas verschwundene Ex-Frau Katharina. Sie verschwand ohne jede Spur und seitdem hat ihr Sohn Ben aufgehört zu sprechen. Je mehr Thomas geschäftlich unterwegs ist, desto unwohler fühlt sich Hannah in großen Glashaus. Je länger Hannah in dem Haus lebt, desto mehr beschleicht sie der Verdacht, dass mit dem spurlosen Verschwinden von Thomas Ex-Frau etwas nicht stimmen kann. Sie zweifelt an Thomas Aussagen und Ehrlichkeit. Als dann auch noch eine Nachricht mit einer Warnbotschaft unter die Tür geschoben wird, beginnt sie auf eigene Faust nachzuforschen. Doch damit gerät nicht nur Hannah in große Gefahr……

Der Einstieg in diesen Thriller fiel mir sehr leicht, denn von Beginn an ist deutlich Spannung vorhanden. Durch die bildliche Darstellung des Handlungsortes sowie der Beschreibung der Charaktere hatte ich das Gefühl selbst als Protagonist die Geschichte mitzuerleben. Auch zu Hannah hatte ich gleich eine direkte Verbindung, was wohl an der Ich-Erzählform lag.
Ich fühlte regelrecht mit der Hauptprotagonistin mit, hatte selbst beklemmende Gefühle, mit ihr die Geschehnisse im Haus zu erleben.
Am Ende war ich doch leicht überrascht über die Wendung der Geschichte.

Ein spannende und fesselnde Story über eine junge Frau, die sich fragen muss, wem sie denn noch vertrauen kann. Gefiel mir sehr gut, deshalb volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Sehr informativ

Die 100 besten Eco Hacks

Klimawandel,

Artensterben,

Plastikflut:

Ein „Einfach weiter so!“ kommt nicht in Frage und so hat Katarina Schickling mit ihrem Buch

„Die 100 besten ECO HACKS“ einen sehr informativen Ratgeber zusammengestellt. ...

Klimawandel,

Artensterben,

Plastikflut:

„Die 100 besten ECO HACKS“ einen sehr informativen Ratgeber zusammengestellt.

Das Sachbuch mit knapp 170 Seiten ist in die Bereiche

- Klimaschonend essen

- Müll – weniger ist immer mehr!

- Unterwegs mit weißer Weste

- Grüne Power

- Konsumieren und dabei die Welt retten

gegliedert. Jeder dieser Themen enthält viele Kapitel mit ausführlichen Informationen und entsprechenden

Tipps und Tricks wie diese im Alltag umgesetzt werden können.

Passend zum Thema Nachhaltigkeit ist dieser Ratgeber schlicht und doch schön mit grünen Elementen gestaltet

und natürlich vom Goldmann-Verlag klimaneutral produziert und auf emissionsarmem Papier gedruckt.

Für den Umschlag wurde Recyclingpapier verwendet, welches aus Abfällen der industriellen Kaffeebecherproduktion

hergestellt wurde.

Sehr informativ und lehrreich und mit diesem Ratgeber kann Jeder einen Beitrag zur Nachhaltigkeit und zum

Schutze unserer Natur beitragen. Absolut verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Tolles Lesevergnügen

The Nothing Man

Mit „The Nothing Man“ erhalten wir eine irische Spannungsliteratur der anderen Art. Ein Erzählweise, die mich gleich beeindruckt hat. Man erhält mit diesem Thriller ein Buch in einem Buch. Hört sich vielleicht kompliziert an, ist es aber nicht, denn Jim Doyle liest seine eigene Geschichte.

Die Hauptprotagonistin Eve Black hat in ihrem Besteller über die verzweifelte Suche nach dem Mann geschrieben, der vor etwa zwanzig Jahren ihre gesamte Familie tötete. Ihr Buch mit dem Titel „The Nothing Man“ wird zum Bestseller und beginnt mit dem Satz „Ich war das Mädchen, das den Nothing Man überlebte. Jetzt bin ich die Frau, die ihn fassen wird.“

Und Jim Doyle ist dieser Mörder, der keine Spuren hinterlassen zu haben scheint. Er hat sich das Buch gekauft und liest seine eigene Geschichte und ihm wird schnell bewusst, wie gefährlich nah Eve der Wahrheit kommt. Jim spürt, dass sie niemals aufgeben wird, bis sie ihn gefunden hat und dies muss er schnellstens  verhindert. Er muss das tun, was ihm vor zwanzig Jahren nicht gelungen ist: er muss Eve töten!

Ein toller Schreibstil und eine besondere Erzählform hatten mich von Beginn an begeistert. Auch wenn man weiß, wer der Mörder ist, es nimmt jedoch keinerlei Spannung weg. Ganz im Gegenteil, ich fand es aufregend und fesselnd diese aufregende Jagd der beiden Protagonisten zu erleben. Beide Charaktere sind großartig ausgearbeitet und auch das Cover ist zum Plot stimmig gestaltet. Im letzten Drittel überschlagen sich dann die Ereignisse und unerwarteten Wendungen runden das Finale perfekt ab!

𝕄𝕖𝕚𝕟 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥:

Ein großartiges spannendes und unglaublich fesselndes Leseerlebnis der anderen Art. Mit einem Buch im Buch und das auf ganz hohen Level geschrieben! Kommt zu meiner Liste der Jahreshighlights! 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.07.2021

Spannender Kampf gegen Terroristen

Die Tochter des Präsidenten

Ich wusste gar nicht, dass Bill Clinton unter die Thriller Autoren gegangen ist, denn in Zusammenarbeit mit James Patterson hat er einen spannenden und actiongeladenen Thriller veröffentlicht. Ich war somit sehr neugierig auf diesen Titel und erhoffte mir Einblicke in das Präsidentenamt.
Der Vize-Präsident Matthew Keating ist nach seiner Amtszeit in das Visier von Terroristen geraten. Während seiner noch laufenden Kandidatur ist ein Einsatz mit Spezialkräften misslungen und die Familie eines gefährlichen und gesuchten Terroristen wurde dabei getötet.
Nun steht er auf der Abschussliste und der Anführer will Rache. Lange geplant wird Matt’s Tochter nun bei einem Ausflug entführt und als Druckmittel benutzt. Nachdem die Forderungen nicht erfüllt wurden wird diese dann im Bekennervideo vor laufender Kamera hingerichtet. Doch wurde die Präsidententochter wirklich getötet? Einige Ungereimtheiten im Video lassen Zweifel aufkommen und so macht sich Matt mit Hilfe seiner ehemaligen Spezialeinheit auf die Suche. Er schwört Rache und dieses Mal soll der Terroristanführer nicht davon kommen!

Das Buch ist mit seinen 560 Seiten schon ein umfangreiches Werk. Ein hochwertiges Hardcoverbuch mit einem passend zum Thema gestalteten Einband runden das Erscheinungsbild ab. Die Story wird in unterschiedlichen Erzählperspektiven erzählt. Die Ich-Perspektive des Vize-Präsidenten Matt hebt sich deutlich von den anderen Erzählperspektiven ab. Dies hat mir persönlich sehr gut gefallen und man konnte direkt eine Verbindung zum Ex-Oberhaupt aufbauen. Der Aufbau der Kapitel ist sehr gut strukturiert und durch die Ortsangaben stets übersichtlich und verständlich. Ich hatte deshalb zu keiner Zeit Schwierigkeiten den Handlungssträngen zu folgen.
Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, so war der Plot mit Politik, Militärinformationen und Terroristenbekämpfung bestückt aber auch die Dramatik um die Präsidententochter oder die Gefühlswelt verzweifelter Eltern kam nicht zu kurz.
Der angenehme und flüssige Schreibstil und die kurzen Kapitel ließen die Seiten nur so dahinblättern.

Ein spannender und fesselnder Thriller von einem Ex-Präsidenten geschrieben, der mich sehr gut unterhalten hat. Ich hatte jederzeit das Gefühl einen Hollywood-Blockbuster vor Augen zu haben!