Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2018

Würdiger Abschluss!

Smaragdgrün

Ich kann mich meinen Vorrezensenten nur anschließen und sagen, dass sich Kerstin Kier mit diesem ausgesprochen unterhaltsamen und spannenden dritten Teil der Edelstein-Trilogie selbst übertroffen hat. Die Geschichte ist von Anfang bis zum Schluss so abgerundet, ohne Längen und ohne Langeweile, dass man es einfach nicht mehr aus der Hand legen wollte. Mich begeistern vorallem die Verstrickungen zwischen der Jahrhunderten, die trotzdem im Endeffekt so logisch sind, als hätte das alles wirklich passieren können. Wirklich sehr gut durchdachte Geschichte mit Protagonisten, die ich schon im ersten Buch sehr ins Herz geschlossen habe.

Vorallem Gwenny ist echt ein witziges junges Mädchen mit echtem Galgenhumor, was mich bei all der Spannung der Story echt zum schmunzeln brachte. Weiters bin ich eindeutig ein riesen Fan von Xemerius, ich hätte auch gerne so einen Wasserspeierdämon!

Smaragdgrün kann ich einfach jedem empfehlen ob ung oder alt. Es ist eine schöne und witzige Geschichte, die mich einfach sowohl vom Schriebstil als auch von der Gliederung einfach begeistert hat.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Spannend, prickelnd, liebenswert

Calendar Girl - Berührt (Calendar Girl Quartal 2)

Mir hat bereits der erste Teil der Calendar-Girl Reihe schon sehr gut gefallen und ich konnte es kaum erwarten den zweiten zu lesen. Allerdings dachte ich, was soll nach allem was sie bereits erlebt hat noch großartiges passieren? Doch ich wurde überrascht. Der April war wirklich witzig und hat mir sehr gut gefallen, weil Mia wieder ordentlich kuppeln konnte, wobei man ja dazu sagen muss, dass das bei allen 3 Monaten der Fall war. Diese Seite an Mia finde ich fantastisch und wirklich sehr selbstlos. Denn es hätte ja durchaus sein können, dass ihre Dienste dann nicht in Anspruch genommen werden müssen und sie kein Geld oder eben weniger bekommen hätte. So wenig ich sie in Sachen Sex und Wes verstehe, so schön finde ich, wie sie mit den Menschen um sie herum umgeht. Sie schließt Freundschaften (manche davon wohl eher sehr unrealistisch), verkuppelt die Menschen und ist wie im Juni sehr selbstlos obwohl ich schlechtes wiederfährt. Eigentlich sehr beeindruckend!

Schade finde ich etwas, dass Wes nur ein sehr kleiner Bestandteil des Buches war. Ich hätte gerne mehr von den zweien gelesen und eher gedacht, dass sie sich wieder näherkommen, was zum Schluss ja auch Gott sei dank in ihrer eigenen verquerten Welt auch so ist.

Eigentlich habe ich ja nur darauf gewartet, dass so etwas wie im Juni passiert. Als Escort-Girl kommt man mit vielen Menschen zusammen und hätte mich ja wirklich gewundert, wenn nicht mal ein bösartiger Mensch dabei gewesen wäre.

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil!

Veröffentlicht am 25.05.2018

Hat mich sehr gut unterhalten!

Dirty

Rezensionsexemplar

Rezensionsexemplar

Ich bin gut in die Story reingekommen und habe das Buch eigentlich kaum aus der Hand legen können. Anfangs konnte ich Dirty noch nicht richtig einschätzen aber nach den ersten Kapiteln von ihm, wurde ich überzeugt, dass in ihm mehr steckt als ein Playboy, der gerne Sex mit fremden Frauen hat, welche sich auf seiner Homepage bewerben. Er hat im Laufe der Geschichte eine große Wesensveränderung gemacht, die mich eigentlich wirklich beeindruckt hat. Die Dynamik, die zwischen Olivia und ihm entstanden ist, hat mich gänzlich überzeugt. Olivia ist ein so unglaublich starker Mensch, dass es für mich fast etwas zu ''einfach'' dargestellt wird. Sie wird entführt, geschlagen und vergewaltigt und kann sich trotz diesem Traumata für meinen Geschmack sehr schnell auf Ben einlassen, der sie ja auch entführt hat. Ich finde die Beiden aber wirklich total süß un sie passen gut zusammen, weshalb ich mich auch freue, dass die zwei sich gefunden haben. Die Action und Erotik kommt im Buch nicht zu kurz und die Mischung hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil hat mir total gut gefallen und hat einen super angenehmen Lesefluss erzeugt. Keine ständigen Wiederholungen und keine Längen, bei denen ich am liebsten das Buch weggelegt hätte. Im Gegenteil, ich habe es verschlungen!

Das Cover finde ich auch sehr schön gestaltet. Ich mag grundsätzlich keine Menschen bzw. Gesichter auf Buchcover, deshalb freut mich besonders, dass hier der Rest des Mannes der Fantasie überlassen wurde.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den zweiten und dritten Band auch lesen werde, denn mir haben Rich und Thug nicht so zugesagt, als dass ich noch was von denen lesen wollen würde. Ich denke aber, dass ''Dirty'' nicht mein letztes Buch der Autotin sein wird!

Ich kann das Bich jedem empfehlen der eine prickelnde und Actionreiche Story gerne hat. Trotze in paar Unwahrscheinlichkeiten vergebe ich 5 verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Hat mir sehr gefallen!

Dream Again

Hübsche Farbwahl, passt einfach klasse in die Reihe

Klassisch Mona Kasten - temporeich, emotional, witzig

Sprecherin:

Richtig gut! Die Sprecherin hat mich schon im ersten Kapitel ...

Hübsche Farbwahl, passt einfach klasse in die Reihe

Klassisch Mona Kasten - temporeich, emotional, witzig

Sprecherin:

Richtig gut! Die Sprecherin hat mich schon im ersten Kapitel erreicht, mochte die Stimme und den Stil wirklich sehr gerne. Hat einfach ein tolles Rundumpaket erzeugt!

Dream Again ist für mich das 3. Buch der Reihe, das ich erstmals als Hörbuch gehört habe und ich muss sagen, es konnte mich wirklich begeistern. Tolles Setting - College Storys gehen einfach immer - und sehr sympathische Charaktere, deren Entwicklung und Gefühle man auch tatsächlich nachempfinden kann.

Sehr authentische und mitreißende Handlung mit ganz viel Gefühl.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Wohlfühlbuch!

Maywood Lovestorys: Emma & Jake

Cover:
Das Cover greift genau das Feeling auf, das man beim Lesen dieses gemütlichen Buches empfindet

Schreibstil:
Tina Köpke hat einen sehr schönen, angenehmen Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt

Während dem Lesen fühlt es sich irgendwie nach „nach Hause kommen“ an. Dieses typische Kleinstadtfeeling, welches die Autorin hier so schön beschreibt, macht Lust darauf durch die Straßen mit schönen Häuschen, ihren perfekten Vorgärten und gepflegten Veranden zu spazieren. Emma ist eine absolute Sympathieträgerin und ich mochte sie schon zu Beginn der Geschichte sehr gerne. Sie und ihre Freundinnen sind einfach bezaubernd und machen dieses Gilmore – Girls - Feeling komplett. Und was soll ich nur zu Jake sagen? Vom Ausgestoßenen zum absoluten Traumtyp, der den Date Abend absolut rockt! Ein wenig Drama, ganz viel Gefühl und Humor machen Maywood Lovestorys Emma & Jake zu einem absoluten Sommerfeelingbuch zum Zurücklehnen und genießen.

Fazit:
Ich habe jede Seite des Buches sehr genossen und kann am Ende ganz klar sagen, dass es ein absolutes Wohlfühlbuch ist.