Clge17

aktives Lesejury-Mitglied

Clge17 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Clge17 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gelungene Fortsetzung

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Enthält Spoiler zum ersten Teil!

Klappentext:

Enthält Spoiler zum ersten Teil!

Klappentext:

Der Schreibstil ist wie beim ersten Band sehr flüssig und detailliert, man kommt schnell in die Geschichte hinein. Beim ersten Teil hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzukommen, da ich davor noch nicht so viele Fantasy Bücher gelesen hatte, jedoch ging dies bei dem zweiten Teil viel besser.

Mir gefällt es, dass die Welt detailliert beschrieben ist, sodass man in die magische Welt hineingezogen wird und sich die Welt auch viel besser vorstellen kann. Es gibt viele zum Teil unerwartete Wendungen, wodurch das Buch durchgängig spannend ist

In dem zweiten Teil lernt man die Charaktere besser kennen und die Beziehungen zwischen den Charakteren verändern sich. Man erfährt viel über Rhysand und seinen Hof, was mir sehr gut gefallen hat und Rhysand immer sympathischer macht. Tamlin hingegen finde ich immer unsympathischer. Feyre macht eine große Wandlung in Bezug auf ihren Charakter durch. Sie ist eine starke Frau, welche durch die Geschehnisse unter dem Berg geprägt wurde. Insgesamt kommen viele Gefühle zum Vorschein, welche auch sehr schön dargestellt werden.

Fazit:
Mir hat der zweite Band sogar noch ein wenig besser gefallen als der erste Band und ich freue mich schon darauf den dritten Band zu lesen. Die Gefühle und Umgebung wurden sehr schön und detailliert beschrieben. Auch die Charakterentwicklung hat mir gut gefallen. Aus diesem Grund bekommt das Buch von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Ein sehr spannender Thriller

Liebes Kind

Lenas Leben und das ihrer zwei Kinder folgt strengen Regeln: Mahlzeiten, Toilettengänge, Lernzeiten werden minutiös eingehalten. Sauerstoff bekommen sie über einen »Zirkulationsapparat«. Der Vater versorgt seine Familie mit Lebensmitteln, er beschützt sie vor den Gefahren der Welt da draußen, er kümmert sich darum, dass seine Kinder immer eine Mutter haben. Doch eines Tages gelingt ihnen die Flucht – und nun geht der Albtraum erst richtig los. Denn vieles deutet darauf hin, dass der Entführer sich zurückholen will, was ihm gehört.

Das Cover ist eher schlicht gehalten und gefällt mir deswegen gut. Ich habe die Geschichte verschlungen und bisher kannte ich noch keine mit einer ähnlichen Idee. Dadurch, dass es viele Wendungen gab, war sie sehr spannend und fesselnd. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er flüssig ist.

Das Buch besteht aus kurzen Kapiteln und jedes der Kapitel wurde aus einer anderen Perspektive erzählt. Insgesamt gab es drei verschiedenen Perspektiven (Lena, Hannah und Matthias). Dadurch erfährt man viel über die Eigenschaften und Gedankengänge der Personen. Am interessantesten fand ich Hannahs Perspektive.

Die Charaktere waren mir alle außer Matthias sympathisch. Matthias ist meiner Meinung nach ziemlich egoistisch und zum Teil auch besessen ist. Hannah ist teilweise etwas seltsam dadurch, wie sie mit ihren Gefühlen umgeht trotzdem habe ich sie ins Herz geschlossen.

Die Geschichte wird von hinten aufgerollt, es gibt viele Wendungen und auch der Schluss ist unvorhersehbar was es noch interessanter macht. Trotzdem hätte ich gerne mehr über die Zeit in der Hütte erfahren.

Fazit:
Mir hat der Thriller sehr gut gefallen. Der Schreibstil und die Handlung waren durchgehend spannend, weswegen es von mir eine klare Leseempfehlung ist.

Schöne Geschichte

Cinder & Ella

Ella und ihre Mutter hatten einen Autounfall, wobei ihre Mutter gestorben ist. Ella hat durch den Brand an ihrem ganzen Körper Narben. Nach der Reha, in der sie einen Selbstmordversuch hinter sich hat, zieht sie zu ihrem Vater und seiner Familie, welche sie kaum kennt. Vor ihrem Unfall hatte Ella einen Internetfreund namens Cinder, mit dem sie sechs Monate nach dem Unfall wieder kontakt aufgebaut hat.

Dadurch, dass ich bisher fast nur gutes über das Buch gehört habe, musste ich mir selber ein Bild davon machen. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und die Geschichte lasst sich flüssig lesen und hören.

Die Charaktere sind realistisch und sympathisch. Ella hat schon ziemlich viel in ihrem Leben durchmachen müssen und ist stark. Brian, auch Cinder genannt leidet unter seinem Leben, da er ein erfolgreicher Schauspieler ist. Meiner Meinung nach verhält er sich jedoch manchmal unreif und naiv. Dadurch, dass abwechselnd aus der Perspektive von Ella und Cinder erzählt wird, kann man sich gut in sie hineinversetzen.

Es ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern thematisiert insgesamt die Schwierigkeiten in Ellas Leben, welche sie bewältigen muss. Es sind ziemlich wichtige Themen in dem Buch eingebaut, was mir sehr gut gefällt. Es ist ein schönes Buch, jedoch eher unrealistisch und es gibt ziemlich viel Drama, welches mich stellenweise gestört hat.

Fazit:
Mir hat das Buch, obwohl es zu viel Drama gab und es unrealistisch ist, gut gefallen. Deswegen ist es für mich eine klare Leseempfehlung. Trotzdem werde ich denke ich nicht den zweiten Teil lesen, einfach weil mir das Ende so wie es jetzt ist gefällt.

Schöner Auftakt der Reihe

Frostkuss

Klappentext:
Gwen Frost ist eine Gypsie, wodurch sie durch das Berühren von Gegenständen oder Personen alles über diese erfährt. Nach dem Tod von ihrer Mutter kommt sie auf die Mythos Academy, wo sie sich jedoch fehl am Platz fühlt, weil alle anderen als Krieger gegen Loki und das Chaos ausgebildet werden.

Frostkuss ist der 1. Band einer sechsteiligen Reihe, welche mir bisher sehr gut gefällt. Der Schreibstil ist flüssig und liest sich leicht, wodurch ich das Buch ziemlich schnell beendet hatte.
Auch die Idee dahinter, dass die Schüler Nachfahren von Spartanern, Walküren, Amazonen, ... sind und alle unterschiedliche Fähigkeiten haben, gefällt mir sehr, genauso wie das Setting.

Gwen ist eine mutige und starke Person, welche mir sofort sympathisch war. Sie hat durch den Tod ihrer Mutter und dadurch, dass sie sich anfangs, wie ein Außenseiter fühlt, vieles durchgemacht. Was mich etwas gestört hat ist, dass die Protagonisten sich wie typische Teenager benehmen. Sie haben erst zweimal miteinander geredet und schon haben sie sich ineinander verliebt.

Anfangs passiert in der Geschichte nicht viel. Die Spannung baut sich langsam auf, da man nach und nach immer mehr Informationen über das Geschehene bekommt, welche am Schluss die große Auflösung ergeben. Dadurch ist der Schluss ziemlich spannend und hat mir auch sehr gut gefallen hat.

Am Schluss bleiben jedoch ein paar Fragen offen, worauf man die Antwort wahrscheinlich erst in den nächsten Teilen erfährt.

Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch und die Idee dahinter sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile. Dadurch bekommt das Buch von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Ich hatte mir mehr erhofft

All das Ungesagte zwischen uns

Chris, Jenny, Morgan und Jonah seit ihrer Jugend befreundet. Morgan wird mit 17 von Chris Schwanger und bekommt Clara. Die Geschichte spielt sechzehn Jahre später, als plötzlich ein Unfall passiert, bei dem Jenny und Chris ums Leben kommen. Durch diesen Unfall kommt vieles ans Licht, was das Leben von Morgan, John und Clara verändert.

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht, da es sehr schön und ansprechend gestaltet ist. Auch der Schreibstil ist flüssig, wodurch sich das Buch leicht lesen lässt.

Mit den Protagonisten bin ich nicht wirklich warm geworden. Man merkt, dass Clara noch ein Teenager ist, da sie sich ziemlich oft rebellisch verhält. Auch Morgan handelt meiner Meinung nach manchmal unüberlegt und es scheint mir als würde sie nicht versuchen wollen ihr Leben in den Griff zu bekommen. Dadurch, dass abwechselnd aus der Perspektive von Clara und Morgan erzählt wurde, kann man ihr Handeln etwas mehr nachvollziehen. Miller und Jonah hingegen waren mir etwas sympathischer.

Ich finde es gut, dass man etwas über die Jugend der Eltern erfährt und wie diese sich kennengelernt haben. Sofort am Anfang ist ziemlich viel passiert, wodurch dann später nicht viel neues hinzukam und sich keine Spannung aufbaut. Den Schluss fand ich, obwohl er von Anfang an vorhersehbar war, ziemlich schön und er hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:
Die Idee und Thematik des Buches gefällt mir sehr gut, jedoch hätte ich mir mehr Spannung gewünscht. Aus diesem Grund bekommt das Buch von mir 3 Sterne.