Booklife

aktives Lesejury-Mitglied

Booklife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Urlaubsfeeling trifft auf Mamma Mia

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

Irland, Paris, Italien... was will man mehr. Dieses Buch war wirklich Urlaub pur und das hat mir gerade in der jetztigen Zeit sehr gut getan. Ich bin mit Chelsea um die Welt gereist und konnte mir die Landschaften und den Flair immer so gut vorstellen.
Auch das Konzept der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und es war cool, die 3 großen Lieben von Chelsea kennenzulernen. Der Schreibstil war auch sehr angenehm und die vielen humorvollen Szenen haben das Buch so schön aufgelockert. Chelsea mochte ich gerne, obwohl ich mich nicht immer mit ihr identifizieren konnte und auch die 3 Männer haben für mich perfekt die jeweiligen Länder repräsentiert. Auch die Entwicklung der Charaktere und der Handlung hat mir ganz gut gefallen, auch wenn sie etwas vorhersehbar war.
Das Buch ist super geeignet für Zwischendurch und erzählt eine etwas außergewöhnlichere Suche nach dem Glück.

Große Liebe für das Buch

Back To Us

Was für ein wunderschönes Buch. Ich habe es schon seit der allerersten Seite geliebt. Die Geschichte ist wundervoll, berührend und viel tiefgründiger als ich gedacht habe. Fleur und Aaron waren beide so tolle Protagonisten mit ihren Zweifeln, Ängsten und unerschütterlichen Liebe. Das Buch ist sehr humorvoll und gleichzeitig aber auch romantisch und sehr berührend. Der Schreibstil war sehr angenehm und ich habe das Buch in kurzer Zeit verschlungen. Und dann noch die Verbindung zu K-Dramen in Mischung mit Videospielen.... beides sind Themen mit denen ich gar nichts zu tun hatte und doch konnte mich das Buch für beides begeistern. Das ist für mich eine große Kunst!
Ich bin jetzt auf die anderen Bücher der Autorin gespannt, die habe ich nämlich noch nicht gelesen.

Mittelalterfestival zum Wohlfühlen

A History of Us − Vom ersten Moment an

,, Wie konnte er von einer Sekunde auf die andere so umschlagen? Das ganze Wochenende lang lustig sein und mit mir flirten, und dann sobald Feierabend war-Bumm- wieder zurück zu seinem alten kritischen Ich."

Dieses Buch ist genauso besonders wie es das Cover verspricht. Die ganze Mittelalterfestival-Thematik hat mir von Anfang an richtig gut gefallen. Es war etwas besonderes, was ich bis jetzt noch nicht kannte. Auch der Schreibstil war von Anfang an angenehm und ich habe das Buch förmlich inhaliert. Mit Emily bin ich auch schnell warm geworden. Sie war lustig, fürsorglich und gleichzeitig provokant. Zwischen ihr und Simon fliegen schon zu Beginn der Geschichte ordentlich die Funken. Der Handlungsverlauf hat mir auch gut gefallen. Das typische Drama nach ¾ des Buches wirkte nicht zwanghaft, sondern kam mir logisch vor.
Jedoch habe ich auch kleine Kritikpunkte. Meiner Meinung nach kam Simon in dem Buch ein bisschen zu kurz. Das kann auch zum Teil daran liegen, dass das Buch nur aus Emilys Sicht geschrieben ist. Dadurch wurde seine Vergangenheit nur oberflächlich behandelt und man konnte auch die Entwicklung seiner Gefühle nicht gut nachvollziehen. Genau das ging mir dann nämlich etwas zu schnell. Ich habe keinen Wendepunkt gemerkt, an dem Er sich langsam doch für Emily interessiert und so haben sich seine Gefühle scheinbar sehr ruckartig um 180°Grad gewendet.
Trotz der Kritik ist das Buch eine wundervoll gelungende Wohlfühlgeschichte, die ich euch empfehlen kann.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Tolle sichtbare Entwicklung in allen Bereichen

CONTINUE - Until We Love Again

LIEBLINGSZITAT:

LIEBLINGSZITAT:

„Mit letzter Kraft wehrte sich mein Herz gegen den Gedanken, mich endgültig von ihm zu verabschieden. Doch ich wusste, dass uns nichts anderes mehr übrig blieb, wenn wir das alte Leben hinter uns lassen wollten.“

INHALT:

Marilyn und Nicolas teilen denselben Schmerz, den sie durch einen schweren Schicksalsschlag erfahren mussten. Um vor der schmerzhaften Realität zu fliehen, reist Marilyn nach Detroit, auch wenn sie dafür die eine Person hinter sich lassen muss, die sie jemals geliebt hat. Dass Nicolas wieder in ihrem Leben auftauchen könnte und dass zwischen ihnen und ihrem Happy End nicht nur die großen Hindernisse der Vergangenheit, damit hätte Lynn niemals gerechnet. Ohne Vorwarnung sind die beiden plötzlich einer großen Gefahr ausgesetzt, die ihre Liebe auf die Probe stellt…

MEINUNG:

Auf CONTINUE habe ich mich gefreut seitdem ich die ersten Zitate gelesen habe. Ich habe mich auf eine Geschichte voller Schmerz und Sehnsucht eingestellt und genau das habe ich schon zu Beginn des Buches bekommen. Marilyn und Nicolas befinden sich in einer festgefahrenen Situation, aus der sie zusammen nicht mehr rausfinden. Die Gefühle der beiden wurden toll ausgedrückt, so dass ich die schwere Trennung gut nachvollziehen konnte und als Beobachter mit beiden Protagonisten mitgelitten habe. Diese Liebe, die Lynn und Nico verbindet, war in jedem Kapitel spürbar, auch wenn sie getrennt waren.

Das Buch ist zudem ein Debüt Roman und es war spannend zu sehen wie sich alles in dieser Geschichte entwickelt hat. Von den Figuren bis zur Handlung und dem Schreibstil hat sich alles immer mehr gesteigert und gefestigt. Ich hatte das Gefühl das der Titel „Continue“ nicht nur auf die Charaktere perfekt zutrifft, sondern auch auf die Autorin. Je weiter ich gelesen habe, desto besser und fließender wurde der Schreibstil. Auch die Handlung wurde sehr klar genauso wie die Vergangenheit, die durch die vielen kleinen Details zuerst leicht verwirrte, jedoch zum Schluss sehr gut abgerundet wurde.

FIGUREN:

Marilyn und Nicolas. Das sind einfach zwei Charaktere bei denen man von Anfang an gespürt hat, dass sie zusammen gehören und nicht ohne einander leben können.

Lynn ist eine sympathische Protagonistin, mit der ich mich insgesamt gut identifizieren konnte. Ich konnte mich gut in ihre Situation hineinversetzen und es war schön zu beobachten, wie sie niemals aufgegeben hat und immer das beste aus der Gegenwart gemacht hat. Es gab aber auch Szenen, in denen sie mir etwas naiv vorkam und nicht realisiert hat, dass sie den falschen Menschen vertraut. Das war aber nicht schlimm, da sich für den Leser so mehr Spannung aufgebaut hat.

Nicolas war für mich der typische Badboy mit zerbrochenem Herz. Bei ihm konnte ich die Sehnsucht richtig spüren und auch wie er mit seiner Vergangenheit gehadert hat. Er ist sehr rücksichtsvoll und bedacht darauf niemanden zu verletzen. Und dann noch sein Spitzname für Lynn, ich hätte förmlich schmelzen können.

HANDLUNGSVERLAUF:

Der Handlungsverlauf war gemischt. Es gab die ein oder anderen Szenen, die auf mich etwas verwirrend gewirkt haben und anhand denen ich vermute, dass das Buch nicht durchgeplottet wurde. Vor allem was die Vergangenheit der Protagonisten anbelangt, habe ich eine ganze Weile gebraucht, um durchblicken zu können. Die Gegenwart war aber sehr gut aufgebaut. Das Buch hat sich von einem anfangs ganz normalen New Adult Romance Buch zu einem halben Krimi entwickelt und wurde im letzten Drittel auch nochmal richtig spannend.

SCHREIBSTIL:
Der Schreibstil hat mir insgesamt gut gefallen und ich konnte das Buch leicht lesen. An der ein oder anderen Stelle sind mir Wortwiederholungen aufgefallen, die sind aber immer seltener geworden und haben mich nicht gestört. Ansonsten gab es viele schöne bildliche Sprachgestaltungen, die mich berühren konnten.

KRITIK:
Bei diesem Buch möchte ich nicht viel kritisieren, denn es ist das erste Buch einer jungen Autorin. Das sollte man sich auf jeden Fall bewusst sein, denn natürlich gab es die ein oder andere Verwirrung im Plott oder auch Formulierungen, die nicht perfekt gepasst haben, aber all diese kleinen Kritikpunkte haben sich allein im Laufe des Buches toll entwickelt und verbessert.

FAZIT:

CONTINUE ist eine tolle Mischung aus New Adult Romance und einem Krimi. Eine schöne, schmerzhafte Geschichte über Schicksalsschläge und der Stärke immer weiterzumachen.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Modern mit Disney-Feeling

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Imperial - Wildest Dreams ~Maddie Sage

⭐⭐⭐,75/5

Imperial - Wildest Dreams ~Maddie Sage

⭐⭐⭐,75/5

»Alle stellen sich das Leben in einem Schloss immer wie im Märchen vor. Dass man eine riesige Pflicht aufgebürdet bekommt, erwähnt niemand in den ganzen Disney-Filmen. Die hören nämlich auf, wenn es erst ernst wird.«

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, denn vom Inhalt hat es sich schon mega angehört. Die Geschichte startet sehr schnell in die eigentlich Handlung und der Beginn des Praktikums im Schloss mit all den neuen Eindrücken wurde gut beschrieben.

Es wurde zu dem von Anfang an Spannung aufgebaut. Und auch die königliche Familie wurde vorgestellt, so dass ich mir schon eine erste Meinung bilden konnte.
Lauren hat mir ganz gut gefallen mit ihrer authentischen und chaotischen Art. Gemeinsam mit ihrer Freundin Jane würde ich sie als jemand beschreiben, der das Leben voll auskostet.
Alexander ist etwas unbeholfen und man merkt, dass er sich von seiner Familie und seinen Pflichten gefangen fühlt. Lauren und Alex' Beziehung fand ich insgesamt sehr realistisch und auch von der Entwicklung passend.
Die königliche Stimmung kam selbst im Schreibstil rüber. Der war für mich zwar erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem sehr passend und bildlich. Das ganze Buch ist sehr modern und trotzdem sind viele Aspekte dabei, die mich an einen Disneyfilm erinnert haben.
Aber irgendetwas hat mir dennoch gefehlt. Es gab Stellen, an denen ich verwirrt war und ich bin nicht hundertprozentig in die Geschichte reingekommen. Aber ich bin mir da ziemlich sicher, dass das auch daran liegt, dass die Handlung über 3 Bände verteilt ist.

Insgesamt war es ein spannendes, königliches Buch mit einer tollen Mischung aus Modernität und Tradition, das bestimmt vielen Royal-Fans begeistern wird und bei dem ich auf die Fortsetzung gespannt bin.

Bewertungskriterien:
(Punkte von 0 bis 10)