Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2021

sehr spannend

Prion

Bei „ Prion“ von Jona Sheffield handelt es sich um einen Science Fiction Thriller.

Dies hier ist der fünfte Band aus der Lumera Reihe.

Da ich die vorherigen Bände schon kenne , war ich natürlich auf ...

Dies hier ist der fünfte Band aus der Lumera Reihe.

Da ich die vorherigen Bände schon kenne , war ich natürlich auf die Fortsetzung sehr gespannt und habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen. Die Geschichte ist so spannend, abwechslungsreich und interessant, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Das ausführliche Glossar am Ende des Buches hat mir sehr geholfen. Ebenso die ausführliche Personenliste. Ohne diese hätte ich die Geschichte nicht so flüssig lesen können.

Der Plot hat mir gefallen. Die Autorin hat viele gute Ideen , die sie sehr authentisch umsetzt. Auch wenn es sich hier um Science Fiction handelt, habe ich stellenweise Gänsehaut bekommen, wenn ich mir vorstelle, welchen Situationen hier die Menschen ausgesetzt sind.

Von Seite zu Seite wird die Geschichte spannender. Durch den knackigen Schreibstil, geht die Geschichte rasant voran.

Veröffentlicht am 18.09.2021

spannend und humorvoll

Salzburger Rippenstich

Bei „ Salzburger Rippenstich“ von Katharina Eigner handelt es sich um einen Kriminalroman.

Hier handelt es sich um ein durchaus gelungenes Erstlingswerk der Autorin. Dieser Krimi ist spannend, humorvoll und beinhaltet auch ernste Themen. So viel Abwechslung ist hier geboten, dass jede Seite ein Genuss ist.

Der Fall ist spannend, außergewöhnlich und hat mehrere unerwartete Wendungen. Genauso wie Rosmarie, war auch ich auf der falschen Fährte und habe mit als TäterIn überhaupt nicht gerechnet.

Durch den tollen Schreibstil lässt sich dieser Kriminalroman sehr flüssig lesen. Die Kapitelanfängen sind einzigartig.

Die facettenreichen und teils skurrilen Protagonisten passen perfekt zusammen und ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Lebensweg begleitet.

Veröffentlicht am 17.09.2021

war viel zu schnell zu Ende gelesen

Gourmetkatz

Bei „ Gourmetkatz“ von Kaspar Panizza handelt es sich um einen Kriminalroman.

Bei „ Gourmetkatz“ von Kaspar Panizza handelt es sich um einen Kriminalroman.

Dies hier ist der sechste Fall für Kommissar Steinböck und seine niedliche und schlaue Katze Frau Merkel. Da der Fall neu ist und komplett gelöst wird, kann man dieses Buch unabhängig von den anderen Büchern lesen.

Als Katzenliebhaberin ist dieses Buch natürlich ein Muss. Frau Merkel ist hier wieder in Höchstform. Ihre Kommentare sind einfach klasse, haben mich zum Schmunzeln gebracht. Sie und Herr Steinböck sind ein klasse Team.

Durch den tollen Schreibstil, lässt sich dieser Krimi sehr flüssig lesen. Der Fall ist spannend, macht nachdenklich und alle offene Fragen, werden beantwortet.

Die facettenreichen Protagonisten sind gut gezeichnet, handeln realistisch und ich habe deren Entwicklungen mit ´Begeisterung verfolgt.

Veröffentlicht am 15.09.2021

sehr ergreifend

Der schwarze Winter

Bei „ Der schwarze Winter „ von Clara Lindemann handelt es sich um einen Roman.

Das Cover ist sehr auffällig, die Farben und die Motive lassen erahnen, dass es ich hier um einen historischen Roman handelt. ...

Bei „ Der schwarze Winter „ von Clara Lindemann handelt es sich um einen Roman.

Die Geschichte ist im Winter 1946 / 1947, besser bekannt als Hungerwinter, angesiedelt. Sehr authentisch und bildhaft beschreibt die Autorin diese schwere Zeit. Der Krieg ist vorbei, die Häuser sind zerbombt, Nahrung ist knapp, die Familien sind zerrissen und es ist wahnsinnig kalt.

Ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen, ihr Elend miterleben und ich hatte stellenweise das Gefühl, dass ich neben ihnen stehen würde.

Durch den tollen Schreibstil, lässt sich diese Geschichte sehr flüssig lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die ganze Zeit über ist diese Geschichte spannend. Ich war so neugierig darauf wie es mit den Protagonisten weitergeht, wie sie sich entwickeln und welche Schicksale sie noch meistern müssen.

Veröffentlicht am 14.09.2021

spannend und abwechslungsreich

Fischland-Fluch

Bei „ Fischland – Fluch“ von Corinna Kastner handelt es sich um Küsten Krimi.

Bei „ Fischland – Fluch“ von Corinna Kastner handelt es sich um Küsten Krimi.

Dies hier ist schon der siebte Fall für Kassandra Voß und Paul Freese. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst, Das Privatleben der Ermittler entwickelt sich natürlich von Band zu Band weiter. Aber ich finde, auch als Neueinsteiger in diese Reihe, kommt man schnell damit zu recht.

Die Spannung baut sich langsam auf, steigert sich von Seite zu Seite, bis hin zu einem unerwarteten Ende. Durch die verschiedenen Zeitsträngen war es gleich mehrfach spannend. Was ist in den 1930 er , 1960 er Jahren geschehen und wie wird Paul´s heutiges Leben davon aus der Bahn geworfen. Dies wird Stück für Stück aufgelöst.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen , der Einstieg ist mir leicht gefallen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, konnte ich mir diese gut vorstellen Die Protagonisten handeln realistisch und ihre Entwicklungen sind authentisch.