Profilbild von buecherpassion

buecherpassion ist Mitglied der Lesejury

Unbedingt lesen!

The Deal – Reine Verhandlungssache

Zum Inhalt:

Im groben geht es hier also um die beiden Studenten Hannah Wells und Garrett Graham, die eigentlich nichts besonderes verbindet. Sie könnten beide auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Sie, die eher unscheinbare, jedoch intelligente, schlagfertige und sarkastische Musikstudentin und Er, der beliebte, teils selbstverliebte Sportler mit einer riesen Portion Selbstbewusstsein. Schnell merkt man, dass Hannah für solche Leute eigentlich nicht viel übrig hat, da sie diese viel zu oberflächlich findet. Die Ausnahme für sie bildet Justin Kohl, der neue und gut aussehende Footballspieler, in den sie sich verknallt hat. Von ihm ist sie überzeugt, dass er sich von den anderen abhebt. Nur leider hat sie, so unscheinbar wie sie ist, gar keine Chance, ihm näher zu kommen. Nicht, bis Graham ihr einen Vorschlag unterbreitet, der das schlagartig ändern könnte und ihr nicht nur zu Berühmtheit verhelfen würde, sondern auch direkt in Justins Arme bringen würde. Klingt erstmal nicht problematisch; würde in der Zeit, die Graham und Hannah gemeinsam verbringen und sich mehr und mehr kennen lernen, nicht irgendetwas bei beiden auslösen ...

Diese Idee an sich fand ich erstmal schon sehr ansprechend, weshalb ich dieses Buch auch unbedingt lesen wollte und: Ich wurde auch in der Umsetzung nicht enttäuscht. Ich war sehr begeistert von der Story. Es wurde nie langweilig und auch nicht so oberflächlich und unrealistisch umgesetzt. Elle Kennedy hat ihre eigene Art zu schreiben, die das Verfolgen des Geschehen auf jeden Fall sehr spannend erscheinen ließ, weshalb ich es auch kaum weg legen konnte!

Zu den Charakteren:

Elle Kennedy hat mich wieder einmal nicht enttäuscht, was ihre beiden Protagonisten angehen!

Hannah Wells war mir von Anfang an direkt sympathisch. Ihre sarkastische Art hat mir richtig gut gefallen und sie kam auch sehr reif und erwachsen herüber. Typisch für dieses Genre, hat sie auch eine schwierige Vergangenheit, die im Laufe des Buches immer mehr aufgedeckt wird. Auch heute hat sie teilweise noch damit zu kämpfen und ich fand es ganz schön zu lesen, wie sie, durch die Beziehung, die sie mit Graham, durch die ganzen Stunden, die sie zusammen verbringen, aufgebaut hat, es irgendwie auch geschafft hat, einen weiteren Sprung zu wagen, der dabei hilft, sie zu überwinden.
Garrett Graham war mir von Anfang an auch direkt sympathisch! Er hat eine gute Portion Selbstbewusstsein, Humor und ist gar nicht so oberflächlich, wie die meisten denken. Auch er hat seine gewisse Vergangenheit, die ihn, denke ich, auch erst so bodenständig gemacht hat. Er ist überhaupt nicht überheblich und kann in den richtigen Situationen auch sehr ernst sein und die richtigen Worte finden.
Auch die Nebencharaktere sind hier sehr gut gelungen. Eine bunte Mischung an Charakteren, haben hier mitgemischt, die das Buch insgesamt perfekt gemacht haben und alles nicht so eintönig erscheinen ließen.

Zum Schreibstil

Wie schon gesagt, hat Elle Kennedy ihre eigene Art, zu schreiben. Man kommt sehr schnell voran, weil man unbedingt wissen will, wie es weiter geht, da es wirklich nie langweilig wurde. Sie hat die Geschichte humorvoll, authentisch herüber gebracht und ihr auch durch die tollen Charaktere eine gewisse Tiefgründigkeit gegeben.

Fazit

Insgesamt war ich von diesem ersten Band mehr als begeistert! Die Umsetzung der Idee ist super gelungen, die Charaktere waren mir auch sehr sympathisch und gelungen und die Art, wie Elle Kennedy schreibt, kann einen nur fesseln!
Ich bin auch schon gespannt, die beiden weiteren Teile dieser Off - Campus Reihe zu lesen!

Genauso perfekt wie Band 1

The Mistake – Niemand ist perfekt

Zum Inhalt:
Das Geschehen setzt ein paar Monate nach dem von The Deal an. Dieses Mal geht es hier um John Logan, dem besten Freund von Garrett Graham. Er ist single, sieht gut aus und könnte jede haben, die er will ... bis auf die Freundin seines besten Freundes. Im ersten Buch wurde ja schon angedeutet, dass John etwas für Hannah übrig hat, das ist auch hier im 1. Drittel mehr als präsent gewesen. Vollkommen frustriert darüber, versucht er sich auf Party's abzulenken. Als er durch einen Zufall auf die hübsche Grace trifft, scheint auch sie erstmal nur eine Ablenkung zu sein. Als John dies für sich bewusst macht und dementsprechend handelt, gibt er den Anstoß für viele weitere Folgen und wird sich fast schon zu spät bewusst, dass er einen großen Fehler begangen hat.

Die Umsetzung der Idee ist Elle Kennedy mal wieder mehr als gelungen. Sie hat daraus nichts primitives und langweiliges gemacht und durch diese beiden Protagonisten und ihren Geschichten eine wunderbare und auch tiefgründige Liebesgeschichte geschaffen, in der es drunter und drüber ging. Gut war auf jeden Fall, dass sich die Story von seinem Vorgänger klar abgehoben hat und man sich nicht gefühlt hat, als würde man nochmal eine 2. Version von The Deal lesen. Wirklich super gut gelungen!
Wie auch schon im ersten Teil wird die Geschichte sowohl aus Logans als auch auch Graces Sicht geschrieben, was es einem auch einfacher gemacht hat, die Handlungen der Charaktere besser zu verstehen und es wurde so auch nicht so eintönig gehalten.

Zu den Charakteren:
Elle Kennedy hat, was die Charaktere angeht, meinen größten Respekt verdient. Die Charaktere, die sie in ihren Büchern schafft, sind allesamt wirklich gut. Mann muss sie einfach lieben. Und so auch hier.
Logan hat man in dem 1, Band schon etwas kennengelernt. Er ist Garretts bester Freund und lebt mit ihm und ein paar anderen in einem Haus. Er ist der typische Hockeyspieler: Er sieht gut aus, hat eine gute Portion Selbstbewusstsein und die Frauen stehen alle auf ihn. Was aber auch bei ihm auf dem ersten Blick wieder nicht gleich klar ist: Dass hinter dem "Eishockeystar Logan" noch so viel mehr steckt. Typisch für dieses Genre hat auch Logan sein kleines Laster mit sich zu tragen, welches, um ehrlich zu sein, wirklich nicht so einfach ist. Er hat es nicht immer einfach gehabt und so auch jetzt nicht. In seinem jungen Alter muss er sich schon um viel mehr kümmern als so manch einer denkt. Und was ihn mir so sympathisch und authentisch gemacht hat: Er stellt sich dem und auch wenn er es nicht immer einfach damit hat, versucht er irgendwie, damit umzugehen.
Da kommt ihm die hübsche und eigentlicher eher unscheinbare Grace nur gelegen. In ihr hat er jemanden gefunden, bei dem er er selbst sein kann und nichts vormachen muss und sich anvertrauen kann.
Grace hat mir dementsprechend in diesem Buch sehr gut gefallen. Sie ist nicht auf den Kopf gefallen und lässt sich auch nicht so schnell etwas sagen. Für ihre 19 Jahre kam sie schon sehr erwachsen herüber. Sie ist manchmal ziemlich stur und überlegt lieber etwas länger, bevor sie handelt. Sie ist unglaublich liebenswürdig und vor allem auch treu. Im Zusammenspiel mit Logan kommt sie so richtig aus sich raus und beide merken, wie sie gut sie einander tatsächlich tun.
Auch die Nebencharaktere haben das Geschehen wieder perfekt mit abgerundet. Neben Garrett und Hannah treffen wir hier auch auf die anderen Teamkollegen und Studenten wieder, die wir im 1. Buch schon kennengelernt haben und ich fand sie allesamt wieder unglaublich sympathisch.
Es wurde auch schon eine einleitende Idee zu einem der Charaktere im 3. Teil gegeben und ich bin mehr als gespannt!

Fazit:
Insgesamt war ich auch mit diesem Teil mehr als zufrieden. Elle Kennedy ist in ihrem Gebiet mehr als gut. Sie erschafft tolle Charaktere und Story's, die es einem wirklich schwer machen, sie nicht zu lieben. Elle Kennedy schreibt unglaublich humorvoll, auf der anderen Seite aber auch wieder so ernst und tiefgründig, dass die Story auch wirklich sehr authentisch herüber kommt. Wie auch schon im 1. Band bin ich zwar traurig, dass nun wieder eine tolle Liebesgeschichte mit einem Buch geendet hat, freue mich aber trotzdem auf den nächsten Teil.
Ich bin wieder schell durchgekommen und langweilig wurde es auch nicht.

Absolut perfekt!

Wie die Luft zum Atmen

Inhalt
Das Buch setzt mit einer Sequenz aus der Vergangenheit von Tristan an. Ohne große Einleitung erfährt man schon einen Teil seiner Vergangenheit und wird ein Stück weit in seine Story geführt.
Ein ...

Inhalt
Ein Kapitel später folgt auch schon die Einführung in die Story von Elizabeth - der 2. Protagonistin.
Obwohl sie sich noch nicht kennen, verbindet beide schon eine ähnliche Vergangenheit. Beide haben ihre Last zu tragen, die man ihnen auf den ersten Blick nicht sofort ansieht, da beide immer ihre Fassade aufsetzen. Nie hätten sie gedacht, dass sie sich dem anderen gegenüber unbemerkt öffnen und somit hinter dieser Fassade blicken lassen. Nie hätten beide gedacht, dass sie die einzigen für den jeweils anderen sind, die sie über ihre Vergangenheit hinweg kommen lassen und wieder atmen lassen können ...

Ich kann nur eines sagen: Dieses Buch ist der Wahnsinn! Es wird im Moment sehr gehyped und das wirklich nur zu Recht. Die Geschichte, die die Autorin geschaffen hat, hat mir wirklich gut gefallen. Nicht nur von den Hintergrundgeschichten der beiden Protagonisten her, sondern auch insgesamt. Wie die Autorin diese Mischung aus purer Realität und so vielen Emotionen, egal ob gute oder schlechte hier hinein gebracht hat, hat die Story wirklich sehr authentisch erscheinen lassen und es war sehr angenehm zu lesen. Hinter dieser erstmal simplen Idee, in die man am Anfang hineingeführt wird, steckt noch weitaus mehr und im Verlaufe des Buches, kommt immer wieder neues ans Licht, was teils schockierend, aber auch sehr berührend war.

Charaktere
Liz war mir sofort sympathisch. Sie hat es in ihrer Vergangenheit nicht einfach gehabt und auch jetzt noch ist sie noch nicht darüber hinweg, was passiert ist. Was das bewundernswerte an ihr ist: Sie lässt es sich auf den ersten Blick nicht ansehen. Ein entscheidender Grund dafür: Ihr kleine fünfjährige Tochter, Emma, die ihr einfach alles bedeutet. Sie versucht, immer ihr bestes für sie zu geben und dafür zu sorgen, dass Emma nicht mitbekommt, wie Liz auch heute noch leidet.
Ihre Vergangenheit hat sie geprägt und dennoch ist so stark,
Sie ist nicht wirklich extrovertiert und anstrengend, sondern eher bodenständig und teils etwas zurückhaltend, wenn man sie nicht gerade in Rage bringt - was nicht so leicht ist. Umso schöner war es dann mit zu erleben, wie sie durch Tristan Stück für Stück ein bisschen mehr aus sich raus kam und gelernt hat, wieder richtig leben zu können und sich nicht mehr länger so stark von der Vergangenheit aufhalten zu lassen.

Tristan wird am Anfang als eine Art Freak und Außenseiter hingestellt. Er läuft auch erstmal barfuß auf den Straßen herum, während er mit seinem Hund, Zeus, spazieren geht. Er lebt eher etwas abgeschottet von der oberflächlichen Gemeinschaft und wirkt kaltherzig und aggressiv.
Aber er war nicht immer so. Seine Vergangenheit hat ihn geprägt und ihn dazu gebracht, diese Mauer um sich aufzubauen. Erst als er auf Elizabeth trifft, beginnt diese nach und nach zu brökeln und man bekommt einen Einblick auf den wahren Tristan, dem von einem knappen Jahr alles genommen wurde. Die Art, wie er mit Elizabeth und vor allem auch Emma umgegangen ist, hat mich wirklich sehr berührt und war einfach nur wunderschön.

Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen. Ich kam wirklich schnell voran und die Art, wie sie schrieb, hat mich auch sehr berührt. Sie hat in ihren Monologen und Dialogen bewusst des öfteren Wörter in Verbindung mit dem Titel verwendet und so schön umschrieben, was einem schwer macht, das Buch nicht noch mehr zu lieben!

Fazit
Alles in allem bin ich dem Buch wirklich mehr als zufrieden und kann jetzt schon sagen, dass es zu meinen Jahres Highlights zählen wird.
Die Geschichte rund um Elizabeth und Tristan hat mich wirklich sehr berührt und überzeugt. Sehr angenehm war der Umgang mit diesen ernsten Themen der Autorin und wie vor allem die Charaktere damit umgegangen sind und sich ihrem Alter entsprechend verhalten haben.
Oben betone ich zwar ziemlich oft diese ernste, emotionale Seite, das Buch hat mich des öfteren aber auch zum Lachen gebracht, da den Charakteren trotz allem eine gute Portion Humor verliehen worden ist.
Es wurde auch nie langweilig und der Wechsel der Perspektiven im Laufe des Buches hat einen guten Einblick auf die Protagonisten gegeben, sodass man sie in ihren Handlungen und Aussagen auch immer gut verstehen konnte.
Also: Lest es unbedingt!
Im August wird ein weiterer Band der Autorin erscheinen, den ich dieses Mal auf Englisch lesen werde, da ich auch auf diesen mehr als gespannt bin und nicht so lange warten will.^^

"Aber solange Luft in meine Lungen hinein- und wieder hinausströmt [...] solange ich atme, werde ich um dich kämpfen. Ich werde um uns kämpfen."

Unbedingt lesen!

King of Chicago

Zum Inhalt:

Wie im Klappentext schon beschrieben geht es hier um die junge Fotografin Ashley Crown und den millionenschweren und überall bekannten Junggesellen Travis King. Beide könnten teils nicht unterschiedlicher sein. Während Ashley sich schon einmal in eine Beziehung gewagt hat, ist Travis eher darauf aus, die Frauen nur für kurze Zeit - und dann auch nur für Sex - an seiner Seite zu haben. Dachte er zumindest ... Nach dem ersten Treffen ist gleich klar, dass Ashley diejenige ist, die die Ausnahme bildet, doch er selbst behauptet auch gleichzeitig, ihr im Endeffekt nur wehtun zu können. Wie wird er sich also entscheiden? Und ist Ashley wirklich bereit dafür, Travis und alles, was sein Lebensstil als erfolgreicher Geschäftsmann mit sich bringt, in ihr Leben zu lassen?

Omg! Ein neuer und weiterer NA Roman und doch endlich mal wieder ein etwas eigener. Die Autorin hat sich in diesem Buch natürlich auch an das ein oder andere Klischee bedient, hat diese jedoch sehr schön und authentisch umgesetzt und auch noch etwas mehr Frische hineingebracht, indem den Protagonisten mal eine andere und weniger komplizierte "Vergangenheitsstory" gegeben wurde.
Auch das Geschehen in der Gegenwart war sehr angenehm zu verfolgen, was auch wirklich an den richtig gut gelungenen Charakteren lag. Es ging nichts unrealistisch schnell und nachvollziehen konnte ich den Verlauf auch. Sarah Saxx ist hier eine sehr gute Mischung aus Romantik, Erotik, Dramatik und auch Spannung gelungen. So war das Buch nicht nur so eintönig gehalten und hat viele Facetten zu bieten gehabt.
Der Zeitraum, in der sich die Beziehung entwickelt hat, war für mich auch vollkommen angemessen und ich war - obwohl ich überhaupt nicht auf Verkomplikationen stehe - sehr froh darüber, dass die beiden Protagonisten erst so einiges gemeinsam zu überwinden hatten. So wurde mir die Story insgesamt, gerade auch wegen der angesprochen Vergangenheit von Ashley, nur mehr als authentisch.

Zu den Charakteren:

Ashley Crown ist jung und arbeitet selbstständig als Fotografin. Sie hat im Gegensatz zu Travis schon eine Beziehung hinter sich, die sie ein Stück weit geprägt hat. Auch in der Gegenwart wird sie von ihren Erfahrungen und damit gekommenen Ängsten konfrontiert. Und ich muss sagen, dass sie das wirklich gut gemeistert hat.
Sie hat mir richtig gut gefallen. Sie hat eine gute Portion Selbstbewusstsein und lässt sich dieses auch so schnell nicht von Travis oder irgendjemanden nehmen, spielt sich selber aber auch nichts vor, über ihre Ängste in Sachen Vertrauen, komplett hinweg zu sein, was mir wirklich gefiel. Sie hat sich Zeit gelassen, Travis Stück für Stück in ihr Leben zu lassen und das war es auch, weshalb mir das Buch an sich richtig gut gefallen hat, denn ihre Handlungen waren für mich nachvollziehbar und berechtigt. Eine wirklich sympathische Protagonistin.

Bei Travis King muss ich sagen, dass ich erst ein paar Vorurteile hatte ... Er sieht natürlich gut aus, ist einer der begehrtesten Junggesellen, hat sehr viel Geld und liebt Frauen und den Sex mit ihnen. Am Anfang wird einem das auch des öfteren mal unter die Nase gerieben, aber je weiter man im Geschehen kommt und je mehr Zeit er auch mit Ashley verbringt, desto mehr merkt man, dass er anderseits auch ein total liebevoller Kerl ist - und mal kein Dominanz Fetisch hat (:D) - und dafür danke ich Sarah! Auch er war mir mehr als sympathisch, als ich endlich einen Einblick auf den wahren Travis bekommen habe. Zu sehen, wie er immer wieder auch versucht hat, Ashley für sich zu gewinnen, war einfach nur wunderschön!

Die Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen! Eine kleine Mischung aus super sympathischen Freunden und Antagonisten, die die Story an sich perfekt abgerundet haben.

Der Schreibstil von Sarah Saxx hat mir auch sehr gut gefallen. Ich kam immer schnell voran und es wurde auch nicht alles unnötig in die Länge gezogen. Die Art, wie sie den Charakteren Leben eingehaucht hat, war wirklich wunderbar und hat mich des öfteren auch zum Schmunzeln gebracht!

Fazit:

Insgesamt bin ich mit meinem ersten Buch der Autorin also mehr als zufrieden! Durch die sehr guten Charaktere hatte ich keine großen Schwierigkeiten, mich ins Geschehen hineinzuversetzen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Geschehen und die Entwicklung der Beziehung zwischen Ashley und Travis zu verfolgen.
Der grandiose Schreibstil und die gute Umsetzung der Grundidee tragen zu meiner Entscheidung, dem Buch 5 Sterne zu geben natürlich mehr als bei! :)
Ich kann es euch wirklich nur empfehlen!

Einfach wunderschön!

Schau mir in die Augen, Audrey

Inhalt

Wie im Klappentext schon beschrieben geht es hier um die junge Audrey, die nicht nur in einer vollkommen verrückten, dennoch liebevollen Familie lebt, sondern auch seitdem sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit anderen Mädchen gemacht hat, einige Angststörungen entwickelt hat. Sie lebt etwas distanzierter ihrer Familie gegenüber und geht so gut wie nicht raus. Erst als sie beginnt, einen Dokumentarfilm über ihr Leben in ihrer Familie zu drehen und auch immer wieder auf den Freund ihres großen Bruders - Linus - trifft, beginnt eine schleichende Veränderung bei Audrey, mit der weder sie noch sonst jemand gerechnet hat. Ihm vertraut sie sich an und durch ihn kommt sie wieder aus sich raus.

Von der Idee war ich nachdem ich eine äußerst gute Rezension dazu gelesen habe - danke an dieser Stelle an die liebe Myri - komplett angetan und hab es auch direkt mal angefragt. Nach den ersten paar Seiten wusste ich schon, dass mir dieses Buch wirklich gut gefallen wird - und so war es dann auch.
Man wird direkt in das Familienleben der Turners hineingeworfen und es war gleich klar, dass ich diese Familie liebe! :D So verrückt und manchmal auch anstrengend sie sein mögen, so liebevoll und lustig waren sie auch und ich hab wirklich sehr oft lachen müssen. Vor allem aber stehen sie hinter Audrey und sind immer für sie da. Der Zusammenhalt in der Familie hat mir richtig gut gefallen.
Auch bei ihnen treten ab und an Konflikte auf, die im Laufe des Buches des öfteren mal eine Rolle spielen und die Audrey in ihrem Dokumetationsfilm festhält, aber in einer Familie mit Teenagern in der Pubertät ist das ja auch eher normal.
Insgesamt fand ich auch die Idee, ein paar Situation, anhand eines Drehbuches, als Videoaufnahme zu erleben wirklich gut und hat dem Buch auch noch zusätzlich Sympathiepunkte gebracht.
Etwas schade fand ich, dass nichts konkretes zu Audreys Vergangenheit mit den Mädchen ihrer alten Schule gesagt wurde und wie die daraus entstanden Angststörungen entstanden sind. Es wurde nur immer mal wieder angeschnitten, sodass man vage vermuten konnte, was passiert ist, jedoch trotzdem keine Gewissheit hatte.

Charaktere

Audrey konnte mich von Anfang an direkt überzeugen. Sie ist ein klein wenig eigen, trägt eine Sonnenbrille und kann kaum mit anderen Menschen sprechen. Auf dem ersten Blick wirkt das etwas komisch, aber je weiter man im Geschehen voran kommt und die Bruchstücke der Vergangenheit erfährt, desto mehr kann man sie aber auch verstehen. Umso schöner war es dann, zu sehen, wie sie vor allem auch durch Linus mehr und mehr aus sich herauskam und wir die humorvolle, schlagfertige und keineswegs komische Audrey kennengelernt haben.

Dass die Familie Turner etwas verrückt ist, hab ich ja schon erwähnt, dennoch hab ich sie komplett ins Herz geschlossen. Frank, Audreys großer Bruder hat mir mit seiner sarkastischen Art wirklich gut gefallen. Er hat die typischen Teenagerprobleme mit seinen Eltern, vor allem seiner Mutter, und es war einfach nur lustig mit ihm. Felix, der kleine Bruder von Audrey war einfach nur wundervoll und auch ihn hab ich sehr gemocht.

Bei Linus hat es etwas länger gedauert, bis ich mit ihm wirklich warm wurde. Was daran lag, dass er erst einmal nur als Franks Freund vorgestellt wurde und man ihn so kaum kennengelernt hat. Erst, als er wirklich auf Audrey zuging und ihr sein Interesse zeigte, konnte auch ich mich Stück für Stück in ihn verlieben. Er ist so ziemlich selbstbewusst in seinem Auftreten und ernsthaft an Audrey und ihrer Therapie interessiert, sodass er ihr durch die kleinsten Gesten oder Aufgaben Stück für Stück weiterhilft und Audrey wieder aus sich raus kommen lässt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen! Ich kam wirklich schnell voran, es wurde nichts unnötig in die Länge gezogen und auch die Art, wie die Autorin das alles so humorvoll und liebevoll gestaltet hat, hat mir sehr sehr gut gefallen und mich überzeugt.

Fazit

Alles in allem würde ich dieses Buch auf jeden Fall jetzt schon einen Platz unter meinen Highlights geben! Die Geschichte von Audrey und ihrer Familie war auf der einen Seite humorvoll gehalten, auf der anderen Seite aber auch tiefgründig und authentisch, sodass ich es einfach nur lieben kann.
Die Autorin hat wundervolle Charaktere erschaffen, die das Buch an sich schon perfekt gemacht haben, was natürlich auch an den grandiosen Schreibstil liegt.
Ich kann es wirklich nur empfehlen!