Profilbild von huller_liebe

huller_liebe

huller_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit huller_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Eine Reise zu sich selbst

Das Café am Rande der Welt

Das Buch "Das Cafe am Rande der Welt" ist eine Reise zu sich selbst. hier werden Grundsatzfragen gestellt und einen Weg aufgezeigt, wie man zu sich selbst findet. Es ist keine leichte Lektüre, aber wundervoll geschrieben.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Toller Wegweiser

Autorenwegweiser

Das Buch "Autoren Wegweiser" von Gerrit. P. Cziehso ist ein gut beschriebener Wegweiser für angehende Autoren. Das Cover ist schlicht gehalten, aber bereits dort wird ein "roter Faden" abgebildet, welcher man im Buch selbst wieder findet. Besonders hervorzuheben ist, dass man sich sehr informative Dokumente herunterladen kann, die einem beim Schreibprozess behilflich sein können. Das Inhaltsverzeichnis ist perfekt gegliedert und passt chronologisch von der Idee bis zum Veröffentlichungsprozess bzw. darüber hinaus. Dieses Buch ist einfach und verständlich und sehr informativ geschrieben , so dass sich jeder trauen kann, dieses Buch zu lesen und sein eigenes Buch zu verfassen. Hier kann sich ein angehender Autor auf jeden Fall inspirieren lassen und einige Tipps mitnehmen. Meine persönliche Empfehlung für angehende Autoren!

Veröffentlicht am 25.10.2021

Ein Buch zum Verlieben

Love Paris Dance

Mia möchte Profi Balletttänzerin werden. Dafür lässt sie nichts unversucht. Im Sommer hat sie das Glück 6 Wochen auf ein Intensivballettprogramm nach Paris zu gehen.

In Paris angekommen trifft sie sofort ...

In Paris angekommen trifft sie sofort auf ihre Feindin Audrey. Wen hier mal der Krach nicht vorprogrammiert ist?!

Doch Mia ist ja schließlich zum Balletttanzen nach Paris geflogen und möchte sich von nichts und niemand ablenken. Wenn da nicht plötzlich dieser süße Loius vor ihr gestanden hätte.

Aber ihr Ziel ist es doch Profi-Tänzerin zu werden! Doch manchmal kommt es anders, als gedacht... Oder auch nicht?

In diesem Buch gibt es LOVE, PARIS und DANCE. Und alles anders als erwartet.

Das Cover ist einfach wunderschön und sticht sofort ins Auge. Die verschiedenen rosa Töne passen perfekt zum Thema Ballett. Auch die liebevolle Details wie die Tänzerin und der Eifelturm runden das Cover perfekt ab. Es ist auf jeden Fall ein Hingucker!

Ich habe das Buch richtig verschlungen. Die Spannung zwischen den Kapiteln war teilweise kaum auszuhalten. Anne-Sophie Jouhanneau hat hierfür ein besonderes Gespür.

Die Geschichte dreht sich um Ballett in Paris, dazwischen hat sich noch ein Junge in Mias Leben geschlichen. Sie wollten gemeinsam die Gesichte zu der Vorahnen von Mia lüften. Dieser Teil hat mich leider nicht ganz abgeholt. Dennoch fand ich die Gesichte drumherum wundervoll und stimmig. Der Schreibstil war absolut verständlich und leicht zu lesen. Paris wurde so detailliert beschrieben, so dass ich mich selbst in Paris fühlte.

Die Protagonisten waren alle einzigartig. Mia die Balletttänzerin, die ihr Ziel vor Augen hatte. Ihre Mitschülerinnen, die Mia sofort liebevoll empfangen hatten und somit von Anfang an angefreundet hatten. Ihre Feindin Audrey, mit einem dunklen Geheimnis. Und der Wendung von Feindin zur Freundin. Und natürlich Louis, der süße Franzose, der wirklich nur Augen für Mia hatte. Alle Personen wurden toll gestaltet und sehr detailliert beschrieben.

Im Allgemeinen hat mir der detaillierte Schreibstil sehr gefallen, so dass ich dies an dieser Stelle nochmal aufgreifen muss!

Es war mir eine große Freude dieses Buch zu lesen und empfehle es gerne weiter!

Veröffentlicht am 15.09.2021

Jeder sollte das Buch lesen

Rich Dad Poor Dad

Diese Buch ist einfach geschrieben, sodass selbst Laien es sehr gut verstehen. Dieser Ratgeber erhält sehr viel nützliche Tipps rund um das Thema Finanzen. In der heutigen Gesellschaft ist es wichtig sich mit Finanzen auseinander zusetzen. Robert Kiyosaki hat mit diesem Ratgeber eine einfache Lektüre auf den Markt gebracht. Teilweise mit Schaubilder zum Verdeutlichen was er vermitteln möchte.
Robert erzählt von seiner Kindheit und dass er 2 Väter hatte. Einen armen und einen reichen Vater. Durch seinen reichen Vater hat er gelernt, wie man Geld verdient und mit diesem umgeht. !Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.01.2023

Werkzeugkasten für Väter

Vatersein

Der dreifach Vater und Autor Tilmann Prüfer geht in seinem Buch "Vatersein" auf die Revolution der Väter ein. Was ist ein Vater, worauf kommt es an, wie soll ein Vater sein (früher und heute). Nebenbei erzählt er auch aus seinem privaten und nicht immer einfachen Vater-Dasein, was das Buch sehr authentisch macht. Das Buch ist in 4 Kapitel unterteilt. Von Feminismus über Hindernisse bis hin wie man ein immer besser Vater wird. Das Kapitel "Werkzeugkasten für moderne Väter", enthält sinnvolle und hilfreiche Tipps, wie man den Alltag noch besser meistern kann. Das Buch kann ich allen Väter sowie Väter in Spe ans Herzen legen.