Tanja-W

Tanja-W ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2021

Sehnsucht nach Greycastlehill

Irish feelings

Grace ist im Organisieren ein Ass, deshalb reist sie nach Greycastlehill, um die Hochzeit von Liz und Aiden zu planen. Was sie dabei überhaupt nicht gebrauchen kann, ist der nervige Bruder ihres zukünftigen Schwagers.

Tom will in Ruhe seinen Urlaub bei seiner Familie verbringen. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als er auf sie trifft....Grace ist kratzbürstig, unverschämt und überhaupt kann er sie gar nicht leiden. Oder doch?

Der finale Teil der Irish Feelings-Reihe konnte mich wieder vollkommen überzeugen. Der Schreibstil von Emma Wagner hat mich binnen kurzer Zeit nach Greycastlehill und seinen liebenswürdig eigenwilligen Bewohnern geführt. Es ist herrlich, ich fühle mich dort so wohl. Wirklich witzig, wie jeder versucht, Grace zu verkuppeln. Die Landschaft Irlands wird traumhaft beschrieben, so dass es Fernweh weckt.

Grace und Tom sind....eben Grace und Tom. Ich mag die beiden Dickköpfe sehr und  habe mich köstlich über ihre Wortgefechte amüsiert. Es geht aber nicht nur lockerleicht zu in dieser Geschichte, beide haben schwer an der Vergangenheit zu tragen und Tom verbirgt ein Geheimnis, das niemand erfahren darf.

Jetzt bin ich traurig, dass diese Reihe ihr Ende gefunden hat. Vielleicht lässt sich die Autorin ja erweichen, nochmal nach Greycastlehill zurückzukehren? Ich würde mich riesig darüber freuen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Unheimlich berührend, ein Lesehighlight

Die Insel der Wale

Maya begibt sich nach Irland auf die Suche nach ihrer Mutter, die sie verlassen hat als Maya 5 Jahre alt war. Die grüne Insel und der Ozean ziehen Maya sofort in ihren Bann. Genauso wie Brendan, der sie zuerst mit seiner Musik verzaubert und am nächsten Tag auf einer Whale Watching Tour verblüfft mit seinem Wissen über diese wunderschönen Tiere. Schon ist es um Maya geschehen. Dabei verliert sie aber ihren eigentlichen Grund der Reise nicht aus den Augen. Doch was sie in Erfahrung bringt, lässt die zutiefst erschüttert zurück. Auch Brendan trägt eine schwere Last auf seinen Schultern. Können die beiden die Hindernisse und die Vergangenheit überwinden?

Mehr verrate ich nicht, nur soviel, das Buch hat mich wirklich zutiefst berührt. Ich habe teilweise geheult wie ein Schlosshund und mein Herz wurde ganz schwer. Jani Friese ist es wunderbar gelungen, nicht nur die wunderschöne Natur Irlands rüberzubringen sondern auch ein ganz großes Problem in den Weltmeeren sehr emotional zu beschreiben. Wie immer sehr gut recherchiert. Die sogenannten Geisternetze sind eine große Gefahr für die Meeresbewohner und im Endeffekt auch für uns Menschen durch das Mikroplastik. Ich bekomme immer noch eine Gänsehaut, wenn ich an verschiedene Szenen aus dem Buch denke.

Die beiden Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Maya ist eine bodenständige, junge Frau, die ihr Leben lang mit Selbstzweifeln kämpft, weil ihre Mutter sie verlassen hat. Brendan engagiert sich mit Herzblut für die Wale und liebt seine Musik. Als er Maya trifft, spürt man direkt die Verbindung zwischen den beiden. Die Liebesgeschichte  entwickelt sich sehr schnell, aber wenn der Blitz einschlägt, schlägt er ein.

Was mir sehr gut gefallen hat, dass es am Schluss noch ein paar Rezepte zum Ausprobieren gibt.

Was soll ich sagen, ich habe das Buch innerhalb weniger Tage gelesen, es hat mich zutiefst berührt und ist für mich definitiv ein Lesehighlight dieses Jahr, weshalb ich 5 von 5 Sternen vergebe.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Wunderschöner Ausflug nach Mallorca

Inselliebe und Meer

Liz ist frustriert, ihr Feinkostladen in Berlin läuft nicht so gut, der richtige Traummann ist ihr auch noch nicht über den Weg gelaufen und sie fühlt sich inmitten der Großstadt Berlins einsam. Da kommt der Auftrag ihres Großonkels gerade recht. Sie soll auf seiner Finca, von der sie bis dahin nichts gewusst hat, nach dem Rechten sehen. Cristian, den Verwalter der Finca, findet Liz sehr anziehend, aber er scheint ein Geheimnis zu bewahren. Kann Liz hinter seine Fassade blicken und kommt sie dem Geheimnis der Finca und ihrer Familie auf die Spur?

Ich habe schon mehrere Bücher von Anja Saskia Beyer gelesen und mag ihren Schreibstil sehr. Mit "Inselliebe und Meer" hat sie mich direkt ins wunderschöne Mallorca entführt. Die Landschaftsbeschreibungen wecken direkt Fernweh.

Liz habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach zu gut für diese Welt, kann einfach nicht nein sagen (fühle mich da irgendwie an mich selbst erinnert . Zu Cristian fühlt sie sich direkt hingezogen, kann aber seine verschlossene Art nicht richtig einschätzen. Cristian ist sehr attraktiv, im einen Moment scheint es, als flirte er mit Liz, im nächsten zieht er sich aber schon wieder zurück. Allerdings kann er sehr gut mit den Tieren umgehen, von denen einer eine heimliche Hauptrolle in dem Buch übernimmt.

Absolut bezaubernd finde ich die kleinen Lädchen am Meer, die von Freundinnen geführt werden. Sie nehmen Liz wie selbstverständlich in ihrer Mitte auf.

Hinten im Buch gibt es noch tolle Rezepte zum Ausprobieren, sowas mag ich immer sehr.

Ich vergebe für diesen wunderschönen Ausflug nach Mallorca 5 von 5 Sterne und freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Wunderschönes Ecuador

Das Parfum der Liebe

Viola begleitet ihren Onkel auf eine Expedition nach Ecuador im Jahre 1904, um ihre geplatzte Verlobung zu verarbeiten. Inmitten dieses wunderschönen Landes begegnen sie Adrian, der auf den ersten Blick sehr eingebildet wirkt. Doch genauso wie die wunderschöne Natur nimmt auch Adrian Viola bald für sich ein. Doch er verbirgt ein Geheimnis.

Ich bin ein riesengroßer Fan von Hanna Caspian und war gespannt auf diesen Kurzroman von ihr. Ihr Schreibstil ist gewohnt einnehmend und ich habe die wunderschöne Natur bildlich vor mir gesehen. Die zarte Liebesgeschichte von Viola und Adrian wird auf eine harte Probe gestellt. Es wird romantisch, aber auch dramatisch. Hanna Caspian schafft es auch auf 124 kurzen Seiten echtes Gefühl rüberzubringen.

Ich vergebe für diesen Roman aus der "Sehnsuchtsmomente-Reihe" 5 von 5 Sterne. Lasst euch für eine wunderschöne Zeit nach Ecuador entführen.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Wow, einfach nur wow!

Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)

Katalina kann nicht glauben, dass der Unfalltod ihres Vaters wirklich ein Unfall war. Sie versucht alles, um die Wahrheit herauszufinden. Dabei erfährt sie nicht nur erstaunliche Dinge, sie begegnet auch Severin, der sie immer wieder von sich stößt, der sie gleichzeitig aber beschützen will vor einer Welt, von der Katalina bis dahin noch nichts wusste. Eine Welt, in der sie in großer Gefahr ist.

K. T. Steen ist mit diesem Auftakt der dreiteiligen Romantasy-Reihe eine wunderbare Geschichte gelungen. Von der ersten Seite an habe ich mich mit Katalina verbunden gefühlt, habe gemeinsam mit ihr versucht, dem Rätsel auf den Grund zu gehen, habe mich mit ihr in Severin verliebt und bleibe mit einem großen Fragezeichen zurück...

Kata ist eine sympathische, junge Frau, für die mit dem Tod ihres Vaters eine Welt zusammen gebrochen ist. Verzweifelt versucht sie, Antworten zu finden. Severin ist ein Einzelgänger, sehr geheimnisvoll und die Welt, die ihn umgibt ist mehr als rätselhaft.

Ihr merkt schon, ich spreche in Rätseln, will euch aber nicht zuviel verraten. Nur eins: ich vergebe 5 von 5 Sternen und bin absolut geflasht von dieser Geschichte, die definitiv eins meiner Jahreshighlights 2021 ist. Kann es kaum erwarten, bis Teil 2 erscheint.