Profilbild von buecherpassion

buecherpassion

buecherpassion ist Mitglied der Lesejury

Guter 2. Teil

Effortless

In diesem Band geht es hauptsächlich um die Entwicklung der Beziehung der beiden, die gleich mal auf eine harte Probe gestellt wird, als Kellan mit seiner Band auf Tour geht.
Mir hat es sehr gut gefallen, ...

Mir hat es sehr gut gefallen, die beiden bei ihrer Entwicklung zu begleiten. Immerhin hatten sie auch einen etwas ... ungewöhnlichen Start für eine Beziehung, da ist es eigentlich schon vorprogrammiert, dass da nicht alles glatt laufen kann und das fand ich wirklich gut.

Beide Charaktere, Kiera und Kellan, mussten in diesem Band lernen, dem jeweils anderen zu vertrauen und die Vergangenheit nicht zu sehr mit der Gegenwart vermischen zu lassen, damit Unsicherheiten auftreten.
So sind sie auch an der Bewäligung der Probleme gewachsen und ich habe es sehr genossen, zu lesen, wie sie diese alten Charakterzüge nun auch ein Stück weit ablegen.

Insgesamt ein guter 2. Band mit kleiner Stigerung zum 1., was die Charaktere angeht. :)

Guter Auftakt

Thoughtless

Eine Dreiecksbeziehung ... kann das gut gehen?

Eine Dreiecksbeziehung ... kann das gut gehen?

Das Buch erzählt die Geschichte von der jungen Kiera, die sich, als sie mit ihren eigentlich Freund, Denny, nach Seattle gezogen ist, in dessen besten Freund Kellan Kyle verguckt hat - Seattles aufsteigender Rockstar.

Da mir das Buch wärmstens empfohlen wurde, war ich schon richtig gespannt, es zu lesen!
Mit der Umsetzung war ich Großen und Ganzen auch recht zufrieden.
Bei Kiera hatte ich des öfteren mal Stellen, an denen ich sie teils noch sehr undreif und naiv fand. Auch die Tatsache, dass sie viel zu lange mit den Gefühlen der Männer gespielt hat, hat mir nicht so geut gefallen. Sonst ist sie aber durchaus keine schlechte Protagonistin. Sie ist wirklich liebevoll und musste trotz ihres jungen Alters schon so eine große Entscheidung treffen, als sie weg zog. Ich möchte das nicht so schnell machen müssen ...

Kellan hat mir von Anfang an gefallen. Diesen Bad Boy Charakterzug hat er zum Glück nicht, da ich den nicht bei allen Männern gelungen sehe. Er ist sehr gefühlvoll und liebevoll un charmant, sodass man ihm einfach verfallen muss!

Insgesamt hat mir Band 1 gut gefallen. Bis auf ein paar Handlunge von Kiera habe ich das Buch wirklich sehr gern gelesen und bin gespannt auf den nächsten Teil.

Rezension zu After lover

After love

Band 3 setzt nahtlos an das Ende des 2. Teils an. Wir treffen auf einen neuen Charakter, Tessas Vater, der plötzlich wieder in ihr Leben getreten ist. Dieser und auch andere wichtige Themen, mit denen die beiden sich beschäftigen müssen, beeinflussen die junge Beziehung der beiden. Wird sie dem also standhalten können?

Puuh, das dickste Buch der ganzen Reihe und wieder gibt es viel in put. Ich muss sagen, dass ich mich inzwischen so daran gewöhnt habe und die Steitigkeiten der beiden gar nicht mehr so schlecht aufnehmen sollte ... Hier aber haben die beiden mich wirklich bis an den Rand getrieben. :D Anna Todd hat hier an Emotionen auf jeden Fall nicht gespart.
Aber natürlich streiten die beiden auch nicht durchweg. Es gab auch wieder Szenen in diesem Buch, die nur wieder mehr als deutlich gezeigt haben, wie sehr ich die beien Protagonisten und deren Liebesgeschchte eigentlich liebe, sodass ich schlussendlich doch wieder zufrieden gewesen bin.
Gut ist hier auch, dass noch Probleme in Bezug auf die Familien der beiden aufgefasst wurden, mit denen sie sich beschäftgen müssen und uns als Leser wieder neues über die beiden erfahren lassen.

Insgesamt also wieder ein Mal ein Buch voller gemischter Gefühle. Die beiden als Paar kann man einfach auf ihrem Weg nicht verlassen, man will sie ständig weiter und weiter begleiten.

Ein ewiges Hin und Her?

After truth

Nachdem Tessa von Hardin im ersten Band zutiefst verletzt wurde, steht ihre Welt nun völlig auf dem Kopf. Sie hat ihm vertraut, vieles für ihn aufgegeben und steht jetzt allein da. Ihr Gefühle für ihn kann sie dennoch nicht leugnen. Er hat sie verändert ... Er hat etwas in ihr berührt, von dem sie vorher nicht einmal wusste, dass es existiert ...

Nachdem Band 1 mich so schrecklich zurück gelassen hat, musste ich den 2. Band auch sofort lesen. Ich muss sagen, dass er mir nichz ganz so gut wie der 1. Band gefallen hat, aber auch nicht wirklich schlecht war. Im Vordergrund steht natürlich das Problem um Tessas und Hardins Beziehung. Es entsteht ein kleines Hin und Her zwischen den beiden. Manch einen mag es vielleicht stören, ich fand es aber gar nicht so schlecht, da Drama für mich in einer Beziehung dazu gehört.

Sehr gut hat mir bei beiden Charakteren diese Entwicklung gefallen. Vor allem aber bei Hardin. Dadurch, dass die Kapitel auch in seiner Sicht geschrieben sind, lernt man ihn noch etwas mehr kennen und kann dann auch endlich lesen, was er denkt und man sieht wirklich, wie er sich Bemüht.

Tessa hat ihre Gewonheiten vom 1. Band größtenteils behalten, ist meiner Meinung nach aber auch wieder etwas weiter in ihrer Entwicklung gekommen. Sie hat Hardin schon spüren lassen, dass er sie verletzt hat und sich nicht sofort wieder auf ihn eingelassen.

Insgesamt hat mir der 2. Teil gut gefallen, teils war es etwas gezogen, da es auch Wiederholungen in den Hadlungen gab, das tut dem Buch aber nicht viel Abbruch.

Guter Start

Nur ein Tag

Vorne weg muss ich sagen, dass ich das Buch tatsächlich, wie so viele, auf Instagram entdeckt habe. Ganz viele haben davon gepostet und da musste ich auch nicht lange überlegen und hab es mir als nächstes gekauft.
Das Buch ist aus Allysons Sicht geschrieben. Es ist alles ganz einfach geschrieben und ihre Gedanken und Gefühle sind sehr gut beschrieben worden.Nach anfänglichen Schwierigkeiten, hab ich mich dann doch noch herein gefunden und es doch nicht einfach stehen gelassen.
Wie auch das Cover und der Titel schon verrät, ist dieses Buch ''romantisch veranlagt'', was mich natürlich besonders begeistert. Schade nur, dass, obwohl Willem neben Allyson auch der Protagonist ist, wirklich nur an diesem Tag etwas ''zu sagen hat'', denn er kommt sehr gut herüber. Nur wird man nicht immer so ganz schlau aus ihm. Wie Allyson auch, kann man als Leser nicht immer ganz erkennen, wie er über etwas denkt, immerhin ist er auch Schauspieler und weiß, wie man jemanden etwas vorspielen kann. ( Aber dazu will ich nicht allzu viel verraten.) Gut fand ich auch, dass sich nicht alles ausschließlich um die beiden dreht, sondern auch einige Nebencharaktere die Chancen bekommen, sich zu beweisen. Wobei manche sich auch etwas unbeliebt machen..
Zu dem Tag in Paris nochmal: An manchen Stellen, musste ich mir, zugegeben, ein paar Zitate markieren. Willem ist ein ganz charmanter und sympathischer Typ in Allysons Nähe und hat sich als kein schlechter Protagonist entpuppt. Auch Allyson hat keinen schlechten, nervigen oder zickigen Charakter. Ihre Handlungen sind nachvollziehbar und man muss sich nicht über sie aufregen. Ein guter Roman für die jüngeren als auch älteren Leser eben.

Fazit:
An sich ist dieses Buch ein gelungener erster Teil, auch wenn er uns mit einem ziemlich offenen Ende zurück lässt. Das zweite Buch, ''Und ein ganzes Jahr'', wird aus Willem Sicht geschrieben sein, was einiges wohl noch einmal besser beleuchtet und wohl verständlicher macht, was ich, meiner Meinung nach gut finde.
Zusammengefasst also ein gut gelungener Liebesroman, der vielleicht auch manche Mädchen zum Träumen veranlagt..