Profilbild von booksofnessa

booksofnessa

booksofnessa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofnessa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Tolles Buch

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Es war meine erste Geschichte mit einem Homosexuellen Paar als Protagonisten und ich habe es geliebt. Es hat hier weder an Romantik noch an Intensität gefehlt. Die Geschichte hat Tiefgang und man hat die ganze Zeit über mitgefiebert und gehofft. Ein tolles Buch auf ganzer Ebene!

Veröffentlicht am 21.09.2022

Nette Geschichte mit fehlender Kommunikation

Everything I Didn't Say

Die Geschichte und deren Verlauf hat mir gut gefallen. Ich mochte die Perspektivenwechsel sowie die Kapitel aus Vergangenheit sowie Gegenwart, auch wenn diese für mich anfangs etwas verwirrend waren.

Die ...

Die Protagonisten Jamie und Carter hatten ein ganz großes Problem, nämlich die fehlende Kommunikation. Dies hat leider zu unnötig viel Drama geführt, welches immer und immer wieder wiederholt wurde. Leider habe ich hier null Entwicklung der Charaktere gesehen, was ich etwas schade fand.

Der Plot Twist war mir relativ schnell klar, dennoch hat mich das Hörbuch bis zum Schluss ganz gut unterhalten.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Nette Geschichte aber leider nervige Charaktere

Whitestone Hospital - High Hopes

Mit den Protagonisten Laura und Nash bin ich leider nicht warm geworden. Sie war mir viel zu forsch und taktlos und er kühl und mürrisch. Ich habe leider auch keinerlei Verbindung zwischen den beiden gespürt.

Das ...

Das Krankenhaus-Setting hat mir gut gefallen. Auch einen Teil der Nebenprotagonisten mochte ich gerne. Gerade Ian und Grant haben mir das ein oder andere Mal ein Schmunzeln entlockt.

Es reihte ein Drama ans nächste, was mir persönlich einfach viel zu viel war. Die Auflösungen/Klärungen der verschiedenen Dramen waren meiner Meinung nach einfach schlecht ausgearbeitet. Weniger Drama dafür aber besser ausgearbeitet, hätten für mich hier mehr gepunktet.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Drama drama Drama

Rush of Love – Erlöst

In „Rush of love - erlöst“ von Abbi Glines geht die Geschichte von Blair und Rush in die nächste Runde.

——
Auch diesmal gab es wieder einiges an Drama, heiße Nächte und viele Missverständnisse. Letztere waren für meinen Geschmack rückblickend gesehen, definitiv zu viele. Dennoch hat mir die Entwicklung der Charaktere sowie der Geschichte, gerade zum Ende des Buches, sehr gut gefallen.
——
Ich vergebe hier 3/5 Sterne und bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Toller Auftakt

Rush of Love – Verführt

„Rush of Love - Verführt“ von Abbi Glines ist der Auftakt der Rosemary Beach Reihe. Es geht um Blair, welche alles ihr wichtige verloren hat und nun wohl oder übel auf die Hilfe ihres Vaters angewiesen ist.
——
Bei ihrer Ankunft in Rosemary Beach lernt Blair ihren Stiefbruder Rush kennen. Doch der macht ihr direkt klar, dass sie dort nicht erwünscht ist. Trotzdem gewährt er ihr für die erste Zeit Unterschlupf, bis sie genug Geld für eine Wohnung gesammelt hat. Blair ist tough genug um gleich einen Job und Freunde zu finden.
——
Die Liebesgeschichte von Blair und Rush entwickelt sich gleich zu Anfang sehr schnell. Die Funken zwischen den beiden sprühen, obwohl Rush ein Geheimnis hat. Ein Geheimnis, welches die ganze Stadt kennt aber alle vor ihr verbergen.
——
Mir hat die Geschichte recht gut gefallen und ich fand den Schreibstil wieder super angenehm. Für mich sind Abbi Glines‘ Geschichten immer super schöne Sommerlektüre, die ich gerne weiterempfehle. Spannung, Intensität und Humor sind hier immer gegeben. Ich vergebe 3/5 Sterne.