Profilbild von booksofnessa

booksofnessa

booksofnessa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofnessa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöner zweiter Teil

All In - Zwei Versprechen

Auch Band 2 „All in - Zwei Versprechen“ von @emmascottwrites fand ich wahnsinnig schön. Ich habe Kacey und Theo von Anfang an sogar ein wenig mehr gematcht. Auch hier bin ich wieder ein großer Fan des männlichen Protagonisten gewesen, da dieser ein so großes Herz hat, dass er die Bedürfnisse anderer Menschen immer über seine eigenen stellt. Aber wenn es drauf ankommt, tut er das was ER will. Das finde ich super wichtig, denn viele vergessen leider, dass man sich selbst immer der wichtigste Mensch sein sollte. ——
Auch bei diesem Teil gibt es 4/5 ⭐️ von mir, auch wenn ich durch den ganzen Stress auf den Tag genau zwei Monate gebraucht habe, es zu beenden. ——

Tolles Buch

Hope Again

Ich kam in die Geschichte von Everly und Nolan direkt gut rein und fand es super, dass es von Anfang an direkt zum Punkt kam und es kein ewiges Hin und Her gab.
Auch super hat mir gefallen, dass es quasi ...

Auch super hat mir gefallen, dass es quasi zeitgleich zu Band 3 spielt. So haben sich einige Fragen in meinem Kopf, welche ich mir beim Lesen von Band 3 gestellt habe, dann auch beantwortet.

So komme ich hier wieder auf 4/5 ⭐️! Außerdem fande ich Blake super toll, sodass ich jetzt mit voller Vorfreude auf Band 5 warte 😍

Seid mutig!

Flying High

ACHTUNG - EVTL. SPOILER!
Hey #bookies 💕

ACHTUNG - EVTL. SPOILER!
Hey #bookies 💕

Ich habe eben flying high von @bianca_iosivoni beendet und bin ganz verliebt in dieses Buch. Allein das Cover ist wunderschön. Nochmal schöner als falling fast, wie geht das? „Du hast dich für das Leben entschieden, als du sterben wolltest.“ ❤️ Ich fand das Buch wieder wunderschön geschrieben und es hat mich wirklich sehr berührt. Ich vergebe aber trotzdem nur 4/5 ⭐️. Ich finde es etwas schade, dass in die letzten hundert Seiten gefühlt einfach alles reingequetscht und dennoch nicht alles aufgeklärt wurde. Wie geht es zwischen Chase und seinen Eltern weiter, was ist mit Emikos Geschichte, usw.? Ich hätte mir zu ein paar Situationen gerne noch eine Aufklärung gewünscht und mir persönlich ist zwischendrin einfach zu wenig und am Ende dann zu viel passiert.
Dennoch bin ich glücklich darüber, dass Hailee sich für das Leben entschieden hat und mit Chase einen starken Partner an ihrer Seite hat, welcher dies mit ihr gemeinsam durchsteht.
Und auch hier möchte ich nochmal ausdrücklich sagen: Ihr seid mit euren Problemen nicht alleine und ich bitte euch darum, euch Hilfe zu suchen, wenn ihr nicht mehr weiter wisst. Es wird irgendwann besser, auch wenn es Zeit und Geduld braucht. Das Leben ist unser wertvollster Besitz, auch wenn es uns manchmal Steine in den Weg legt. Vergesst das nicht. ✨

Seid wie Hailee. Seid mutig!

Letzter Teil der again Reihe

Dream Again

Wie lange habe ich auf „dream again“ von @monakasten gewartet? Ich weiß noch genau, wie er mir während „hope again“ ein Lächeln nach dem anderen ins Gesicht gezaubert hat. Umso mehr habe ich mich nun darauf gefreut, viel mehr von ihm zu erfahren. ——
Der Schreibstil war, wie gewohnt, wieder super. Das Buch ließ sich flüssig lesen und zurück in Woodshill zu sein, war ein bisschen wie nach Hause kommen. Der Spannungsaufbau der Geschichte war gut, wenn auch hier und da etwas in die Länge gezogen. Schön fand ich die kleinen Flashbacks in die Vergangenheit von Blake und Jude, welche der Story noch etwas Tiefe verliehen haben. Bei Jude fand ich super, dass sie u.a. durch diese leichte Naivität einen jugendlichen Touch hatte. Das vermisse ich bei Protagonisten in diesem Alter oft. Zumindest im Bereich New Adult. Ja und was soll ich zu Blake sagen? Ehrlich gesagt hat er mich mit seiner nachtragenden und teilweise arroganten Art so extrem wütend gemacht und mit dennoch klangheimlich das Herz gestohlen. Er war verletzt und enttäuscht, ich weiß. Wer war das nicht schon mal? Aber er hat Jude ja nicht mal die Möglichkeit gegeben, es irgendwie wieder gut zu machen. Ich muss echt sagen, dass ich ihn zwischendurch den Kopf abreißen wollte 😅 An Spencer ist er letztendlich nicht rangekommen, aber doch wird er immer einen kleinen Teil meines Herzens belegen!

Toll!!!

New Beginnings

Wie schön ist dieses Cover bitte? Es ist mir sofort ins Auge gesprungen, daher musste ich es einfach haben.

Zu der Story muss ich sagen, fande ich es super, dass es hier mal was Neues ausprobiert und keine typische Highschool/College-Geschichte geschrieben wurde. Hier kommen wir dann auch schon zu dem einzigen negativen Punkt, welchen ich habe. Lena ist als Au-Pair in die USA gegangen und bis auf kurze Sätze wie „Ich holte Liam vom Kindergarten ab“, hat man davon überhaupt nichts mitbekommen.
Ich meine, klar, es geht um die Liebesgeschichte von Lena und Ryan, dennoch sollte es, meiner Meinung nach, drumherum auch realistisch bleiben. Und in meinen Augen entspricht ein Au-Pair, welches nebenbei im Hotel arbeitet, Ausflüge in die Berge macht und viel Zeit in einer Bar mit viel Alkohol verbringt, eher weniger der Realität. Man hätte hier eventuell mit ein paar Seiten mehr, noch etwas mehr Licht in die Sache bringen können.

Trotzdem hat das Buch mich gefesselt, sodass ich es innerhalb von zwei Abenden durchgelesen habe. Die Story von Lena und Ryan hat mich gut unterhalten und ich finde sie sind ein süßes Paar, auch wenn ich gerne gewusst hätte, wie es weiter mit den beiden geht. Aber eventuell wird hier ja in Band 2 nochmal etwas erwähnt.