Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2021

Konnte mich leider nicht überzeugen!

Alles bleibt besser
1

Katharina ist von David geschieden und hat mit ihm eine gemeinsame Tochter im Teenageralter. Die beiden verstehen sich trotzdem noch gut und sind auch nach der Trennung gute Freunde geblieben. Sie wohnen ...

Katharina ist von David geschieden und hat mit ihm eine gemeinsame Tochter im Teenageralter. Die beiden verstehen sich trotzdem noch gut und sind auch nach der Trennung gute Freunde geblieben. Sie wohnen gegenüber und sind nach dem Ende ihrer Beziehung zu Nachbarn geworden. Katharina fängt eine Beziehung mit Max an, der viele Jahre jünger ist und gerade ein Studium macht. Nebenbei arbeitet er als Gärtner und kümmert sich um die verschiedenen Gärten der Nachbarn. Auch David hat wieder eine Freundin gefunden und auch sie ist einige Jahre jünger. Doch alles ist nicht so einfach wie es scheint, denn Katharina macht sich immer wieder Gedanken darüber, was die Leute denken, wenn sie einen so jungen Mann zum Freund hat.....

Dieses Buch konnte mich leider so gar nicht überzeugen und packen. Die Geschichte ist für mich ohne größere Ereignisse so vor sich hingeplätschert. Ich musste mich zwingen, das Buch fertig zu lesen, weil ich so gar keinen Draht zu den einzelnen Charakteren finden konnte. Mir fehlten die großen Gefühle und mir war die ganze Geschichte etwas zu oberflächlich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2021

Ich hätte mehr erwartet!

Und immer nur du
0

Fenja hat mit 16 Jahren zusammen mit ihrem Vater ihren Heimatort verlassen, um in Berlin zu leben. Zu ihrer Mutter hat sie komplett den Kontakt abgebrochen, nachdem sie gesehen hat, wie diese ihren Vater ...

Fenja hat mit 16 Jahren zusammen mit ihrem Vater ihren Heimatort verlassen, um in Berlin zu leben. Zu ihrer Mutter hat sie komplett den Kontakt abgebrochen, nachdem sie gesehen hat, wie diese ihren Vater mit einem anderen Mann betrogen hat. Zehn Jahre später bekommt sie einen Brief, in dem ihr mitgeteilt wird, dass ihre Mutter verstorben ist und sie zur Alleinerbin gemacht hat. Als sie zurück in ihrem Heimatort ist, sieht sie Elias wieder. Er hat sich damals von ihr getrennt, ohne ihr genaue Gründe dafür zu geben. Fenja merkt, dass da mehr als nur eine alte Sympathie für ihn da ist, doch sie ist seit zwei Monaten verlobt und will in ein paar Monaten heiraten.

Das ist das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe und ich habe mich auf einen schönen Liebesroman eingestellt. Das Buch war zwar kurzweilig zu lesen, konnte mich jedoch nicht so fesseln, wie ich es mir gewünscht hätte. Elias war mir sympathisch, mit Fenja konnte ich jedoch nicht so richtig warm werden. Was mir gut gefallen hat, waren die Briefe von Fenjas Mutter an ihre Tochter. Besonders die beiden letzten Briefe haben mich sehr berührt. Das Ende des Buches hat mich sehr überrascht und hätte meiner Meinung nach so überhaupt nicht sein müssen! Das waren für mich zu viele Schicksalsschläge auf einmal und ich hätte mir auf jeden Fall ein Happy End gewünscht! Am Ende des Buches war ich richtig enttäuscht, denn das Buch war so ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen!

Lips Don't Lie
0

Tristan lebt in Amerika und gehört zu der Bande Fifty-Seven. Als Bandenmitglied gehört es zu seinen Aufgaben, Drogen zu verkaufen und beim Drogenverkauf Schmiere zu stehen. Er spielt leidenschaftlich gerne ...

Tristan lebt in Amerika und gehört zu der Bande Fifty-Seven. Als Bandenmitglied gehört es zu seinen Aufgaben, Drogen zu verkaufen und beim Drogenverkauf Schmiere zu stehen. Er spielt leidenschaftlich gerne Basketball und lernt schon bald seine neue Nachbarin Riley kennen, die auch verrückt nach Basketball ist. Er sträubt sich dagegen, sich in sie zu verlieben und behandelt sie ziemlich mies. Doch er tut es nur, um sie vor seiner Gang zu schützen. Riley jedoch gibt nicht so schnell auf und so ist sie schon bald in der Mädchenschulmannschaft und wird von Tristan trainiert.

Das Buch wird abwechselnd aus Tristan und aus Rileys Sicht erzählt. Ich habe einen Jugendroman mit sehr viel Gefühlen und einer großen Liebesgeschichte zwischen den beiden erwartet. Doch die ist meiner Meinung nach hier etwas zu kurz gekommen. Es ging hauptsächlich um die Bande von Tristan und man erfuhr auch einiges über seine Vergangenheit. Das Annähern der beiden und das Knistern zwischen ihnen wurde nur kurz gestreift und stand nicht im Mittelpunkt der Geschichte. So richtig warm werden konnte ich mit beiden Charakteren leider nicht und so zog sich für mich das Buch leider ziemlich dahin. Am liebsten hätte ich mittendrin abgebrochen, weil ich so gar keinen Bezug zur Geschichte gefunden habe und sie mich nicht richtig fesseln und überzeugen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen!

Das Glück ist selten pünktlich
0

Julia ist Psychotherapeutin, seit mehreren Jahren mit Steffen verheiratet und hat eine Tochter im Teenageralter. Eines Tages teilt ihr Steffen mit, dass er ein Verhältnis mit seiner Sekretärin hat und ...

Julia ist Psychotherapeutin, seit mehreren Jahren mit Steffen verheiratet und hat eine Tochter im Teenageralter. Eines Tages teilt ihr Steffen mit, dass er ein Verhältnis mit seiner Sekretärin hat und er Julia deswegen verlässt. Sie fällt aus allen Wolken, denn sie hat eine glückliche Ehe mit Steffen geführt und keinen Verdacht geschöpft. Nachdem sich Julia lange genug hängen gelassen hat, macht sie sich auf die Suche nach einem neuen Mann und erlebt dabei einiges...
Ich hatte vorher noch kein Buch von dieser Autorin gelesen und mir einen schönen, berührenden Roman gewünscht. Allerdings hat mich dieses Buch ganz schön enttäuscht. Mit Julia konnte ich überhaupt nicht warm werden und die ganze Geschichte plätscherte ziemlich vor sich hin, ohne mich damit berühren zu können. Ich musste mich dann durch den Roman quälen und auch das schöne Ende konnte mich trotzdem nicht von dem Buch überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen!

Sommer auf den Inseln
0

Ich hatte erwartet, mit 'Sommer auf den Inseln' einen schönen, leichten Sommerroman lesen zu können, doch das Buch hat mich mit einigen Fragezeichen zurückgelassen. Für mich war das Buch viel mehr wie ...

Ich hatte erwartet, mit 'Sommer auf den Inseln' einen schönen, leichten Sommerroman lesen zu können, doch das Buch hat mich mit einigen Fragezeichen zurückgelassen. Für mich war das Buch viel mehr wie ein Krimi geschrieben. Die Geschichte plätscherte so vor sich hin und wurde für mich nur einmal etwas spannender. Die einzelnen Charaktere waren mir nicht besonders sympathisch und konnten mich nicht beeindrucken. Ich habe mich durch das Buch quälen müssen und war froh, als ich es endlich durch hatte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere