Profilbild von Aya_Rose

Aya_Rose

aktives Lesejury-Mitglied

Aya_Rose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Aya_Rose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Packende Fortsetzung

Chain of Iron

Chain of Iron ist der zweite Band der "Die letzten Stunden" Reihe von Cassandra Clare.

Nachdem Band 1 ein wirklich spannendes Ende nimmt, setzen die Ereignisse des Folgebandes direkt daran an.
Von Seite ...

Von Seite 1 an ist es der Autorin gelungen, mich an das Buch zu fesseln und mich nur so durch die 700 Seiten fliegen zu lassen.
Der Schreistil ist wieder einmal sehr bildlich gehalten und erzeugt damit eine magische und spannende Atmosphäre. Auch das für den Anfang des 20. Jahrhunderts passende Setting wird stets beibehalten und gibt dem Buch eine ganz besondere Stimmung.
Die Geschichte wird auch hier wieder aus den verschiedenen Sichten der Charaktere erzählt. Das sorgt für eine angenehme Abwechslung und lässt den Leser stets mit jeder einzelnen Figur fühlen.

Dabei werden jede Menge neue Geheimnisse gesponnen und auch gelüftet. Es gibt Intrigen und so viele Hinweise. Und doch ist wieder alles nicht so, wie es zunächst scheint. An der Spannung fehlt es definitiv nicht. Langsam baut sie sich auf und schlägt anschließend in Wellen über den Charakteren zusammen.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Fortsetzung. Liebe, Verrat, Spannung, Intrigen. All das und noch viel mehr erwartet den Leser in dieser Fortsetzung.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Gelungener Auftakt

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Nachdem Cassardim schon eine Weile in meinem Regal gestanden hat, habe ich mich endlich dazu entschieden, es zu lesen. Und es war definitiv einer meiner besten Entscheidungen.
Bereits mit dem ersten Kapital ...

Bereits mit dem ersten Kapital hat mich die Autorin abgeholt und in die sehr interessante Welt um Amaia entführt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war stets flüssig zu lesen und hat mich mit seinen vielen bildlichen Beschreibungen in ein atemberaubendes und einzigartiges Setting entführt.
Zu Beginn lernt der Leser Amaia und ihre Familie kennen und kommt das erste Mal mit „der Macht der Wort“ in Berührung. Dieser phantastische Aspekt hat mir wirklich sehr gut gefallen und hebt das Buch von vielen anderen Geschichten ab. Doch neben der Macht der Worte, die der Leser gemeinsam mit Amaia erkundet, existiert auch das Chaos. Dunkel, gefährlich, unerwartet. Und der stetige Begleiter der Geschichte.
Gemeinsam mit der Protagonistin lernt der Leser die Welt Cassardim kennen. Das einerseits dunkle und mysteriöse Setting hat doch auch seine schönen Seiten. Doch wie gefährlich ist die Schönheit der Natur in Cassardim?
Immer und immer wieder nimmt das Buch unerwartete Wendungen, die die Spannung stets hoch halten und mich regelrecht an das Buch gefesselt haben.

Für mich ist Cassardim eine klare Leseempfehlung an euch. Nicht nur ein atemberaubendes Setting sondern auch einzigartige und faszinierende Charaktere und Beziehungen warten auf den Leser.

Berührender Auftakt

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Bereits die wunderschöne Farbexplosion zieht den Blick auf sich und passt sich der Bisherigen Reihe farblich an.

Der Schreibstil der Autorin ist ein wahrliches Meisterwerk. Brittany C Cherry ist in meinen Augen eine Künstlerin der Worte und Emotionen.

Immer wieder hat sie es geschafft, mich zum Lachen zu bringen und immer wieder habe ich zusammen mit den Charakteren gelitten.

Das Buch wird aus der Sicht der beiden Protagonisten, Shay und Landon, erzählt. Beide hassen sich bereits seit Jahren, weil es ihnen nie möglich war, hinter die Fassade des anderen zu sehen.

Beide bringen eine schwierige Vergangenheit und schwerwiegende Probleme mit sich. Der Autorin ist es hervorragend gelungen tiefgründige und greifbare Charaktere zu erschaffen, mit denen sich der Leser identifizieren kann. Stets hat mein Herz für beide geschlagen und mich für jeden einzelnen mitfiebern lassen. Immer wieder neue Geheimnisse und Enthüllungen haben mich nach Luft schnappen lassen und mich nur so durch das Buch gejagt.

Mit wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch schafft die Autorin eine authentische und berührende Welt mit emotionalen und tiefgründigen Charakteren, deren Schicksale den Leser mitnehmen. Brittainy C. Cherry ist eine hervorragende Autorin und kann nur empfohlen werden!

Emotionale Fortsetzung

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Was macht dein Herz?

Was macht dein Herz?

Nach dem berührenden Ende des ersten Buches habe ich dem zweiten Band entgegengefiebert. Dieser knüpft zunächst zwar an das Ende des ersten Buches an, triftet dann aber schnell davon ab. Shay und Landon schreiben sich zwar weiterhin Briefe, SMS und Telefonieren miteinander, was meine Liebe zu den Briefen im ersten Band erfreut hat, doch die Abstände zwischen den Nachrichten werden zunehmend größer. Das Paar beginnt sich zunehmend aus den Augen zu verlieren und hat mir damit regelrecht das Herz gebrochen. Nachdem Brittainy C Cherry den Leser zunächst in Sicherheit wägt, greift sie mit diesem Band noch einmal die Nerven des Lesers an, indem sie die rosarote Brille zerstört.

Landon legt eine unglaubliche Karriere hin, während Shay sich gerade über Wasser halten kann. Auch in Hinsicht Beziehungen scheint es bei ihr nicht zu laufen. Landon hingegen lebt seinen Traum, ist beliebt und gemocht. Zumindest erscheint es Shay so durch die Medien. Was allerdings wirklich in Landon vorgeht, sieht ganz anders aus und wird von der Autorin erneut herzergreifen und tiefgreifend erklärt.

Sie beiden tragen ihre schwere Vergangenheit mit sich herum und scheinen sich ab und an darin zu verlieren, doch die kämpferische Natur der beiden lässt ein ertrinken nicht zu.

Was macht dein Herz? – Es schlägt noch.

Auch in diesem Band überzeugt die Autorin wieder mit einem atemberaubenden Schreibstil und ihrem Auge für Details. Shay und Landon lernt der Leser in diesem Teil zunächst als ganz andere Charaktere kennen, was für mich einen Schock dargestellt hat. Doch auch hier versteht es die Autorin geschickt die Vergangenheit einfließen zu lassen, um zu erklären, wie es zur derzeitigen Situation von Shay und Landon kommt.

Für mich ist dieser Teil eine stilistisch gute Fortsetzung des ersten Bandes. Ein kleiner Teil in mir hätte sich jedoch gewünscht, dass Brittainy C Cherry es bei einem band belässt. Wie die Stille vor dem Fall - Zweites Buch ist erneut ein echtes Meisterwerk, doch Wie die Ruhe vor dem Sturm wird mein Liebling der Reihe bleiben.

Emotionales Meisterwerk

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Mit der farbliche abgestimmten Gestaltung des Covers ist dieses bereits ein Blickfang.

Die Geschichte wird aus Sicht der Protagonistin Eleanor erzählt. Das Buch beginnt mit einer Zeit aus Eleanors Jugend. Hier lernt der Leser sie als junge und harmonische Teenagerin kennen, deren Eltern eine Bilderbuchehe führen, die in der Blüte ihrer Jugend steht und die in der Schule von jedem gemocht wird. Mit Ausnahme von Greyson. Beide kennen sich bereits seit ihrer Kindheit und haben begonnen sich zu hassen. Doch eine Wette löst plötzlich andere Schwingungen aus. Der erste Teil der Geschichte ist sehr berührend, sehr emotional und gibt Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt der Protagonisten Eleanor und Grey. Beide tragen ein schweres Päckchen mit sich herum, das mich hin und wieder zu Tränen gerührt und mein herz zerbrochen hat. Doch leider verlieren sich die beiden nach einem Schicksalsschlag aus den Augen.

Der zweite teil des Buches spielt sechzehn Jahre später. Eleanor bewirbt sich als Nanny und erfährt zu spät, dass es sich hierbei um Greysons Kinder handelt. Eleanor erkennt ihre Jugendliebe kaum wieder, der sich nach einem für ihn zerstörenden Schicksalsschlag verändert hat und sich selbst und seine Rolle als Vater schleifen lässt. Für mich war auch dieser Part eine unglaublich emotionale und zutiefst berührende Leseerfahrung. Brittainy C Cherry erschafft tiefgründige Charaktere, die jeder eine eigene dunkle Vergangenheit mit sich bringen und dagegen anzukämpfen versuchen. Jeder einzelner der Figuren entwickelt sich in diesem Buch weiter.

Besonders gut hat mir nicht nur die Emotionalität des poetischen Schreibstils der Autorin gefallen, sondern auch Liebe zum Detail, die Brittainy C Cherry in jede einzelne Szene und jede einzelne Figur legt.

Mit Wie die Ruhe vor dem Sturm erschafft die Autorin erneut eine herzergreifende und hochemotionale Geschichte, die durch den poetischen und angenehmen Schreibstil ein wahres Meisterwerk wird. Auch der Sprung von der Vergangenheit in die Zukunft hat mir besonders gut gefallen und die Tiefe der Geschichte hervorgerufen. Für mich ist dieser Auftakt der Reihe eine klare Leseempfehlung!